Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Transferpolitik

14.02.2015 - 15:43 Uhr
BVB - Transferpolitik |#10211
11.10.2017 - 13:21 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von Chitown

Der BVB schafft es super Talente auf anderen Positionen zu finden, wieso sollte man nicht ein dynamisches ZM-Talent sich angeln können?

Mit Dahoud hat man ein spielstarkes und dynamisches Talent für das ZM geholt. Damit hat man vier Spieler Spieler (+Rode) für zwei Positionen im ZM. Mehr braucht man eben nicht und auch Talente müssen mal spielen, sonst bleiben sie ewige Talente.

Von Rode sollte man sich ja auch trennen und sowohl Nuri als auch Gonzo sehe ich in den nächsten Jahren wackelig. Da könnte jemand der sowohl die 6 als auch 8 bekleiden kann und entsprechenden Skillset mitbringt, sowohl Weigl, Dahoud als auch Götze gut ergänzen.

Der BVB bewegt sich auf hohem Niveau, allerdings muss man ja immer gucken wo man sich verbessern kann und auch fürs Zentrum gibt es sicher Verbesserungsmöglichkeiten und so ein Spielertyp würde super passen. Holt man da ein junges Talent dann kann man den in Ruhe aufbauen und gucken wie er sich hinter Nuri und Castro macht, zumal Nuri verletzungsanfällig ist. Ich weiß auch nicht wo das Problem sein soll, Dahoud und Weigl sind zwar erst Anfang 20, gehören aber schon zum Stammpersonal(Dahoud bisdato erweitert), der Rest ist mindestens im gestandenen Alter, da würde ein Talent was erstmal die Kaderrolle von Rode übernimmt doch super in die Philosophie passen.

Ich spreche von einem Talent eigentlich nur, weil ein gestandener Spieler mit so einem Skillset für den BVB nicht bezahlbar sein dürfte, also formt man so jemanden wie man es mit zahlreichen anderen Spielern schon gemacht hat. Mir geht es aber vor allem um den Spielertypen und so einer würde aus meiner Sicht dem BVB gut tun und super ergänzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chitown am 11.10.2017 um 13:25 Uhr bearbeitet
BVB - Transferpolitik |#10212
17.10.2017 - 11:58 Uhr
Ich bin schon seit dem Gündogan Abgang der Meinung, dass uns im ZM ein dynamischer, schneller, finessenreicher Spieler fehlt. Hier sehe ich weder Götze, Dahoud oder Castro in der Lage dieses Vakuum zu füllen, am ehesten noch den Pre-ManU Shinj.
BVB - Transferpolitik |#10213
17.10.2017 - 12:07 Uhr
Zitat von langi156
Ich bin schon seit dem Gündogan Abgang der Meinung, dass uns im ZM ein dynamischer, schneller, finessenreicher Spieler fehlt. Hier sehe ich weder Götze, Dahoud oder Castro in der Lage dieses Vakuum zu füllen, am ehesten noch den Pre-ManU Shinj.

Na klar.. Dahoud ist von seinem Typ vllt der Gündogan Klon überhaupt! Schaut ihr auch mal spiele oder meckert man nur? Gebt dem doch mal Zeit.. Ilkay könntest du bis Februar/März seiner ersten Saison komplett vergessen erst nach dem Fürth Spiel im DFB Pokal ist sein Knoten geplatzt und ich sehe dahoud auf einem guten Weg! Außerdem wirst wohl nur extrem schwer einen Spieler finden der Gündogan seine Qualität 1 zu 1 ersetzen wird

•     •     •

BVB
BVB - Transferpolitik |#10214
17.10.2017 - 12:11 Uhr
Das man Dahoud Zeit geben muss ist mir schon klar, und dass man Günni nicht 1:1 ersetzen kann ebenso.
Trotzdem fehlt mir persönlich noch ein Spieler im Mittelfeld der zuverlässig abliefert und auch Mal ein Spiel alleine entscheiden kann.
BVB - Transferpolitik |#10215
17.10.2017 - 12:19 Uhr
Zitat von langi156
Das man Dahoud Zeit geben muss ist mir schon klar, und dass man Günni nicht 1:1 ersetzen kann ebenso.
Trotzdem fehlt mir persönlich noch ein Spieler im Mittelfeld der zuverlässig abliefert und auch Mal ein Spiel alleine entscheiden kann.

Heute im Mittagsangebot: Phrasendrescherei für nur 2 Mark!
BVB - Transferpolitik |#10216
17.10.2017 - 12:26 Uhr
Zitat von langi156

Mal bei Luka Modric Anfragen aber der ist denk ich zu alt oder den Bayern mal den thiago abnehmen augen-zuhalten dieser Spieler den du dir wünschst wünscht sich jeder Trainer dieser Welt nur leider gibt es solch Spieler nicht oft und wenn dann sind sie für uns nicht erreichbar also müssen wir uns so einen selber formen>>>Dahoud

•     •     •

BVB
BVB - Transferpolitik |#10217
17.10.2017 - 12:29 Uhr
Zitat von langi156

Kommt jetzt vielleicht sehr blöd rüber, aber wen stellst du dir denn vor? Lese bei Träumereien von Mittelfeldspielern immer von Gündoganklonen oder Vidalspielertypen wie Naingolan, frag mich halt was für Spieler für den BVB finanzierbar sein sollen die den Unterschied machen und konstant sind.. mit Götze hat man einen Spieler höchster Klasse zurückgeholt gehabt der selbst mit Krankheit und falscher Position bei Bayern nie wirklich schlecht war und wieder vieles zeigt, Castro kam von der direkten Konkurrenz mit einem knappen Jahrzehnt Bulierfahrung und einer Klasse die leider inkonstant ist aber doch durchaus vorhanden, mit Weigl hat man einen typischen Bvb Transfer getätigt und pure Klasse die jeder Topverein auf den Zettel hat auf der 6, mit Dahoud den wohl gündoganähnlichsten Spieler geholt den der deutschsprachige Raum besitzt.. verstehe ja den Wunsch nach mehr konstanter Klasse im Mittelfeld, aber die Spieler die da nicht bereits bei Topklubs unter Vertrag sind sind entweder (noch) unkonstant (wie der bereits verpflichtete Dahoud) oder bereits enorm teuer, siehe Preisschilder bei Fabinho (den es wohl eh nach Manchester zieht), Milinkovic-Savic (siehe angebliche Forderungen) oder kommen mit ballbesitzlastigerem Fussball seltener klar..
BVB - Transferpolitik |#10218
17.10.2017 - 12:38 Uhr
Die Finanzierbarkeit und ob die Spieler, die diese Rolle bekleiden können zum BVB wollen ist natürlich eine große Frage.
Mir selbst fällt derzeit eigentlich kein Spieler ein,der auch nur annähernd finanzierbar wäre.
BVB - Transferpolitik |#10219
17.10.2017 - 12:54 Uhr
Zitat von langi156

Schaust mal bei Barca, Real, Bayern etc.. vorbei, die haben solche Spieler. Wer noch?! Also die ganzen anderen dann dann dann evt. auch mal so einen Spielertypen in ihren Reihen haben, haben denn dann eben nicht mehr lang, weil er eben bei besagten Vereinen dann landet.

Wir dürfen dann ausbilden, während dieser Ausbildung für die Eliten von einer guten Entwicklung dann sportlich und später finanziell profitieren und dann wieder von vorne. Hast du einen Spieler beiuns im Mittelfeld der regelmässig liefert und auf allen Ebenen auch Spiele entscheiden kann, hast du den genau für eine Saison und dann sind wir wieder beim ausbilden aber einen fertig ausgebildeten der diese Eigenschaften mit sich bringt und zu uns wechseln würde gibt es nicht, sonst hätten wir ihn doch bereits. zwinker

Blöder Teufeslkreis, so ist das aber nun mal, kennst Keita von Leipzig?! Liefert regelmäßig, kann Spiele entscheiden, wie lange ist er noch in Leipzig und wo wurde er ausgebildet, wieso kommt er nicht zu uns?!

Ein Götze ist in der Peak da schon das höchste der Gefühle was fertige Spieler angeht und den bekommen wir auch nur weil er mehr oder weniger in München nicht die Erwartungen erfüllt hat und dann auch nur durch seine Vergangenheit bei uns, wenn ein Götze nie einen Bzug zu uns gehabt hätte und damals auf dem TM landet, wechselt er auch nicht zu uns.

Götze, Yarmo, Schürrle ist so die absolute Peak an fertigen Spielern die wir bekommen, darüber hinaus keine Chance, ausser wir gehen Mondpreise und Mondgehälter mit, dann geht natürlich immer was, dann bin ich aber schon lieber der Ausbildungsverein und kann bestaunen wie eben ein Götze komplett eskaliert, ein Lewy zum Weltstürmer reift, ein Günni sich in die internationale Klasse spielt, ein Hummels zum weltklasse IV oder ein Dembele mal kurz der teuerste Transfer ever in der Bl wird, ein Dahoud zum Fixpunkt im MF und ein Milli zum nächsten Reus evt. irgendwann wird und falls nicht, steht der nächste schon in der Pipeline der es dann womöglich packt, Sancho, Bruun, Zagadou und und und. smile

p.s. wir haben da noch einen mittlerweile bestätigten 12 jährigen der in der U17 grad alles kurz und klein bombt, auch da bin ich schon sehr gespannt wohin der Weg führen wird. Lieber so als überteuert einzukaufen, CL und Bundesliga hast dann noch immer nicht gewonnen von.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BvB_4_ever am 17.10.2017 um 13:04 Uhr bearbeitet
BVB - Transferpolitik |#10220
17.10.2017 - 14:53 Uhr
Dass man hier tatsächlich den Dahoud-Transfer bezweifelt kann ich nicht nachvollziehen augen-zuhalten

Der Junge wird uns nen heiden Spass bringen. Mir gefällt die Kombo Götze und Dahoud vor Weigl bestens, wenn sie sich denn bitte endlich mal einspielen könnten. Da seh ich dann das Potential für die Magie ala Xavi, Iniesta und Busquets.

Goretzka im Sommer wäre die Kirsche auf der Torte Unschuldig
Aber hab paar Spiele von Moskau verfolgt und muss sagen, mir gefällt Golovin mittlerweile auch recht gut. Wäre halt der typischere BVB-Transfer.

Im Grossen und Ganzen kann man jedoch nur den Hut ziehen, was Susi und unsere Scouts da leisten und über die Entwicklung unserer Transferstrategie. Wir fischen mittlerweile in den besten Gewässern.

•     •     •

Nobi: Marco, wo stehen wir Ende Saison? Marco: ERSTER!

18/19
Reus(Philipp)--------------Dolberg(Isak)--------------Yarmolenko(Pulisic)
Götze(Pherai)---------------Weigl(Sahin)---------------Dahoud(Zakaria)
Guerreiro(Schmelzer)-Zagadou(Toprak)-Bartra(de Ligt)-Mukiele(Piszczek)
---------------------------Bürki(Reimann)---------------------------
+ Toljan (AV), Burnic (IV,ZDM), Sancho (OM,AS)

19/20: linkfüssiger IV für Toprak, JBL für Piszczek
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.