| Geburtsdatum | 06.10.1996 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | VfL Bochum |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Daniel Hanslik [19]
05.10.2020 - 17:13 Uhr
09.05.2026 - 07:09 Uhr
Ich verstehe es nach wie vor nicht.....
Wir hatten das unfassbare Glück Hansi vor dem Spiel noch am Mannschaftsbus zu treffen, wo er sich noch Zeit für Autogramme und ein paar Bilder nahm. Ich habe mich bei ihm für alles bedankt, ihm alles gut gewünscht und man hat absolut gemerkt, dass das auch für ihn eine sehr emotionale Sache ist.
Ich bin mir jedenfalls sicher, dass Hanslik für jede Mannschaft dieser Liga menschlich eine absolute Bereicherung werden wird - und auch sportlich helfen kann die Ziele zu erreichen - wenn man ihn eben richtig einsetzt. Genau das hat bei uns in diesem Jahr gefehlt, umso trauriger bin ich, dass diese Saison gegenüber dem letzten Jahre derart zu überwiegen scheint. Hansi wird uns nicht nur sportlich fehlen, da bin ich mir sicher.
Mach es gut, Hansi. Dein Trikot mit Unterschrift kommt nun in einen weiteren Trikotrahmen. Direkt neben das Leibchen von dir vom letzten Jahr, das ich beim FCK ersteigert hatte. Du warst für uns der Prototyp eines Spielers, wie man ihn sich wünscht - und ich hätte dich gerne noch viele weitere Jahre hier gesehen.
Wir hatten das unfassbare Glück Hansi vor dem Spiel noch am Mannschaftsbus zu treffen, wo er sich noch Zeit für Autogramme und ein paar Bilder nahm. Ich habe mich bei ihm für alles bedankt, ihm alles gut gewünscht und man hat absolut gemerkt, dass das auch für ihn eine sehr emotionale Sache ist.
Ich bin mir jedenfalls sicher, dass Hanslik für jede Mannschaft dieser Liga menschlich eine absolute Bereicherung werden wird - und auch sportlich helfen kann die Ziele zu erreichen - wenn man ihn eben richtig einsetzt. Genau das hat bei uns in diesem Jahr gefehlt, umso trauriger bin ich, dass diese Saison gegenüber dem letzten Jahre derart zu überwiegen scheint. Hansi wird uns nicht nur sportlich fehlen, da bin ich mir sicher.
Mach es gut, Hansi. Dein Trikot mit Unterschrift kommt nun in einen weiteren Trikotrahmen. Direkt neben das Leibchen von dir vom letzten Jahr, das ich beim FCK ersteigert hatte. Du warst für uns der Prototyp eines Spielers, wie man ihn sich wünscht - und ich hätte dich gerne noch viele weitere Jahre hier gesehen.
09.05.2026 - 07:52 Uhr
Zitat von Ollowain
… Einen Kaderspieler wie dich kann man immer brauchen…
… Einen Kaderspieler wie dich kann man immer brauchen…
Ja, das würde er bestimmt gerne lesen, der Hansi ☝🏽
09.05.2026 - 08:03 Uhr
09.05.2026 - 08:17 Uhr
Ich wünsche ihm zum Abschied noch ein Tor und einen Sieg in Magdeburg,
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
09.05.2026 - 09:00 Uhr
Das ist schon hart, einen solchen Verein zu verlassen, den man mit aufgebaut hat, der kurz vor der Versenkung stand. Ich kann erhobenen Hauptes gehen. Wir haben das Stadion gefüllt, die Stadt lebt wieder. Man sieht: Menschlich bin ich hier angekommen.
Die ganze Saison war bei mir das Thema, das ich unzufrieden mit meiner Spielzeit war. Ich hätte der ganzen Mannschaft unheimlich viel geben können
Man, man, man. Die ganze Saison war bei mir das Thema, das ich unzufrieden mit meiner Spielzeit war. Ich hätte der ganzen Mannschaft unheimlich viel geben können
Ich hoffe, er wechselt ins Ausland. Er sagt, er habe Angebote von Teams, die international spielen.
Die Vorstellung, dass er nächste Saison 10 Tore bei Bochum macht und man sich ständig fragt, warum man ihn abgegeben hat, täte einfach weh.
Scheinbar wollte er wieder mehr Einsatzzeit. Wer soll es ihm verdenken? Als verdienter Spieler mit diesen Statistiken, würde ich mich auch irgendwo fragen, warum ein Berisha spielt, bei dem so wenig rum kommt.
Ich hoffe, dass es mit unserem Sturm nächste Saison klappt. Sonst wird es richtig unruhig (zu Recht!)
Hansi! Mach et jut! Ich hoffe, du findest eine neue Mannschaft, eine neue Stadt, neues Glück! Ich hör an dieser Stelle besser auf, sonst wird meine Alte (
nicht chauvinistisch gemeint) noch eifersüchtig … Du hast dich in die Geschichtsbücher des FCK gespielt. Vergiss das nicht und lass dich nach der Karriere wieder beim FCK blicken!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordishLautrer am 09.05.2026 um 09:01 Uhr bearbeitet
09.05.2026 - 09:02 Uhr
Ich finde toll das es der Verein endlich hingekriegt hat, verdiente Spieler in einem würdigen Rahmen zu verabschieden. Das war in der Vergangenheit nicht immer so. Hansi und Kenny durften nochmal auf den Platz und Betze Luft schnuppern, einem Verein wo sie sehr viel gegeben haben. Derby Tore bei Kenny oder das unsagbar wichtige Relegationstor von Hanslik. Der Verein hatte in jeder Phase seine Bestehens Helden und Spielernamen die für immer bleiben. Ihr beiden kommt in diese Ahnengalerie.
Für Kraus, Wunderlich, Hercher und Boyd hätte ich mir einen ähnlichen Abschied gewünscht.
Laut RP Artikel hat Hansi ganz viele Angebote im In- und Ausland. Er sagt das er in den Vertragsgesprächen ganz viel Wertschätzung erfährt. Zu Recht. Sogar internationaler Fußball wäre nächste Saison möglich..
Würde ich dir von Herzen gönnen.
Mach es gut! Einmal Betze, immer Betze!!
Für Kraus, Wunderlich, Hercher und Boyd hätte ich mir einen ähnlichen Abschied gewünscht.
Laut RP Artikel hat Hansi ganz viele Angebote im In- und Ausland. Er sagt das er in den Vertragsgesprächen ganz viel Wertschätzung erfährt. Zu Recht. Sogar internationaler Fußball wäre nächste Saison möglich..
Würde ich dir von Herzen gönnen.
Mach es gut! Einmal Betze, immer Betze!!
09.05.2026 - 11:29 Uhr
Tja, da geht er hin, der unumstrittene Sympathieträger des letzten Lustrums. Schade.
Ob diese Trennung nun so einzig auf Bestreben unserer sportlichen Leitung erfolgt, lässt sich nur schwer beurteilen, ist aber letzten Endes auch unwichtig. Wie Hanslik selbst ganz richtig anmerkt, hat er allen Grund, den Verein erhobenen Hauptes zu verlassen: Er hat dem FCK viel gegeben.
Und möglicherweise ist das jetzt ja tatsächlich genau der richtige Zeitpunkt: Der Verein kann die frei werdende Planstelle (hoffentlich) mit einem Nachwuchstalent besetzen, das uns ebenso viel Freude macht wie Hanslik in der Vergangenheit, und der Spieler kann nochmal einen lohnenden, längerfristigen Vertrag eintüten, der ihm (hoffentlich) die seinerseits erwarteten Einsatzzeiten auf angemessenem Niveau beschert.
Mach's gut, Daniel Hanslik - ich kann mir gut vorstellen, dass man dich auf'm Betze schon sehr bald wiedersieht, wenn auch in fremden Farben!
Ob diese Trennung nun so einzig auf Bestreben unserer sportlichen Leitung erfolgt, lässt sich nur schwer beurteilen, ist aber letzten Endes auch unwichtig. Wie Hanslik selbst ganz richtig anmerkt, hat er allen Grund, den Verein erhobenen Hauptes zu verlassen: Er hat dem FCK viel gegeben.
Und möglicherweise ist das jetzt ja tatsächlich genau der richtige Zeitpunkt: Der Verein kann die frei werdende Planstelle (hoffentlich) mit einem Nachwuchstalent besetzen, das uns ebenso viel Freude macht wie Hanslik in der Vergangenheit, und der Spieler kann nochmal einen lohnenden, längerfristigen Vertrag eintüten, der ihm (hoffentlich) die seinerseits erwarteten Einsatzzeiten auf angemessenem Niveau beschert.
Mach's gut, Daniel Hanslik - ich kann mir gut vorstellen, dass man dich auf'm Betze schon sehr bald wiedersieht, wenn auch in fremden Farben!
09.05.2026 - 11:52 Uhr
Für dich als Vater ist eigentlich kein Typ, den deine Tochter ‚anschleppt‘, gut genug für sie. Bei Daniel hätte ich wahrscheinlich eine Ausnahme gemacht.
Daniel ist ein super sympathischer junger Mann, der auch sehr reflektiert ist - hat man in seinen Interviews immer gesehen.
Alles Gute - auf dem Betze wirst Du immer willkommen sein!
Daniel ist ein super sympathischer junger Mann, der auch sehr reflektiert ist - hat man in seinen Interviews immer gesehen.
Alles Gute - auf dem Betze wirst Du immer willkommen sein!
09.05.2026 - 15:10 Uhr
Alles Gute Hansi, bei deinem neuen Verein.
Unvergessen der Dosenöffner inLeipzig Dresden!
Unvergessen der Dosenöffner in
09.05.2026 - 15:55 Uhr
Zitat von werschtche
Unvergessen der Dosenöffner inLeipzig Dresden!
Unvergessen der Dosenöffner in
Viele haben nur das Tor gegen Dresden in Erinnerung, Hansi hat uns vor 2 Jahren aber auch vor einem erneuten Abstieg in die 3.Liga gerettet.
Er hat damals beim wichtigen 1:3 Auswärtssieg in Kiel und im darauffolgenden Heimspiel gegen Magdeburg ebenfalls den Dosenöffner gespielt und die Führungstreffer erziehlt. (gegen Magdeburg sogar ein Doppelpack binnen 5 Minuten)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JJ-2000 am 09.05.2026 um 15:56 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland