1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Atanas Chernev
Geburtsdatum 25.03.2002
Alter 24
Nat. Bulgarien  Bulgarien
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein CF Estrela Amadora

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---

Atanas Chernev [16]

21.01.2026 - 16:06 Uhr
Atanas Chernev [16] |#91
14.02.2026 - 13:33 Uhr
Anfangs eigentlich einen sehr guten Eindruck gemacht, mittlerweile nicht einsetzbar in der IV.. abwarten was er daraus macht.
Atanas Chernev [16] |#92
14.02.2026 - 13:52 Uhr
Solche Tage gibt es ab und an kopf hoch weiter geht’s 😉👍
Atanas Chernev [16] |#93
14.02.2026 - 13:53 Uhr
Letzte Woche war Rasmussen indisponiert, der macht heute bis jetzt einen sehr soliden Job.

Beste Grüße
Lullaby
Atanas Chernev [16] |#94
14.02.2026 - 13:53 Uhr
Absolut gebrauchter Tag für ihn🙈
Atanas Chernev [16] |#95
01.03.2026 - 02:16 Uhr
Das ist wirklich eine Katastrophe. Das zweite Mal jetzt frühzeitig runter. Ich würde fast vermuten, dass es ein drittes mal erstmal nicht geben wird. Er muss für sich schauen, dass er seine Karriere mit 23 nicht erstmal gegen die Wand fährt.
Atanas Chernev [16] |#96
01.03.2026 - 08:06 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Das ist wirklich eine Katastrophe. Das zweite Mal jetzt frühzeitig runter. Ich würde fast vermuten, dass es ein drittes mal erstmal nicht geben wird. Er muss für sich schauen, dass er seine Karriere mit 23 nicht erstmal gegen die Wand fährt.

Er war in der ersten Halbzeit der Auslöser fürs hohe Pressing der Paderborner. Ist auch legitim, denn es war zu erwarten dass er verunsichert ist. Leider hat er seine Situationen nicht gut lösen können.
Atanas Chernev [16] |#97
01.03.2026 - 08:09 Uhr
Zitat von Josh_Simpson

Im Endeffekt hat sich das gegen Darmstadt schon angedeutet, da erwarte ich vom Trainerteam aber auch ein bisschen mehr Gefühl für die Situation. Lieberknecht hatte ja in der letzten PK schon angedeutet das Chernev nach dem Fürth Spiel am Boden war. Gestern war es zwar ein bisschen besser, aber weit weg davon eine Stütze für die Mannschaft zu sein, man merkt bei ihm die Unsicherheit förmlich an und da ist eben auch der Trainer gefordert.
Ich glaube kaum das Cherbev so nochmals die Kurve bekommt, ich vermute man müsste ihn über Kurzeinsätze heranführen. Die Frage ist, will man das ?
Atanas Chernev [16] |#98
01.03.2026 - 08:31 Uhr
Chernev war gestern wie ich fand nicht schlechter als seine nebenleute. Das Problem was er hatte war in vielen Situationen das Kleinhansl seinen Gegenspieler in den 6er raum begleitet und dadurch die Seite immer wieder geöffnet wurde und seinen Gegenspieler hinterherrennen ist schon aufgrund von chernves grösse eher nicht seine Stärke. Wo er leider wirklich irgendwie schwach wirkt ist im Kopfballspiel die oft relativ unkontrolliert in die Mitte geköpft werden was wirklich überraschend ist.
Man darf halt nicht vergessen das er erst 23 ist, das erste mal ln deutschland und ich glaube auch nicht das er vollblind ist sonst wäre er nicht Bulgarischer Nationalspieler. Es wirkt bei ihm oft so als ob seine Mitspieler in nicht verstehen oder andersrum( ist mir gestern bei vielen einwurfsituationen aufgefallen)
Atanas Chernev [16] |#99
01.03.2026 - 09:46 Uhr
Ganz ehrlich: Niemand hat den Trainer gezwungen, Chernev nach seinem Blackout-Auftritt gegen Fürth jetzt schon wieder in die Startelf zu stellen. Genauso gut hätte man von Beginn an mit Robinson auflaufen können, was sowieso auch die Mehrheit von uns Fans erwartet hätte. Außerdem wäre diese Personalie nach Robinsons mehrheitlich guten Auftritten als Innenverteidiger in der Hinrunde fast schon eine Logische gewesen.

Wenn man aber Chernev schon so früh nach seinem persönlichen Fürth-Debakel wieder die erneute Chance gibt, dann muss man sich als Trainer bewusst sein, welche Signalwirkung eine erneute frühe Auswechslung auf den Spieler hat. Dann muss man den Spieler eigentlich schon aus rein psychologischen Gründen so lange wie möglich auf dem Platz lassen - es sei denn, sein Auftritt ist katastrophal. Aber das war er gestern nicht.

Ich habe deshalb wenig Verständnis für diese Auswechslung. Sie hat den Spieler mit großer Wahrscheinlichkeit schon ins Abseits befördert. Der Rückrundenverlauf ist ein noch drastischeres Spiegelbild dessen, was Chernev in der Hinrunde in Amadora erlebt hat. Ich kann mir gerade nicht so gut vorstellen, das er sich davon schnell genug erholt.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 01.03.2026 um 09:55 Uhr bearbeitet
Atanas Chernev [16] |#100
04.03.2026 - 11:02 Uhr
Was denkt ihr?
Spielt er nochmal für uns kommt er nochmal I. Fahrt?
Oder war es das schon?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.