Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Boris Mamuzah Lum
Geburtsdatum 02.10.2007
Alter 18
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,75m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---

Boris Lum [21]

11.01.2024 - 10:59 Uhr
Boris Lum [21] |#231
22.01.2026 - 08:04 Uhr
Wenn Eichhorn tatsächlich länger ausfällt, dann finde ich sollte man ihm einfach mehr Spielzeit einräumen. Vielleicht auch erstmal nur für 1 Hz. als Einwechselspieler und diese Zeit steigern, wenn er sich bewährt hat. Wenn man ihn weiter keine Chance gibt, dann muss man sich wohl trennen, denn dann ist es eben nicht mehr glaubwürdig, dass man in ihm noch etwas sieht.

Im Sommer hat er doch gezeigt, dass er diesen Weg gehen kann und dennoch hat man ihn nicht wirklich dafür belohnt.

Ja, die Konkurrenz ist groß auf seiner Position, aber Demme und Eichhorn fallen weiter aus, Klemens ist eigentlich gelernter IV und nicht die Beste Alternative auf der 6er Position und Jensen ist noch nicht einsatzfähig. Jetzt wäre es die Chance für Lum, wenn nicht jetzt wann dann.

Sessa halte ich nicht für die geeignete Alternative, denn er ist eigentlich ein Offensivspieler und kein Kämpfer um den Ball im Zentrum.
Boris Lum [21] |#232
24.01.2026 - 15:02 Uhr
Frage mich, wie schlecht Bobo trainieren muss, wenn ihm permanent ein Sessa vorgezogen wird, der gerade mal Bayernliganiveau auf den Platz bringt

•     •     •

Ich poste nicht, ich verkünde :-)
Boris Lum [21] |#233
24.01.2026 - 16:43 Uhr
Zitat von backstreets29
Frage mich, wie schlecht Bobo trainieren muss, wenn ihm permanent ein Sessa vorgezogen wird, der gerade mal Bayernliganiveau auf den Platz bringt

"Erfahrung" blablabla "Mentalität" blablabllaba "Energie" blablabla
Boris Lum [21] |#234
24.01.2026 - 18:23 Uhr
Hier muss man einfach mal an einer Lösung arbeiten, es kann nicht sein dass ein wirklich talentierter Jugendnationalspieler so überhaupt nicht gefördert wird.

Leitl ist auch dafür verantwortlich, es reicht für seine Entwicklung nicht in einer unterperformenden u23 Einsätze zu sammeln.
Boris Lum [21] |#235
07.02.2026 - 14:59 Uhr
Dass er nicht mal beim Stand von 3:0 die paar Minuten bekommt, sondern Sessa, da darf man sich echt fragen ob wir ihn hier alle komplett überbewerten oder Leitl auf dem Auge blind ist...
Boris Lum [21] |#236
07.02.2026 - 15:19 Uhr
Zitat von bschuss
Dass er nicht mal beim Stand von 3:0 die paar Minuten bekommt, sondern Sessa, da darf man sich echt fragen ob wir ihn hier alle komplett überbewerten oder Leitl auf dem Auge blind ist...

Das hat mich ehrlich gesagt auch gewundert. Da lieferst du im Sommer eine tolle Vorbereitung und wirst ignoriert. Der Junge braucht auch sein Erfolgserlebnis und gerade auch mit dem Pokalspiel brauchst du jeden im Kader, um dann gegen Hannover nicht ganz leer zu sein.
Geht das so weiter, wird er wohl im Sommer gehen und woanders durchstarten. Da hat man solche Talente und man fördert sie nicht.
Boris Lum [21] |#237
14.02.2026 - 15:03 Uhr
Hat dann heute aus der Not geboren tatsächlich mal die letzten undankbaren Minuten bekommen und im Gegensatz zu Sessa sogar Dinge richtig gemacht bzw. sich nicht wie ein Landesligaspieler angestellt. Sessa muss einfach auf die Tribüne.
Boris Lum [21] |#238
22.02.2026 - 14:38 Uhr
Ob er heute mehr als eine Minute bekommt?
Boris Lum [21] |#239
22.02.2026 - 15:07 Uhr
Spiel ist durch also kommt jetzt erstmal wieder Sessa.
Boris Lum [21] |#240
22.02.2026 - 15:07 Uhr
Zitat von zizouBSC
Ob er heute mehr als eine Minute bekommt?

Nein, warum auch. Stehen doch in der Zentrale mit Passi jetzt wunderbar. Seguin unangefochten. Leider leider keine Chance für Boris.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.