Copa del Rey 2016/2017
13.10.2016 - 06:51 Uhr
07.01.2017 - 22:29 Uhr
Zitat von Zurigorriak
Es ist und bleibt Hetze, hier wird mir unterstellt! dass ich das "geil" faende, dass Aduriz solche Taetlichkeiten begeht. Was soll das? Ich habe explizit geschrieben, dass ich das nicht gesehen habe, wie kann ich das dann geil finden? Das ist eine infame Beleidigung meiner Person und eine Beleidigung derer, die im San Mamés waren (es wurde ja geschrieben, dass die "Affen" im Stadion das alle geil gefunden haetten)! Dass die Administration hier das stehen laesst verwundert mich arg. Aber sei es drum.
Es ist und bleibt Hetze, hier wird mir unterstellt! dass ich das "geil" faende, dass Aduriz solche Taetlichkeiten begeht. Was soll das? Ich habe explizit geschrieben, dass ich das nicht gesehen habe, wie kann ich das dann geil finden? Das ist eine infame Beleidigung meiner Person und eine Beleidigung derer, die im San Mamés waren (es wurde ja geschrieben, dass die "Affen" im Stadion das alle geil gefunden haetten)! Dass die Administration hier das stehen laesst verwundert mich arg. Aber sei es drum.
Zitat von schuelerbus
Du findest die Aktion geil, warum bejubelt man sonst einem Spieler der mit voller Wucht gegen den Kehlkopf eines anderen haut, und regst dich über Hetze auf? Du hast sicher Quellen für deine Behauptung, oder?
Du findest die Aktion geil, warum bejubelt man sonst einem Spieler der mit voller Wucht gegen den Kehlkopf eines anderen haut, und regst dich über Hetze auf? Du hast sicher Quellen für deine Behauptung, oder?
Du beziehst Dich wohl auf dieses Posting. Viele Postings hat PES ja mittlerweile gelöscht, Du hättest wahrscheinlich sonst Schaum vorm Mund. Nur so viel. schuelerbus ist mit diesem und einem anderen Posting in die persönliche Ebene unglücklich abgesunken, aber ansonsten ist er von den Cules noch am lesbarsten und durchaus konstruktiv. Im Valencia Forum bringt er sich seit einiger Zeit positiv ein. Vor einigen Monaten spukte es dort dagegen von Provokationen der Cules.
Zitat von Zurigorriak
Ich habe hier kein Dazn, weil das in meinem Land nicht verfuegbar ist, habe mir aber andere Videos angeschaut und entdecke da auch jede Menge Fouls von Barcelona, die nicht gepfiffen wurden. Die Aktion mit Aduriz sieht man kaum, was ich da erkenne, ist aber tatsaechlich keine Taetlichkeit und geht eher an die Brust, denn an den Hals. Nach Absicht sieht das fuer mich nicht aus. Ob man das dennoch pfeifen kann, weiss ich nicht, vermutlich schon je nach Auslegung.
Ich habe hier kein Dazn, weil das in meinem Land nicht verfuegbar ist, habe mir aber andere Videos angeschaut und entdecke da auch jede Menge Fouls von Barcelona, die nicht gepfiffen wurden. Die Aktion mit Aduriz sieht man kaum, was ich da erkenne, ist aber tatsaechlich keine Taetlichkeit und geht eher an die Brust, denn an den Hals. Nach Absicht sieht das fuer mich nicht aus. Ob man das dennoch pfeifen kann, weiss ich nicht, vermutlich schon je nach Auslegung.
Ich habe mir auch mehrmals das Foul angesehen und fand die ganze Situation sehr aufgeregt. Barca-Spieler schubsen Athletic-Spieler rum und Aduriz landet irgendwie im Tor von Barca, läuft über den rechten Pfosten raus und gibt dem Barca-Spieler eine mit. Eine Szene wie ich sie in der Bundesliga in dieser Saison schon mehrmals gesehen habe, für mich auch eine Tätlichkeit. Aber das hier:
Zitat von HSV-Emran
Was für ein d.haufen . Von Iraizoz über Raúl Garcia bis zu Aduriz. Letzteres bringt einen Spieler fast um, bekommt vom Typen im Geld nichtmal ne Verwarnung und wird von diesen Affen im Stadion auch noch danach gefeiert.
Was für ein d.haufen . Von Iraizoz über Raúl Garcia bis zu Aduriz. Letzteres bringt einen Spieler fast um, bekommt vom Typen im Geld nichtmal ne Verwarnung und wird von diesen Affen im Stadion auch noch danach gefeiert.
habe ich nicht gesehen. Der Schlag war nicht besonders gefährlich und auch nicht im laufenden Spiel gut erkennbar. Und das man bei Barca-Spielern Showeinlagen gewohnt ist (siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=RwapyK7Rlp4), ist ja nichts neues. Die anschließende Explosion hier im Forum (schießt den Ball Aduriz so ins Gesicht, dass er ... umfällt - mittlerweile gelöscht ), hat mich sehr aufgeregt. Umtiti hat ja auch keinen Schaden davon getragen, sonst wäre er nicht in der Lage gewesen, selbst im Verlauf des Spiels noch ein unappetitliches Foul zu begehen.
Glaub ich nicht. Die Cules, die sich hier verhoben haben, laufen ja auch noch alle frei rum.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kailin am 07.01.2017 um 22:30 Uhr bearbeitet
07.01.2017 - 22:40 Uhr
Zitat von schuelerbus
Wie erklärst du dir sonst die Pfiffe gegen einen farbigen Spieler der gegnerischen Mannschaft über die gesamte Spielzeit wo dieser am Spielfeld stand?
Wie erklärst du dir sonst die Pfiffe gegen einen farbigen Spieler der gegnerischen Mannschaft über die gesamte Spielzeit wo dieser am Spielfeld stand?
So wie der Barca-Spieler den sterbenden Schwan spielte, um dann wie Phönix aus der Asche wieder auf zu erstehen, könnte das eine Provokation gewesen sein. Zumal auch nach mehrmaligem Hinsehen zwar eine Tätlichkeit vorlag, aber keine wirkliche Gefährdung. Zuschauer am Rand des Geschehens können das gut einschätzen.
Ein Foul war es trotzdem, mit rot zu ahnden.
07.01.2017 - 22:43 Uhr
@Kailin
Also den Schlag gegen den Hals als nicht soooo schlimm zu bezeichnen und die Schauspielkarte zu ziehen ist aber nicht nett.
Also den Schlag gegen den Hals als nicht soooo schlimm zu bezeichnen und die Schauspielkarte zu ziehen ist aber nicht nett.
07.01.2017 - 23:02 Uhr
Zitat von CachoPo
@Kailin
@Kailin

@CachoPo Ich habe mir die Szene mittlerweile 5* angeschaut, im Spiel hab ich sie nicht mal bemerkt. Er kommt von hinten und gibt dem Barca-Spieler eine mit Links in seine rechte Halshälfte. Wenn überhaupt. Tut mit Sicherheit weh, aber dort ist nichts lebend bedrohliches angeordnet.
Ribery hat das diese Saison mindestens zweimal bedrohlicher gemacht, ohne eine Karte zu bekommen. Drei falsche Entscheidungen des Schiedsrichters! Und unschön der beiden Spieler. Aber was hier zu lesen war...sorry!
Wer ins Mames geht, weiß, dass das kein Kindergeburtstag wird. Athletic ist seit Jahrzehnten dafür bekannt, hart zu spielen. Das gehört zum Verein wie Barcas Schönspielerei.
Dagegen muss man spielerische Lösungen finden, nicht jaulen. Das hat Barca nicht mal mit 11:9 geschafft.
Erhofft hatte ich mir allerdings, dass Bilbao das Pressing durchziehen kann und noch Konter fährt. Leider hat Barca doch noch den Dreh gefunden.
07.01.2017 - 23:16 Uhr
Zitat von Kailin
@CachoPo Ich habe mir die Szene mittlerweile 5* angeschaut, im Spiel hab ich sie nicht mal bemerkt. Er kommt von hinten und gibt dem Barca-Spieler eine mit Links in seine rechte Halshälfte. Wenn überhaupt. Tut mit Sicherheit weh, aber dort ist nichts lebend bedrohliches angeordnet.
Ribery hat das diese Saison mindestens zweimal bedrohlicher gemacht, ohne eine Karte zu bekommen. Drei falsche Entscheidungen des Schiedsrichters! Und unschön der beiden Spieler. Aber was hier zu lesen war...sorry!
Wer ins Mames geht, weiß, dass das kein Kindergeburtstag wird. Athletic ist seit Jahrzehnten dafür bekannt, hart zu spielen. Das gehört zum Verein wie Barcas Schönspielerei.
Dagegen muss man spielerische Lösungen finden, nicht jaulen. Das hat Barca nicht mal mit 11:9 geschafft.
Erhofft hatte ich mir allerdings, dass Bilbao das Pressing durchziehen kann und noch Konter fährt. Leider hat Barca doch noch den Dreh gefunden.
Zitat von CachoPo
@Kailin
@Kailin

Schau dir die Szene in Realzeit an und ein Schlag vor den Hals KANN tödlich enden.
Schiri nix gesehen: ok
Sperre danach? Logisch!
Und entschuldige Mal bitte - so ein Schlag hat Nullkommanull mit gesunder Härte zu tun.
07.01.2017 - 23:40 Uhr
Zitat von CachoPo
Schau dir die Szene in Realzeit an und ein Schlag vor den Hals KANN tödlich enden.
In Realtime hab ich nichts sehen können und war nicht vor, sondern seitlich.
Zitat von CachoPo
Sperre danach? Logisch!
Sperre danach? Logisch!
Entscheidet der Verband, Ribery hat beide Mal nix bekommen. Ich denke mal nicht.
Zitat von CachoPo
Und entschuldige Mal bitte - so ein Schlag hat Nullkommanull mit gesunder Härte zu tun.
Tätlichkeiten haben nie etwas mit gesunder Härte zu tun. Barcas Spieler sind davon ja nicht gefeit. Wenn ich mich Recht entsinne spielt bei Euch ein Spieler, der als Wiederholungstäter von der FIFA für mehrere Monate gesperrt wurde. Da würde ich den Ball doch sehr flach halten.
Dir wünsche ich auf jeden Fall eine gute Nacht, vielleicht liest man sich morgen wieder.
07.01.2017 - 23:49 Uhr
Zitat von Kailin
So wie der Barca-Spieler den sterbenden Schwan spielte, um dann wie Phönix aus der Asche wieder auf zu erstehen, könnte das eine Provokation gewesen sein. Zumal auch nach mehrmaligem Hinsehen zwar eine Tätlichkeit vorlag, aber keine wirkliche Gefährdung. Zuschauer am Rand des Geschehens können das gut einschätzen.
Zitat von schuelerbus
Schon mal überlegt, dass es auch Situationen gibt, in denen der Schwan nicht gespielt wird, sondern echt ist? Wenn ein Spieler z.B. K.O. zusammensackt, spielt er dann auch den sterbenden Schwan? Und sollte dann von der gegnerischen Fangemeinde nach Lust und Laune für den Rest des Spiels ausgepfiffen werden?
Zitat von Kailin
Was genau hat Aduriz' Szene mit Ribery zu tun? Und weil Ribery bei seinen zahllosen Vergehen noch nie eine rote Karte gesehen hat, gibt das einen Freifahrtsschein für Tätlichkeiten? Es sei denn, es ist Suarez, dann sollte man den Schuldigen natürlich gleich wegsperren.
Aber schreib dich nur weiter lächerlich.
08.01.2017 - 00:07 Uhr
Ordentliche Portion fremdschämen hier.
Ich denke nicht, dass Athletic das packt im Rückspiel. Mit einem Tor Vorsprung nach Barcelona + Gegentor zuhause ist eine große Hürde.
Ich denke nicht, dass Athletic das packt im Rückspiel. Mit einem Tor Vorsprung nach Barcelona + Gegentor zuhause ist eine große Hürde.
08.01.2017 - 14:44 Uhr
Wirklich bedauerlich was hier gerade abgeht - wie man diese Tätlichkeit so hinbiegen kann, um den Platzverweis nicht zu rechtfertigen ist mir ein absolutes Rätsel. Das ist so was von klar und eindeutig und die einzige Intention von Aduriz, der es wohl nicht gewohnt ist so beharrlich bewacht zu sein. Anders kann man sich das nicht erklären warum der Spieler so einen Aussetzer hat. Ich finde es daher - wenn man die Maßstäbe, der sportlichen Gerichtsbarkeit heranzieht - das man ihn nachträglich nicht sperrt. Das wäre hier für mich zwingend notwendig.
Aber es ist ja nicht so, dass es ein Einzelfall ist... wirklich bedauerlich, dass viele Spieler mit gänzlich unsportlichen Aktionen sich immer wieder Vorteile verschaffen und somit die Schwäche von sechs (!) Augen ausnutzen können. Es ist wirklich schwierig so etwas zu erkennen, wenn man das Geschehen rund um das Leder im Blick haben muss - vordergründig.
Für mich sind da auch die Spieler gefragt den Hang zur Fairness zu zeigen und eigenverantwortlich für einen ansehnlichen und fairen Sport zu sorgen. Doch der Zug ist schon seit geraumer Zeit abgefahren und so wird die Szene nur eine unter vielen sein, die in Zukunft kontrovers und ausufernd diskutiert wird.
Aber es ist ja nicht so, dass es ein Einzelfall ist... wirklich bedauerlich, dass viele Spieler mit gänzlich unsportlichen Aktionen sich immer wieder Vorteile verschaffen und somit die Schwäche von sechs (!) Augen ausnutzen können. Es ist wirklich schwierig so etwas zu erkennen, wenn man das Geschehen rund um das Leder im Blick haben muss - vordergründig.
Für mich sind da auch die Spieler gefragt den Hang zur Fairness zu zeigen und eigenverantwortlich für einen ansehnlichen und fairen Sport zu sorgen. Doch der Zug ist schon seit geraumer Zeit abgefahren und so wird die Szene nur eine unter vielen sein, die in Zukunft kontrovers und ausufernd diskutiert wird.
08.01.2017 - 14:47 Uhr
Ach ja?
Wieso wird dann der Vorteil abgepfiffen wenn die Mannschaft den Ball unmittelbar danach verliert?
Damit die Mannschaft des gefoulten Spielers nach dem Ballverlust eine Chance erhält!
Wieso wird dann der Vorteil abgepfiffen wenn die Mannschaft den Ball unmittelbar danach verliert?
Damit die Mannschaft des gefoulten Spielers nach dem Ballverlust eine Chance erhält!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von professor_barc am 08.01.2017 um 14:48 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.