BVB - Transferpolitik
14.02.2015 - 15:43 Uhr
09.08.2019 - 19:14 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Also bist du mit Nico Schulz oder Thorgan Hazard unzufrieden?
Zitat von Krisl
Ich hoffe, dass man in Zukunft großteils Abstand von der Transferstrategie nimmt, teure gestandene Spieler zu holen, die jedoch kein Weltklasse-Niveau darstellen. Diese Strategie hatte man vor allem in den ersten Jahren nach Klopp gefahren; Beispiele wären Castro, Toprak, Schürrle, Yarmolenko, Rode.
Wenn man erfahrene Spieler holt, die teuer im Gehalt sind, dann sollten das Weltklassespieler sein - so wie der BVB es zuletzt mit Witsel und Hummels gemacht hat.
Aber die Castros, Topraks, Schürrles etc. bringen uns nicht weiter, die fressen nur Gehalt, an deren Stelle sollte man dann lieber talentierte junge Spieler holen, ergänzt um wie gesagt erfahrene WK-Spieler wie Hummels.
Ich hoffe, dass man in Zukunft großteils Abstand von der Transferstrategie nimmt, teure gestandene Spieler zu holen, die jedoch kein Weltklasse-Niveau darstellen. Diese Strategie hatte man vor allem in den ersten Jahren nach Klopp gefahren; Beispiele wären Castro, Toprak, Schürrle, Yarmolenko, Rode.
Wenn man erfahrene Spieler holt, die teuer im Gehalt sind, dann sollten das Weltklassespieler sein - so wie der BVB es zuletzt mit Witsel und Hummels gemacht hat.
Aber die Castros, Topraks, Schürrles etc. bringen uns nicht weiter, die fressen nur Gehalt, an deren Stelle sollte man dann lieber talentierte junge Spieler holen, ergänzt um wie gesagt erfahrene WK-Spieler wie Hummels.
Also bist du mit Nico Schulz oder Thorgan Hazard unzufrieden?
Ich war eben drauf und dran auf den Beitrag von krisl zu antworten und ihm eingeschränkt zuzustimmen. Vorausgesetzt man hat das Geld oder kann es zusammenkratzen, muss man auf ausgewählten Positionen auch mal eine Stufe höher zuzugreifen probieren.
Zu deiner Frage, weil die mich auch beschäftigt: Ich bin mit beiden nicht unzufrieden, aber grade bei Hazard bin ich auch nicht wirklich sicher, dass der hier seinen Weg machen wird. Wir hatten schon einige solche Fälle, die eine gute Rolle bei ihrem Verein hatten und dann nach einer oder einer halben wirklich starken Saison hierher kamen und es nicht packen konnten. Bei Schulz bin ich weniger unsicher, denn der ist nach hinten besser als Guerreiro und nach vorn besser als Schmelzer, sodass das im Gesamtpaket schon klar gehen sollte, zumal LV auch nie eine Schlüsselstelle bei uns war.
Schaus Dir mal so an: Wir haben extrem viele Transfers getätigt, manchmal auch aus schierer Not manchmal auch als vorgeblicher Vorgiff (Kampl), die entweder sehr bald doch wieder abgegeben wurden oder kaum wieder abzugeben waren, oder weil die Spieler halt doch nicht gut genug waren, um einen Leistungsträger zu ersetzen. Bei Spielern bis 21, oder solchen, die den Kader eher verbreitern sollen oder so kann man das sicher auch sporadisch mal machen wenn das Geld da ist (aber halt weniger inflationär wie bisher). Wenn zukünftig ein wichtiger Leistungsträger geht - wie früher z.B. Götze, Gündogan, Lewandowski oder Miki es waren, irgendwann auch mal Reus, dann denke ich schon dass wir uns sowas auch mal erlauben müssen, um das Risiko zu verringern, ewig an einer Position herumzudoktern und dafür vielleicht mal am drölften Innenverteidiger oder 10er zu sparen (ich drücke das jetzt mal mit Absicht so polemisch aus). Wir können ja auch nicht damit planen, jedes zweite Jahr einen Spieler der Klasse Dembele oder Sancho für kleines Geld zu holen, die die personelle Lücke mal 1-2 Jahre gut schließt und dann für absurde Einnahmen die Transferbilanz wieder grade rücken. Ganz ehrlich haben wir da sehr viel Geld verbrannt. Zorc hat da in den letzten beiden Jahren auch viel wieder grade gerückt, aber das war ja auch durch die vorherigen Aktivitäten zwingend nötig. Dieser Spieler kann ein Griff ins Klo werden, sicher, aber mMn. doch mit einem geringeren Risiko. Ich würde mir sowas z.B. mal fürs ZM wünschen, was vermutlich absurd teuer wäre, ist klar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gelbschreib am 09.08.2019 um 19:18 Uhr bearbeitet
09.08.2019 - 19:16 Uhr
Zitat von Borussenpower1
Sehr schön dass man den Kader jetzt auf 30 reduziert hat. 2-3 dürfen gerne noch folgen (ich weiß, ich weiß ich wiederhole mich). Bin bisher sehr zufrieden, manche Spieler konnten annähernd am MW verkauft, manche weniger oder eben nur verliehen werden. Es sieht aber recht gut aus. Top ist das heute.
Sehr schön dass man den Kader jetzt auf 30 reduziert hat. 2-3 dürfen gerne noch folgen (ich weiß, ich weiß ich wiederhole mich). Bin bisher sehr zufrieden, manche Spieler konnten annähernd am MW verkauft, manche weniger oder eben nur verliehen werden. Es sieht aber recht gut aus. Top ist das heute.
Außer Toprak und ganz eventuell Guerreiro steht jetzt aber auch keiner mehr so wirklich auf der Liste, oder?
09.08.2019 - 19:21 Uhr
Zitat von Krisl
Witsel ist sicher kein (klassischer) Weltklassespieler (und dazu ein völliger Zufallstransfer). Hummels hat seine Wurzeln auch in Dortmund. Welche Weltklasse-Spieler schweben Dir denn so vor?
Wie siehst Du denn Ramelow, Feulner, Hajnal, Lee, Owomoyela, Schieber, M. Friedrich, Ramos unter Klopp? Talente oder Weltklasse?
Ein Castro hat hier gute Leistungen gezeigt. Rode, Schürrle waren dauerverletzt. Yarmolenko war eine Saison hier und die RR verletzt. Davor hat er anständig gespielt. Was ist denn mit Pischu, Schmelle, Paco, Schulz, Hazard, Raphael, Wolf, Bürki, Hitz....Weltklasse oder Talente?
Sorry, aber Deine Forderung ist wenig überlegt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bremer_Hesse am 09.08.2019 um 19:22 Uhr bearbeitet
09.08.2019 - 19:46 Uhr
Zitat von Bremer_Hesse
Witsel ist sicher kein (klassischer) Weltklassespieler (und dazu ein völliger Zufallstransfer). Hummels hat seine Wurzeln auch in Dortmund. Welche Weltklasse-Spieler schweben Dir denn so vor?
Wie siehst Du denn Ramelow, Feulner, Hajnal, Lee, Owomoyela, Schieber, M. Friedrich, Ramos unter Klopp? Talente oder Weltklasse?
Ein Castro hat hier gute Leistungen gezeigt. Rode, Schürrle waren dauerverletzt. Yarmolenko war eine Saison hier und die RR verletzt. Davor hat er anständig gespielt. Was ist denn mit Pischu, Schmelle, Paco, Schulz, Hazard, Raphael, Wolf, Bürki, Hitz....Weltklasse oder Talente?
Zitat von Krisl
Denke Krisl hat es etwas „einfach“ ausgedrückt, aber es ist doch verständlich worauf er hinaus will. Er spricht ja auch nicht nur von „Talent“ und „Weltklasse“, er spricht ja durchaus auch von gestandenen Spielern - diese sollen aber der Klasse entsprechend kosten. Delaney, Bürki oder sonst wen hat er ja nicht als Flop deklariert.
Das Witsel auch ein Glücksgriff war ist klar, aber da hat man halt Weltklasse „unter dem Radar“ verpflichtet bekommen, bei Hummels stets den Kontakt gehalten und bei bspw. Hamsik hat es 2016 ja auch fast geklappt, bis sein Herz zu sehr an Napoli hing. Reus konnte man formtechnisch 2012 definitiv auch als Weltklasse titulieren, in dem Alter gab es da vielleicht einen Spieler mit mehr Aufmerksamkeit (Bale), dafür ohne Spieler des Jahres Award. Wir haben schon definitiv schnell erreichte / bewiesene Weltklasse eingekauft, klar ist es schwer, wäre es einfach wäre der Begriff Weltklasse wohl durch Inflation ein schwammiges Wort mit wenig Bedeutung.
09.08.2019 - 20:49 Uhr
Jetzt noch Toprak Dahoud und Rapha oder Mario weg... dann können wir auch gerne Schick leihen!
09.08.2019 - 22:21 Uhr
Irgendwie war mein Beitrag jetzt weg?
Jedenfalls ist die aller größte Baustelle bei uns ganz klar die Stürmer Position, wir haben nur einen einzigen gelernt Mittelstürmer im Team! Das darf niemals so bleiben wenn man die ausgelobten Ambition auch nur im entferntesten erfüllen möchte.
Jedenfalls ist die aller größte Baustelle bei uns ganz klar die Stürmer Position, wir haben nur einen einzigen gelernt Mittelstürmer im Team! Das darf niemals so bleiben wenn man die ausgelobten Ambition auch nur im entferntesten erfüllen möchte.
09.08.2019 - 22:26 Uhr
Laut Sky Kommentar hat Zorc wohl gesagt auf Zugangsseite passiert wenig bis nichts....ich hoffe noch auf Sturmalternative.
09.08.2019 - 22:27 Uhr
Zitat von idgaf19
Jetzt noch Toprak Dahoud und Rapha oder Mario weg... dann können wir auch gerne Schick leihen!
Dann fehlt es aber total an breite wenn alle 3 gehen !!
Schick als leihe könnte man durchaus auch so machen .
09.08.2019 - 22:33 Uhr
jetzt noch götze weigl toprak schmelzer und dahoud abgeben, dann kann man von einer gelungenen phase sprechen.
es sollte dringend noch ein stürmer und 8er kommen
es sollte dringend noch ein stürmer und 8er kommen
09.08.2019 - 22:46 Uhr
Die Transferphase läuft bisher wirklich gut.
Meine letzten Wünsche für eine perfekte Transferphase wären...
Dahoud, Toprak und Götze noch abgeben (gegen marktwertgerechte Ablösen versteht sich).
Und dann mit Guerreiro zu verbesserten Bezügen verlängern (um möglichst 3 Jahre, aber 1 Jahr reicht auch erstmal). Sein Gehalt kann gerne von derzeit schätzungsweise 3 auf 5 Millionen erhöht werden.
Sanchoverlängerung wäre der Traum schlechthin (gerne auch von 3 Millionen auf 10 Millionen Gehalt, dann aber wenigstens 2 Jahre mehr).
Einen zweiten Stürmer ala Haller (mein Wunschtransfer nach der letzten Saison) ist leider unrealistisch.
Meine letzten Wünsche für eine perfekte Transferphase wären...
Dahoud, Toprak und Götze noch abgeben (gegen marktwertgerechte Ablösen versteht sich).
Und dann mit Guerreiro zu verbesserten Bezügen verlängern (um möglichst 3 Jahre, aber 1 Jahr reicht auch erstmal). Sein Gehalt kann gerne von derzeit schätzungsweise 3 auf 5 Millionen erhöht werden.
Sanchoverlängerung wäre der Traum schlechthin (gerne auch von 3 Millionen auf 10 Millionen Gehalt, dann aber wenigstens 2 Jahre mehr).
Einen zweiten Stürmer ala Haller (mein Wunschtransfer nach der letzten Saison) ist leider unrealistisch.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.