| Geburtsdatum | 25.03.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Bulgarien |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | CF Estrela Amadora |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | - | - | - | ||
![]() | Liga Portugal | - | - | - | |
Atanas Chernev [16]
21.01.2026 - 16:06 Uhr
25.01.2026 - 19:31 Uhr
Zitat von 442Head
Ich kann jetzt nur von meinem persönlichen Eye-Test sprechen: Er war durchaus schnell, kann Pässe an den Mann bringen und war robust in der Luft und im Zweikampf. Bemerkenswert fand ich, dass er mit kurzer Anlaufzeit durchgespielt hat und das in so einem Spiel mit der Kulisse. Im Grunde war wegen dem Hype-Train alles gerichtet für die Schalke-Dzeko-Show. Chernev hat auf mich einen guten Eindruck gemacht. Mit der Physis ist er wirklich ein ganz interessanter Spieler. Da könnte uns ein Deal gelungen sein mit der KO.
Zitat von Dezibel1980
Ich habe heute das Spiel nicht in voller Länge verfolgt. Kann jemand etwas zur Schnelligkeit von Chernev sagen? Würde mich mal interessieren ob er eine gewisse gute solide Grundschnelligkeit hat. Danke im Voraus !
Ich habe heute das Spiel nicht in voller Länge verfolgt. Kann jemand etwas zur Schnelligkeit von Chernev sagen? Würde mich mal interessieren ob er eine gewisse gute solide Grundschnelligkeit hat. Danke im Voraus !
Ich kann jetzt nur von meinem persönlichen Eye-Test sprechen: Er war durchaus schnell, kann Pässe an den Mann bringen und war robust in der Luft und im Zweikampf. Bemerkenswert fand ich, dass er mit kurzer Anlaufzeit durchgespielt hat und das in so einem Spiel mit der Kulisse. Im Grunde war wegen dem Hype-Train alles gerichtet für die Schalke-Dzeko-Show. Chernev hat auf mich einen guten Eindruck gemacht. Mit der Physis ist er wirklich ein ganz interessanter Spieler. Da könnte uns ein Deal gelungen sein mit der KO.
Das hört sich schon mal gut an . Ich könnte ihn mir auch als neuen Abwehrchef in der Zentrale vorstellen anstatt Gyamfi, da hätte ich ein besseres Gefühl!Danke für die Information!
25.01.2026 - 19:42 Uhr
Fand sein Debüt heute sehr überzeugend. Optik und Spielstil erinnerten mich etwas an Tomiak. Wäre jetzt noch Kim fit und könnte für Gymafi übernehmen, hätten wir zusammen mit Sirch und Chernev eine für Zweitligaverhältnisse echt gehobene Dreierkette.
25.01.2026 - 20:42 Uhr
Zitat von Ozelot
Fand sein Debüt heute sehr überzeugend. Optik und Spielstil erinnerten mich etwas an Tomiak. Wäre jetzt noch Kim fit und könnte für Gymafi übernehmen, hätten wir zusammen mit Sirch und Chernev eine für Zweitligaverhältnisse echt gehobene Dreierkette.
Fand ich ehrlich gesagt Nicht.. ich hatte da schon leichte Stipe Vucur Vibes, auch wenn das jetzt gar nicht so diskrepierlich klingen soll. Fand sein Debüt heute sehr überzeugend. Optik und Spielstil erinnerten mich etwas an Tomiak. Wäre jetzt noch Kim fit und könnte für Gymafi übernehmen, hätten wir zusammen mit Sirch und Chernev eine für Zweitligaverhältnisse echt gehobene Dreierkette.
Es waren ja erst ein paar Trainingseinheiten und gleich die 90 Minuten.. aber ich fand schon, dass man da deutlich einen Qualitätsunterschied zu Kim sieht.
25.01.2026 - 20:49 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
Es waren ja erst ein paar Trainingseinheiten und gleich die 90 Minuten.. aber ich fand schon, dass man da deutlich einen Qualitätsunterschied zu Kim sieht.
Zitat von Ozelot
Fand ich ehrlich gesagt Nicht.. ich hatte da schon leichte Stipe Vucur Vibes, auch wenn das jetzt gar nicht so diskrepierlich klingen soll. Fand sein Debüt heute sehr überzeugend. Optik und Spielstil erinnerten mich etwas an Tomiak. Wäre jetzt noch Kim fit und könnte für Gymafi übernehmen, hätten wir zusammen mit Sirch und Chernev eine für Zweitligaverhältnisse echt gehobene Dreierkette.
Interessant, an welchen Szenen machst du das konkret fest? Kann mich bis auf einen missglückten Offensivkopfball eigentlich an keine misslungene Aktion erinnern.
25.01.2026 - 20:53 Uhr
Meiner Meinung nach war seine Leistung für die paar Tage schon gut. Dazu mit Haas den Freistoß zum 1:0 rausgeholt. Beim 2:0 spielt er ein tollen langen Ball auf Prtajin, der dann mit Hanslik Doppelpass spielt und vollendet. Bei der Ecke zum 2:2 wird er leider unglücklich angeschossen, was dann letztlich zur Ecke führt. Dennoch viele erfolgreiche Zweikämpfe und für mein Empfinden ein Upgrade zu Elvedi. Er könnte durchaus eine Verstärkung werden.
26.01.2026 - 01:21 Uhr
Starkes Spiel vom Bulgaren !
Wenn KIM zurück kommt haben wir die Qual der Wahl 👍
Wenn KIM zurück kommt haben wir die Qual der Wahl 👍
26.01.2026 - 10:01 Uhr
Zitat von Ozelot
Interessant, an welchen Szenen machst du das konkret fest? Kann mich bis auf einen missglückten Offensivkopfball eigentlich an keine misslungene Aktion erinnern.
Zitat von Buggy_FCK
Zitat von Ozelot
Ich muss gestehen, dass das mehr ein Gefühl anhand seinen Bewegungen ist.
Ich kann dir keine Szene explizit nennen, bei der ich jetzt sage, dass er da etwas hätte besser machen können.
Ich fand ihn einfach ein wenig hölzern in seinem Bewegungsablauf und eben auch nicht ganz so präsent wie ich dir das vorgestellt habe.
Mir hat da irgendwie Etwas gefehlt.
Bei Kims erstem Einsatz, der ja auch sofort gespielt hat, hatte ich da einen anderen besseren Eindruck und hatte da sofort das Gefühl, dass hier jede Menge Qualität gegeben ist.
Die Einschätzung beruht aber wie gesagt nur auf einem persönlichen ersten Eindruck...
26.01.2026 - 17:21 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
Ich kann dir keine Szene explizit nennen, bei der ich jetzt sage, dass er da etwas hätte besser machen können.
Ich fand ihn einfach ein wenig hölzern in seinem Bewegungsablauf und eben auch nicht ganz so präsent wie ich dir das vorgestellt habe.
Diese "Trägheit" ist mir im Stadion um ehrlich zu sein auch etwas ins Auge gestochen, "geblitzt" wurde er gestern mit ca. 30,19 km/h, was schon ein ausbaufähiger Wert ist - da müssen wir warten wie sich das entwickelt.
Wenn man sich allerdings mit den restlichen Statistiken auseinandersetzt, kommt man an Chernev heute absolut nicht vorbei:
Tackles gewonnen: 4
Duelle (gewonnen): 21 (15)
Zweikämpfe am Boden (gewonnen): 11 (8)
Luftzweikämpfe (gewonnen): 10 (7)
Ballkontakte: 72 (kein anderer Lautrer hatte mehr)
Angekommene Pässe: 32/40 (80%)
Pässe in der eigenen Hälfte (davon angekommen): 26 (25)
Pässe in der gegnerischen Hälfte (davon angekommen): 14 (7)
Bei sofascore (7,5) und footmob (7,8) erhielt er hinter Prtajin gestern die zweitbeste Bewertung.
Keine Woche im neuen Land, neues Umfeld, neue Abläufe, dann direkt Startelf gegen den Tabellenführer und darüber hinaus mit Amin Younes noch einen kleinen, wuseligen Gegenspieler vor der Brust, den Chernev komplett aus dem Spiel genommen hat. Realistisch betrachtet war das eigentlich ein Top-Einstand gestern.
Gruß,
W7
26.01.2026 - 17:31 Uhr
Zitat von Wingman_7
Diese "Trägheit" ist mir im Stadion um ehrlich zu sein auch etwas ins Auge gestochen, "geblitzt" wurde er gestern mit ca. 30,19 km/h, was schon ein ausbaufähiger Wert ist - da müssen wir warten wie sich das entwickelt.
Wenn man sich allerdings mit den restlichen Statistiken auseinandersetzt, kommt man an Chernev heute absolut nicht vorbei:
Bei sofascore (7,5) und footmob (7,8) erhielt er hinter Prtajin gestern die zweitbeste Bewertung.
Keine Woche im neuen Land, neues Umfeld, neue Abläufe, dann direkt Startelf gegen den Tabellenführer und darüber hinaus mit Amin Younes noch einen kleinen, wuseligen Gegenspieler vor der Brust, den Chernev komplett aus dem Spiel genommen hat. Realistisch betrachtet war das eigentlich ein Top-Einstand gestern.
Gruß,
W7
Zitat von Buggy_FCK
Gruß,
W7
Was die reinen Sprintwerte angeht kommt es ja auch immer darauf an, wie schnell muss ein Spieler laufen, gibt es diese Situation, wo er seinen Topspeed überhaupt abrufen *muss*?
Chernev musste in diesem Spiel ja nicht so wirklich in Sprint-Duelle.
Wichtig wird sein, wie schnell er kann, wenn es mal wirklich von Nöten ist.
Ansonsten fand ich, dass er im reinen Antritt keineswegs langsam erscheint.
Und mit 1,95m, da sieht es fast bei allen Spielern etwas "träge" aus, was ja aber erstmal nichts aussagt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ansobe am 26.01.2026 um 17:32 Uhr bearbeitet
08.02.2026 - 00:23 Uhr
Hüftsteif, langsam, technisch schwach.
In einer funktionierenden Mannschaft gegen körperlich starke Spieler wäre er sicherlich zu gebrauchen. Ein modernes Profil hat er nicht.
Zum Glück nur geliehen.
In einer funktionierenden Mannschaft gegen körperlich starke Spieler wäre er sicherlich zu gebrauchen. Ein modernes Profil hat er nicht.
Zum Glück nur geliehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Bulgarien