Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Transferpolitik

14.02.2015 - 15:43 Uhr
BVB - Transferpolitik |#14281
09.08.2019 - 15:02 Uhr
Zitat von BigDogTinyHome
Zitat von burgsmuller09

Wir sollten alle wirklich Michael Zorc dankbar sein für seine tolle Arbeit!
Mit den heutigen 2 Transfers hat er quasi alle Muss Abgänge erledigt.

Wahnsinn, dass er noch 20 Mio. für einen Philipp bekommt!

Der Kader ist aber immer noch, vor allem im Zentrum, sehr sehr voll. Zwei oder drei Spieler, aus Weigl, Götze, Dahoud, Rapha, Gomez, müssten dann auf jeden Fall noch verkauft oder, im Falle von Gomez, verliehen werden.

Gibt es aber überhaupt einen Markt für Weigl, Götze, Dahoud? Schwer vorstellbar. Raphael hat sicherlich einige Interessenten, aber da hoffe ich noch am meisten auf einen Verbleib. Es bleibt spannend!

Ein Rapha hat mit dem Zentrum nichts zu tuen !
Götze wird ja auch eher als Ms gesehen bei Favre .
Rapha ist eine extrem wichtige Personalie für die außen deswegen müsste er meiner Meinung dringender bleiben als Götze . Da wir ohne Rapha außen dann wirklich dünn besetzt sind . Brandt gehört nicht nach außen und JBL als einzigste Option zuhaben ist nicht gerade verlockend.

Gomez sollte man wirklich mal innerhalb Deutschlands verteilen um einen besseren Eindruck unter Wettkampf Situationen zu bekommen .

Es gibt jetzt denke ich noch 3 mögliche Abgänge
Götze , Toprak und Gomez als leihe

•     •     •

——— You’ll never Walk alone——-
BVB - Transferpolitik |#14282
09.08.2019 - 15:10 Uhr
Hervorragende Arbeit von Zorc. Aktuell würde ich unseren festen Kader für die Saison mit 28 Spielern einschätzen. Osterhage und Unbehauen sehe ich erstmal noch in der 2. Mannschaft.

Sollten noch Toprak und einer aus Dahoud/Götze/Guerreiro den Verein verlassen. Und Gomez erstmal für 1 Jahr verliehen werden. Dann hätte man einen Kader von 25 Spielern. Was schon fast optimal wäre. Und bedeuten könnte, dass man eventuell noch einmal tätig wird auf transfermarkt und einen weiteren Spieler verpflichtet.

Zugänge und Abgänge sollten dann ein +-0 ergeben. Ich rechne hier Alcacer raus. Da er mit den Pulisic Abgang gedeckt ist.

Wirklich sehr gelungen und für mich eine der besten Transferperioden überhaupt bei uns!
BVB - Transferpolitik |#14283
09.08.2019 - 15:15 Uhr
Zitat von BigDogTinyHome
Zitat von burgsmuller09

Der Kader ist aber immer noch, vor allem im Zentrum, sehr sehr voll. Zwei oder drei Spieler, aus Weigl, Götze, Dahoud, Rapha, Gomez, müssten dann auf jeden Fall noch verkauft oder, im Falle von Gomez, verliehen werden.

Gibt es aber überhaupt einen Markt für Weigl, Götze, Dahoud? Schwer vorstellbar. Raphael hat sicherlich einige Interessenten, aber da hoffe ich noch am meisten auf einen Verbleib. Es bleibt spannend!

Was quatscht du da?

Das ZM/DM ist quantitativ ideal besetzt: Witsel, Weigl, Delaney und Dahoud. Vier Spieler für zwei Positionen. Top. Götze und Guerreiro haben mit diesen Positionen rein gar nichts am Hut. Guerreiro könnte (!) dort spielen, wird aber primär auf den Außen zum Einsatz kommen. Wenn er denn bleibt. Und was Gomez betrifft: Das müssen Zorc und Favre entscheiden. Ich habe da noch meine Zweifel, ob er überhaupt in Favres System passt, so wie ich ihn bisher hab spielen sehen.

•     •     •

SCHWARZ UND GELB

1
26 - 25 - 4 - 13
22 - 8
27 - 11 - 7
9
BVB - Transferpolitik |#14284
09.08.2019 - 15:20 Uhr
Zitat von BigDogTinyHome
Zitat von burgsmuller09

Vermutlich gibt es keinen Markt, weil die drei bleiben sollen. Gerüchte gab es immer mal zu Top-Clubs. Zumindest bei Weigl und Götze. Wie Philipp zeigt, gibt es "immer" Märkte, wenn Spieler wechseln wollen.

Raphael spielt bei Favre auf der linken Seite und nicht zentral. Gomez ist weiterhin ein reines Talent. Und ist vor allem auf der OM bzw. LA Position zu Hause. Bleiben Witsel, Weigl, Delaney und Dahoud für die zwei DM/ZM-Positionen. Passt also.
BVB - Transferpolitik |#14285
09.08.2019 - 15:33 Uhr
Wie viel freigewordenes Gehalt und (weniger relevant) Ablöse ist denn nun bereits entstanden?

Reichen diese Abgänge, um sich nun noch (möglicherweise) einen Zielspieler zu holen?

Nun schiebt sich ja so langsam wieder alles in Waage. Wir haben sogar deutlich mehr Spieler verkauft als wir gekauft haben (insofern man die Leihen rausrechnet). Aus vielen Leihen wurden Verkäufe...

=

Kader mit 27 Mann (Oelschlägel, Unbehaun, Osterhage rausgerechnet). Mit den jungen Raschl, Mateu und Gomez dazu noch 3 sehr junge Spieler, die keine Minuten einfordern werden. Sollte also passen. Toprak habe ich auch noch eingerechnet.

Für mich könnte das also tatsächlich nun einen weiteren Zugang bedeuten und Bedarf wäre ggf auf RA und MS. Vielleicht wird es ja tatsächlich eine Leihe eines Hybriden. Wäre ja das Beste für uns. Dann kann eigentlich ein Haken an die Transferperiode, da bei Götze und Guerreiro vermutlich neue Verträge angepeilt werden statt sie im diesem Fenster zu verkaufen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BolzplatzPoehler am 09.08.2019 um 15:38 Uhr bearbeitet
BVB - Transferpolitik |#14286
09.08.2019 - 15:33 Uhr
Finde auch das Zorc mal wieder unter Beweis gestellt hat, das er einen sehr guten Job macht. Könnte mir vorstellen das bei 1-2 Spielern Bewegung reinkommt... man sollte zusehen das man nächstes Jahr keinen ablösefreien Wechsel hat.... somit mit Rapha und Götze verlängern oder eben eine gute Lösung für beide Seiten finden.

Das es für Weigl keinen Markt gibt, sehe ich im positiven. Er kann mehrere Positionen spielen, ist Gehaltstechnisch seiner Leistungsfähigkeit gut eingeordnet und seine Form ist steigend. Zudem geht sein Vertrag noch bis 2021, von daher ist er für die Breite im Kader, eine klasse Spieler.... der auch noch genügend Potential hat. Dann wird es für Dahoud eben sehr eng.

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P
BVB - Transferpolitik |#14287
09.08.2019 - 15:42 Uhr
Vertrag mit Rapha verlängern und die Transferperiode ist perfekt!

•     •     •

★★ HEJA BVB ★★

-------------Ronaldinho-----------C.Ronaldo-----------Messi-------------
--------------------------------Xavi--------------Iniesta------------------------
----Marcelo-------------------------Busquets---------------------Lahm----
--------------------------------Ramos----------Puyol--------------------------
------------------------------------------Neuer-----------------------------------
BVB - Transferpolitik |#14288
09.08.2019 - 15:49 Uhr
Zitat von TheKillingJoke
Finde auch das Zorc mal wieder unter Beweis gestellt hat, das er einen sehr guten Job macht. Könnte mir vorstellen das bei 1-2 Spielern Bewegung reinkommt... man sollte zusehen das man nächstes Jahr keinen ablösefreien Wechsel hat.... somit mit Rapha und Götze verlängern oder eben eine gute Lösung für beide Seiten finden.

Das es für Weigl keinen Markt gibt, sehe ich im positiven. Er kann mehrere Positionen spielen, ist Gehaltstechnisch seiner Leistungsfähigkeit gut eingeordnet und seine Form ist steigend. Zudem geht sein Vertrag noch bis 2021, von daher ist er für die Breite im Kader, eine klasse Spieler.... der auch noch genügend Potential hat. Dann wird es für Dahoud eben sehr eng.

Ich glaube auch dass man an Weigl festhalten wird. Favre soll ja ein Gespräch gesucht und den Wert des Spielers untermauert haben. Bissl Lobdudelei Lachend
Denke als erstes wird man Dahoud versuchen qualitativ höherwertig zu ersetzen (insofern nicht durch Brandt bereits geschehen). Auch ein Rückblick auf die letzte Saison zeigt auf wen Favre eher setzt aus dem Duo Weigl/Dahoud.

Auch wenn Gündogan nicht geklappt hat - solch einen Spielertyp wird man weiter suchen. Für die nächste Saison Zwinkernd
BVB - Transferpolitik |#14289
09.08.2019 - 15:54 Uhr
Zitat von jAzMAd

Zitat von BigDogTinyHome

Zitat von burgsmuller09

Was quatscht du da?

Das ZM/DM ist quantitativ ideal besetzt: Witsel, Weigl, Delaney und Dahoud. Vier Spieler für zwei Positionen. Top. Götze und Guerreiro haben mit diesen Positionen rein gar nichts am Hut. Guerreiro könnte (!) dort spielen, wird aber primär auf den Außen zum Einsatz kommen. Wenn er denn bleibt. Und was Gomez betrifft: Das müssen Zorc und Favre entscheiden. Ich habe da noch meine Zweifel, ob er überhaupt in Favres System passt, so wie ich ihn bisher hab spielen sehen.

So ist es.
"2 oder 3" aus Weigl,Götze,Gomez,Dahoud und Guerreiro ist nicht nur von der Anzahl her Quatsch,sondern muss auch viel differenzierter betrachtet werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cosmo112 am 09.08.2019 um 15:54 Uhr bearbeitet
BVB - Transferpolitik |#14290
09.08.2019 - 15:58 Uhr
Und auch hier zeigt es sich wieder, dass es sich auch im schnelllebigen Fußballgeschäft lohnt, als Fan geduldig zu bleiben. Vor 3 Wochen hieß es noch, dass man ja niemanden los bekommt, es für keinen Spieler nen Mark gibt usw. Jetzt geht es plötzlich Schlag auf Schlag.

Außerdem (mal wieder) überragende Arbeit von Zorc & Co. Wird man nur wahrscheinlich hier und da wieder vergessen, wenn Hummels mal einen Fehlpass spielt oder Schulz einen Zweikampf verliert; das aber nur am Rande.

Die Ablösen, die man rausschlägt sind mal wieder ordentlich bis sehr gut, der Kader mittlerweile Nahe an einer richtig guten Größe, dringend nötige Gehaltseinsparungen kamen dadurch auch dazu. Mal schauen, ob sich bei den Zugängen noch was ergibt, davon geh ich aber eher nicht aus, dafür gingen die Ansagen zu deutlich in die andere Richtung, auch wenn ich mir auf der 8 noch was gewünscht hätte; hätte Weigl den anscheinend geplanten Wechsel vollzogen, hätte ich mir im MF noch was vorstellen können, so eher nicht.

1,2 Leihen würde ich noch begrüßen, vor allem bei Gomez. Dann ginge das Ganze für mich vollkommen in Ordnung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von goetzeus86 am 09.08.2019 um 15:59 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.