Spanien - weitere Vereine und Themen

Copa del Rey 2016/2017

13.10.2016 - 06:51 Uhr
Copa del Rey 2016/2017 |#341
07.01.2017 - 11:45 Uhr
business as usual bei aduriz, einer der unsportlichsten spieler spaniens.

•     •     •

Copa del Rey 2016/2017 |#342
07.01.2017 - 12:00 Uhr
Und wie man sowas abstreitet bzw anzweifelt, weil man grad anner Currywosch genuggelt hat ist mir schleierhaft. ugly

•     •     •

Perdonaré que no acierten, pero no que no se esfuercen.
Copa del Rey 2016/2017 |#343
07.01.2017 - 15:21 Uhr
Es gibt kein Currywurst in San Mamés. Das dazu, so was esse ich sowieso nicht.

Jetzt aber zu den ernsten Sachen.
Es ist und bleibt Hetze, hier wird mir unterstellt! dass ich das "geil" faende, dass Aduriz solche Taetlichkeiten begeht. Was soll das? Ich habe explizit geschrieben, dass ich das nicht gesehen habe, wie kann ich das dann geil finden? Das ist eine infame Beleidigung meiner Person und eine Beleidigung derer, die im San Mamés waren (es wurde ja geschrieben, dass die "Affen" im Stadion das alle geil gefunden haetten)! Dass die Administration hier das stehen laesst verwundert mich arg. Aber sei es drum.

Ich habe hier kein Dazn, weil das in meinem Land nicht verfuegbar ist, habe mir aber andere Videos angeschaut und entdecke da auch jede Menge Fouls von Barcelona, die nicht gepfiffen wurden. Die Aktion mit Aduriz sieht man kaum, was ich da erkenne, ist aber tatsaechlich keine Taetlichkeit und geht eher an die Brust, denn an den Hals. Nach Absicht sieht das fuer mich nicht aus. Ob man das dennoch pfeifen kann, weiss ich nicht, vermutlich schon je nach Auslegung.
Wenn eine Taetlichkeit vorliegt, dann wird FC Barcelona sicherlich versuchen, diese Situation anzufechten und eine Sperre zu erwirken, so lange vom Verein selbst aber nichts in die Richtung kommt, so lange bezweifle ich, dass es wirklich ein absichtlicher Hieb gegen den Hals war (Betonung auf absichtlich und Hals).

Werd ich jetzt gesperrt fuer meine Meinung?
Copa del Rey 2016/2017 |#344
07.01.2017 - 15:45 Uhr
Zitat von Zurigorriak
Es gibt kein Currywurst in San Mamés. Das dazu, so was esse ich sowieso nicht.

Jetzt aber zu den ernsten Sachen.
Es ist und bleibt Hetze, hier wird mir unterstellt! dass ich das "geil" faende, dass Aduriz solche Taetlichkeiten begeht. Was soll das? Ich habe explizit geschrieben, dass ich das nicht gesehen habe, wie kann ich das dann geil finden? Das ist eine infame Beleidigung meiner Person und eine Beleidigung derer, die im San Mamés waren (es wurde ja geschrieben, dass die "Affen" im Stadion das alle geil gefunden haetten)! Dass die Administration hier das stehen laesst verwundert mich arg. Aber sei es drum.

Ich habe hier kein Dazn, weil das in meinem Land nicht verfuegbar ist, habe mir aber andere Videos angeschaut und entdecke da auch jede Menge Fouls von Barcelona, die nicht gepfiffen wurden. Die Aktion mit Aduriz sieht man kaum, was ich da erkenne, ist aber tatsaechlich keine Taetlichkeit und geht eher an die Brust, denn an den Hals. Nach Absicht sieht das fuer mich nicht aus. Ob man das dennoch pfeifen kann, weiss ich nicht, vermutlich schon je nach Auslegung.
Wenn eine Taetlichkeit vorliegt, dann wird FC Barcelona sicherlich versuchen, diese Situation anzufechten und eine Sperre zu erwirken, so lange vom Verein selbst aber nichts in die Richtung kommt, so lange bezweifle ich, dass es wirklich ein absichtlicher Hieb gegen den Hals war (Betonung auf absichtlich und Hals).

Unabhänhig davon was du siehst oder eben auch nicht. verstehe ich das richtig, dass du meinst, Schlag gegen Hals gleich Tätlichkeit, Schlag gegen Brust nicht gleich Tätlichkeit?augen-zuhalten Über Absicht oder nicht lässt sich streiten, aber es spielt doch absolut keine Rolle wohin der Schlag ging..
Copa del Rey 2016/2017 |#345
07.01.2017 - 16:01 Uhr
Ein Schlag gegen den Hals ist eine Taetlichkeit und ausserdem eine ueble Sache, auch wenn es unabsichtlich geschehen ist.

Mir wurde hier unterstellt, dass ich genau das geil finden wuerde, ohne jegliche Anhaltspunkte dafuer. Ich schrieb naemlich lediglich, dass ich das nicht gesehen habe. Ich wuerde es niemals befuerworten, dass ein Spieler meines Lieblingsvereins, dem ich seit meiner Kindheit anhaenge, einem Gegenspieler mit Absicht gegen den Hals schlaegt!

Ein Schlag gegen die Brust ist deutlich weniger schlimm als gegen den Hals und tatsaechlich gehe ich so weit je nach Intension und Spielgeschehen nicht zwingend von einer Taetlichkeit zu sprechen. Ds bedeutet nicht, dass ein Schlag gegen die Brust niemals eine mit Rot zu bestrafende Taetlichkeit ist.

Die Videos, die ich sah, sahen nach Schlag gegen die Brust aus im laufenden Spielgeschehen. Kann man pfeifen, klar, aber muss man nicht.
Da war der nicht gegebene Elfmeter fuer mich deutlicher. Also nach dem Foul durch Etxeita.
Copa del Rey 2016/2017 |#346
07.01.2017 - 16:16 Uhr
Zitat von Zurigorriak
Du hast sicher Quellen für diese Behauptungen, oder?

Was für Quellen? Diese Aktion ist jedermann bekannt und war ein wichtiger Gesprächspunkt dieses Abends, dafür werde ich doch nicht extra noch ein Video heraussuchen. Im Übrigen kann man sich die Szene mit einem Mindestmaß an Aufwand selbst anschauen. Soll ich dir etwa an dieser Stelle noch beweisen, dass die Erde keine Scheibe ist und der Mittelpunkt unseres Universums die Sonne ist? Lächerlich.

Zitat von Zurigorriak
Ich war jedenfalls im Stadion und auch auf der Suedtribuene, wo die Aktion gewesen sein soll und habe nichts desgleichen mit bekommen. Andere im Stadion haben auch nichts gesehen.

Oh, schön zu wissen, dass das überaus objektive und immer respektvolle Athletic-Fanlager das so wahrgenommen hat. Dann kann meine "Behauptung" doch nur falsch sein.

Zitat von Zurigorriak
Aber was hier ja anscheinend ueber Athletic Club Fans geschrieben wurde, insbesondere ueber die in San Mamés gestern, laesst wohl ohnehin zu wuenschen uebrig... Hetze gegen Athletic Club in diesem Forum ist ja Gang und Gaebe.

Ich weiß nicht, warum du in Zusammenhang mit meinem Post diesen Absatz hinschreibst. Hättest du dich mit meinen Posts an jenem Abend auch nur ein bisschen beschäftigt, dann würdest du sehen, dass ich Athletic kurz nach Abpfiff zum Sieg und einer starken Leistung gratuliert habe. Kann ich an dieser Stelle gern noch mal tun. Nur dem guten Aduriz, ja, mit dem kann ich von nun an relativ wenig anfangen und er ist für mich auch weiterhin nichts anderes als ein Drecksspieler (was wohl hier für dich und einige andere Fanlager auf einige unserer Spieler ebenso zutrifft; wo liegt hier also das Problem?) Aber so etwas wie du hier hinzuschreiben ist dann wohl eher eine Beleidigung meiner Person.

Zitat von Zurigorriak
Ich habe hier kein Dazn, weil das in meinem Land nicht verfuegbar ist, habe mir aber andere Videos angeschaut und entdecke da auch jede Menge Fouls von Barcelona, die nicht gepfiffen wurden.

Was hat das jetzt mit Umtiti/Aduriz zu tun (um das es hier hauptsächlich geht)?

Zitat von Zurigorriak
Die Aktion mit Aduriz sieht man kaum, was ich da erkenne, ist aber tatsaechlich keine Taetlichkeit und geht eher an die Brust, denn an den Hals. Nach Absicht sieht das fuer mich nicht aus.

Keine Tätlichkeit? Also hier wird es in meinen Augen nun richtig lächerlich. Man kann von mir aus diskutieren, ob das nun tatsächlich gegen diese Körperregion gehen sollte (denn das konnte er wirklich nicht sehen), aber das ist eine haltlose Behauptung, über die ich nicht einmal diskutieren möchte. Ich möchte gar nicht wissen, wie das Echo von Nicht-Barca-Fans in diesem Forum ausgesehen hätte, hätte das einer unserer Spieler gemacht (Stichwort "Hetze").

Im Übrigen ist es auch relativ egal, ob der Schlag nun milimetergenau auf den Hals gehen sollte. An der Reaktion von Umtiti (und hier ist auf die Schreie und dem Luftschnappen hinzuweisen) sieht man, dass das eine üble Aktion war, die wohl richtig geschmerzt hat.

Zitat von Zurigorriak

Fänd ich wirklich schade und würde mich klar dagegen stellen. Finde es wesentlich schöner und unterhaltsamer, wenn man mit Fans des gegnerischen Lagers kommunizieren kann als mit Madridistas, die dann noch während das Spiel läuft über das Meckern beim Schiri philosophieren. Diversität bei den Fanlagern ist in meinen Augen immer etwas äußerst Positives.

Nur wirst halt auch du akzeptieren müssen, dass selbst das so "riesengroße" Barca-Fanlager hier, Spieler der vergleichsweise kleineren Klubs mal missachten kann. Ist aber im Übrigen bei keinem Fanlager anders.
Copa del Rey 2016/2017 |#347
07.01.2017 - 16:21 Uhr
ok, Schlag gegen den Hals, Tätlichkeit, rot, da üble Sache. Schlag gegen die Brust, nicht zwingend Tätlichkeit, da deutlich weniger schlimm.

Wie sieht es denn aus bei Schlag ins Gesicht, auf den Kopf, in den Magen, in den Rücken? Schlimmer oder weniger schlimm als Schlag auf die Brust? Und ist ein sanfter Schlag gegen den Hals auch immer noch schlimmer als ein kräftiger gegen die Brust?

Der Ort wohin geschlagen wird, kann doch kein Kriterium sein, ob es eine Tätlichkeit oder keine ist..
Copa del Rey 2016/2017 |#348
07.01.2017 - 17:52 Uhr
Weder die Aktion von Aduriz gegen Umtiti noch die Reaktionen mancher Unbedachter hier im Forum sind gutzuheißen und daneben. Der sonst sehr zuvorkommende und ultrasympathische Aritz Aduriz begang halt eine Tätlichkeit, dass kann man nicht abstreiten. Wie hier darauf aber einige wie 16-jährige Kinder drauf reagieren ist ebenso lächerlich. Es ist halt passiert und der Schiedsrichter hat es übersehen, kommt im Fußball so oft vor.

Und wer hier die Fans im San Mamés als asozial oder sonst etwas beschimpft hat den Schuss wohl nicht gehört. Ist das Publikum doch eines der friedlichsten und fairsten überhaupt.
Copa del Rey 2016/2017 |#349
07.01.2017 - 22:10 Uhr
Zitat von professor_barc
So wie du das beschreibst, wird das auf dem normalen Spielfeld gehandhabt. Es gab schon zahllose solcher Situationen im Strafraum, die nicht gepfiffen wurden, weil der Angreifer vor dem Faul zum freien Schuss kam.
Zweite Chance heißt, dass der Spieler frei zum Schuss kam, der aber nicht zum Torerfolg führte und aufgrund eines Fauls nach diesem Schuss würde er dann eine zweite, sehr viel bessere Chance erhalten, das Tor zu machen.

Ich weiss ja nicht wie sehr du dich im Fusball auskennst. Aber ein Vorteil ist dazu da, dass man mehr daraus machen kann, als wenn das Foul gepfiffen wird. Wird diese Chance nicht genutzt, muss das Foul gepfiffen werden (innerhalb gewisser Zeit). Pique konnte die Chance nicht nutzen deshalb müsste der Strafstoss gepfiffen werden, da die Zeit vom Vorteil definitiv noch am Laufen war.

Unsinn. Das lese ich hier andauern. Es gibt keine Cules-Regel im Fußball: Entweder Vorteil oder Foul, aber keine zwei Chancen.

•     •     •

***************Hertha*****************
**************Valencia****************
***************Bayern*****************
************Real Madrid**************
**************Liverpool****************
Copa del Rey 2016/2017 |#350
07.01.2017 - 22:11 Uhr
daumen-hoch
Zitat von Txikia
Weder die Aktion von Aduriz gegen Umtiti noch die Reaktionen mancher Unbedachter hier im Forum sind gutzuheißen und daneben. Der sonst sehr zuvorkommende und ultrasympathische Aritz Aduriz begang halt eine Tätlichkeit, dass kann man nicht abstreiten. Wie hier darauf aber einige wie 16-jährige Kinder drauf reagieren ist ebenso lächerlich. Es ist halt passiert und der Schiedsrichter hat es übersehen, kommt im Fußball so oft vor.

Und wer hier die Fans im San Mamés als asozial oder sonst etwas beschimpft hat den Schuss wohl nicht gehört. Ist das Publikum doch eines der friedlichsten und fairsten überhaupt.

daumen-hoch

•     •     •

***************Hertha*****************
**************Valencia****************
***************Bayern*****************
************Real Madrid**************
**************Liverpool****************
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.