Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Transferpolitik

14.02.2015 - 15:43 Uhr
BVB - Transferpolitik |#14251
25.07.2019 - 10:40 Uhr
Zitat von WalterFroschsErbe
Zitat von Ballfussnerd

Zitat von Cosmo112

Zitat von Ballfussnerd

Nachdem ich nun gelesen habe, dass womöglich sogar Delaney den Verein verlassen soll, und dass er neben Witsel nicht überzeugen konnte, zweifle ich langsam an Zorc.
Kann es sein, dass 80% der Transfers floppen?

Kannst du nicht gelesen haben,da so etwas nirgendwo steht. Jedenfalls an keiner Stelle,wo es auch nur die geringste Relevanz bzw.den geringsten Wahrheitsgehalt zugesprochen bekommen könnte.

War nur eine Meinung eines Users.

Aber es herrscht doch eine hohe Frequenz an Zu - und Abgängen. Auch ohne Delaney. Von den letzten 20 Transfers sind nicht viele geblieben, oder sollen wieder abgeschoben werden.

Ist mir nur aufgefallen, möchte hier eigentlich kein Fass aufmachen.

Dann lass es doch zu und warte, bis sich die Personalien gesetzt haben.
16/17 war eine vergebene, konsequenzenreiche Transferperiode, die die Folgejahre stark beeinflusst hat.
Man wird am Ende differenzieren müssen, ob Spieler gefloppt sind, oder einfach ein Zwischenschritt waren, weil man sich zu der Zeit nicht die Idealvorstellung leisten konnte, bzw. sich Möglichkeiten zur Verbesserung später erst auf taten.

Delaney hat das ganze dich überragend gemacht, der war für mich eigentlich mit die Überraschung der Saison. Des Weiteren glaube ich kaum, selbst wenn man nun auf 4-1-4-1 umstellt, das man Delaney verkauft.
BVB - Transferpolitik |#14252
02.08.2019 - 09:42 Uhr
Im Moment kommt mir der Gedanke wie es wäre, im Rummel um Sane und dem Schatten den dieses hin und her verursacht, selbst einen echten Knaller zu präsentieren.
Im stillen Eckchen ausgehandelt und mit gewohnter Disziplin abgemacht.
Keiner hat uns und sowas grade auf dem Schirm.
Aki sagt selbst...naja, eigentlich sind die Ausgaben durch Einnahmen gedeckelt und wir fahren plus/minus null.
Wer schwebt denn da noch im Raum?
Wo ist denn die grösste Baustelle?
Schon nach Akis Interview in dem er sagte wir werden die Suche nach einem Stürmer nicht forcieren, hab ich mir schon gedacht....brauchste nicht erwähnen...
wenn ihr eh schon wisst wo die Reise hingeht.
Unser Team steht, das sehe ich auch so, aber wenn sich die Gelegenheit bietet wäre man mit dem Klammerbeutel gepudert diese nicht wahr zu nehmen.
Wichtig ist einzig und allein das Budget nicht zu überschreiten und ich habe nie erlebt das sich ein Team gegen einen neuen Star ausgesprochen hat.
Also wenn, kommt noch ein richtiger Knaller.
Warten wir ab wie sich die Posse im Süden entwickelt.
Das könnte transfertechnisch der Anstoß sein, auf den die Bayern die ganze Zeit gewartet haben und diesen nun selbst auslösen.
Allerdings müssen wir unsere Spieler dafür erst mal an den Mann bringen, aber bitte nicht diejenigen die gehalten werden sollen!
Ich wittere da schon eine kleine Chance für uns.
Davon ab bin ich mit unserem Team hoch zufrieden und man muss dieses Jahr der Vereinsführung echt Respekt zollen, das wir ein so schlagkräftiges Team aufgebaut haben.
Dazu noch unser Trainer, den ich zwar ab und an kritisiere, aber seine Idee und Vorstellung vom Fussball ist erfolgreich.

•     •     •

Der aus Dortmund

Lache niemals über die Dummheit der anderen, sie könnte deine Chance sein!

MfG

Heja BVB
BVB - Transferpolitik |#14253
02.08.2019 - 09:49 Uhr
Zitat von SonsS
Im Moment kommt mir der Gedanke wie es wäre, im Rummel um Sane und dem Schatten den dieses hin und her verursacht, selbst einen echten Knaller zu präsentieren.

Wer sollte das sein?

Ich sehe auf dem Markt derzeit keinen wirklichen Knaller mehr als verfügbar an. Klar kann man jetzt große Namen kaufen, aber wirklich einen Kracher zu präsentieren wird schon sehr schwer. Vor allem da unser Kader so schon aus allen Nähten platzt und wir echte Probleme kriegen werden die erste Elf auszuwählen, da nahezu jede Position doppelt gut besetzt ist.

P.S.
Einen Kracher kann ich mir nur vorstellen, wenn ein unverschämtes Angebot in Richtung Sancho kommt und man sagt, OK! Aber glauben tue ich daran nicht.

P.S.2
(mit viel Grinsen gemeint)
lustig wäre natürlich wenn man jetzt selber Sane verpflichten würde und ihn morgen beim Supercup vorstellen würde ugly
BVB - Transferpolitik |#14254
02.08.2019 - 10:00 Uhr
Zitat von SonsS

Aki sagt selbst...naja, eigentlich sind die Ausgaben durch Einnahmen gedeckelt und wir fahren plus/minus null.
Schon nach Akis Interview in dem er sagte wir werden die Suche nach einem Stürmer nicht forcieren, hab ich mir schon gedacht....brauchste nicht erwähnen...
Unser Team steht, das sehe ich auch so, aber wenn sich die Gelegenheit bietet wäre man mit dem Klammerbeutel gepudert diese nicht wahr zu nehmen.
Wichtig ist einzig und allein das Budget nicht zu überschreiten und ich habe nie erlebt das sich ein Team gegen einen neuen Star ausgesprochen hat.
Das könnte transfertechnisch der Anstoß sein, auf den die Bayern die ganze Zeit gewartet haben und diesen nun selbst auslösen.
Allerdings müssen wir unsere Spieler dafür erst mal an den Mann bringen, aber bitte nicht diejenigen die gehalten werden sollen!
Davon ab bin ich mit unserem Team hoch zufrieden und man muss dieses Jahr der Vereinsführung echt Respekt zollen, das wir ein so schlagkräftiges Team aufgebaut haben.
Dazu noch unser Trainer, den ich zwar ab und an kritisiere, aber seine Idee und Vorstellung vom Fussball ist erfolgreich.

Da ist für mich aber viel Wunschdenken bei und ich kann deinen Gedankengängen auch nicht wirklich folgen, sorry.

Ich verstehe beispielsweise nicht, wie uns das Chaos im Süden helfen sollte, einen „Star“ zu verpflichten? Wie soll das zusammenhängen? Was meinst du überhaupt damit? Einen Spieler der Marke Sané? Also Einen Spieler, auf den man sonst eher keine Chance hätte? Wieso sollte aufgrund des Theaters bei einem anderen Verein so ein Spieler plötzlich für uns erreichbar sein?
Falls du auf die Auswirkungen eines evtl. Sané-Transfers auf den restlichen Markt anspielst: wo sollte da halbwegs realistisch gesehen jemand für uns abfallen, den wir uns leisten können und wollen? Ganz davon abgesehen, dass das Transferfenster in England auch in Kürze schließt, da bliebe quasi gar keine Zeit für einen Domino-Effekt, der uns tangieren könnte. Selbst wenn es da überhaupt einen geben sollte: Bei irgendwelchen England-like überteuerten Last-Minute-Transfers könnten wir ohnehin nicht mitmischen.
Zudem macht es für mich keinen Sinn, den Etat erst zu entschlacken (wo man immer noch mitten drin ist) und sich dann, in einem auch nach allen Abgängen immer noch großen Kader, noch dieses Transferfenster den nächsten im Gehalt sehr teuren Spieler dazu zu holen.

Was du aus Akis Interview jetzt ableiten möchtest (?) erschließt sich mir auch überhaupt nicht, das liest sich für mich etwas wirr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von goetzeus86 am 02.08.2019 um 10:09 Uhr bearbeitet
BVB - Transferpolitik |#14255
02.08.2019 - 10:01 Uhr
Sport1 hat grad ne klick(bait)-Strecke zu den Kaderfüllern der Liga. Denke meine Fragen passen in diesen Thread (auch wenn sie evtl. schon anderswo erörtert wurden?), da sie maßgeblich die Transferpolitik beeinflussen:

Der Kader muss wohl 12 Spieler mit deutschen Pass und 4 Locals (Nationalität egal) enthalten. Dazu meine Fragen:

Zählt Toprak, obwohl er türkischer Nationalspieler ist?
Bei Abgängen von Philipp und z.B. Weigl wären es dann nämlich nur 12, Ömer hat ja beide Pässe.

Wer zählt alles (noch) als Local Player? Da sind ja einige dabei (Bruun-Larsen und die "frisch" aus der Jugend hochgekommenen), aber zählte das auch noch für Götze und Hummels?

Grad der erste Punkt hat wohl auch bei den Transfers von Brandt und Schulz mit reingespielt (gab kürzlich ne Aussage - glaub von Watzke - in der er diese Tatsache erwähnte). Wobei man ja theoretisch jederzeit noch nen deutschen Jugendspieler hochziehen könnte, sollte es wirklich eng werden...
BVB - Transferpolitik |#14256
02.08.2019 - 10:06 Uhr
Local Player: https://www.transfermarkt.de/borussia-dortmund/localplayer/verein/16

und ja, dt. Pass reicht für die Liga-Vorgabe
BVB - Transferpolitik |#14257
02.08.2019 - 10:11 Uhr
Zitat von flunze
Sport1 hat grad ne klick(bait)-Strecke zu den Kaderfüllern der Liga. Denke meine Fragen passen in diesen Thread (auch wenn sie evtl. schon anderswo erörtert wurden?), da sie maßgeblich die Transferpolitik beeinflussen:

Der Kader muss wohl 12 Spieler mit deutschen Pass und 4 Locals (Nationalität egal) enthalten. Dazu meine Fragen:

Bei Abgängen von Philipp und z.B. Weigl wären es dann nämlich nur 12, Ömer hat ja beide Pässe.

Wer zählt alles (noch) als Local Player? Da sind ja einige dabei (Bruun-Larsen und die "frisch" aus der Jugend hochgekommenen), aber zählte das auch noch für Götze und Hummels?

Grad der erste Punkt hat wohl auch bei den Transfers von Brandt und Schulz mit reingespielt (gab kürzlich ne Aussage - glaub von Watzke - in der er diese Tatsache erwähnte). Wobei man ja theoretisch jederzeit noch nen deutschen Jugendspieler hochziehen könnte, sollte es wirklich eng werden...

Als Local Player gelten aus unserem momentanen Kader Götze, Bruun Larsen, Schmelzer, Raschl und Unbehaun. Grundsätzlich sind die Bundesligakriterien da sowieso völlig unproblematisch, da man zur Not einfach einen weiteren Spieler aus dem Jugendbereich mit einem Profivertrag ausstattet. Das ist bei anderen Vereinen seit Jahren gang und gäbe.

Interessanter sind da viel eher die internationalen Meldekriterien. In der Champions League hat der Verein die Möglichkeit 25 Spieler auf der A-Liste zu melden, hierunter müssen aber 4 Local-Player und 8 national ausgebildete Spieler sein, ansonsten verfallen Meldeplätze in der Anzahl, in der man unter den geforderten Kriterien liegt. Insofern war es in dieser Hinsicht durchaus relevant den Anteil in Deutschland ausgebildeter Spieler zu erhöhen um die maximale Anzahl an Spielern melden zu können.

•     •     •

"Wir, also der Teil der User, für den ich glaube zu sprechen, möchten nicht als Resonanzkörper fungieren für notorisch Unzufriedene, die einfach ihre Wut auskotzen. Das entspricht nicht der Idee, die hinter so einem Forum steht."

Zitat von Zweitligameister aus dem Freiburg-Forum, das sich inzwischen auf erschreckend viele andere Foren übertragen lässt.
BVB - Transferpolitik |#14258
02.08.2019 - 10:14 Uhr
Zitat von goetzeus86
Zitat von SonsS

Da ist für mich aber viel Wunschdenken bei und ich kann deinen Gedankengängen auch nicht wirklich folgen, sorry.

Ich verstehe beispielsweise nicht, wie uns das Chaos im Süden helfen sollte, einen „Star“ zu verpflichten? Wie soll das zusammenhängen? Und was meinst du überhaupt damit? Einen Spieler der Marke Sané? Also Einen Spieler, auf den man sonst eher keine Chance hätte? Wieso sollte wegen des Theaters bei einem anderen Verein so ein Spieler plötzlich für uns erreichbar sein? Und falls du auf die Auswirkungen eines Sané-Transfers auf den restlichen Markt anspielst: wo sollte da halbwegs realistisch gesehen jemand für uns abfallen, den wir uns leisten können und wollen? Ganz davon abgesehen, dass das Transferfenster in England auch in Kürze schließt, da bliebe quasi gar keine Zeit für einen Domino-Effekt, der uns tangieren könnte.
Zudem macht es für mich keinen Sinn, den Etat erst zu entschlacken (wo man immer noch mitten drin ist) und sich dann in dem auch nach allen Abgängen immer noch großen Kader noch dieses Transferfenster den nächsten im Gehalt sehr teuren Spieler dazu zu holen.

Was du aus Akis Interview jetzt ableiten möchtest (?) erschließt sich mir auch überhaupt nicht, das liest sich für mich etwas wirr.

Nur ein kleines Gedankenspiel...
Mario und Witsel gehen und Günni kommt...
Es geht um den Rummel des Sane Transfers.
In diesem Schatten werden heimliche Verhandlungen eher möglich, wie wenn jeder nur drauf wartet das von irgendeinem Team etwas kommt und so alle hellwach sind.
Es geht auch nicht darum das ich sowas erwarte...
Aber so wie unsere oberen so etwas angehen, ist es genau darum möglich.
Verwirrend ist mittlerweile das ganze Geschäft um den Fussball geworden...
Aber danke das du deine Gedanken dazu schreibst, ich finde das interessant!

•     •     •

Der aus Dortmund

Lache niemals über die Dummheit der anderen, sie könnte deine Chance sein!

MfG

Heja BVB
BVB - Transferpolitik |#14259
02.08.2019 - 10:55 Uhr
Zitat von flunze

Bei diesen 12 Spielern zählen auch die U-Spieler rein, die bereits einen entsprechenden Profivertrag haben. Anders als bei der UEFA gibt es bei der DFL keine Begrenzung der Kadergröße, weswegen unendlich viele Spieler gemeldet werden können. Man muss also schon sehr viel falsch machen, um die 12 Spieler mit deutschem Pass nicht zusammen zu bekommen. Für den BVB ist das daher kein Problem.

Wenn Toprak zudem nach wie vor seinen deutschen Pass hat - wovon ich ausgehen würde - zählt er natürlich zu den nötigen 12 Spielern.

Das sind UEFA Anforderungen für den internationalen Wettbewerb, indem unter den gemeldeten 25 Spielern 8 Spieler bestimmte Kriterien erfüllen müssen. Demnach werden 4 im Verband und 4 im Verein ausgebildete Spieler gefordert, wobei letzteres logischerweise auch automatisch ersterem entspricht.

Im Verein ausgebildet, nach den Anforderungen der UEFA, wurden: Unbehaun, Schmelzer, Raschl, Larsen und Götze. Bei Zagadou, Osterhage, Pherai, Reyna (also Spieler, die bereits im Trainingslager dabei waren), Sancho und Gomez besteht zudem theoretisch die Möglichkeit in mehr oder weniger naher Zukunft, um diesen Status auch zu erlangen.

Im Verband wurden darüber hinaus ausgebildet: Oelschlägel, Hummels, Toprak, Schulz, Weigl, Osterhage Dahoud, Reus, Brandt, Wolf und Philipp.

Stand jetzt hat man also die UEFA Forderungen deutlich übererfüllt 5/4 und 11/4, womit es also insgesamt 16/8 sind, wobei zur Not auch Kaderplätze durch U-Spieler belegt oder schlicht freigelassen werden können. Dazu gibt es Wege, um den 25er Kader zu erweitern, indem bspw. Spieler wie Zagadou oder Sancho auf die B-Liste gesetzt werden, auf der sie dann genauso spielberechtigt sind, aber nicht in den 25er Kader der A-Liste zählen. Im Moment hat der BVB hiermit also keinerlei Probleme zu erwarten, selbst wenn es noch den ein oder anderen Abgang geben sollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVBBC am 02.08.2019 um 11:17 Uhr bearbeitet
BVB - Transferpolitik |#14260
03.08.2019 - 22:31 Uhr
Wir haben echt nen bockstarken Kader. Erst die technisch starken Spieler gebracht, am Ende kamen die laufstarken Maschinen mit Wolf, Larsen, Hakimi und Schulz von Anfang an! Küssend Gute Mischung und tolle Arbeit von Susi und Co.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von emes10 am 03.08.2019 um 22:32 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.