Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Transferpolitik

14.02.2015 - 15:43 Uhr
BVB - Transferpolitik |#11781
12.07.2018 - 16:05 Uhr
Da ich nicht davon ausgehe, dass wir eine Alternative für den Sturm benötigen, wird Leao mMn die 1A-Lösung darstellen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir einen weiteren MS verpflichten werden. Denn der Kader platzt bereits aus den Nähten. Sollte es so sein, waren wir nicht bereit oder in der Lage, einen großen Transfer zu stemmen. Aus meiner Sicht werden die Transfereinnahmen benötigt, um den Kaderüberhang zu finanzieren. Vielleicht planen wir auch auf einer anderen Position noch was Großes. Aber für mich sieht es danach aus, als ob unsere Führung nicht davon ausgeht, die Wunschabgänge realisieren zu können.
BVB - Transferpolitik |#11782
12.07.2018 - 18:06 Uhr
Ich finde man kann an den bisherigen Transfers sehen, das der bvb die letzten Jahre einen kleinen ”Absturz“ hatte. Die Transfers finde ich nicht unbedingt schlecht, aber man muss auch ehrlich sagen, das diese Spieler uns zwar helfen, in der Bundesliga auf Platz 2-4 zu kommen, aber ob diese uns in der cl weiter helfen?

Vielleicht sollten wir uns einfach damit abfinden, das wir halt nicht mehr unter der top 10 in Europa sind. Und meiner Meinung nach, werden wir mit den Spielern auch nicht der zweite Leuchtturm.
BVB - Transferpolitik |#11783
12.07.2018 - 18:09 Uhr
Ich verstehe den Unmut vieler überhaupt nicht, zumal die Transferperiode noch lange nicht zu Ende ist und ich gerade auf der Abgabenseite noch mit 2-3 Transfers rechne.

Aktuelle Situation:

Tor: Weidenfeller beendete seine Karriere und mit Hitz bekam man kostengünstig einen erfahrenen Keeper, welcher Bürki Konkurrenz machen kann und im Zweifelsfall würdig vertreten kann. Eine neue Nr. 1 war nie das Ziel und wirklich bessere auf dem Markt gab es nicht (Nein, Trapp, Horn, Leno sind nicht wirklich besser, aber jedem das seine). Oelschlägel kam als Dritter Mann aus Bremen dazu.
- Passt!

IV: Mit Sokratis ging ein verdienter Spieler nach London. Sokratis hatte hier viele starke Spiele. Allerdings entwickelte sich sein schwacher Spielaufbau zunehmend zu einem Problem für uns, da destruktive Mannschaften unseren Aufbau so leichter lesen konnten bzw. Sokratis frei ließen, da von ihm wenig Gefahr ausging. Mit Diallo kam nun der Königstransfer für die IV. Jung, dynamisch, technisch stark, hungrig und mit einem guten Aufbau. Dazu als Linksfuss ideal neben Akanji oder Toprak. Hinzu kommt, dass er eben auch auf den AV aushelfen kann, aber hierzu gleich mehr. Zagadou ist das Talent auf Position Nr. 4, welches unter Favre hoffentlich den nächsten Schritt machen kann.
- Passt!

AV: Piszczek hat durch seine vielen Verletzungen nicht mehr die Körner, um eine ganze Saison durchzuspielen. Er benötigt Pausen und einen jungen Herausforderer. Toljan konnte dieser Rolle nicht gerecht werden und wir es auch zukünftig nicht. Mit Hakimi kommt nun ein junges Talent aus Madrid und hat zwei Jahre Zeit sich zu beweisen. Viele meckern über die Leihe und das es keine Kaufoption gibt. Andererseits wollte man vorher bereits mit Lichtsteiner eine kleine Lösung (also keine hihe Investition tätigen - das hat schon eine Grund!), weshalb die 2-Jährige Leihe für mich null Probleme darstellt. Man braucht die Kohle vermutlich für den Sturm oder wollte Piszczek nicht sofort einen "Kracher" vor die Nase setzen. Ich sehe die Leihe daher total entspannt, zumal viele Spieler eh nur noch 2-3 Jahre bleiben und danach wieder weg sind.
Für Toljan und Durm ist demnach kein Platz mehr, weswegen ich noch auf zwei Abgänge hoffe. Toljan wird selbst spielen wollen und wohl auch Angebote bekommen. Er muss spielen, weswegen er sich einem Wechsel wohl nicht versperren wird. Bei Durm könnte es schwieriger werden einen Abnehmer zu finden, notfalls wird er seinen Vertrag auslaufen lassen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Auf der linken Seite haben wir mit Schmelzer und Guerreiro potentiell ein gutes Gespann, der eine offensiver, der andere defensiver. Allerdings spielten beide eine grauenhafte Saison.
Schmelzer wird definitiv bleiben, bei Guerreiro rechne ich weiterhin mit einem Wechsel, sofern ein gutes Angebot reinkommt. Wie man hier die Nachfolge bestimmt, weiß ich nicht. Entweder man holt einen klaren Konkurrenten zu Schmelzer (z.B. Dalbert) oder ein junges Talent. Das junge Talent hätte den Vorteil, dass Schmelzer erstmal gesetzt wäre und man mit Diallo einen Mann hat, welcher zur Not aushelfen kann, wenn sich Schmelzer oder das Talent nicht beweisen.
- Wird sich noch was tun!

ZDM/ZM: Weigl erlebte ebenfalls ein schwaches Jahr und erntete ordentlich Kritik. Dennoch baut die Führung auf ihn und je nach System, könnte er unter Favre aufblühen. Durch die Diallo Verpflichtung wird sich unser Spielaufbau weiter verbessern und es wird nicht mehr so einfach für die Gegner, Weigl aus dem Spiel zu nehmen. Sahin wird seinen Vertrag hier erfüllen, Wechselwünsche der User in Richtung Türkei kann ich mir nicht vorstellen. Sahin studiert nebenbei und hat hier seine Heimat. Ich denke er wird diese Saison häufig zwischen Bank und Tribüne pendeln und sich danach auf sein Studium konzentrieren. Man darf nicht vergessen, dass er seine Profikarriere quasi schon mit 16 gestartet hat und demnach schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Burnic ist der dritte im Bunde, weswegen ich für ihn keinen Platz sehe und er uns wohl wieder verlassen wird, es sei denn er überzeugt Favre im Training komplett.
Mit Castro verließ uns ein nicht mehr benötigter Spieler, welcher durch Delaney ersetzt wurde. Er bringt mehr Dynamik und Zweikampfstärke ins Team und verkörpert die lang ersehnte Mentalität, welche dringend benötigt wird. Ich setze viel Hoffnung in diesen Transfer, da er wohlmöglich viele Schwächen seiner Nebenleute teilweise ausbügeln kann und gleichzeitig vorangeht, wenn es mal schlecht auf dem Platz läuft.
Daneben tummeln sich neben einen hungrigen Götze noch ein Dahoud, welcher unter Favre wohl nochmal richtig angreifen will und ein Gomez, dem das Talent aus den Ohren quillt.
Trotzdem sind auch hier noch mit Rode mindestens ein Spieler, welcher quasi nicht mehr benötigt wird, da Delaney deutlich mehr Qualität als er mitbringt. Es wäre schön, wenn es hier einen Abnehmer geben würde, notfalls als Leihe.
- Zu viele Spieler, mindestens einer wird noch gehen!

Flügel: Mit Yarmolenko verlässt uns ein von mir sehr geschätzter Spieler. Allerdings war dies nur sinnvoll. Wir sind mit Pulisic, Reus, Philipp, Sancho, Wolf und Schürrle schon überbesetzt auf dem Flügel und Yarmo schien dem Wechsel nicht abgeneigt.
Trotzdem würde ich auch Schürrle gerne noch abgeben, er kostet einfach zu viel Gehalt für die gezeigte Leistung und auch als Stürmer sehe ich keinen Platz für ihn. Sollte sich jemand finden, der ihn nimmt, dann wäre das top, Chancen stehen er schlecht.
- Wahrscheinlich bleibt es so, einer weniger würde nicht schaden!

Sturm: Batshuayi ist wieder weg und wir stehen quasi ohne richtigen Stürmer da. Nun kommt scheinbar Leao aus Portugal. Wer wirklich glaubt, dass der junge sofort eine große Rolle einnimmt, den kann ich nicht ganz ernst nehmen. Ohne ihn großartig zu kennen, reichen mir die Youtube Videos um zu sehen, dass der Junge zwar talentiert ist, aber auch noch viel zu verspielt für einen Stürmer in der Bundesliga.
Mein Fazit lautet also, dass man Isak abgeben wird, wahrscheinlich per Leihe und Leao seinen Platz quasi übernimmt.
Nun stellt sich die Frage, was im Sturm gemacht wird, denn Leao kann nicht die erhoffte Lösung sein. Ich tippe darauf, dass man weiterhin die große Lösung präferiert und heimlich auf Morata schielt. Viele werden jetzt wieder von Träumereien reden etc., aber ich halte ihn nicht für gänzlich ausgeschlossen. Ronaldo ist zu Juve gegangen, Sarri wird wohl zu Chelsea gehen und wahrscheinlich Higuain verpflichten. Folglich steht Chelsea mit Batshuayi, Morata, Higuain und Giroud da. Das ist eindeutig zu viel.
Wer könnte einen wie Morata gebrauchen? PSG, Juve, ManU, Arsenal, Liverpool, Atletico, Inter, Bayern? Ich sehe bei keinem der großen Vereine einen Platz für ihn.
Meiner Meinung nach passt ein Morata optimal zu unserem Spielermaterial. Er ist groß, hat eine gute Technik und das Auge für den Nebenmann. So kann er Leute wie Reus optimal einsetzen, da macht es nichts, wenn er nicht der perfekte Vollstrecker ist und mal einen liegen lässt.
- Noch alles offen, sowohl Zu- als auch Abgänge wird es geben!

Was wird passieren... (Glaskugel)

Abgänge:

Toljan
Durm (sollte sich ein Verein finden, ansonsten sitzt er seinen Vertrag aus)
Larsen (erneute Leihe oder Verkauf mit RKO)
Rode (unwahrscheinlich, könnte eher im Winter gehen, sofern er fit bleibt, Leihe aber möglich)
Guerreiro (bei einem guten Angebot ist er weg)
Isak (wird verliehen, könnte mir Holland gut vorstellen)
Burnic (sehe keinen Platz für ihn, da Sahin bleiben wird. Es sei denn er überzeugt Favre im Training komplett)

Zugänge:

LV-Talent (sollte Guerreio gehen)
Leao (Isak Ersatz)
Morata (sollte er auf den Markt kommen und Bock auf den BVB haben)

Wunschkader:

Tor: Bürki, Hitz, Oerlschlägel
IV: Akanji, Diallo, Toprak, Zagadou
RV: Piszczek, Hakimi
LV: Schmelzer, XY
ZDM: Weigl, Sahin
ZM: Delaney, Götze, Dahoud, Kagawa, Gomez
Flügel: Wolf, Pulisic, Sancho, Reus, Philipp
Sturm: Morata, Leao
= 25 Mann

•     •     •

Insider: JD2161986 (Dahoud, Kagawa, Götze)
Football73 (Schürrle zu Fulham) (nicht sicher)

Fake : kylo_ren (intensive Verhandlungen mit Krychowiak, Interesse soares und nicht Semedo)
Halil Altintop (Krychowiak in 2-3 Wochen wohl Vollzug)
Votava (worum forum) (Schalker wechselt zum bvb, meint wohl Kolasinac)
KillingJoke (choupo zum bvb laut Schalker kreisen)
Chapi-09 (Hector hat unterschrieben)
ch1991bvbat (guerreiro zu psg)
BVB - Transferpolitik |#11784
12.07.2018 - 18:23 Uhr
Zitat von Klimpt2006
Ich verstehe den Unmut vieler überhaupt nicht, zumal die Transferperiode noch lange nicht zu Ende ist und ich gerade auf der Abgabenseite noch mit 2-3 Transfers rechne.

Aktuelle Situation:

Tor: Weidenfeller beendete seine Karriere und mit Hitz bekam man kostengünstig einen erfahrenen Keeper, welcher Bürki Konkurrenz machen kann und im Zweifelsfall würdig vertreten kann. Eine neue Nr. 1 war nie das Ziel und wirklich bessere auf dem Markt gab es nicht (Nein, Trapp, Horn, Leno sind nicht wirklich besser, aber jedem das seine). Oelschlägel kam als Dritter Mann aus Bremen dazu.
- Passt!

IV: Mit Sokratis ging ein verdienter Spieler nach London. Sokratis hatte hier viele starke Spiele. Allerdings entwickelte sich sein schwacher Spielaufbau zunehmend zu einem Problem für uns, da destruktive Mannschaften unseren Aufbau so leichter lesen konnten bzw. Sokratis frei ließen, da von ihm wenig Gefahr ausging. Mit Diallo kam nun der Königstransfer für die IV. Jung, dynamisch, technisch stark, hungrig und mit einem guten Aufbau. Dazu als Linksfuss ideal neben Akanji oder Toprak. Hinzu kommt, dass er eben auch auf den AV aushelfen kann, aber hierzu gleich mehr. Zagadou ist das Talent auf Position Nr. 4, welches unter Favre hoffentlich den nächsten Schritt machen kann.
- Passt!

AV: Piszczek hat durch seine vielen Verletzungen nicht mehr die Körner, um eine ganze Saison durchzuspielen. Er benötigt Pausen und einen jungen Herausforderer. Toljan konnte dieser Rolle nicht gerecht werden und wir es auch zukünftig nicht. Mit Hakimi kommt nun ein junges Talent aus Madrid und hat zwei Jahre Zeit sich zu beweisen. Viele meckern über die Leihe und das es keine Kaufoption gibt. Andererseits wollte man vorher bereits mit Lichtsteiner eine kleine Lösung (also keine hihe Investition tätigen - das hat schon eine Grund!), weshalb die 2-Jährige Leihe für mich null Probleme darstellt. Man braucht die Kohle vermutlich für den Sturm oder wollte Piszczek nicht sofort einen "Kracher" vor die Nase setzen. Ich sehe die Leihe daher total entspannt, zumal viele Spieler eh nur noch 2-3 Jahre bleiben und danach wieder weg sind.
Für Toljan und Durm ist demnach kein Platz mehr, weswegen ich noch auf zwei Abgänge hoffe. Toljan wird selbst spielen wollen und wohl auch Angebote bekommen. Er muss spielen, weswegen er sich einem Wechsel wohl nicht versperren wird. Bei Durm könnte es schwieriger werden einen Abnehmer zu finden, notfalls wird er seinen Vertrag auslaufen lassen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Auf der linken Seite haben wir mit Schmelzer und Guerreiro potentiell ein gutes Gespann, der eine offensiver, der andere defensiver. Allerdings spielten beide eine grauenhafte Saison.
Schmelzer wird definitiv bleiben, bei Guerreiro rechne ich weiterhin mit einem Wechsel, sofern ein gutes Angebot reinkommt. Wie man hier die Nachfolge bestimmt, weiß ich nicht. Entweder man holt einen klaren Konkurrenten zu Schmelzer (z.B. Dalbert) oder ein junges Talent. Das junge Talent hätte den Vorteil, dass Schmelzer erstmal gesetzt wäre und man mit Diallo einen Mann hat, welcher zur Not aushelfen kann, wenn sich Schmelzer oder das Talent nicht beweisen.
- Wird sich noch was tun!

ZDM/ZM: Weigl erlebte ebenfalls ein schwaches Jahr und erntete ordentlich Kritik. Dennoch baut die Führung auf ihn und je nach System, könnte er unter Favre aufblühen. Durch die Diallo Verpflichtung wird sich unser Spielaufbau weiter verbessern und es wird nicht mehr so einfach für die Gegner, Weigl aus dem Spiel zu nehmen. Sahin wird seinen Vertrag hier erfüllen, Wechselwünsche der User in Richtung Türkei kann ich mir nicht vorstellen. Sahin studiert nebenbei und hat hier seine Heimat. Ich denke er wird diese Saison häufig zwischen Bank und Tribüne pendeln und sich danach auf sein Studium konzentrieren. Man darf nicht vergessen, dass er seine Profikarriere quasi schon mit 16 gestartet hat und demnach schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Burnic ist der dritte im Bunde, weswegen ich für ihn keinen Platz sehe und er uns wohl wieder verlassen wird, es sei denn er überzeugt Favre im Training komplett.
Mit Castro verließ uns ein nicht mehr benötigter Spieler, welcher durch Delaney ersetzt wurde. Er bringt mehr Dynamik und Zweikampfstärke ins Team und verkörpert die lang ersehnte Mentalität, welche dringend benötigt wird. Ich setze viel Hoffnung in diesen Transfer, da er wohlmöglich viele Schwächen seiner Nebenleute teilweise ausbügeln kann und gleichzeitig vorangeht, wenn es mal schlecht auf dem Platz läuft.
Daneben tummeln sich neben einen hungrigen Götze noch ein Dahoud, welcher unter Favre wohl nochmal richtig angreifen will und ein Gomez, dem das Talent aus den Ohren quillt.
Trotzdem sind auch hier noch mit Rode mindestens ein Spieler, welcher quasi nicht mehr benötigt wird, da Delaney deutlich mehr Qualität als er mitbringt. Es wäre schön, wenn es hier einen Abnehmer geben würde, notfalls als Leihe.
- Zu viele Spieler, mindestens einer wird noch gehen!

Flügel: Mit Yarmolenko verlässt uns ein von mir sehr geschätzter Spieler. Allerdings war dies nur sinnvoll. Wir sind mit Pulisic, Reus, Philipp, Sancho, Wolf und Schürrle schon überbesetzt auf dem Flügel und Yarmo schien dem Wechsel nicht abgeneigt.
Trotzdem würde ich auch Schürrle gerne noch abgeben, er kostet einfach zu viel Gehalt für die gezeigte Leistung und auch als Stürmer sehe ich keinen Platz für ihn. Sollte sich jemand finden, der ihn nimmt, dann wäre das top, Chancen stehen er schlecht.
- Wahrscheinlich bleibt es so, einer weniger würde nicht schaden!

Sturm: Batshuayi ist wieder weg und wir stehen quasi ohne richtigen Stürmer da. Nun kommt scheinbar Leao aus Portugal. Wer wirklich glaubt, dass der junge sofort eine große Rolle einnimmt, den kann ich nicht ganz ernst nehmen. Ohne ihn großartig zu kennen, reichen mir die Youtube Videos um zu sehen, dass der Junge zwar talentiert ist, aber auch noch viel zu verspielt für einen Stürmer in der Bundesliga.
Mein Fazit lautet also, dass man Isak abgeben wird, wahrscheinlich per Leihe und Leao seinen Platz quasi übernimmt.
Nun stellt sich die Frage, was im Sturm gemacht wird, denn Leao kann nicht die erhoffte Lösung sein. Ich tippe darauf, dass man weiterhin die große Lösung präferiert und heimlich auf Morata schielt. Viele werden jetzt wieder von Träumereien reden etc., aber ich halte ihn nicht für gänzlich ausgeschlossen. Ronaldo ist zu Juve gegangen, Sarri wird wohl zu Chelsea gehen und wahrscheinlich Higuain verpflichten. Folglich steht Chelsea mit Batshuayi, Morata, Higuain und Giroud da. Das ist eindeutig zu viel.
Wer könnte einen wie Morata gebrauchen? PSG, Juve, ManU, Arsenal, Liverpool, Atletico, Inter, Bayern? Ich sehe bei keinem der großen Vereine einen Platz für ihn.
Meiner Meinung nach passt ein Morata optimal zu unserem Spielermaterial. Er ist groß, hat eine gute Technik und das Auge für den Nebenmann. So kann er Leute wie Reus optimal einsetzen, da macht es nichts, wenn er nicht der perfekte Vollstrecker ist und mal einen liegen lässt.
- Noch alles offen, sowohl Zu- als auch Abgänge wird es geben!

Was wird passieren... (Glaskugel)

Abgänge:

Toljan
Durm (sollte sich ein Verein finden, ansonsten sitzt er seinen Vertrag aus)
Larsen (erneute Leihe oder Verkauf mit RKO)
Rode (unwahrscheinlich, könnte eher im Winter gehen, sofern er fit bleibt, Leihe aber möglich)
Guerreiro (bei einem guten Angebot ist er weg)
Isak (wird verliehen, könnte mir Holland gut vorstellen)
Burnic (sehe keinen Platz für ihn, da Sahin bleiben wird. Es sei denn er überzeugt Favre im Training komplett)

Zugänge:

LV-Talent (sollte Guerreio gehen)
Leao (Isak Ersatz)
Morata (sollte er auf den Markt kommen und Bock auf den BVB haben)

Wunschkader:

Tor: Bürki, Hitz, Oerlschlägel
IV: Akanji, Diallo, Toprak, Zagadou
RV: Piszczek, Hakimi
LV: Schmelzer, XY
ZDM: Weigl, Sahin
ZM: Delaney, Götze, Dahoud, Kagawa, Gomez
Flügel: Wolf, Pulisic, Sancho, Reus, Philipp
Sturm: Morata, Leao
= 25 Mann

Piszczek braucht niemand der ihm Pausen verschafft, sondern jemand der ihn verdrängt und das am besten schleunigst. Er ist mittlerweile zu fehleranfällig und körperlich zeigt sich das Alter deutlich.
Schmelzer braucht ebenfalls keinen, den man hinter ihm aufbaut. Er gehört als Backup auf die Bank, alles andere wird uns nicht gut tun.
Das man hier mit Hakimi Geld spart leuchtet ein, dann muss allerdings wirklich ein sehr guter Stürmer kommen oder wofür spart man sich das Geld auf?
Auf der 6 müsste eigentlich auch noch etwas passieren, Delaney wird hier zwar ein paar Elemente ins Zentrum mit einbringen, er wird aber kaum alleine dieses wackelige Zentrum stabilisieren.
Mit Hakimi kann ich noch einigermaßen leben, Diallo ist eine Ansage und Hitz ist auch in Ordnung.
Bei Wolf und Delaney bin ich eher skeptisch.
Letztendlich wird sich bis zum 1.9. zeigen was gut war oder was es zu bemängeln gibt. Bisher war die Transferperiode in Ordnung, mehr aber auch nicht.
BVB - Transferpolitik |#11785
12.07.2018 - 19:00 Uhr
2008: Petric, Frei, Smolarek, Valdez, Klimowicz

2009: Frei, Klimowicz, Valdez, Zidan

2010: Barrios, Rangelov, Valdez, Zidan

2011: Barrios, Lewandowski, Zidan, Rangelov

2012: Zidan, Barrios, Lewandowski

2013: Lewandowski, Schieber

2014: Schieber, Aubameyang, Lewandowski

2015: Immobile, Aubameyang, Ramos

2016: Aubameyang, Ramos

2017: Aubameyang, Ramos, Schürrle

2018: Schürrle, Aubameyang, Batshuaiy, Isak

2018/2019: Leao?, Isak, Schürrle...

Was fällt auf? Der BVB hat schon fast traditionell körperlich starke Stürmer in größerer Anzahl im Kader und dass soll jetzt wohl plötzlich geändert werden "weil das Philipp und Reus auch können"!? Finde ich schwachsinnig und wenn man bei der WM was gesehen hat dann das Stürmer und zwar richtige Mittelstürmer im Fußball äußerst wichtig sind!

Ich hoffe einfach dass wir noch einen richtigen Stürmer holen abgesehen von Leao der eher als Projekt zu sehen ist zb Mandzukic oder jemand mit seinem Spielstil/Körper/Einstellung

•     •     •

Ballspielverein
BVB - Transferpolitik |#11786
12.07.2018 - 19:01 Uhr
Ich denke, zahlreiche Beiträge hier bezüglich des Kaders könnten wir uns zu diesem Zeitpunkt sparen. In diesem Jahr schließen das englische und italienische Transferfenster wesentlich früher als das der Bundesliga. Erstens kommen dann noch Spieler aus der Premier League auf den Markt, zudem ist mit einer Abkühlung des Marktes und damit deutlich niedrigeren Preisen zu rechnen, sobald die englischen Clubs und dann noch die italienischen aus dem Rennen sind. Es macht Sinn, die große Rochade in der Premiere League abzuwarten. Das Vorgehen der BVB-Verantwortlichen erscheint mir deshalb richtig. Wenn man bis dahin schon einige Lücken so schließen kann, dass noch finanzielle Ressourcen für wichtige Transfers zur Verfügung stehen, lässt sich vermutlich viel Geld für Ablösen sparen.

Denke, über Leao hinaus kommt noch ein gestandener Spieler für den Sturm und wenn es kein MS ist, dann ist wird es trotzdem jemand mit Torgefahr sein. Ich gehe jedoch von einem MS aus. Die Absicht hinter der Aussage, dass man nicht auf Teufel komm raus einen MS verpflichten muss, ist aus meiner Sicht allzu offensichtlich.
BVB - Transferpolitik |#11787
12.07.2018 - 19:02 Uhr
Ich denke, zahlreiche Beiträge hier bezüglich des Kaders könnten wir uns zu diesem Zeitpunkt sparen. In diesem Jahr schließen das englische und italienische Transferfenster wesentlich früher als das der Bundesliga. Erstens kommen dann noch Spieler aus der Premier League auf den Markt, zudem ist mit einer Abkühlung des Marktes und damit deutlich niedrigeren Preisen zu rechnen, sobald die englischen Clubs und dann noch die italienischen aus dem Rennen sind. Es macht Sinn, die große Rochade in der Premiere League abzuwarten. Das Vorgehen der BVB-Verantwortlichen erscheint mir deshalb richtig. Wenn man bis dahin schon einige Lücken so schließen kann, dass noch finanzielle Ressourcen für wichtige Transfers zur Verfügung stehen, lässt sich vermutlich viel Geld für Ablösen sparen.

Denke, über Leao hinaus kommt noch ein gestandener Spieler für den Sturm und wenn es kein MS ist, dann ist wird es trotzdem jemand mit Torgefahr sein. Ich gehe jedoch von einem MS aus. Die Absicht hinter der Aussage, dass man nicht auf Teufel komm raus einen MS verpflichten muss, ist aus meiner Sicht allzu offensichtlich.
BVB - Transferpolitik |#11788
12.07.2018 - 19:03 Uhr

BVB - Transferpolitik |#11789
12.07.2018 - 19:58 Uhr
Zitat von Headroom
Da ich nicht davon ausgehe, dass wir eine Alternative für den Sturm benötigen, wird Leao mMn die 1A-Lösung darstellen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir einen weiteren MS verpflichten werden. Denn der Kader platzt bereits aus den Nähten. Sollte es so sein, waren wir nicht bereit oder in der Lage, einen großen Transfer zu stemmen. Aus meiner Sicht werden die Transfereinnahmen benötigt, um den Kaderüberhang zu finanzieren. Vielleicht planen wir auch auf einer anderen Position noch was Großes. Aber für mich sieht es danach aus, als ob unsere Führung nicht davon ausgeht, die Wunschabgänge realisieren zu können.

Diese Problematik wurde von der Chefetage ja schon angesprochen: Der Umbruch wird sich über 2 Jahre hinweg ziehen, da man aller Voraussicht nach nicht alle Spieler los wird.
Als Paradebeispiel kann man jetzt Schürrle aufführen: Keine Leistung, viel Gehalt, irre Ablösesumme.
Welcher Verein und aus was für Gründen auch immer sollte Schürrle für einen - aus unserer Sicht - passenden Betrag kaufen? Sicherlich wird man versuchen gewisse Spieler, allen vorrann aus dem ZM, loszuwerden.
Bei anderen Spielern jedoch und dafür steht wieder Schürrle, kann es durch aus sinn machen ihn zumindest bis zum Winter, wenn nicht sogar bis kommenden Sommer zu behalten und auf eine Leistungsverbesserung zu spekulieren, da er uns dann sowohl im sportlichen Bereich weiterhelfen könnte (!) und oder einen höhere Ablösesumme, im Vergleich zum jetzigen Zeitpunkt, einspielen könnte (!).

Alles in allem bin ich jedoch sehr zufrieden. Ein paar Leihen: Isak, Larsen, Brunic, Zagadou (beispielsweise zum Sc Paderborn - gutes Verhältnis zu Watzke und 2. Liga) würden schonmal aushelfen.
Dazu Abgänge von Rode, Sahin, Toljan und Durm und man hätte den Kader auf 22 geschmälert.
Falls die unten genannten drei keine Käufer finden, sollte man es zumindest über eine Leihe probieren.

Leider finde ich nicht mehr das genaue Zitat, aber Maurizio Sarri hat diese Saison in etwa gesagt, dass er für den Sturz des Königs (Juventus) nicht mehr als 15, 16 Spieler braucht. Das belegen zum Einen die Spielanteile der Spieler, zum Anderen das knappe Meisterschaftsrennen. Sicherlich ist es auch der Tatsache geschuldet, dass man einerseits die CL abgeschenkt hat, andererseits die Qualität von Juventus doch höher war. Dennoch hat er es fast geschafft. Ähnlich sieht es mit Atletico aus, die mit einem minimalst Kader noch die EL geholt und die CL perfekt gemacht haben.
Ich sehe es zwar auch kritisch, mit einem zu kleinen Kader in die Saison zu gehen, aber stimme dennoch Bosz zu, der ebenfalls den zu aufgeblähten Kader kritisierte.

Der Kader muss aauf ca. 22 Spieler schrumpfen, denn nur so bekommt man eine funktionierende Mannschaft. Letzten Endes stehen immer die gleichen 12,13 Spieler auf dem Platz und weitere 3,4 Spieler kommen als Einwechselungsalternativen auf minimale Spielanteile. Die übrigen 4,5 Spieler werden höchstens in den ersten Pokalrunden spielen oder aber bei riesigem Verletzungspech.

•     •     •

Un cavaliere non lascia mai la sua signora
Buffon/ Zambrotta-Nesta-Cannavaro-Thuram/ Vieira-Nedved-Zidane-Camoranesi/ Del Piero - Trezeguet
BVB - Transferpolitik |#11790
12.07.2018 - 20:12 Uhr
Zitat von Druselmost

Dann spar dir bitte zukünftig auch einen Beitrag dreifach zu posten Zwinkernd
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.