Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Transferpolitik

14.02.2015 - 15:43 Uhr
BVB - Transferpolitik |#15921
16.01.2021 - 17:54 Uhr
Zitat von stanleebuddha
Zitat von BVB-Toby

Der Kopf fängt meistens vom Kopf an zu stinken.

Definitiv! So ist es! daumen-hoch

Ach man, aber jedes weiß was gemeint war grins
BVB - Transferpolitik |#15922
16.01.2021 - 17:56 Uhr
Zitat von Hoolix
Zitat von stanleebuddha

Zitat von BVB-Toby

Wenn sie es jetzt noch nicht kapiert haben, im Winter auf den Außen nachzulegen, dann können sie den Hut nehmen. Mentalität hin oder her. Da liegt einiges im Argen.
Frag mich bis heut , welche Rolle Kehl und Sammer noch spielen ?
Viel kam seit ihrer Anstellung nicht bei rum. Im Gegenteil.

Wenn du noch ein paar Millönchen übrig hast, kannst du sie gerne unseren Bossen "schenken"...
Es wird keine Neuzugänge geben, da auch uns wg. Corona das Geld für entsprechende Neuverpflichtungen fehlt.

Was erwartet ihr egtl. alle von Kehl und Sammler?
Haben beide einen weißen Umhang um und können übers Wasser laufen?rolleyes

Ihr und natürlich ich auch nicht, wissen doch gar nicht, was intern besprochen wird und was der Input der Beiden v.g. ist.

Klar, jeder ist wg. dem neuerlichen Ausrutscher gegen Mainz enttäuscht aber deshalb muss man nicht so tun als wären alle im Verein komplette Dilettanten...

•     •     •

*** Und wir werden immer Borussen sein,
es gibt nie, nie, nie einen anderen Verein!
Dortmund, Dortmund! ***
BVB - Transferpolitik |#15923
16.01.2021 - 17:58 Uhr
Zitat von BVB-Toby
Zitat von stanleebuddha

Zitat von BVB-Toby

Wie war das denn gemeint, dass wir mit Red Bull finanziell nicht mithalten könnten? Wir stecken doch viel mehr Geld in den Kader als der Brauseverein.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
BVB - Transferpolitik |#15924
16.01.2021 - 18:02 Uhr
Zitat von DEDE17LV
Zitat von Hoolix

Zitat von stanleebuddha

Zitat von BVB-Toby

Wenn sie es jetzt noch nicht kapiert haben, im Winter auf den Außen nachzulegen, dann können sie den Hut nehmen. Mentalität hin oder her. Da liegt einiges im Argen.

Wenn du noch ein paar Millönchen übrig hast, kannst du sie gerne unseren Bossen "schenken"...
Es wird keine Neuzugänge geben, da auch uns wg. Corona das Geld für entsprechende Neuverpflichtungen fehlt.

Ihr und natürlich ich auch nicht, wissen doch gar nicht, was intern besprochen wird und was der Input der Beiden v.g. ist.

Klar, jeder ist wg. dem neuerlichen Ausrutscher gegen Mainz enttäuscht aber deshalb muss man nicht so tun als wären alle im Verein komplette Dilettanten...

Unabhängig vom heutigen Ergebnis.

Was hat sich seit ihrer Anstellung verbessert ? Sollte Sammer nicht beratend auch in der Kaderstruktur zur Seite stehen ? Schau dir doch mal den Kader an. Wenn Hazard und Reyna mal ausfallen , ist Brandt die Alternative . Ist das deren ernst ? Reus bzw. Brandt auf Außen ? Da ist einfach kein Tempodribbling mehr vorhanden. Und das wir da so knapp auf Kante genäht sind, ist traurig. Denn vielen waren diese Defizite im Kader vorher klar.
BVB - Transferpolitik |#15925
16.01.2021 - 18:07 Uhr
Zitat von Hoolix
Zitat von DEDE17LV

Zitat von Hoolix

Zitat von stanleebuddha

Zitat von BVB-Toby

Unabhängig vom heutigen Ergebnis.

Was hat sich seit ihrer Anstellung verbessert ? Sollte Sammer nicht beratend auch in der Kaderstruktur zur Seite stehen ? Schau dir doch mal den Kader an. Wenn Hazard und Reyna mal ausfallen , ist Brandt die Alternative . Ist das deren ernst ? Reus bzw. Brandt auf Außen ? Da ist einfach kein Tempodribbling mehr vorhanden. Und das wir da so knapp auf Kante genäht sind, ist traurig. Denn vielen waren diese Defizite im Kader vorher klar.

Vielleicht greift das sogar die Phrase von den mehreren Köchen, die den Brei verderben. Sammers Aufgabe ist mir da völlig schleierhaft. Ein bisschen mitreden, ohne Verantwortung zu übernehmen.
BVB - Transferpolitik |#15926
16.01.2021 - 18:08 Uhr
Zitat von BVB-Toby
Ich packe das mal hier rein.

Es ist jetzt ein Problem, was uns seit dem Abgang von Klopp immer und immer wieder begleitet. Wir gewinnen die schweren Spiele, und gegen die klaren Außenseiter lassen wir die gewonnenen Punkte dann wieder liegen.

Das Ganze konnte kein Tuchel, kein Stöger, kein Favre und jetzt auch kein Terzic lösen. Das sind die unterschiedlichsten Typen von Trainern und alle haben das gleiche Problem.

Und wenn es nicht an denen liegt, dann liegt es höchstwahrscheinlich an denen, die die Mannschaft zusammenstellen und die Vorgaben machen. Der Fisch fängt meistens vom Kopf an zu stinken. Es wurde immer und immer wieder viel Geld verbrannt für Flops, die dann auch noch langfristig den Kader blockieren, weil sie zu gute Gehälter haben, um die wieder loszuwerden.

Dass wir mit Red Bull finanziell nicht mithalten können - kein Vorwurf, können wir nicht ändern. Aber der Vorsprung auf Vereine wie Gladbach oder Leverkusen ist doch sehr geschmolzen. Wir brauchen den dauerhaften Erfolg, um oben mitspielen zu können. Und ein verpassen der CL während Corona wäre ein richtiger Schlag, und das ist alles andere als unrealistisch.

Ich denke es wird Zeit, dass da mal etwas mehr Reibung reinkommt, und nicht immer alles harmonisch sein muss. Es wird wirklich Zeit, dass unsere Verantwortlichen sich da mal hinterfragen, aber auch mal hinterfragt werden. All unsere Trainer haben nämlich bei anderen Vereinen schon gezeigt, dass sie sehr wohl erfolgreich arbeiten können.
He he, ECHTE LIEBE!!! dann müsste ja Watzke sein Buch auf »Echte Hiebe« umbenennen Lachend
BVB - Transferpolitik |#15927
16.01.2021 - 19:20 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von BVB-Toby

Zitat von stanleebuddha

Zitat von BVB-Toby

Wie war das denn gemeint, dass wir mit Red Bull finanziell nicht mithalten könnten? Wir stecken doch viel mehr Geld in den Kader als der Brauseverein.

Das ist aber nur scheinbar so, wenn man die Bilanz von Red Bull Leipzig sieht. Wenn man die von dem Farmteam aus Salzburg mit hinzunimmt, und dazu diese ganzen Transfers, für die wir mal locker die doppelte oder dreifach ablöse hinlegen müssten, dann sieht das ganze ganz anders aus.

Auch die Corona Pandemie scheint die ja 0 zu belasten wenn ich sehe, was hier schon wieder in diesem Jahr für Ablösen verplant sind, während wir wahrscheinlich am Ende mit einen transferplus aus der nächsten Periode gehen müssen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVB-Toby am 16.01.2021 um 19:21 Uhr bearbeitet
BVB - Transferpolitik |#15928
16.01.2021 - 19:26 Uhr
Zitat von BVB-Toby

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von BVB-Toby

Zitat von stanleebuddha

Zitat von BVB-Toby

Das ist aber nur scheinbar so, wenn man die Bilanz von Red Bull Leipzig sieht. Wenn man die von dem Farmteam aus Salzburg mit hinzunimmt, und dazu diese ganzen Transfers, für die wir mal locker die doppelte oder dreifach ablöse hinlegen müssten, dann sieht das ganze ganz anders aus.

Auch die Corona Pandemie scheint die ja 0 zu belasten wenn ich sehe, was hier schon wieder in diesem Jahr für Ablösen verplant sind, während wir wahrscheinlich am Ende mit einen transferplus aus der nächsten Periode gehen müssen.

Und trotzdem mussten die vor der Saison Werner und Schick ziehen lassen. Das sind mal eben 33 Bundesligatore die wegfallen. Wen haben die als Ersatz geholt? Die schlechte und billige Haaland-Ausgabe Sörloth. Der hat in der Liga genau ein Tor geschossen, natürlich gegen uns.

Wir müssen übrigens nicht nur wegen Corona die Hosen enger schnallen. Auch die Bilanzen VOR Corona sind da ziemlich eindeutig, u.a. mit Haaland, Can und Bellingham ist man finanziell gut in Vorleistung gegangen. Der große Sancho-Verkauf blieb aus und die großen sportlichen Erfolge lassen weiterhin auf sich warten.

Aber ok, wenn du meinst, Leipzig würde uns aus finanziellen Gründen enteilen, dann muss ich das akzeptieren. Ich denke hingegen, dass die mehr aus ihren Möglichkeiten machen, weil die einer klaren Philosophie folgen und dazu passend Spieler und Trainer verpflichten. Könnten wir ja auch mal versuchen, aber Zorc und Co. finden unseren Kader wohl immer noch super ausbalanciert. Gerade auf der offensiven Außenbahn bleiben keine Wünsche offen.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 16.01.2021 um 19:27 Uhr bearbeitet
BVB - Transferpolitik |#15929
16.01.2021 - 19:33 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von BVB-Toby

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von BVB-Toby

Zitat von stanleebuddha

Zitat von BVB-Toby

Und trotzdem mussten die vor der Saison Werner und Schick ziehen lassen. Das sind mal eben 33 Bundesligatore die wegfallen. Wen haben die als Ersatz geholt? Die schlechte und billige Haaland-Ausgabe Sörloth. Der hat in der Liga genau ein Tor geschossen, natürlich gegen uns.

Wir müssen übrigens nicht nur wegen Corona die Hosen enger schnallen. Auch die Bilanzen VOR Corona sind da ziemlich eindeutig, u.a. mit Haaland, Can und Bellingham ist man finanziell gut in Vorleistung gegangen. Der große Sancho-Verkauf blieb aus und die großen sportlichen Erfolge lassen weiterhin auf sich warten.

Aber ok, wenn du meinst, Leipzig würde uns aus finanziellen Gründen enteilen, dann muss ich das akzeptieren. Ich denke hingegen, dass die mehr aus ihren Möglichkeiten machen, weil die einer klaren Philosophie folgen und dazu passend Spieler und Trainer verpflichten. Könnten wir ja auch mal versuchen, aber Zorc und Co. finden unseren Kader wohl immer noch super ausbalanciert. Gerade auf der offensiven Außenbahn bleiben keine Wünsche offen.

Ich glaube wir beide haben gerade ein bisschen aneinander vorbeigeredet, denn eigentlich sehen wir der Kern ja genau gleich.

Wir machen aus unseren finanziellen Möglichkeiten deutlich zu wenig im Vergleich zur Konkurrenz, und das seit dem Abgang von Klopp eigentlich schon. Den Punkt mit dem Vergleich zu RB habe ich eigentlich nur wohlwollend gemeint, wenn man es mit unseren Verantwortlichen noch irgendwie gut halten will.

Aber wir schaffen es ja nicht einmal so effektiv an unseren Schwächen zu arbeiten, wie unsere Konkurrenten, denen WIR finanziell komplett überlegen sind.

Und dass wir eigentlich seit Jahren über unsere Verhältnisse leben und das nur durch dauerhafter Teilnahme in der CL und Transfererlöse kaschiert werden konnte, das ist mir sehr wohl bewusst.

Und ich glaube auch der eine oder andere wird sich hier noch umgucken, wenn uns nach einem verpassen der CL Haaland und Sancho verlassen werden und der Ersatz nicht einmal annähernd dieses Level haben wird.
BVB - Transferpolitik |#15930
17.01.2021 - 04:27 Uhr
Auf der Torwartposition müssen wir endlich mal umdenken.

Ich kann verstehen, wenn man behauptet, dass es für uns unmöglich ist einen kompletten Torhüter zu verpflichten und es auch nicht viele bezahlbare gibt, die deutlich besser als Bürki sind.

Aber selbst wenn man einen guten, aber nicht sehr guten Torhüter verpflichtet kann man sich als Mannschaft verstärken.

Bürki hat Weltklasse Reflexe und ist solide im Kurzpassspiel und 1vs1. Dagegen ist seine Strafraumbeherrschung katastrophal und sein passives Verhalten bei Ecken und Flanken bringt uns bei harmlosen Bällen immer wieder in gefährliche Situationen. Dazu neigt er leider immer wieder mal dazu Bälle nach vorne klatschen zu lassen.

In der Liga kommen die meisten Mannschaften bei uns über Standards, Flanken oder Konter zu Torchancen. Es kommt eher selten vor, dass wir unter Dauerbeschuss stehen.

Deshalb sollte der neue Torwart seine Stärken vor Allem im 1vs1 und in der Strafraumbeherrschung haben.

Abstriche kann man dagegen bei den spielerischen Qualitäten machen, da wir selten hoch gepresst werden und das grundsätzlich nur ein Bonus bei Torhütern sein sollte.

Nehmen wir Kobel als Beispiel:

Im Gesamtpaket sind Bürki und er auf einem ähnlichen Niveau und man kann nicht sagen, dass Kobel ein deutlich besserer Torwart als Bürki ist.

Aber er würde uns trotzdem in dem Sinne verstärken, dass seine Qualitäten besser zu uns passen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.