1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Daniel Hanslik
Geburtsdatum 06.10.1996
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Daniel Hanslik [19]

05.10.2020 - 17:13 Uhr
Daniel Hanslik [19] |#701
08.05.2026 - 21:24 Uhr
Egal wohin Hansi geht...

1. Ich wünsche ihm privat und beruflich nur das Beste!!!
2. Die Mannschaft, die ihn verpflichtet, bekommt garantiert einen richtig feinen Kicker und einen sehr sehr gutmütigen und positiven Menschen!

•     •     •

"That lassie got glassed, and no cunt leaves here till we find out what cunt did it." TRAINSPOTTING (1996)
Daniel Hanslik [19] |#702
08.05.2026 - 21:30 Uhr
Machs gut Hansi!

1 Scorer weniger als Ache letzte Saison, und doch war Ache der Fußballgott, und deine Leistung scheint "nicht zu genügen".

Diese Saison haben mehr als nur du unter dem Spielsystem hinten anstehen müssen, aber genau deshalb bin ich überzeugt, wo auch immer du aufkreuzen wirst, solange du dort nicht Opfer des Systems wirst, wirst du deine Scorer weiterhin machen. Ich glaube leider dass man dann erst versteht, was man mit dir eigentlich verloren hat.
Daniel Hanslik [19] |#703
08.05.2026 - 21:32 Uhr
Auch mir ging die Auswechselung Hanslik für Redondo nahe. Hanslik, Redondo und Spahic waren die letzten Aufstiegshelden neben Ritter. Nun ist Marlon Ritter tatsächlich der letzte Aufstiegsheld der übrig geblieben ist.

Hanslik und Redondo waren sportlich wie charakterlich eine Bereicherung für den Verein und die Stadt. Auch die Familie Redondo, wer dieser Familie auf Instagram gefolgt ist, hat sie lieben gelernt. Pure Identifikation mit der Stadt und der Pfalz.
Die Frage ist nun wirklich, wie es bei Familie Redondo mit dem neu eröffnetem Fitnessstudio in Kaiserslautern weiter geht. Bleibt die Frau mit den Kindern vielleicht sogar in der Pfalz und Kenny probiert es alleine nochmal irgendwo in einer anderen Stadt.

Bei Hanslik könnte es überall hingehen, aber gerade weil die Familie Redondo ihren Hauptsitz mittlerweile in Lautern hat, der Sohn spielt bei der TSG Kaiserslautern, die Frau hat ein Studio in Lautern eröffnet, habe ich das ungute Gefühl, dass Kenny sich einen Verein beim Rivalen sucht. Er könnte den Boyd machen und aus Liebe zu seiner Frau den Weg zum Waldhof oder Saarbrücken machen, um nicht weg ziehen zu müssen, den selben Move machte Boyd aus Liebe zu seiner Frau die nicht umziehen wollte.

Egal wo es hin geht, ich werde Kenny nicht böse sein, leider haben wir da ein paar Fans beim FCK die ihm einen Wechsel zum Waldhof oder Saarbrücken extrem übel nehmen werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 08.05.2026 um 21:38 Uhr bearbeitet
Daniel Hanslik [19] |#704
08.05.2026 - 22:26 Uhr
Zitat von Dannyzk
Machs gut Hansi!

1 Scorer weniger als Ache letzte Saison, und doch war Ache der Fußballgott, und deine Leistung scheint "nicht zu genügen".

Diese Saison haben mehr als nur du unter dem Spielsystem hinten anstehen müssen, aber genau deshalb bin ich überzeugt, wo auch immer du aufkreuzen wirst, solange du dort nicht Opfer des Systems wirst, wirst du deine Scorer weiterhin machen. Ich glaube leider dass man dann erst versteht, was man mit dir eigentlich verloren hat.

Man kann ihm nur das Beste wünschen. Er wird mit Sicherheit seine Scorer holen auch nächste Saison.

Aber wenn sich das mal nicht rächt für uns.
Selbst wenn Skytää, Prtajin und Berisha nächste Saison funktionieren und alle 15 Tore machen, steht uns der nächste Umbruch bevor, weil alle drei dann schnell wieder weg sind.

Hansi wäre mit Sicherheit nochmal langfristig bei uns geblieben. Geschadet hätte das mit Sicherheit nicht. Wenn ich bedenke, wie wenig Emreli spielen durfte, oder dass Wekesser auch ein volles Profigehalt bezieht, glaube ich kaum, dass wir hier ein großes finanzielles Risiko eingangen wären... Zumal man ihn eh nie abschreiben sollte. Das zeigen auch seine Scorer diese Saison, obwohl er garnicht so viel gespielt hat.

So oder so bleibt Hansi eine FCK-Legende 👹
Daniel Hanslik [19] |#705
08.05.2026 - 22:49 Uhr
Zitat von FrancisBegbie
Egal wohin Hansi geht...

1. Ich wünsche ihm privat und beruflich nur das Beste!!!
2. Die Mannschaft, die ihn verpflichtet, bekommt garantiert einen richtig feinen Kicker und einen sehr sehr gutmütigen und positiven Menschen!

Danke für alles. Ich würde ihn zu einem späteren Zeitpunkt gerne im NLZ sehen. Er verkörpert Werte und Charakter.
Daniel Hanslik [19] |#706
08.05.2026 - 23:25 Uhr
Danke für alles, Hansi!

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Daniel Hanslik [19] |#707
09.05.2026 - 00:07 Uhr
Ich werde den Jungen vermissen. Mein Beflockungsfluch hat wieder zugeschlagen, hab ihn mir im Sommer auf das Sondertrikot flocken lassen...

Ein immer sympathisch und angenehm wirkender Mensch und ein absolut mannschaftsdienlicher, fleißiger und uneitler Fußballer. Diese Saison war von ihm leider nicht gut und ich habe sehr Durschlagskraft und offensive Impulse von ihm vermisst. Natürlich war er da nicht der einzige, aber anscheinend war hier von beiden Seiten der Wille da, eine Veränderung zu suchen.

Ich fände es maximal bitter, wenn er innerhalb der Liga wechseln sollte. Aber egal, wohin es ihn verschlägt, ich wünsche ihm nur das Beste und eine noch lange, gesunde und erfolgreiche Profizeit.
Daniel Hanslik [19] |#708
09.05.2026 - 00:17 Uhr
Irgendwann ist es Zeit TSCHÜSS zu sagen. Einen guten gibt es selten bei "altgedienten" Spielern... Danke für Alles Hansi. Für deinen Einsatz auf dem Platz, für deine Mentalität. Für deine Art, Für dein hinten antstellen deiner Interessen hinter dem Verein. Für niemals "aufmucken" wenn du Ersatz warst. Für den FCK "im Herzen tragen" und repräsentieren. Für unermütlichen Einsatz. Für viele Jahre deiner Karriere bei uns, für Blut, für Schweiß, für Tränen.

Du gehst durch die Vordertür, und durch die selbe darfst du IMMER wieder rein kommen. Für deine weitere Karriere alles erdenklich Gute. Was bleibt ist Dankbarkeit an einem echten Teamplayer....
Daniel Hanslik [19] |#709
09.05.2026 - 00:33 Uhr
Ein ganz großer und mannschaftsdienlicher Spieler des FCK. Schade. Und nur schwer zu verstehen.
Daniel Hanslik [19] |#710
09.05.2026 - 00:49 Uhr
Daniel Hanslik Fussball Gott!!!
Vielen Dank für Alles…
Wenn es nach mir ginge ich hätte deinen Vertrag verlängert. Einen Kaderspieler wie dich kann man immer brauchen…
Ich wünsche Dir alles Gute und viele Tore nur nicht gegen uns…
Bin gespannt wo du landen wirst.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.