1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Daniel Hanslik
Geburtsdatum 06.10.1996
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Daniel Hanslik [19]

05.10.2020 - 17:13 Uhr
Daniel Hanslik [19] |#731
10.05.2026 - 14:41 Uhr
Nächstes Jahr werden wir hier lesen, wie sehr einer wie Hanslik dem FCK fehlt. Mark my words

Völlig unverständliche Entscheidung
Daniel Hanslik [19] |#732
10.05.2026 - 15:05 Uhr
Zitat von Palzfritzche

Nächstes Jahr werden wir hier lesen, wie sehr einer wie Hanslik dem FCK fehlt. Mark my words

Das gleiche wurde auch bei Boyd gesagt. Bis sich dann herausgestellt hat, dass er wirklich nur noch das Zeug für Mittelfeld Fußball in der dritten Liga hatte. Zimmer ebenso.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Martin1993 am 10.05.2026 um 15:06 Uhr bearbeitet
Daniel Hanslik [19] |#733
10.05.2026 - 15:07 Uhr
Zitat von Martin1993
Zitat von Palzfritzche

Das gleiche wurde auch bei Boyd gesagt. Bis sich dann herausgestellt hat, dass er wirklich nur noch das Zeug für Mittelfeld Fußball in der dritten Liga hatte. Zimmer ebenso.

Sehe ich ähnlich. Menschlich tun die Abschiede sehr sehr weh, keine Frage. Dennoch kann man das sportlich so entscheiden (im Fall Redondo noch mehr). Es ist dann an anderen Spielern die Lücke zu füllen...
Daniel Hanslik [19] |#734
10.05.2026 - 17:44 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Zitat von Martin1993

Zitat von Palzfritzche

Sehe ich ähnlich. Menschlich tun die Abschiede sehr sehr weh, keine Frage. Dennoch kann man das sportlich so entscheiden (im Fall Redondo noch mehr). Es ist dann an anderen Spielern die Lücke zu füllen...

Da bin ich auch absolut bei euch.
Menschlich sicher ein herber Verlust, aber spielerisch sicherlich die richtige Entscheidung.

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
Daniel Hanslik [19] |#735
10.05.2026 - 18:07 Uhr
Zitat von Ratinho66
Zitat von Lautrer1900

Zitat von Martin1993

Zitat von Palzfritzche

Da bin ich auch absolut bei euch.
Menschlich sicher ein herber Verlust, aber spielerisch sicherlich die richtige Entscheidung.

Wir werden es sehen.
Daniel Hanslik [19] |#736
10.05.2026 - 18:24 Uhr
Zitat von Martin1993
Zitat von Palzfritzche

Drei Fälle, die man m.E. nur schwerlich miteinander vergleichen kann. Zimmer hat sich bewusst für die Zweite Mannschaft entschieden und wohl gemerkt, dass sein Körper nicht mehr für Profifußball geschaffen ist, dazu schon über 30... Boyd wollte die Joker-Rolle nicht annehmen, kein Mensch weiß, ob er nicht doch noch eine solide Rolle gespielt hätte hätte man auf ihn gebaut und wäre er verletzungsfrei geblieben... Die Saison war ja alles andere als optimal gelaufen, zusätzlich Knieverletzung in der Vorbereitung und erstes Spiel verpasst, dann die letzten 6 Hinrunden Spiele allesamt verloren... Da war überall Sand im Getriebe. Immerhin hat es noch dafür gereicht dem HSV einen einzuschenken...

Hanslik ist noch im besten Fußball-Alter, hat letzte Saison bewiesen, dass er herausragend scoren kann und selbst diese Saison kommt er noch auf 8 Scorerpunkte... Damit lässt er einige im Kader hinter sich...

Ich bleibe dabei, da muss erstmal jmd. besser sein und auch das restliche Skillset (oder ein anderes) mitbringen... und in Anbetracht so mancher Verpflichtung in den letzten Jahren und der Tatsache, dass ein Kader nicht nur von seinen Einzelspielern passen muss, komme ich da schon leicht ins Grübeln auf welchem Weg wir gerade sind...

•     •     •

"(...)was vorher nie denkbar war, das ist beim FCK möglich!" - Norbert Thines
Daniel Hanslik [19] |#737
10.05.2026 - 18:32 Uhr
Boyd und Zimmer mit Hanslik in einen Topf zu werfen ist schon.... speziell.

Die beiden Erstgenannten waren körperlich aus unterschiedlichen Gründen auf dem klar absteigenden Ast, Hanslik hingegen hat letzte Saison noch eine ausgezeichnete Runde gespielt und war auch dieses Jahr Scorertechnisch absolut im Soll.

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!
Daniel Hanslik [19] |#738
10.05.2026 - 19:05 Uhr
Zitat von Hemdl

Boyd und Zimmer mit Hanslik in einen Topf zu werfen ist schon.... speziell.

Die beiden Erstgenannten waren körperlich aus unterschiedlichen Gründen auf dem klar absteigenden Ast, Hanslik hingegen hat letzte Saison noch eine ausgezeichnete Runde gespielt und war auch dieses Jahr Scorertechnisch absolut im Soll.

Körperlich auf absteigenden Ast? Was soll das denn bedeuten? Hanslik ist seit 2 Jahren auf einem absteigenden Ast. Wenn man im Fußball auf einem absteigenden Ast ist, dann hat das immer mit der körperlichkeit zutun. Wer entscheidet wann Scorer im Soll sind? Ich habe von Hanslik diese Saison nichts gesehen, was auch nicht jemand anderes hätte machen können. Boyd und Zimmer haben auch noch Scorer erzielt in ihrer letzten Saison. Deine Ansicht ist schon speziell.
Außerdem hat niemand die Spieler verglichen, sondern als Boyd und Zimmer gehen mussten, hat man hier ähnliches gelesen, dass wir es noch bereuen werden. Dem war aber nicht so. Bei Boyd und Zimmer war jede gute Aktion und jeder Scorer schon ein Krampf. Da musste schon viel zusammen kommen und der Spieler musste alles aus sich heraus holen für eine gute Aktion. Ähnliches sehe ich jetzt auch bei Hanslik. Mittlerweile hat auch der letzte kapiert, das zweite Liga für Boyd und Zimmer einfach zu hoch ist. Bei Hanslik sehe ich das etwas anders. Er kann noch ein guter Joker werden in der zweiten Liga. Aber zu uns passt er einfach nicht mehr. Im letzten Spiel blieb er auch blass. Es ist besser ein Schlussstrich zu ziehen und den Kader mit besseren Spielern aufzustocken. Ein Bassette ist sicherlich noch nicht bei 100% aber selbst den würde ich jederzeit einem Hanslik vorziehen weil er einfach einen viel größer Mehrwert für das Team hat. In einem halben Jahr, redet keiner mehr von Hanslik. Genau wie bei Boyd und Zimmer. Da war das Geschrei auch groß und ist ziemlich schnell verstummt als Boyd in der dritten Liga herum stolperte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Martin1993 am 10.05.2026 um 19:08 Uhr bearbeitet
Daniel Hanslik [19] |#739
10.05.2026 - 19:20 Uhr
Zitat von Martin1993

Körperlich auf absteigenden Ast? Was soll das denn bedeuten? Hanslik ist seit 2 Jahren auf einem absteigenden Ast. Wenn man im Fußball auf einem absteigenden Ast ist, dann hat das immer mit der körperlichkeit zutun.

Also mal abgesehen davon das ich nicht deiner Meinung bin, hat Hanslik in der letzten Saison unsere meisten Kilometer gelaufen und von den Scorern die beste Saison seines Lebens gespielt. Das die Scorer gemessen an seiner Einsatzzeit auch in dieser Saison gut sind und er zur Identifikation mit dem Verein beiträgt, haben ja schon einige erwähnt.
Daniel Hanslik [19] |#740
10.05.2026 - 19:21 Uhr
Hanslik seit 2 Jahren auf dem absteigenden Ast?
Er hat letzte Saison seine mit Abstand beste Profisaison gespielt mit 18 Scorern in 31 Spielen und war neben Ache unser bester Scorer und in der gesamten 2.Liga gab es letzte Saison nur 9 Spieler mit mehr Scorern als Hanslik.

Diese Saison sind es 8 Scorer in etwas über 1000 Minuten, was auch eine überragende Quote ist. Dazu kann er einfach nichts dafür, dass der Trainer nicht auf ihn setzt und lieber Berisha eine Stammplatzgarantie gibt.

Dazu hat er sich körperlich und was Handlungsschnelligkeit angeht extrem verbessert. Einen guten Abschluss hatte er schon immer.

Wir geben hier einen Top 2.Liga Spieler auf dem Leistungspeak seiner Karriere, der die Betze-Tugenden verkörpert, völlig ohne Not ab.

Was das mit Zimmer und Boyd zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

•     •     •

Timsson
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.