Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Transferpolitik

14.02.2015 - 15:43 Uhr
BVB - Transferpolitik |#10161
21.09.2017 - 23:49 Uhr
Ich halte es für relativ unrealistisch, dass uns ein Spieler im Winter verlässt.

Park, Rode, Subotic und Schürrle hätten schon im Sommer wechseln können, die wussten da schon wie schwierig ihre Situation sein würde, insbesondere Park, Rode und Subotic wussten doch dass sie keine Perspektive mehr haben. Sie wechselten aber nicht (vermutlich auch, da sie fette Verträge haben), warum sollten sie also plötzlich im Winter doch wechseln wollen? Es hat sich ja nix an der Sachlage geändert. Ihre Situation hat sich nicht geändert, die war schon im Sommer klar.
Und bei Durm wollte wegen dessen Verletzungsgeschichte kein Verein das Risiko einer teuren Verpflichtung eingehen, warum sollte sich das im Winter ändern?

Ich sehe diese Spieler daher auch weiterhin bei uns.
BVB - Transferpolitik |#10162
22.09.2017 - 02:07 Uhr
Guckt man sich mal an, wie lange Spieler in der Regel ausfallen (Piszczek zB. war 2013 beinahe 6 Monate raus), die sich einer Hüft-OP unterziehen mussten, kann man nicht damit rechnen, dass Erik Durm im Winter einen neuen Verein findet, dann fällt er nämlich bis ins Frühjahr (Februar, vielleicht auch März) noch aus, kein Verein wird es da wagen im Januar einen solchen Spieler zu verpflichten.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
BVB - Transferpolitik |#10163
23.09.2017 - 19:03 Uhr
Was haben wir nur für geile Jungs geholt diesen Sommer? stark
BVB - Transferpolitik |#10164
23.09.2017 - 19:19 Uhr
Zitat von banshee
Was haben wir nur für geile Jungs geholt diesen Sommer? stark

Psst... nicht so laut. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, alle möglichen Verträge zu verlängern bevor die aus'm Süden und halb Europa das auch merken. Sonst haben wir wieder einen Zwangsverkauf.
BVB - Transferpolitik |#10165
23.09.2017 - 19:22 Uhr
Stand jetzt JEDER einzelne Transfer stark!

Hinten Toprak, der gefühlt mit jedem Spiel besser wird, dazu Zagadou der selbst auf einer fremden Position souverän auftritt.
Weiter geht's mit Dahoud, der auch schon einige Scorer gesammelt hat. Dazu Toljan, der eben auch einen Assist gab.
Weiter vorne bahnt sich mit Milli wohl eine riesige Überraschung an.
Dazu noch Yarmolenko... Küssend

Ich will gewiss nicht in der Haut von Bosz stecken, wenn tatsächlich mal alle Spieler fit sein sollten.
BVB - Transferpolitik |#10166
23.09.2017 - 20:27 Uhr
Und genau deshalb sollte man möglicherweise einfach mal die Fr... Ähm das Mundwerk geschlossen halten, bevor man wieder nahezu jeden (!) Transfer bereits im Vorfeld als Fehlgriff und raus geworfenes Geld verteufelt und unseren Verantwortlichen jegliche Kompetenz abspricht.

Ach ja: es darf sich gerne der eine oder andere angesprochen fühlen smile zwinker.

•     •     •

BVB 1909 - Deutscher Meister 2010/2011, 2011/2012 + DFB Pokalsieger 2012

Obrigado Dedê - Danke für Leidenschaft, Einsatz und 13 Jahre echte Liebe!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Starbury1988 am 23.09.2017 um 20:29 Uhr bearbeitet
BVB - Transferpolitik |#10167
24.09.2017 - 00:01 Uhr
Ich muss sagen man hat diesen Sommer verdammt viel richtig gemacht. Toprak findet sich immer besser in die Mannschaft rein. Zusammen mit Socke und Batra hat man 3 IV auf hohem Niveau, zwischen denen man fast ohne Qualitätsverlust rotieren kann. Dazu mit Zagadou ein super Talent. Durch Toljan hat man einen variablen AV für schmales Geld bekommen. Sobald Guerreiro und Schmelle wieder da sind kann man auf den AV ebenfalls quasi ohne Qualitätsverlust rotieren. Im ZM streiten sich auf der defensiven Position Sahin und Weigl. Auf den Offensivpositionen Dahoud, Castro, Kagawa und quasi-Neuzugang Götze. Auch hier kann man quasi beliebig rotieren. Dazu kommt noch Rode als Variable Option. Vorne ist es quasi egal ob Philipp, Yarmolenko oder Pulisic spielt. Wenn jetzt noch Reus und Schürrle wieder da sind hat man hier die gleiche Situation. Dazu mit Sancho, Isak und Bruun Larsen noch 3 riesige Talente. Ich habe selten einen Kader gesehen, der so sinnvoll zusammengestellt war. Man hat quasi für jede Position 2 Spieler auf gleichem (hohen) Niveau. Das ist mmn zum einen der Verdienst von Zorc, der wirklich starke Transfers getätigt hat, aber auch der Verdienst von Bosz, der Spieler wie Götze oder Sahin reaktiviert hat und dadurch weitere Optionen geschaffen hat. Die einzigen Konstanten in unserem Spiel sehe ich in Bürki und Auba. Alle anderen Spieler können quasi beliebig rotiert werden. Das ist schon verdammr stark und kitzelt vlt auch nochmal das ein oder andere Prozent mehr raus, da sich keiner ausruhen kann, wenn er mal 1-2 gute Spiele gemacht hat. Jeder will und muss sich immer zeigen wenn er auf dem Platz steht.
Bislang würde ich unserer Transferpolitik die Note 1 Minus geben. Zumal wir insgesamt immer noch ein fettes Plus gemacht haben und auch locker im Winter oder im nächsten Sommer nochmal nachlegen könnten, wenn Bedarf wäre. Warum das Minus? Ich finde die Leih-Deals bislang nicht wirklich optimal. Weder Burnic noch Passlack kommen wirklich zum Zug, auch wenn das natürlich nur bedingt die Schuld unserer Verantwortlichen ist.

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona
BVB - Transferpolitik |#10168
24.09.2017 - 00:23 Uhr
Zitat von thoms09
Ich muss sagen man hat diesen Sommer verdammt viel richtig gemacht. Toprak findet sich immer besser in die Mannschaft rein. Zusammen mit Socke und Batra hat man 3 IV auf hohem Niveau, zwischen denen man fast ohne Qualitätsverlust rotieren kann. Dazu mit Zagadou ein super Talent. Durch Toljan hat man einen variablen AV für schmales Geld bekommen. Sobald Guerreiro und Schmelle wieder da sind kann man auf den AV ebenfalls quasi ohne Qualitätsverlust rotieren. Im ZM streiten sich auf der defensiven Position Sahin und Weigl. Auf den Offensivpositionen Dahoud, Castro, Kagawa und quasi-Neuzugang Götze. Auch hier kann man quasi beliebig rotieren. Dazu kommt noch Rode als Variable Option. Vorne ist es quasi egal ob Philipp, Yarmolenko oder Pulisic spielt. Wenn jetzt noch Reus und Schürrle wieder da sind hat man hier die gleiche Situation. Dazu mit Sancho, Isak und Bruun Larsen noch 3 riesige Talente. Ich habe selten einen Kader gesehen, der so sinnvoll zusammengestellt war. Man hat quasi für jede Position 2 Spieler auf gleichem (hohen) Niveau. Das ist mmn zum einen der Verdienst von Zorc, der wirklich starke Transfers getätigt hat, aber auch der Verdienst von Bosz, der Spieler wie Götze oder Sahin reaktiviert hat und dadurch weitere Optionen geschaffen hat. Die einzigen Konstanten in unserem Spiel sehe ich in Bürki und Auba. Alle anderen Spieler können quasi beliebig rotiert werden. Das ist schon verdammr stark und kitzelt vlt auch nochmal das ein oder andere Prozent mehr raus, da sich keiner ausruhen kann, wenn er mal 1-2 gute Spiele gemacht hat. Jeder will und muss sich immer zeigen wenn er auf dem Platz steht.
Bislang würde ich unserer Transferpolitik die Note 1 Minus geben. Zumal wir insgesamt immer noch ein fettes Plus gemacht haben und auch locker im Winter oder im nächsten Sommer nochmal nachlegen könnten, wenn Bedarf wäre. Warum das Minus? Ich finde die Leih-Deals bislang nicht wirklich optimal. Weder Burnic noch Passlack kommen wirklich zum Zug, auch wenn das natürlich nur bedingt die Schuld unserer Verantwortlichen ist.

Ich würde aus der 1 Minus ne glatte 1 machen, einfach aus dem Grunde, dass für mich da wieder an jedem Spieltag Mannschaften auf dem Feld stehen mit denen ich mich voll identifizieren kann. Das erinnert mich echt an die guten Klopp-Jahre.

Nicht nur wegen dem erfolgreichen Fußball zur Zeit, sondern weil Spieler wie Milli, Toprak, Yarmolenk etc. den Eindruck machen, dass sie richtig Bock auf den BVB haben und nicht auf der Durchreise sind oder sich wie verzogene Kinder benehmen wie Dembele und Mor. Dadurch, dass die Spieler Bock auf den BVB haben, hat man als Fan auch richtig Bock auf die Spieler und auf den BVB.

Macht gerade wieder richtig Bock der BVB. Danke Susi, Sven, Peter und alle anderen! Küssend

•     •     •

da war noch ein Abwehrbein dazwischen...
BVB - Transferpolitik |#10169
24.09.2017 - 00:24 Uhr
Zitat von thoms09

Ich würde aus der 1 Minus ne glatte 1 machen, einfach aus dem Grunde, dass für mich da wieder an jedem Spieltag Mannschaften auf dem Feld stehen mit denen ich mich voll identifizieren kann. Das erinnert mich echt an die guten Klopp-Jahre.

Nicht nur wegen dem erfolgreichen Fußball zur Zeit, sondern weil Spieler wie Milli, Toprak, Yarmolenk etc. den Eindruck machen, dass sie richtig Bock auf den BVB haben und nicht auf der Durchreise sind oder sich wie verzogene Kinder benehmen wie Dembele und Mor. Dadurch, dass die Spieler Bock auf den BVB haben, hat man als Fan auch richtig Bock auf die Spieler und auf den BVB.

Macht gerade wieder richtig Bock der BVB. Danke Susi, Sven, Peter und alle anderen! Küssend

•     •     •

da war noch ein Abwehrbein dazwischen...
BVB - Transferpolitik |#10170
24.09.2017 - 00:37 Uhr
Zitat von Allucard
Zitat von thoms09

Da hast du definitiv recht. Zudem wirkt der Umbruch für mich jetzt endgültig abgeschlossen. Ich denke im nächsten Sommer wird nicht viel passieren. Ein Ersatz für Weidenfeller, Subotic weg, evtl Rode und Schürrle weg und vlt langsam einen Ersatz für Pischu. Aber im großen und ganzen steht das Gerüst. Selbst ein Abgang von Auba bereitet mir mittlerweile nicht mehr so große Bauchschmerzen(falls er denn überhaupt gehen sollte), da Zorc bereits diesen Sommer einen fantastischen Job gemacht hat. Ich denke wir können entspannt in die Zukunft blicken. Zumal ja mit Sancho, Bruun Larsen, Zagadou und evtl Burnic und Passlack schon die nächsten großen Talente in den Startlöchern stehen.

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.