| Geburtsdatum | 25.03.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Bulgarien |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | CF Estrela Amadora |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | - | - | - | ||
![]() | Liga Portugal | - | - | - | |
Atanas Chernev [16]
21.01.2026 - 16:06 Uhr
22.01.2026 - 17:18 Uhr
Das ist mal 'ne Verpflichtung ganz nach meinem Geschmack! Ich seh' ihn vor meinem geistigen Auge bereits am Sonntag den guten Dzeko auffressen!
(Was natürlich Unsinn ist, da beide noch nicht spielen werden.)
22.01.2026 - 17:27 Uhr
Zitat von bongarce
Das ist mal 'ne Verpflichtung ganz nach meinem Geschmack! Ich seh' ihn vor meinem geistigen Auge bereits am Sonntag den guten Dzeko auffressen!
Aber falls Dzeko eingewechselt wird, dann kommt unser Bulgare und nimmt ihn an die kurze Leine…..😊
22.01.2026 - 18:46 Uhr
Ich wäre sehr überrascht, wenn Chernev am Sonntag im Kader steht. Drei, maximal vier Trainingstage mit der Mannschaft, dazu die Sprachbarriere. Da besteht keine Not, etwas zu überstürzen. Der soll erst mal ankommen.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
22.01.2026 - 20:22 Uhr
Zitat von Lullaby
Ich wäre sehr überrascht, wenn Chernev am Sonntag im Kader steht. Drei, maximal vier Trainingstage mit der Mannschaft, dazu die Sprachbarriere. Da besteht keine Not, etwas zu überstürzen. Der soll erst mal ankommen.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Ich würde einfach schauen, wie es im Training läuft und dann entscheiden.
22.01.2026 - 20:37 Uhr
Ich hab das irgendwie im Urin, dass dieser Spieler bei uns groß aufspielen wird. Mir fehlt in Kaiserslautern oft so eine kompromisslose Mentalität. Ich glaube das er hier sehr gut hinpassen wird. Er hat höchstens drei Trainingseinheiten um Elvedi aus dem Kader zu drängen. Wenn er das schafft, wäre das schon ein sehr gutes Zeichen.
23.01.2026 - 08:11 Uhr
Sprachbarriere sollte keine existieren wenn ein Spieler, wie er offensichtlich, gut englisch spricht. Ist das dennoch der Fall, sollte der Trainerstab mal einen Englisch-Intensivkurs machen, das wäre dann nämlich ein krasses Defizit. In der Mannschaft sprechen (mittlerweile) sowieso genug Englisch.
Mit Blick auf die Bank von letzten Sonntag bin ich mir ziemlich sicher dass er auf dieser am Wochenende einen Platz finden wird. Wenn man mit Robinson und Sirch zwei IVs im auf dem Platz hat die im Zweifel auch auf die 6 bzw im Fall von Sirch sogar auf die 8 vorrücken können, schadet es auch nicht einen IV mehr dabei zu haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von domatidi am 23.01.2026 um 08:14 Uhr bearbeitet
23.01.2026 - 08:16 Uhr
Zitat von domatidi
Sprachbarriere sollte keine existieren wenn ein Spieler, wie er offensichtlich, gut englisch spricht. Ist das dennoch der Fall, sollte der Trainerstab mal einen Englisch-Intensivkurs machen, das wäre dann nämlich ein krasses Defizit. In der Mannschaft sprechen (mittlerweile) sowieso genug Englisch.
Mal davon abgesehen, dass ich über Chernevs Englischkenntnisse nichts genaues weiß, mache ich mir bei den Trainern auch keine Sorgen. Es geht im Wesentlichen darum, dass die Abwehr ihr Kommunikationsverhalten umstellen muss, und das muss innerhalb von drei Tagen einstudiert werden.
Beste Grüße
Lullaby
23.01.2026 - 08:23 Uhr
Zitat von Lullaby
Mal davon abgesehen, dass ich über Chernevs Englischkenntnisse nichts genaues weiß, mache ich mir bei den Trainern auch keine Sorgen. Es geht im Wesentlichen darum, dass die Abwehr ihr Kommunikationsverhalten umstellen muss, und das muss innerhalb von drei Tagen einstudiert werden.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Kim kann auch nur Englisch (zumindest als er kam) und war auch sofort im Kader. Joly genauso. So ganz fremd wird das also nicht sein. Zumal er ja nicht starten soll. Wir hatten auf unserer letzten Bank ua Gibs und Hofmeister. Die Jungs in allen Ehren, aber dass TL, verständlicherweise, sehr vorsichtig darin ist sie einzuwechseln, hat man bereits mehrfach gesehen.
23.01.2026 - 11:27 Uhr
Zitat von Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Zitat von domatidi
Beste Grüße
Lullaby
Sein Vorstellungsinterview,mit dem üblichen Floskeln,dass er sehr froh ist bei uns zu sein,hat er in nahezu perfektem englisch geführt.Dazu kennt er schon den Begriff Betze.
23.01.2026 - 11:41 Uhr
Wenn Atanas etwas englisch spricht, dann sollte Kommunikation in der IV theoretisch kein Problem darstellen. Haas vor nicht zu langer Zeit von der Schule, Gyamfis Vorfahren aus Ghana, wo Englisch Amtssprache ist, Kim aus der PL gekommen.. Wie es bei Sirch, Krahl und Elvedi aussieht weiß ich zwar nicht, denke aber auch sie können zumindest mal Grundkenntnisse aufbringen.
Ich denke auch, dass man sich diesbezüglich schon vor der Verpflichtung gedanken gemacht. Alles andere würde mich wundern. Zumal in Bulgarien in der Schule neben Englisch auch Deutsch sehr beliebt ist laut google.
Wenn er Fußballfan seines Landes ist, wird auch ihm Begriff Hristov und Betze bekannt sein😁
Ich denke auch, dass man sich diesbezüglich schon vor der Verpflichtung gedanken gemacht. Alles andere würde mich wundern. Zumal in Bulgarien in der Schule neben Englisch auch Deutsch sehr beliebt ist laut google.
Zitat von elbepower
Sein Vorstellungsinterview,mit dem üblichen Floskeln,dass er sehr froh ist bei uns zu sein,hat er in nahezu perfektem englisch geführt.Dazu kennt er schon den Begriff Betze.
Wenn er Fußballfan seines Landes ist, wird auch ihm Begriff Hristov und Betze bekannt sein😁
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hephaistos1 am 23.01.2026 um 11:43 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Bulgarien