FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Daniel Brinkmann
Geburtsdatum 29.01.1986
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Daniel Brinkmann [Trainer]

02.11.2024 - 18:50 Uhr
Daniel Brinkmann [Trainer] |#531
20.09.2025 - 17:23 Uhr
Kopf Hoch Daniel,
bei Traditionsvereinen (wie uns) liegen zwischen Euphorie und Panik manchmal nur wenig Spiele.
Ich drücke die Damen dass du die kleinen Täler (bei weitem keine Krise) überstehen darfst.

Ich traue es dir zu und verbleibe mit nordischer und stoischer Gelassenheit

•     •     •

F!!!...C!!!...H!!!...Wir sind immer daaa,..
Daniel Brinkmann [Trainer] |#532
20.09.2025 - 18:04 Uhr
Havelse
Cottbus
Duisburg

man muss hier inhaltlich bewerten, der Trend ist negativ.
Erreicht er die Mannschaft überhaupt?
Seoane wurde deswegen bei Gladbach gesacked.
selbst ein Krampf Sieg gegen Havelse würde unsere mangelnden Inhalte nur verschleiern.
Mit dieser Verfassung sehe ich gegen Cottbus/Duisburg alle Fälle wegschwimmen.

Ich denke er wird diese 2 Wochen noch bekommen...
Sollte sich mein Gefühl gegen Cottbus und Duisburg bestätigen muss gehandelt werden.
teuerster Kader der Liga und das ist der Output. puh.

•     •     •

Signatur

Daniel Brinkmann [Trainer] |#533
20.09.2025 - 18:09 Uhr
Zitat von Cypher121
Havelse
Cottbus
Duisburg

selbst ein Krampf Sieg gegen Havelse würde unsere mangelnden Inhalte nur verschleiern.

Sollte sich mein Gefühl gegen Cottbus und Duisburg bestätigen muss gehandelt werden.

Mit dieser Verfassung haben wir 1860 letzte Woche besiegt…
Daniel Brinkmann [Trainer] |#534
20.09.2025 - 18:09 Uhr
Zitat von Cypher121
Havelse
Cottbus
Duisburg

Der Seoane, der 10 Spiele in Folge nicht gewonnen hatte!?
Da war der Fall wohl noch minimal anders gelagert 😉
Daniel Brinkmann [Trainer] |#535
20.09.2025 - 18:26 Uhr
Zitat von Cypher121
Havelse
Cottbus
Duisburg

Das ist dann aber ein ordentliches Risiko, das man eingeht. Vergeigt vor allem die Spiele gegen Cottbus und Duisburg, kannst du den Aufstieg eigentlich abhaken. Letzte Saison war es schon schwer ranzukommen. Vermutlich wären wir diese Saison dann noch weiter weg.
Das Problem ist, dass Havelse kaum Aussagekraft hat. Das musst du eh gewinnen. Man verzögert die Entscheidung nur.

Zitat von Ninian
Zitat von Cypher121

Havelse
Cottbus
Duisburg

Mit dieser Verfassung haben wir 1860 letzte Woche besiegt…

Das 1860, dass gerade von Hoffenheim heim vermöbelt wird. 1860 spielt diese Saison bisher genauso überzeugend wie wir ...
Daniel Brinkmann [Trainer] |#536
20.09.2025 - 18:26 Uhr
Zitat von OmarHimself
Kopf Hoch Daniel,
bei Traditionsvereinen (wie uns) liegen zwischen Euphorie und Panik manchmal nur wenig Spiele.
Ich drücke die Damen dass du die kleinen Täler (bei weitem keine Krise) überstehen darfst.

Ich traue es dir zu und verbleibe mit nordischer und stoischer Gelassenheit

Ich zitiere mal Dich, einfach nur, weil Du den bisher letzten Beitrag geschrieben hast, ich richte meine Frage aber nicht nur an Dich, denn wir haben ja ganz viele user unter uns, von denen ich immer wieder lese, wie hoch sie DB einschätzen und gern mit ihm weiter machen wollen.
Ich persönlich habe mich auch gefreut, damals als er etwa vor einem Jahr kam. Junger Trainer, bestimmt gute und moderne Ausbildung, neue frische Ideen und Vertreter einer offensiven Spielweise, wenn ich sein Wirken in, war es Wiedenbrück, richtig verstanden habe.
Meine Vorfreude hielt jedoch nicht wirklich lange an, zu oft , so kam es mir jedenfalls vor, lief seine Spielanlage ins Leere, auch im Vorjahr schon, die Spiele muss ich jetzt nicht mehr aufzählen, zu oft hatte ich das Gefühl, dass er nur bedingt in der Lage ist, auf Veränderungen beim Gegner oder auf die jeweilige Spielsituation so zu reagieren, dass es für uns etwas gebracht hat. Völlig fassungslos war ich nach den beiden letzten Spielen der Vorsaison, wo er sich von Wollitz bei uns zuhause, vor vollem Haus austricksen und dann auch noch die Blamage in Hannover folgen ließ. Und das alles, obwohl das Relegationsspiel noch zu erreichen war.
Ich dachte damals, ok, er hat jetzt die Möglichkeit seine Kader zusammen zu stellen, eine ganze Vorbereitungsphase Zeit, die Abläufe zu trainieren, auch ein zweites System einzustudieren, dann wird das schon noch mit ihm klappen.
Und genauso kam es auch, was die Vorbereitung betrifft. Der Kader war bis zum ersten Trainingstag vollständig, kaum erwähnenswerte Verletzungen während der Vorbereitung, wie kann es eigentlich besser laufen?
Mein Magengrollen begann dann aber schon wieder, beim Ansehen der Testspiele, ja es waren nur Testspiele, aber was hat er da getestet. Die vorher trainierten Abläufe konnte man schon damals nicht erkennen und seine vermeintliche erste Elf hat niemals zusammen gespielt. .
Und dann nun der Ernstfall des Ligaalltages. Außer in der ersten HZ am Mittwoch musste man zwangsläufig denken, dass sie die Mannschaft gerade findet, er selbst sagte kürzlich, dass wir mittel-oder langfristig erfolgreich sein werden. Hm??? War die Vorbereitungszeit, von der er sprach, dass sie sehr gut verlaufen ist, zu kurz?
Die angesprochenen Probleme, die schon im Vorjahr sichtbar waren, sind noch immer da und zeigen sich immer wieder, fast noch schlimmer als im Vorjahr, wenn ich an heute denke!
Und nun meine ernst gemeinte Frage, die nicht provokativ gemeint ist. Ich will es nur verstehen.
Woran mach man fest, dass DB so ein guter Trainer ist, mit dem man sich schon jetzt glorreiche Zeiten verspricht? So ähnlich hatte ich es kürzlich hier mal gelesen.
Ich weiß, dass er noch jung ist und sicher viel lernen muss, aber haben wir die Zeit dafür, vielleicht nochmals über fast ein Jahrzehnt in Liga 3 rumzudümpeln? Ich befürchte nicht!

Und alle haben recht, wenn sie fragen, ob es mit jemand anderem dann besser wird. Man weiß es schlicht nicht, aber wir sehen die jetzige Realität und das steht fest, die sieht gruselig aus!
Daniel Brinkmann [Trainer] |#537
20.09.2025 - 18:31 Uhr
Hollerbach hatte in der letzten Saison nach 7 Spieltagen 7 Punkte und ein Torverhältnis von 8:9. Also alles beim alten! Nur in dieser Saison ist der Kader seit Ewigkeiten fertig und besser.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#538
20.09.2025 - 18:51 Uhr
Es ist Wahnsinn, wie wenig Zeit hier in Rostock einem Trainer gegeben wird.
Nicht einmal 12 Monate mit fast vollständig erneuerten Stammspielern in der gesamten Offensive und davon 3/4 Verletzte und es wird mit einer Vehemenz hier eine Umbesetzung gefordert - das ist einfach nur krass.

Nur weil jetzt 1 Mittelstürmer seit 3 Spielen da ist, soll er sofort 100% in allen Abläufen ohne nahezu die restliche Stammbesetzung drin sein.
Ein Rückkehrer, der seit 6 Monaten kein Spiel bestritten hat, muss ohne die gewohnten Kollegen in Allem drin sein?

Ich finde das Zweifelhaft, genauso das Argument "wir werden regelmäßig abgeschossen", wenn es nicht läuft.

Bielefeld 0:4 - einfach massiv besser, auch als die halbe 2. Liga zu dem Zeitpunkt - muss man auch anerkennen
Mannheim 0:5 - ja, völlig desolat und brauchte keine Interpretation
Wiesbaden 0:4 - schlecht, mit fragwürdigem Spielverlauf - aber auch unnötig hoch verloren

Hoffenheim Pokal 0:4 - gegen einen Bundesligisten mit extremen Potenzial, Torschützenkönig der 2. Liga etc.

Das andere sind von den Höhe der Niederlagen doch "völlig normale" Spiele.
Sicherlich hätte man sich davon einige nicht fangen müssen, aus unserer Entwicklung heraus aber auch komplett natürlich.
Die Mannschaft ist einfach noch nicht so weit, dass sie Favorit auf den Aufstieg ist oder Gegner grundlegend dominiert oder einfach so herspielt.

Es gibt bestimmt Trainer (z.B. Olaf Janßen würde ich es zutrauen), die mehr holen könnten.
Allerdings müssen diese bezahlbar sein, Lust haben darauf und sollen trotz noch fehlender halber Offensive wie mit dem absoluten 1A+ Kader spielen?
Das halte ich für Irrsinn, wenn dieser nicht 10-20 Jahre mehr Trainererfahrung haben soll als Brinkmann jetzt.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#539
20.09.2025 - 19:08 Uhr
Wieviel Zeit sollte man ihm denn geben, bis sich dann auch eine Entwicklung zeigt?
Daniel Brinkmann [Trainer] |#540
20.09.2025 - 19:15 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Wieviel Zeit sollte man ihm denn geben, bis sich dann auch eine Entwicklung zeigt?

Was soll diese Frage und wer soll sie beantworten? Es ist so einfach ohne Argumente immer nur zu fordern. Und wieder ohne Alternativplan wer es besser kann.

Als Versuch könnte man sagen, bis er mal 3 Spiele eine annähernd breite Offensive einsetzen kann. Von "alle fit" spricht ja nichtmal jemand. Wer aber von Bock und Krohn das gleiche fordert wie von Kinsombi und Lebeau, der braucht sich Kinsombi und Lebeau nicht leisten müssen.

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.