Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Transferpolitik

14.02.2015 - 15:43 Uhr
BVB - Transferpolitik |#14361
11.08.2019 - 10:25 Uhr
Toprak hatte letzte Saison 740 Einsatzminuten und das obwohl immer wieder, oder besser gesagt reihenweise, IV ausgefallen sind, ihm sogar Weigl vorgezogen wurde und Balerdi Welpenschutz bekam. Ein ansehbares Spiel und schon drehen sich die Fähnchen wieder. Lächerlich.

Und im Endeffekt geht es manchen doch, wie sehr oft, eh nicht darum, dass Toprak eine sinnvolle Verstärkung bzw Ergänzung wäre, sondern lediglich ums Rumheulen und Auskotzen in Dauerschleife. Alles ist schlecht, auch wenn man gestern den Spieler noch zum Teufel gejagt hätte. Das ist systematisch, leicht durchschaubar und doch irgendwie lustig, hab ich das große Glück nur hier über diese geistigen Ergüsse der besorgten Sympathisanten zu stolpern. Da bin ich wirklich dankbar, an irgendeine höhere Macht, sollte es sie geben. Unschuldig

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
BVB - Transferpolitik |#14362
11.08.2019 - 10:27 Uhr
Ich kann den Wechsel von Toprak nicht wirklich anchvollziehen. Klar er war hier nie ein Topmann aber in der Vorbereitung doch der betse IV. Hummels/Akanji sind gesetzt nun haben wir nur noch Zagado und Balerdi. Sind zwar 4 IV aber gerade Balerdi hat keine erfahrung. Toprak war doch solide und hat nicht gemeckert wenn er auf der Bank saß.

Kann den Trnsfer nicht nachvollziehen, vor allem da Diallo ja auch weg ist.

•     •     •

Aber Eins Aber Eins, das bleibt bestehen, Borussia Dortmund wird nie untergehn!
BVB - Transferpolitik |#14363
11.08.2019 - 10:33 Uhr
Zitat von Sascha1982wtal
Ich kann den Wechsel von Toprak nicht wirklich anchvollziehen. Klar er war hier nie ein Topmann aber in der Vorbereitung doch der betse IV. Hummels/Akanji sind gesetzt nun haben wir nur noch Zagado und Balerdi. Sind zwar 4 IV aber gerade Balerdi hat keine erfahrung. Toprak war doch solide und hat nicht gemeckert wenn er auf der Bank saß.

so sind aber einfach 40mio Cash und 8-10 Mio Gehalt gespart. Man muss ja auch immer Geld gegen sportlichen Mehrwert rechnen. Und letzte Saison kam Toprak quasi nie zum Einsatz. Für die Diallo Position aus dem letzten Jahr ist Schulz da. Und Hummels ersetzt Toprak. Das passt doch.
BVB - Transferpolitik |#14364
11.08.2019 - 10:34 Uhr
Zitat von Sascha1982wtal

Ich freue mich sogar, Balerdi nun endlich mal auf oberstem Niveau zu sehen. Wird schon kein Schlechter sein, wenn man für ihn 15 Mio auf den Tisch legt. Und - Erfahrungsdiskussion hin oder her - letztendlich wird Toprak auch auf den Wechsel "gedrängt" haben. In Bremen hat er einen Stammplatz, den wird er hier nicht mehr bekommen.
BVB - Transferpolitik |#14365
11.08.2019 - 10:36 Uhr
Zitat von DanDiamond
Zitat von Sascha1982wtal

Ich freue mich sogar, Balerdi nun endlich mal auf oberstem Niveau zu sehen. Wird schon kein Schlechter sein, wenn man für ihn 15 Mio auf den Tisch legt. Und - Erfahrungsdiskussion hin oder her - letztendlich wird Toprak auch auf den Wechsel "gedrängt" haben. In Bremen hat er einen Stammplatz, den wird er hier nicht mehr bekommen.

Wie oft hat denn der 4. Innenverteidiger letzte Saison gespielt? Favre ist ja nun wirklich nicht bekannt dafür zu rotieren.

Wenn sich hier keiner verletzt werden wir von ihm dennoch nicht viel zu sehen bekommen. Kann den Toprak Abgang auch 0 nachvollziehen.
BVB - Transferpolitik |#14366
11.08.2019 - 10:37 Uhr
Zitat von Sascha1982wtal

Diallo ist weg, dafür ist Hummels da.
Schulz ist da, dafür ist... keiner weg. Es muss also kein IV mehr links aushelfen.
Weigl wurde letztes Jahr schon Toprak vorgezogen.
Passlack spielte einen starken Supercup gegen Ribery. Und nun?
Ja, Balerdi hat keine Erfahrung. Aber wie soll er sie bekommen, wenn wir ihm sie verweigern? Dann geben wir ihn in 2 Jahren für wenig Geld ab und es wird gemeckert, das er ja keine Chance bekommen hat.
Toprak war letztes Jahr, auch ohne Balerdi, IV Nr. 5.
Passlack hat wie erwähnt eine klasse Vorbereitung gespielt, Rode war in der Vorbereitung und im Supercup gegen die Bayern der beste Spieler. Wir reden jetzt von einem Spieler, der hoffentlich nicht meckert, wenn er die Saison auf der Tribüne sitzt. Dafür 3-4 Mio zu zahlen und auf 6 Mio zu verzichten ist doch höchst unwirtschaftlich.

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
BVB - Transferpolitik |#14367
11.08.2019 - 10:39 Uhr
Persönlich find ich die Entscheidung Toprak zu verkaufen absolut die richtige. Wir leben in unserer Transferstrategie davon dass wir den vorhandenen Talenten Einsatzzeiten zusichern können. Eine Zagadou hinter zwei 30jährigen (Hummels, Toprak) versauern zu lassen wäre eine Verschwendung und würde uns finanziell und perspektivisch meiner Meinung nach eher schaden. Insofern absolut topp dass man sich hier für das Talent und die Perspektive entschieden hat.

Ansonsten bin ich jetzt sehr gespannt darauf wie die Transferperiode noch vergoldet bzw. abgerundet wird. Die ganz klassischen Verkaufskandidaten sind ja mittlerweile alle an den Mann gebracht (und das deutlich vor Deadline was in den letzten Jahren sich ja als schwierig herausstellte).

Folgenden Themen gibt es für mich jetzt noch zu klären:

- Guerreiro: Bekommt man eine Verlängerung mit Guerreiro hin, was für mich dann insbesondere auch ein möglichen Abgang von Schmelzer bedeuten würde und auch im ZM dazu führen könnte dass man Raschl verleiht und Dahoud noch verkauft/verleiht

- Götze: Wie plant man mit Götze? Wenn man nicht verlängert dann idealerweise noch verkaufen denn 10 Mio Gehalt für einen Ersatzspieler und dafür kein richtigen Backupstürmer finde ich zu extrem.

- Talente: Ist es für Raschl, Gomez und Balerdi vielleicht dass Beste wenn sie durch eine Leihe Spielpraxis erhaltwn.

Bei Wolf gehe ich ehrlich gesagt derzeit davon aus er Kaderspieler wird weil sein Vertrag zu gut ist und er aber viel Breite geben kann da er für verschiedenste Außenpositionen einen soliden Backup geben kann.
-
BVB - Transferpolitik |#14368
11.08.2019 - 10:40 Uhr
Zitat von BigDogTinyHome
Zitat von DanDiamond

Zitat von Sascha1982wtal

Wie oft hat denn der 4. Innenverteidiger letzte Saison gespielt? Favre ist ja nun wirklich nicht bekannt dafür zu rotieren.

Wenn sich hier keiner verletzt werden wir von ihm dennoch nicht viel zu sehen bekommen. Kann den Toprak Abgang auch 0 nachvollziehen.

Wenn sich keiner verletzt, ist der Toprak-Abgang ohnehin zu verschmerzen. You can't have it both ways. smile Balerdi wird schon seine Einsätze bekommen, wieviele es auch immer sein mögen.
BVB - Transferpolitik |#14369
11.08.2019 - 10:44 Uhr
Zitat von mbvbq
Zitat von Sascha1982wtal

so sind aber einfach 40mio Cash und 8-10 Mio Gehalt gespart. Man muss ja auch immer Geld gegen sportlichen Mehrwert rechnen. Und letzte Saison kam Toprak quasi nie zum Einsatz. Für die Diallo Position aus dem letzten Jahr ist Schulz da. Und Hummels ersetzt Toprak. Das passt doch.

LIegt wohl and er Vorbereitung von Toprak und das er ein sehr erfahrener Spieler ist. Akanji/Zagadou scheinen anfällig zu sein und Balerdi ohne Erfahrung.
Aber mit den Neuzugängen bin ich zufrieden, wir haben zur NOt noch Weigl der als IV auch überzeugt hat.

•     •     •

Aber Eins Aber Eins, das bleibt bestehen, Borussia Dortmund wird nie untergehn!
BVB - Transferpolitik |#14370
11.08.2019 - 11:09 Uhr
Zitat von DanDiamond
Zitat von BigDogTinyHome

Zitat von DanDiamond

Zitat von Sascha1982wtal

Wenn sich keiner verletzt, ist der Toprak-Abgang ohnehin zu verschmerzen. You can't have it both ways. smile Balerdi wird schon seine Einsätze bekommen, wieviele es auch immer sein mögen.

Ist schon ein großen Unterschied, einen älteren, erfahrenen Spieler auf der Bank/Tribüne zu haben, der auch nicht meckert wenn er nicht spiel, als einen weiteren jungen, der dringend Spielpraxis benötigt... und das nicht nur 2-3x im Jahr.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.