Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Transferpolitik

14.02.2015 - 15:43 Uhr
BVB - Transferpolitik |#11771
12.07.2018 - 10:27 Uhr
ich hab es extra so formuliert.... wenn sich ein akanji, diallo, wolf oder delaney weiterentwickeln... dann wäre die verbesserung noch größer. ich stapel da erstmal tief, erkenne aber eine verbesserung anhand der transferpolitik in allen bereichen.

zumal ich den gedanken stamm/bank-spieler nicht gut finde. wir sind in 3 wettbewerben auf dem höchsten niveau.... da sind die übergänge zwischen bank und startelf fließend.... verletzungen, kommen leider immer dazu... mal eine sperre oder formloch und schon bist du darauf angewiesen in weit über 10 spielen, das dein 3. IV auch das spiel aufbauen kann auf hohem niveau. eine gesunde rotation sowieso notwendig ist....

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P
BVB - Transferpolitik |#11772
12.07.2018 - 10:34 Uhr
Zitat von c4im321
Zitat von TheKillingJoke

@SNIFFER

interessant, das du die positiven aspekte bei einen neuzugang ignorierst.... um dann auf die tränendrüse zu drücken, das du nicht zufrieden bist mit der transferpolitik in einer transfetperiode die noch 1,5 monate läuft. null verständnis für diese sichtweise.

- im gegensatz zu sokratis kann diallo mit der kugel umgehen und ist der bessere aufbauspieler. sein potential ist größer, sein talent auch und seine letzte saison war überragend (das war bei sokratis zuletzt länger her).... zudem als LV einplanbar!

- castro ist letzte saison völlig unter gegangen. man ersetzt ihn durch einen gierigen spieler, der voll überzeugt hat und genau die elemente besitzt die letzte saison fehlten. zudem mehr als eine BuLi Saison vorweisen kann..... Delaney hat 45 BuLi Einsätze, 50 in der EL/CL..... was bringt bei castro die ganze erfahrung, wenn er letzte saison das team nicht mitreißen konnte?

- akanji erwähnst du natürlich mit keinem wort, das war schon ein vorgriff auf den umbruch

- bei wolf/yarmo muss man abwarten, aber das hatte ich schon in einen vorherigen beitrag erklärt.

- verbesserung auf der trainerposition

- verbesserung der teamchemie

- verbesserung der einstellung und identifikation zum bvb

echt miese transferpolitik, und das schon bis juli soviel bewegt wurde und die heisse phase noch kommt... egal?

Das mit Diallo, Delayney ok, aber Verbesserung der Teamchemie + Identifikation? Das kann man jetzt noch nicht wissen meiner Meinung nach......schief Oder ist es belegt das die bisherigen Abgänge die Urheber einer schlechten Teamchemie waren?! Dachte da geisterten andere Namen durchs Forum.....

Zumindest Sokratis wurde schon öffentlich vom ehemaligen Co-Trainer als Problemfall genannt.
BVB - Transferpolitik |#11773
12.07.2018 - 10:36 Uhr
hatte ich auch geschrieben, das ich die transferpolitik nicht bewerten will....

wollte eigentlich nur aufzeigen, wo der ansatz liegt und wo die vorzüge unserer neuzgänge sind. natürlich muss das nicht aufgehen, risiken sind immer da.

wie der user sniffer das geschrieben hat, und vor allem ohne die gründe/vorzüge dieser transfers zu sehen, dem kann ich null folgen. grundsätzlich gilt abwarten, aber das verständnis bei transfers wie getätigt sollte schon da sein.... das ist aktuell alles andere als schlecht oder undurchdacht sondern hat gute gründe.

es gilt ein team zu formen, die angesprochenen dinge zu verbessern und diese handschrift erkennt man bei jedem transfer seit dem winter. ob es dann so aufgeht, wie gewünscht, werden wir sehen

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P
BVB - Transferpolitik |#11774
12.07.2018 - 10:47 Uhr
Wichtig ist ein starker MS aber noch wichtiger finde ich ist unser Mittelfeld. Wenn ich wieder lese das Götze, Dahoud und weigl viele wieder in der Startelf sehen, dann kann nichts besser werden.

Wir brauchen einen der im Mittelfeld das Tempo anziehen kann und technisch versiert ist und die key Pässe spielen kann.

Wer soll bitte diese Rolle bei uns erfüllen? Mir fehlt kein Spieler ein. Am ehesten konnte das kagawa noch aber ich sehe ihn eher als Einwechselspieler aber wir brauchen da dringend was und dafür sollten wir Geld in die Hand nehmen.

•     •     •

"11 freunde musst du sein"
BVB - Transferpolitik |#11775
12.07.2018 - 10:51 Uhr
Zitat von matador_BVB
Wichtig ist ein starker MS aber noch wichtiger finde ich ist unser Mittelfeld. Wenn ich wieder lese das Götze, Dahoud und weigl viele wieder in der Startelf sehen, dann kann nichts besser werden.

Wir brauchen einen der im Mittelfeld das Tempo anziehen kann und technisch versiert ist und die key Pässe spielen kann.

Wer soll bitte diese Rolle bei uns erfüllen? Mir fehlt kein Spieler ein. Am ehesten konnte das kagawa noch aber ich sehe ihn eher als Einwechselspieler aber wir brauchen da dringend was und dafür sollten wir Geld in die Hand nehmen.

Du beschreibst hier eigentlich Götze in guter Form wenn wir ehrlich sind... Daher glaube ich nicht wirklich, dass im Mittelfeld noch was gemacht werden muss bzw gemacht wird. Ich befürchte für alle die unser Kader zu schwach sehen aktuell, dass da nicht mehr viel gehen wird neben einem MS!...

Die Qualität ist da, Favre muss sie einfach wieder auf den Platz bringen!

Allgemein sehe ich unsere aktuelle Transferpolitik wieder zufriedenstellend. Man sucht gezielt auch nach Charaktere und nicht einfach nach dem bestmöglichen Spieler.

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
BVB - Transferpolitik |#11776
12.07.2018 - 10:56 Uhr
Zitat von TheKillingJoke
@SNIFFER

interessant, das du die positiven aspekte bei einen neuzugang ignorierst.... um dann auf die tränendrüse zu drücken, das du nicht zufrieden bist mit der transferpolitik in einer transfetperiode die noch 1,5 monate läuft. null verständnis für diese sichtweise.

- im gegensatz zu sokratis kann diallo mit der kugel umgehen und ist der bessere aufbauspieler. sein potential ist größer, sein talent auch und seine letzte saison war überragend (das war bei sokratis zuletzt länger her).... zudem als LV einplanbar!

- castro ist letzte saison völlig unter gegangen. man ersetzt ihn durch einen gierigen spieler, der voll überzeugt hat und genau die elemente besitzt die letzte saison fehlten. zudem mehr als eine BuLi Saison vorweisen kann..... Delaney hat 45 BuLi Einsätze, 50 in der EL/CL..... was bringt bei castro die ganze erfahrung, wenn er letzte saison das team nicht mitreißen konnte?

- akanji erwähnst du natürlich mit keinem wort, das war schon ein vorgriff auf den umbruch

- bei wolf/yarmo muss man abwarten, aber das hatte ich schon in einen vorherigen beitrag erklärt.

- verbesserung auf der trainerposition

- verbesserung der teamchemie

- verbesserung der einstellung und identifikation zum bvb

echt miese transferpolitik, und das schon bis juli soviel bewegt wurde und die heisse phase noch kommt... egal?

Was der eine zu negativ sieht, sieht der andere zu positiv.
Wir haben noch eine Menge Zeit weitere Transfers durchzuziehen, daran besteht ja kein Zweifel.
Zweifelsfrei ist eine Verbesserung auf der Trainerposition der positivste Faktor. Von den Spielern kann ich aber niemanden ausmachen der sich mehr mit dem BVB identifiziert, es sind ja alles Neuzugänge, das muss sich ja erst entwickeln, da spielt meine Meinung nach die Hoffnung eine größere Rolle.

Socke, Castro hatte ich jetzt auch nicht auf dem Zettel das die nachweislich jetzt die Teamchemie beeinträchtigt hätten.

Diallo hat sicherlich den Vorteil das er auch auf links spielen kann, da zeigt sich aber auch das wir auf links noch ein Problem haben.
Socke jetzt abzusprechen das er ein schlechter IV war ist meiner Meinung nach auch eine Kritik an Zorc, der ja wohl mit Socke noch 2 Jahre verlängern wollte.

Es wird wohl darauf hinauslaufen, das beide ungefähr das gleiche Niveau haben und wir hoffen müssen das Akanji, Toprak und Diallo zusammenpassen. Das wir jetzt bessere Aufbauspieler haben mag ja sein, aber ob sie uns hinten stabiler machen werden, müssen wir abwarten. Weiterhin müssen die Aufbauspieler auch Anspielstationen haben, die diese Bälle verwerten und nach vorne bringen, da hat mir Delaney bei der WM eher nicht gefallen, von der Mentalität, die uns ja nachweislich fehlte letztes Jahr, bringt er eine Menge mit.

Akanji ist da sicherlich der Spieler der uns in Zukunft nach vorne bringen wird und mit Diallo könnten wir auf Jahre wieder 2 ZIV haben die eine Ära alla Hummels / Subotic nachbilden könnten.

Der Schlüssel der das ganze Haus öffnet ist Favre. Seine Aufgabe wird sein, die Spieler die letztes Jahr unter Form gespielt (Götze, Pisczek...) haben wieder zu kitzeln und das Optimum rauszuholen. Talente wie Hakimi sind mit einzubauen um die Baustelle hinten rechts zu schließen.
Die offensive Prägung / Ausrichtung kann mit Reus, Philipp (als spielender Stürmer), etc. durchaus funktionieren, muss aber nicht unbedingt...evtl. wäre ein gelernter Stürmer doch angebracht.

Daher kann man durchaus sagen das positive Aspekt durchaus überwiegen, aber eine Skepsis bleibt.

Bestätigt ist nur, das Favre und Kehl die Bausteine sind, die wichtiger sind als Transfers.
Zorc hat gesagt der Umbruch dauert 2 Jahre, damit hat er sicherlich recht, die Frage ist haben wir die Zeit dazu (?) und wo wollen wir in 2 Jahre stehen, daran muss der Verein auch seine Einkaufspolitik anpassen und notfalls von den gezeichneten Weg abweichen und vielleicht auch mal das Risiko erhöhen und über die Schmerzgrenze gehen (Bats, Morata z. B.).

•     •     •

Kobel(C)-Beier-Schlotterbeck-Gadou-Reggiani-Nmecha-Bellingham-Konstantelias-Silva-Karetsas-Inacio
Subs: Svensson, Anton, Ryersson, Chuck, Lerma, Kaba, Albert, Veerman, Kaua
C: Nicht Kovac
Verkauf: Gui,Sabitzer,Couto,Bense
Pro: Nur weil alle sagen, es ist falsch, ist es nicht so / Freie Meinung gegen den Strom // Contra: Feststellen was schlecht ist, ohne zu sagen was besser ist / Nicht alles was grün aussieht, ist auch grün

Go Habs Go...

BVB: Tradition verpflichtet//RB: Tradition vernichtet.
BVB - Transferpolitik |#11777
12.07.2018 - 10:56 Uhr
Zitat von matador_BVB

Dieses Mittelfeld hätte den BVB fast ins Halbfinale der CL gebracht. Den grössten Fehler, den die User machen, ist jeden einzelnen Spieler infrage zu stellen, weil die letzte Saison so kacke war. Ein Mittelfeld aus Delaney, Götze, Dahoud, Weigl etc., kann an guten Tagen gegen jede Mannschaft bestehen.
BVB - Transferpolitik |#11778
12.07.2018 - 11:20 Uhr
Zitat von UnderratedCritic
Zitat von matador_BVB

Dieses Mittelfeld hätte den BVB fast ins Halbfinale der CL gebracht. Den grössten Fehler, den die User machen, ist jeden einzelnen Spieler infrage zu stellen, weil die letzte Saison so kacke war. Ein Mittelfeld aus Delaney, Götze, Dahoud, Weigl etc., kann an guten Tagen gegen jede Mannschaft bestehen.

Von den von dir genannten hat da in der CL aber nur einer gespielt Lächelnd und böse Zungen könnten behaupten das man dank Dembele+Auba es trotz des Mittelfeldes geschafft hat soweit zu kommen.
BVB - Transferpolitik |#11779
12.07.2018 - 11:30 Uhr
Zitat von matador_BVB

Ich bin der Meinung, dass wir sehr wohl einige Spieler in den Reihen haben, die diese ominösen "Key Passes" spielen können. Dafür müssen dann aber die Voraussetzungen passen. Im Gegenteil glaube ich, dass ein einzelnes, deutliches Upgrade (Modric statt Weigl z.B.) alleine das Problem auch nicht lösen könnte.
Bleiben wir mal bei Weigl als Beispiel. Letzte Saison hat er nicht wirklich viele sinnige Pässe spielen können, da er vom gegnerischen Angriff und MF komplett aus dem Spiel genommen werden konnte. Das war nun aber nicht allein Weigls schuld. Wenn man IVs hat, die durchaus auch das Spiel eröffnen können, dann kann sich der Gegner nicht mehr alleine auf einen einzelnen Spieler stürzen und raus nehmen. Wenn Akanji die ersten starken Bälle spielt statt nur lang Holz nach vorne, dann reagiert der Gegner wieder darauf und es ergeben sich automatisch plötzlich Räume für Weigl. Wenn er dann noch defensiv von einem Delaney den Rücken frei gehalten bekommt, noch besser.

Ich denke also, dass es wesentlich sinnvoller ist, im gesamten Gefüge plus dazu passender Taktik mehr stabilität reinzukriegen als den einen Namen zu holen, den so viele ja sich wünschen. Und da sehe ich unsere Führung auf einem sehr guten Weg.
BVB - Transferpolitik |#11780
12.07.2018 - 11:45 Uhr
Zitat von c4im321
Zitat von UnderratedCritic

Zitat von matador_BVB

Von den von dir genannten hat da in der CL aber nur einer gespielt Lächelnd und böse Zungen könnten behaupten das man dank Dembele+Auba es trotz des Mittelfeldes geschafft hat soweit zu kommen.

Diese bösen Zungen haste aber gerade erfunden.
Denn unsere Gegner bis dahin waren in der Gruppenphase (die wir als Erster beendet haben): Real Madrid, Legia Warschau, Sporting Lissabon und im Achtelfinale Benfica - ohne Anschlag hätte ich auch damals auf ein Weiterkommen gegen Monaco wetten können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.