Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Transferpolitik

14.02.2015 - 15:43 Uhr
BVB - Transferpolitik |#10191
09.10.2017 - 01:19 Uhr
Zitat von Alex_SA

Also das die erste 11 der Bayern wenn alle Fit sind noch normal stärker ist würde ich auch unterschreiben!

Aber die B-Elf also die Spieler auf der Kader Position 12-22 ist derzeit nicht stärker!

Bayern hat ein paar Position wo es an Qualität in der Breite schon fehlt! Sicher ist das immer noch ein Top Team aber unser B- Elf ist schon besser aufgestellt!

Gerade in der Offensive ist Bayern nicht gerade so stark aufgestellt was die 2 Elf angeht! Ich meine man muss ja nur die 2 Teams da oben vergleichen und dann kommt man ganz klar zu dem Ergebnis das Bayern bei der Kader Breite in der Offensive schwächer ist!

Kommt man das? Finde ich doch recht schwierig zu bewerten. Also Lewy ist sicher unbestritten der beste MS der Liga. Müller hatte eine miese Phase, aber ich tue mich schwer da einen Jungen aus unserem Kader als gleichwertig anzusehen. Außer Reus und Auba natürlich. Nur wie man Robben und Ribery einschätzen will? Beide waren Weltklasse. Jetzt haben sie ein gewisses Alter. Coman ist sicher nicht schlechter als der Durchschniitt unserer Jungs.

Aber ging ja um die B-Elf. Wer ist denn das ? Müller und Coman. Rodríguez wäre wohl Aushilfe auf den Außen. Die drei Jungs sehe ich sogar besser an als unsere Spieler. Die findest Du schwächer als Schürrle, Philipp und Yarmo? Wenn man die Jungs mal nimmt. Wie bei den bayern gibt es ja keine klare A- und B-Elf...

Der TW ist deutlich stärker. Die Viererkette eine Klasse stärker. Das Mittelfeld auch...nein, der Bayern-Kader ist auf dem Papier einfach stärker. Aber man sieht ja, dass der Motor etwas stottert. Offenbar gehen die Probleme Richtung Einstellung und Motivation. Sonst hätte man wohl nicht Jupp geholt.

Und letztlich entscheiden nur die Punkte. Man sah ja an Leipzig, wie wichtig auch die Belastung ist. Und man wird auch sehen, was Heynckes und Herrmann leisten können.

Nur sieht man doch auch, dass wir auch wesentlich auf jüngere Top-Talente und auf die vielleicht zweite Garde bei den älteren Spieler setzen müssen. Diese sind dann gerade auf höchsten Niveau noch nicht so stark. Aber wenn sich die Bayern nicht schnell finden und unser Lauf noch weiter anhält, ist in der Buli dieses Jahr vielleicht was drin...zumindest die vage Hoffnung darf man haben...
BVB - Transferpolitik |#10192
09.10.2017 - 14:18 Uhr
was momentan noch fehlt ist ein kampfstarker spieler im defensiven mittelfeld der alles abräumt und lücken schließt, weigl halte ich körperlich zu schwach und von sahin brauchen wir gar nicht reden..alle mannschaften die international oben mitspielen haben einen starken abräumer vor der abwehr, da muss man ansetzen

•     •     •

Iceblock: ,,Ich nehme Spieler, die irgendwann mal das Potenzial für Real oder Barca haben, lieber als Spieler, die uns als absolutes Maximum ansehen und die uns sportlich kein Stück weiterbringen. (Castro, Toljan, usw.) Dann verkaufe ich ihn lieber nach 2-3 Jahren für 60 Mio anstatt jahrelang auf Spielern festzusitzen, die man kaum wieder los wird.''
BVB - Transferpolitik |#10193
09.10.2017 - 14:36 Uhr
Zitat von bvb_since_98
was momentan noch fehlt ist ein kampfstarker spieler im defensiven mittelfeld der alles abräumt und lücken schließt, weigl halte ich körperlich zu schwach und von sahin brauchen wir gar nicht reden..alle mannschaften die international oben mitspielen haben einen starken abräumer vor der abwehr, da muss man ansetzen

Leverkusen hat da im Sommer so nen Typen gekauft. Hat früher auch mal bei den Löwen gespielt. Soll ne Kampfsau sein, aber leider oft verletzt ..
BVB - Transferpolitik |#10194
09.10.2017 - 15:05 Uhr
Zitat von bvb_since_98

Ich finde die fehlende Robustheit(speziell im Mittelfeld) ist bei uns generell nen großes Problem.
In der Bundesliga mag das gegen technisch unterlegene Teams vielleicht ausreichen,da wir diese eben einfach spielerisch auseinandernehmen und so in aller Regelmäßigkeit zum Erfolg kommen.
Die Vergangenheit hat allerdings gezeigt,dass das auf internationaler Bühne gegen individuell ebenbürtige Teams nunmal nicht ausreicht.
Da reicht die technische Finesse allein nunmal nicht mehr aus,da solche Teams das zu verteidigen wissen und dann werden solche Spiele oftmals auf körperlicher Ebene entschieden. Wie unsere Jungs dann gegen Tottenham,Monaco oder auch damals gegen Liverpool abgekocht wurden war echt nicht mehr feierlich,das sah aus als würden Männer gegen kleine Jungs spielen und dann hast du nunmal keine Chance mehr auf dem Niveau wenn im Mittelfeld jeder Zweikampf verloren geht und man keine Bälle behaupten kann.
Unsere Truppe besteht halt größtenteils aus solch kleinen Knilchen die über Technik kommen,deswegen sehe ich das schon als nen grundsätzliches Problem an mit dem man eben in der CL immer wieder konfrontiert wird wenn du gegen körperlich starke und technisch trotzdem versierte Teams spielst.
BVB - Transferpolitik |#10195
09.10.2017 - 15:15 Uhr
Zitat von CptGambit
Zitat von bvb_since_98

Leverkusen hat da im Sommer so nen Typen gekauft. Hat früher auch mal bei den Löwen gespielt. Soll ne Kampfsau sein, aber leider oft verletzt ..

Dafür haben wir doch Rode. Wurde uns doch so im Zuge seines Tranfers kommuniziert grins
Warum auch immer, aber ich denke einer wie Khedira würde bei uns schon gut rein passen.
BVB - Transferpolitik |#10196
09.10.2017 - 15:56 Uhr
Zitat von lelalu

Warum auch immer, aber ich denke einer wie Khedira würde bei uns schon gut rein passen.

Wobei ich mich fußballerisch mit Khedira nicht anfreunden kann. Ich weiß dass er nur als Beispiel für einen Spielertypen genannt wurde, aber ich finde halt dass er sowohl bei Juve als auch der Nati zu den Spielern gehört die nochmals klar besser ersetzt werden müssten, damit die Mannschaft ein noch höhres Niveau abrufen kann, wobei wir natürlich da von einem enorm hohen Niveau bei Juve als auch der Nati sprechen.

Der BVB benötigt aber einen atheltischen Spieler im Zentrum der Lücken auch zulaufen kann und körperlich stark ist. Dieser darf dann aber nicht nur eine Option gegen die starken Teams sein, sondern darf auch gegen tiefstehende Gegner kein Bremsklotz sein, es kann nicht sein dass man Spieler holt die von ihrem Skillset nur für eine handvoll Partien brauchbar sind(Rode, Schürrle).

Ich finde dieses zu einseitige Denken enorm problematisch, anders kann ich mir den Rode-Transfer nicht erklären, denn den Flow den man gegen 90% der Gegner benötigt, kann man mit Rode bei weitem nicht sogut halten wie wenn Dahoud, Götze und co. auflaufen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chitown am 09.10.2017 um 15:57 Uhr bearbeitet
BVB - Transferpolitik |#10197
10.10.2017 - 23:00 Uhr
Zitat von bvb_since_98

HATTEN....die Toures, van Bommels, Canas sind bei den guten Clubs längst passe. Busquets ein starker Abräumer vor der Abwehr? Von Größe und Gewicht ähnlich wie Weigl. Was soll denn überhaupt Kampfstärke bedeuten? Auf der 6 zählen inzwischen nun wahrlich andere Qualitäten...Fernandinho?
BVB - Transferpolitik |#10198
10.10.2017 - 23:31 Uhr
Zitat von Bremer_Hesse

Zitat von bvb_since_98

HATTEN....die Toures, van Bommels, Canas sind bei den guten Clubs längst passe. Busquets ein starker Abräumer vor der Abwehr? Von Größe und Gewicht ähnlich wie Weigl. Was soll denn überhaupt Kampfstärke bedeuten? Auf der 6 zählen inzwischen nun wahrlich andere Qualitäten...Fernandinho?

Er meint wohl Casimiro. Hat halt nicht jeder Kroos und Modric dazu. Oder Pogba? Wir haben Merino weggegeben. Der wäre es zusammen mit Mo oder Götze gewesen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t3lly am 10.10.2017 um 23:33 Uhr bearbeitet
BVB - Transferpolitik |#10199
10.10.2017 - 23:41 Uhr
Wenn man sich die Zweikampfquote von Weigl anguckt kann man beim Argument "körperlich zu schwach" auch nur mit dem Kopf schütteln. Was halt die Optik für eine Wahrnehmung auslösen kann, ein Vidal würde hier sicherlich als Zweikampfmonster gefeiert werden, gewinnt aber bedeutend weniger Zweikämpfe.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
BVB - Transferpolitik |#10200
11.10.2017 - 00:00 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Wenn man sich die Zweikampfquote von Weigl anguckt kann man beim Argument "körperlich zu schwach" auch nur mit dem Kopf schütteln. Was halt die Optik für eine Wahrnehmung auslösen kann, ein Vidal würde hier sicherlich als Zweikampfmonster gefeiert werden, gewinnt aber bedeutend weniger Zweikämpfe.

Ach naja. Die Diskussion bekommst du eben, wenn sich die Spezialisten Conga und bvb_since_98 hochschaukeln.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.