| Geburtsdatum | 11.11.2005 |
|---|---|
| Alter | 20 |
| Nat. |
Türkei |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 28 | 10 | 6 | ||
![]() | Bundesliga | 21 | 8 | 5 | |
![]() | UEFA Champions League | 5 | 2 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | 1 | |
Can Uzun [20]
02.07.2024 - 08:59 Uhr
22.01.2026 - 13:34 Uhr
Zitat von adler_96
Stimme ich zu, noch mehr ist mir allerdings seine Körpersprache aufgefallen. Immer wieder abgewunken, gestikuliert, gemeckert. Unter anderem auch bei einem katastrophalen Ball von ihm auf Kristensen, oder eher in Richtung in Kristensen.
Das ist eigentlich das, was wir gerade nicht brauchen.
Zitat von NathanDrake
Mir ist das auch sehr negativ aufgefallen. Und ich finde man muss auch noch ergänzen: Es ist zur Zeit nicht so, dass da mit Ball so viel kommt dass man über das fehlende Mitarbeiten gegen den Ball hinwegsehen könnte. In einer Situation wie unserer, wo die Mannschaft defensiv große Probleme hat, finde ich kann man sich einen Spieler der gegen den Ball quasi keinerlei Mehrwert bietet eigentlich nicht leisten...
Zitat von Halleric
Bei aller Liebe. Aber wenn Quarabag den Ball hat, spielen wir mit einem Mann weniger. Can hat in der ersten Halbzeit defensiv fast nix gemacht.
Vergleicht das am Wochenende mal mit Kalimuendo.
Bei aller Liebe. Aber wenn Quarabag den Ball hat, spielen wir mit einem Mann weniger. Can hat in der ersten Halbzeit defensiv fast nix gemacht.
Vergleicht das am Wochenende mal mit Kalimuendo.
Mir ist das auch sehr negativ aufgefallen. Und ich finde man muss auch noch ergänzen: Es ist zur Zeit nicht so, dass da mit Ball so viel kommt dass man über das fehlende Mitarbeiten gegen den Ball hinwegsehen könnte. In einer Situation wie unserer, wo die Mannschaft defensiv große Probleme hat, finde ich kann man sich einen Spieler der gegen den Ball quasi keinerlei Mehrwert bietet eigentlich nicht leisten...
Stimme ich zu, noch mehr ist mir allerdings seine Körpersprache aufgefallen. Immer wieder abgewunken, gestikuliert, gemeckert. Unter anderem auch bei einem katastrophalen Ball von ihm auf Kristensen, oder eher in Richtung in Kristensen.
Das ist eigentlich das, was wir gerade nicht brauchen.
ein dritter Punkt war definitiv Schlafmützigkeit. Da ist keine Frische in den Beinen. Schon garnicht im Kopf. Pässe auf ihn -auch mit gewisser Schärfe-kamen nicht an. Er ist kein Schritt entgegengekommen. Wie oft konnte ein Gegenspieler den Ball mit Leichtigkeit abfangen und Uzun trabte ins Leere.
23.01.2026 - 12:53 Uhr
C. Michel kommt hierbei zu einem gänzlich anderen Schluss:
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-juwel-can-uzun-ist-nach-durststrecke-zurueck-zr-94136301.html
Keine Wertung meinerseits, nur spannend, wie stark die Meinungen auseinandergehen.
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-juwel-can-uzun-ist-nach-durststrecke-zurueck-zr-94136301.html
Keine Wertung meinerseits, nur spannend, wie stark die Meinungen auseinandergehen.
23.01.2026 - 13:47 Uhr
Zitat von Ridikulus
Sehr interessante Sichtweise.
Er sollte auf seiner Position aktuell klar die Nase vorne haben und da nur er und Doan ein Spiel wohl auch mal mit einer Aktion entscheiden können, sollte er definitiv gesetzt sein wenn er Fit ist.
Dennoch hab ich bisher von ihm sehr wenige Spiele gesehen in denen er nicht maximal 2-3 gute Szenen hatte und ansonsten sehr viel untergetaucht ist.
Einen der das Heft in die Hand nimmt sehe ich in ihm (noch) nicht.
Aber vielleicht bin ich in seinem Fall auch zu kritisch?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thwasu am 23.01.2026 um 13:48 Uhr bearbeitet
23.01.2026 - 14:01 Uhr
Can Uzun kommt aus einer längeren Verletzung. Das er noch nicht bei hundert Prozent ist sieht man noch auf dem Feld. Trotzdem hat er in den letzten zwei Wochen zweimal getroffen.
Eigentlich kann man über die Offensive nicht meckern. In diesem Jahr hat man in drei Spielen 8 Tore geschossen.
Die Defensive ist das Hauptproblem von Frankfurt.
In den letzten drei Spielen gab es neun Gegentore.
Mir fehlt auch eine Führungsfigur ala Granit Xhaka auf dem Feld, der Vorran geht wenn es sein muss und die Mannschaft aufrüttelt
Eigentlich kann man über die Offensive nicht meckern. In diesem Jahr hat man in drei Spielen 8 Tore geschossen.
Mir fehlt auch eine Führungsfigur ala Granit Xhaka auf dem Feld, der Vorran geht wenn es sein muss und die Mannschaft aufrüttelt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spegel am 23.01.2026 um 14:04 Uhr bearbeitet
23.01.2026 - 14:25 Uhr
Zitat von spegel
Can Uzun kommt aus einer längeren Verletzung. Das er noch nicht bei hundert Prozent ist sieht man noch auf dem Feld. Trotzdem hat er in den letzten zwei Wochen zweimal getroffen.
Grundsätzlich vollstes Verständnis dafür, Can Uzun zu verteidigen.
Wir wissen in diesem Spiel im Grunde auch nicht, was die Vorgaben waren. Vielleicht sollte er einfach vorne lauern und immer anspielbar sein. So wie Messi. Qualitativer Vergleich hinkt natürlich an allen erdenklichen Ecken und Enden, aber die Vorgabe kann ja die gleiche gewesen sein.
Aber ich musste auch etwas schmunzeln.
Bisschen random, als Vereinsfremder im Uzun-Thread Dinge zu seiner Entlastung zu sagen, die in gefühlt 5235 anderen Threads hier seit einem halben Jahr diskutiert werden 😄
23.01.2026 - 17:18 Uhr
Zitat von Ridikulus
Schätze C. Michel normalerweise, auch wenn er noch nie der große Fußballversteher war. Seine Srtikel sind auch oft sehr flach. Er ist aber ein Guter.
Das was er aber zum Spiel in Baku schreibt ist ja völlig verrückt.
Die Qualitäten von Uzun nach vorne sind unbestritten. Er kann Dinge, die kein anderer in der Mammschaft kann. Deswegen freue ich mich über jedes Spiel, dass er von Anfang an macht. Würde ihn auch gerne mal zusammen mit Götze auf dem Feld sehen.
Aber in Baku war er einfach nicht gut. Das Tor war top. Obwohl man sich schon fragen darf, warum die Verteidiger ihn nicht gestört haben.
Seine Ballannahmen und vor allem.seine Pässe waren echt mies!
Aber das Schlimmste war seine totale Teilmahmslosigkeit bei Ballabesitz des Gegeners.
Wenn er nich 100 Prozent fit war, dann soll er sich halt 50 oder 60 Minuten auspowern.
Aber einfach stehen bleiben und zwischen den aufbauenden Innenverteidigern spazieren gehen, das geht einfach nicht.
Wenn ihr die Chance habt, dann schaut euch das mal Im Re-Live an.
Und dann schaut euch Staff an. Und dann schaut euch Kalimuendo im letzten Spiel an.
26.01.2026 - 22:25 Uhr
Fällt bis auf Weiteres aus.
Ich kann diesen Satz einfach nicht mehr hören/lesen.
Auch dieses Thema muss auf den Prüfstand als bald. Das kann doch kein Zufall sein, das dies vermehrt bei unseren Spielern diese Saison passiert. Gepaart mit den eh schon weniger km die man als Mannschaft gegenüber anderen läuft pro Spiel hat das irgendwie Überprüfungbedarf finde ich.
Auch dieses Thema muss auf den Prüfstand als bald. Das kann doch kein Zufall sein, das dies vermehrt bei unseren Spielern diese Saison passiert. Gepaart mit den eh schon weniger km die man als Mannschaft gegenüber anderen läuft pro Spiel hat das irgendwie Überprüfungbedarf finde ich.
26.01.2026 - 22:28 Uhr
Gute Besserung Can!
Aktuell haben wir echt die Schei.. am Fuß kleben. Am liebsten würde ich gegen Tottenham die komplette U21 spielen lassen, einfach nur um keine Verletzung mehr zu riskieren in einem Spiel wo es um nichts mehr geht.
Aktuell haben wir echt die Schei.. am Fuß kleben. Am liebsten würde ich gegen Tottenham die komplette U21 spielen lassen, einfach nur um keine Verletzung mehr zu riskieren in einem Spiel wo es um nichts mehr geht.
26.01.2026 - 22:32 Uhr
Zitat von G-Block
Laut Sportschau.de und Bundesliga.de hat unsere Mannschaft die sechstmeisten Kilometer pro Spiel, was ist daran schlecht?
Mit den muskulären Verletzungen geb ich dir ja recht, aber den Teil verstehe ich nicht?
26.01.2026 - 22:38 Uhr
Zitat von thwasu
Laut Sportschau.de und Bundesliga.de hat unsere Mannschaft die sechstmeisten Kilometer pro Spiel, was ist daran schlecht?
Mit den muskulären Verletzungen geb ich dir ja recht, aber den Teil verstehe ich nicht?
Zitat von G-Block
Ah ok , dann nehme ich das zurück, was die Laufleistung angeht. Abgesehen vom Samstag wo es eventuell glaub 7km weniger waren, meine ich das bei einigen anderen Spielen auch so vernommen zuhaben. Oder es war nur auf die letzten ein zwei Monate bezogen was sich mit den Ergebnissen zumindest decken würde. Und ja viele km heißt nicht gleich erfolgreich am Ende ein Spiel zu gestalten.
Jedenfalls dann sorry, sollte deine Statistik das alles widerlegen 👍🏻
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Türkei