Copa del Rey 2016/2017
13.10.2016 - 06:51 Uhr
06.01.2017 - 11:34 Uhr
Zitat von Angel_Jimenez
Meint eigentlich Piqué mit dem ersten Elfer die Aktion an ihm beim beim Kopfball..? Also so einen Elfer habe ich wenn überhaupt nur sehr selten gesehen. Ohne körperkontakt beim torabschluss und dann vom Torhüter !! Halt abgeräumt.
Bei einem hohen Ball habe ich in dieser Konstellation inklusive Tormann noch keinen Elfer gesehen
Das kann einen dann beim abschießenden Gespräch mit den Medien schon verwirren
Meint eigentlich Piqué mit dem ersten Elfer die Aktion an ihm beim beim Kopfball..? Also so einen Elfer habe ich wenn überhaupt nur sehr selten gesehen. Ohne körperkontakt beim torabschluss und dann vom Torhüter !! Halt abgeräumt.
Bei einem hohen Ball habe ich in dieser Konstellation inklusive Tormann noch keinen Elfer gesehen
War kein Elfer, da Pique vorher frei zum Kopfball kommt. Wenn der Spieler zum freien Abschluss kommt, pfeift kein Schiedsrichter auf dieser Welt einen Elfmeter. Das wäre ja so, als würde man ihm eine zweite Chance zum Tor geben, weil er die erste nicht genutzt hatte. Komplett unabhängig vom Faul.
e: Das ist halt eine Situation, die im Feld anders gehandhabt wird als im Strafraum. Im Mittelfeld hätte es ein Faul und wahrscheinlich eine gelbe Karte zur Folge. Im Strafraum wird das nicht gepfiffen, weil der Angreifer seine Torchance hatte und man ihm keine zweite schenken will.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TT_Gamper am 06.01.2017 um 11:37 Uhr bearbeitet
06.01.2017 - 11:46 Uhr
Zitat von Castilla
Schön das Pique auch an Real Madrid denkt, unfassbar. Was hat das Spiel Real Madrid gegen Sevilla mit dem gestrigem Spiel zu tun?
Ist es nicht möglich nur einmal nicht über Madrid zu sprechen?
Schön das Pique auch an Real Madrid denkt, unfassbar. Was hat das Spiel Real Madrid gegen Sevilla mit dem gestrigem Spiel zu tun?
Schön, dass man deinen eigenen Vorwurf 1 zu 1 auf dich übertragen kann
: Ist es bei dir nicht möglich, einmal nicht über Barca zu reden ? Seit einigen Wochen fällst du schon extrem negativ mit deinen Provokationen und Themen auf. Wenn man sich deine Beiträge anguckt, sieht man dich mehr über Barca schreiben als über deine geliebten blancos. Man könnte fast meinen, dich interessiere Barca mehr als dein eigener Club. Ein typisches Verhalten von hatern, nicht von fans.
Keine Ahnung ob du ein troll fakeaccount bist, um cules zu provozieren oder es einfach nur dein Charakter ist. Ist mir eigentlich auch vollkommen egal und ich fange an, dich ab jetzt zu ignorieren, genauso wie den User JuanMata.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TT_Gamper am 06.01.2017 um 11:49 Uhr bearbeitet
06.01.2017 - 11:49 Uhr
Zitat von Angel_Jimenez
Dann wird es vielleicht immer falsch gepfiffen wenn du es siehst?
Wen man zu spät kommt, dann ist es halt ein Foul + Gelbe Karte. Wieso sollte es da einen Unterschied machen, ob es der Keeper ist oder ein Feldspieler? Wenn man nicht ran kommt, soll man es halt lassen.
Ansonsten bin ich einfach ganz froh, dass Umtiti wieder aufgestanden ist. Ich war wohl ähnlich schockiert wie Ter Stegen.
Ich hoffe auf 120% Motiviation nächste Woche im Camp Nou. Kann mir nicht vorstellen, dass die Spieler mit dem Spiel zufrieden sind. Auch wenn es gestern mit Sicherheit nicht an mangelnder Motivation lag.
Edit zu TT_Gampers Einwand: Was heißt denn zweite Chance? Das Foul erfolgt nach dem Abschluss (Kopfball) von Pique. Der Schiri sollte abwarten ob sich ein Vorteil daraus ergibt (Tor). Wie bei jedem anderen Foul auch. Wenn sich kein Vorteil ergibt muss er pfeifen. Sonst kann man ja jedem nach einem Abschluss noch ordentlich eine mitgeben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donjoon am 06.01.2017 um 11:54 Uhr bearbeitet
06.01.2017 - 11:54 Uhr
Zitat von TT_Gamper
:
Ist es bei dir nicht möglich, einmal nicht über Barca zu reden ? Seit einigen Wochen fällst du schon extrem negativ mit deinen Provokationen und Themen auf. Wenn man sich deine Beiträge anguckt, sieht man dich mehr über Barca schreiben als über deine geliebten blancos. Man könnte fast meinen, dich interessiere Barca mehr als dein eigener Club. Ein typisches Verhalten von hatern, nicht von fans.
Keine Ahnung ob du ein troll fakeaccount bist, um cules zu provozieren und dich extra als "Gegenpol" zu La-Masia - Castilla benannt hast oder es einfach nur dein Charakter ist. Ist mir eigentlich auch vollkommen egal und ich fange an, dich ab jetzt zu ignorieren, genaso wie den User JuanMata.
Zitat von Castilla
: Ist es bei dir nicht möglich, einmal nicht über Barca zu reden ? Seit einigen Wochen fällst du schon extrem negativ mit deinen Provokationen und Themen auf. Wenn man sich deine Beiträge anguckt, sieht man dich mehr über Barca schreiben als über deine geliebten blancos. Man könnte fast meinen, dich interessiere Barca mehr als dein eigener Club. Ein typisches Verhalten von hatern, nicht von fans.
Keine Ahnung ob du ein troll fakeaccount bist, um cules zu provozieren und dich extra als "Gegenpol" zu La-Masia - Castilla benannt hast oder es einfach nur dein Charakter ist. Ist mir eigentlich auch vollkommen egal und ich fange an, dich ab jetzt zu ignorieren, genaso wie den User JuanMata.
Das ich nur über Barca schreibe, liegt daran, dass dieses Madrid mir momentan am ***** vorbei geht. Und meine Finger brennen, irgendwo muss ich etwas schreiben. Und wenn ich etwas über Madrid schreiben will, dann habe ich meine Whats app Gruppe. Hater? Aus diesem Alter bin ich raus. Ich schreibe momentan eine Arbeit über Barcelona/Katalonien und will sehen wie sich Leute verhalten. Und muss gestehen, die Leute da unten sind deutlich angenehmer als deutschsprachige Fans.
06.01.2017 - 12:00 Uhr
Zitat von Castilla
Das ich nur über Barca schreibe, liegt daran, dass dieses Madrid mir momentan am ***** vorbei geht. Und meine Finger brennen, irgendwo muss ich etwas schreiben. Und wenn ich etwas über Madrid schreiben will, dann habe ich meine Whats app Gruppe. Hater? Aus diesem Alter bin ich raus. Ich schreibe momentan eine Arbeit über Barcelona/Katalonien und will sehen wie sich Leute verhalten. Und muss gestehen, die Leute da unten sind deutlich angenehmer als deutschsprachige Fans.
Zitat von TT_Gamper
:
Ist es bei dir nicht möglich, einmal nicht über Barca zu reden ? Seit einigen Wochen fällst du schon extrem negativ mit deinen Provokationen und Themen auf. Wenn man sich deine Beiträge anguckt, sieht man dich mehr über Barca schreiben als über deine geliebten blancos. Man könnte fast meinen, dich interessiere Barca mehr als dein eigener Club. Ein typisches Verhalten von hatern, nicht von fans.
Zitat von Castilla
die Leute da unten werden auch nicht tagtäglich mit dir oder anderen provokativen Menschen konfrontiert, das ist normal, dass man dann automatisch besser gelaunt ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luis_7 am 06.01.2017 um 12:01 Uhr bearbeitet
06.01.2017 - 12:04 Uhr
Es ist grundsätzlich festzuhalten, dass manche Barca-Spieler lieber über Real Madrid reden, anstatt ihre Leistungen selbst nüchtern zu betrachten... Ich kenne keinen einzigen Verein, der so respektlos gegenüber Real auftritt.. Vielleicht wird das schon früh in der Schule so erleutert: Wenn deine Leistung schlecht war, dann rede über Real Madrid oder Cr direkt..
06.01.2017 - 12:11 Uhr
Zitat von Donjoon
Edit zu TT_Gampers Einwand: Was heißt denn zweite Chance? Das Foul erfolgt nach dem Abschluss (Kopfball) von Pique. Der Schiri sollte abwarten ob sich ein Vorteil daraus ergibt (Tor). Wie bei jedem anderen Foul auch. Wenn sich kein Vorteil ergibt muss er pfeifen. Sonst kann man ja jedem nach einem Abschluss noch ordentlich eine mitgeben.
ich halte es auch für ein gerücht, dass dies selten gepiffen wird. der torwart hat im straufraum keine narrenfreiheit. wenn er zu spät kommt und den gegenspieler weghaut, dann ist das auch im regelbuch foul und elfmeter. wird auch so geahndet.
dass man das eher weniger sieht, liegt daran, dass solche szenen logischerweise selten vorkommen. das timing von iraizoz war ja absurd schlecht. in der regel kommt ein torwart nicht derart zu spät, ansonsten hätte er ein ziemlich grosses problem mit der starfraumbeherrschung.
wenn der torwart zu spät rausläuft und den spieler von den beinen holt, gibt es ja auch elfmeter. warum sollte das bei einem luftduell auch anders gehandhabt werden?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von La-Masia am 06.01.2017 um 12:19 Uhr bearbeitet
06.01.2017 - 14:37 Uhr
Zitat von Donjoon
Was heißt denn zweite Chance? Das Foul erfolgt nach dem Abschluss (Kopfball) von Pique. Der Schiri sollte abwarten ob sich ein Vorteil daraus ergibt (Tor). Wie bei jedem anderen Foul auch. Wenn sich kein Vorteil ergibt muss er pfeifen. Sonst kann man ja jedem nach einem Abschluss noch ordentlich eine mitgeben.
Was heißt denn zweite Chance? Das Foul erfolgt nach dem Abschluss (Kopfball) von Pique. Der Schiri sollte abwarten ob sich ein Vorteil daraus ergibt (Tor). Wie bei jedem anderen Foul auch. Wenn sich kein Vorteil ergibt muss er pfeifen. Sonst kann man ja jedem nach einem Abschluss noch ordentlich eine mitgeben.
So wie du das beschreibst, wird das auf dem normalen Spielfeld gehandhabt. Es gab schon zahllose solcher Situationen im Strafraum, die nicht gepfiffen wurden, weil der Angreifer vor dem Faul zum freien Schuss kam.
Zweite Chance heißt, dass der Spieler frei zum Schuss kam, der aber nicht zum Torerfolg führte und aufgrund eines Fauls nach diesem Schuss würde er dann eine zweite, sehr viel bessere Chance erhalten, das Tor zu machen.
Das wird zumindest sehr viel seltener gepfiffen im Strafraum, als im Mittelfeld. Darauf achte ich schon seit Jahren und ich denke nicht, dass ich da einen komplett falschen Eindruck habe. Gezählt habe ich natürlich nicht.
Zitat von La-Masia
der torwart hat im straufraum keine narrenfreiheit. wenn er zu spät kommt und den gegenspieler weghaut, dann ist das auch im regelbuch foul und elfmeter. wird auch so geahndet.
der torwart hat im straufraum keine narrenfreiheit. wenn er zu spät kommt und den gegenspieler weghaut, dann ist das auch im regelbuch foul und elfmeter. wird auch so geahndet.
Das habe ich auch nicht behauptet. Aber im Regelbuch ist ziemlich vieles ein Faul, was im Strafraum niemals gepfiffen wird und im Mittelfeld dagegen schon. Diese Situation gehört auch dazu.
Zitat von La-Masia
dass man das eher weniger sieht, liegt daran, dass solche szenen logischerweise selten vorkommen
dass man das eher weniger sieht, liegt daran, dass solche szenen logischerweise selten vorkommen
Das glaube ich nicht. Man sieht im Spiel eigentlich ziemlich oft Aktionen, die im Regelbuch unter faul zu finden sind und im normalen Feld auch gepfiffen werden und im Strafraum eben nicht.
Aus dem einfachen Grund, dass man immer abwiegen muss, ob das faul ein zu 66% geschenktes Tor rechtfertigt und wenn der Spieler vorher einen freien Abschluss auf das Tor hatte, wird sehr oft kein Elfmeter gepfiffen.
Wie oft gab es schon SItuationen, wo der Stürmer im Strafraum abschließt und hinterher vom Torwart / Verteidigern umgemäht wird und das Spiel normal weiterläuft ?
Die Dazn Kommentatoren haben übrigens gestern auch gesagt, dass es kein Elfer sei, da der Abschluss frei erfolgte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TT_Gamper am 06.01.2017 um 14:39 Uhr bearbeitet
06.01.2017 - 14:51 Uhr
Zitat von TT_Gamper
Das glaube ich nicht. Man sieht im Spiel eigentlich ziemlich oft Aktionen, die im Regelbuch unter faul zu finden sind und im normalen Feld auch gepfiffen werden und im Strafraum eben nicht..
Das glaube ich nicht. Man sieht im Spiel eigentlich ziemlich oft Aktionen, die im Regelbuch unter faul zu finden sind und im normalen Feld auch gepfiffen werden und im Strafraum eben nicht..
aber doch nicht diese szene. iraizoz kommt da nicht leicht zu spät und berührt piqué leicht, sondern EXTREM zu spät und mit voller wucht _NUR_ in den mann. er hat absolut keine chance auf den ball (und das ist sehr entscheidend), weil sein timing grottenschlecht ist. klarer foul geht nicht und ich habe diese saison auch schon die eine oder andere solcher szenen gesehen von torhütern. und da wurde grösstenteils auch gepfiffen. ich werde bei gelegenheit mal das eine oder andere beispiel raussuchen.
Zitat von TT_Gamper
Die Dazn Kommentatoren haben übrigens gestern auch gesagt, dass es kein Elfer sei, da der Abschluss frei erfolgte.
nichts gegen die DAZN kommentatoren, aber die sind für mich jetzt auch nicht aussagekräftig. die spanische presse ist sich beispielsweise einig dass es ein glasklarer elfer war. man wird wohl nie ein foul sehen, wo sich die ganze welt einig ist. gab ja sogar einen spassvogel hier der ernsthaft meinte, dass es bei neymar eine schwalbe war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von La-Masia am 06.01.2017 um 14:52 Uhr bearbeitet
06.01.2017 - 15:22 Uhr
Jetzt mal komplett frei von List ,solchen Szenen die dann zu einem Elfmeter führten möchte ich auch gerne sehen.
Ein paar spiele könnte ich auch schon verfolgen aber in dieser combo hoher Ball,Spieler kommt praktisch frei zum torabschluss,der Verursacher ist ein Torhüter ,kann ich mich an der tat an kein Beispiel erinnern.
Zumindest bin ich sicher das gefühlt 95% solche Fälle nicht gepfiffen werden.
Piqué hat ja auch in England gekickt.Dort hätte wohl niemand auch nur ein Wort über diese Szene verloren
Ein paar spiele könnte ich auch schon verfolgen aber in dieser combo hoher Ball,Spieler kommt praktisch frei zum torabschluss,der Verursacher ist ein Torhüter ,kann ich mich an der tat an kein Beispiel erinnern.
Zumindest bin ich sicher das gefühlt 95% solche Fälle nicht gepfiffen werden.
Piqué hat ja auch in England gekickt.Dort hätte wohl niemand auch nur ein Wort über diese Szene verloren
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Angel_Jimenez am 06.01.2017 um 15:23 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.