Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Can Uzun
Geburtsdatum 11.11.2005
Alter 20
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 28106
2185
52-
2-1

Can Uzun [20]

02.07.2024 - 08:59 Uhr
Can Uzun [20] |#421
05.11.2025 - 10:48 Uhr
Zitat von CornyTalks
In seinem Profil auf tm wird als voraussichtliches Rückkehrdatum der 1.12. angegeben - wobei ich natürlich nicht weiß, woher die die Informationen haben, um das einschätzen zu können.

Aber ungefähr passt es ja überein mit den Informationen aus dem Schwegler-Interview, wenn man von ca. einem Monat Ausfall ausgeht.

In diesem Fall ist es gut, dass im November nochmal zwei Wochen Länderspielpause ist und er dadurch weniger Spiele der Eintracht verpasst. Ärgerlich für ihn und die türkische Nationalmannschaft, aber da denke ich egoistisch und da ist mir egal, inwiefern das eine andere Nationalmannschaft betrifft. Da freue ich mich eher über spielfreie Erholungszeit für ihn, sodass er hoffentlich neben dem gestrigen Spiel "nur" die restlichen vier Partien im November verpasst und gegen Leipzig wieder zur Verfügung steht.

Ich glaube für den türkischen Trainer sogar ganz gut, weil dann keine Rückfragen dazu kommen, warum er nicht spielt.

Bezüglich der Rückkehr gehe ich lieber von der Winterpause aus und freue mich, wenn es früher wird. Uzun hatte wohl länger Probleme und ich hoffe, dass man es jetzt lieber auskuriert, bevor man etwas erzwingt, zumal mit Götze und Chaibi Ersatz da ist.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Can Uzun [20] |#422
08.11.2025 - 14:42 Uhr
Hatte gehofft, dass Dino heute in der PK Infos zu Cans Zustand geben kann. Leider scheint eine Prognose, nach nun fast einer Woche, immer noch nicht möglich zu sein. Denke, ohne Anhaltspunkte, dass es erst nach der Länderspielpause was wird.
Can Uzun [20] |#423
08.11.2025 - 15:05 Uhr
Zitat von _karub_
Hatte gehofft, dass Dino heute in der PK Infos zu Cans Zustand geben kann. Leider scheint eine Prognose, nach nun fast einer Woche, immer noch nicht möglich zu sein. Denke, ohne Anhaltspunkte, dass es erst nach der Länderspielpause was wird.

Das kann aber auch einen rechtlichen Hintergrund haben. Medizinische Daten und Diagnosen unterliegen der Schweigepflicht. Auch der Arbeitgeber, hat kein Anrecht auf diese Angaben, wenn die betroffene Person dies nicht ausdrücklich zuläßt. Selbst wenn Dino Toppmöller die Diagnose kennen würde, dürfte er sie ohne Zustimmung von Can Uzun nicht der Öffentlichkeit mitteilen.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Jules Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Can Uzun [20] |#424
08.11.2025 - 20:44 Uhr
Zitat von Munga
Zitat von _karub_

Das kann aber auch einen rechtlichen Hintergrund haben. Medizinische Daten und Diagnosen unterliegen der Schweigepflicht. Auch der Arbeitgeber, hat kein Anrecht auf diese Angaben, wenn die betroffene Person dies nicht ausdrücklich zuläßt. Selbst wenn Dino Toppmöller die Diagnose kennen würde, dürfte er sie ohne Zustimmung von Can Uzun nicht der Öffentlichkeit mitteilen.

Grundsätzlich stimme ich dir da zu, aber das handhabt die Eintracht und ganz generell Profimannschaften eher anders. Die Diagnose von Kristensens bswp. wurde auch veröffentlicht, genauso auch die von Can Uzun.
Bei beiden hat man auf der Homepage bestätigt, das es sich um Muskelverletzungen handelt. Soweit ich weiß, wurde bei Rasmus irgendwann auch ein mögliches Comeback kommuniziert. Vielleicht kommt das bei Uzun noch. Mal abwarten. Meine Hoffnung war, das wir das dieses Wochenende schon erfahren.
Can Uzun [20] |#425
03.01.2026 - 20:36 Uhr
Moin,

in der RR sollte er doch wieder gesetzt sein, oder?

Danke vorab!

•     •     •

Can Uzun [20] |#426
04.01.2026 - 12:35 Uhr
Kann dir keiner seriös beantworten. Die Offensive ist wahrscheinlich stark besetzt mit Burkhardt, Knauff, Kalimuendo (vllt), und auf den Außen Bahoya, Doan. Dazu Götze als Konkurrent und Ebnoutalib als Neuzugang. Alles möglich.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Can Uzun [20] |#427
21.01.2026 - 19:52 Uhr
Bei aller Liebe. Aber wenn Quarabag den Ball hat, spielen wir mit einem Mann weniger. Can hat in der ersten Halbzeit defensiv fast nix gemacht.
Vergleicht das am Wochenende mal mit Kalimuendo.
Can Uzun [20] |#428
22.01.2026 - 12:59 Uhr
Zitat von Halleric
Bei aller Liebe. Aber wenn Quarabag den Ball hat, spielen wir mit einem Mann weniger. Can hat in der ersten Halbzeit defensiv fast nix gemacht.

Mir ist das auch sehr negativ aufgefallen. Und ich finde man muss auch noch ergänzen: Es ist zur Zeit nicht so, dass da mit Ball so viel kommt dass man über das fehlende Mitarbeiten gegen den Ball hinwegsehen könnte. In einer Situation wie unserer, wo die Mannschaft defensiv große Probleme hat, finde ich kann man sich einen Spieler der gegen den Ball quasi keinerlei Mehrwert bietet eigentlich nicht leisten...
Can Uzun [20] |#429
22.01.2026 - 13:11 Uhr
Zitat von NathanDrake
Zitat von Halleric

Mir ist das auch sehr negativ aufgefallen. Und ich finde man muss auch noch ergänzen: Es ist zur Zeit nicht so, dass da mit Ball so viel kommt dass man über das fehlende Mitarbeiten gegen den Ball hinwegsehen könnte. In einer Situation wie unserer, wo die Mannschaft defensiv große Probleme hat, finde ich kann man sich einen Spieler der gegen den Ball quasi keinerlei Mehrwert bietet eigentlich nicht leisten...

Stimme ich zu, noch mehr ist mir allerdings seine Körpersprache aufgefallen. Immer wieder abgewunken, gestikuliert, gemeckert. Unter anderem auch bei einem katastrophalen Ball von ihm auf Kristensen, oder eher in Richtung in Kristensen.
Das ist eigentlich das, was wir gerade nicht brauchen.
Can Uzun [20] |#430
22.01.2026 - 13:24 Uhr
Komplett tot im Spiel ohne Ball (außer in dem Angriff, in dem er sich den Ball selbst zurückgewonnen hat um den Ausgleich aus dem Nichts zu schießen, was uns überhaupt erst wieder zurück ins Spiel gebracht hat).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.