| Geburtsdatum | 25.03.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Bulgarien |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | CF Estrela Amadora |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | - | - | - | ||
![]() | Liga Portugal | - | - | - | |
Atanas Chernev [16]
21.01.2026 - 16:06 Uhr
07.04.2026 - 12:38 Uhr
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man einen Leihspieler fest verpflichtet, bei dem der letzte Eindruck schwach gewesen ist und der seither nur noch zwischen Bank und Tribüne pendeln durfte
Entweder gibt man Chernev in den verbleibenden Spielen noch einmal die Chance, sich zwei oder drei Mal in der Startelf zu beweisen - oder er kehrt im Sommer sang- und klanglos zurück nach Amadora.
Entweder gibt man Chernev in den verbleibenden Spielen noch einmal die Chance, sich zwei oder drei Mal in der Startelf zu beweisen - oder er kehrt im Sommer sang- und klanglos zurück nach Amadora.
07.04.2026 - 12:54 Uhr
... oder man bekommt ihn dann zu Nulltarif. Entwickeln kann er sich ja immer noch mit 24. Man wird nicht einfach so A-Nationalspieler.
07.04.2026 - 13:18 Uhr
Bei Verpflichtung gab es von Sky die Behauptung, dass die KO bei 1,2 Mio liegt.
Das werden wir niemals für ihn zahlen.
Er ist hinter Sirch, Kim, Rasmussen, Gyamfi und Robinson nur IV Nr. 5. Und er müsste klar den Anspruch haben, wenigstens vor Gyamfi und Robinson zu liegen, um uns in der kommenden Saison weiter zu helfen.
Dazu kommt, dass wir Stand jetzt am 01.07. mit Rasmussen, Gyamfi, Robinson, Heuer und Elvedi 5 IVs im Kader haben und wir sicherlich noch 1-2 weitere dazuholen werden.
Ich halte eine Weiterverpflichtung daher für ausgeschlossen.
Das werden wir niemals für ihn zahlen.
Er ist hinter Sirch, Kim, Rasmussen, Gyamfi und Robinson nur IV Nr. 5. Und er müsste klar den Anspruch haben, wenigstens vor Gyamfi und Robinson zu liegen, um uns in der kommenden Saison weiter zu helfen.
Dazu kommt, dass wir Stand jetzt am 01.07. mit Rasmussen, Gyamfi, Robinson, Heuer und Elvedi 5 IVs im Kader haben und wir sicherlich noch 1-2 weitere dazuholen werden.
Ich halte eine Weiterverpflichtung daher für ausgeschlossen.
07.04.2026 - 13:46 Uhr
Ich muss sagen, dass ich ihn eigentlich gar nicht schlecht finde und es irgendwie an zwei Auftritten hängt, die sehr unglücklich verliefen, weshalb er jetzt außen vor ist.
Gegen Schalke war er sehr überzeugend. Ein paar Tage in KL, direkt in die Startelf geworfen, auswärts bei Schalke, die Tabellenführer waren und da direkt eine starke Leistung zu zeigen, zeigt schon ein gewisses Potenzial. Beim Spiel gegen Elversberg erinnere ich mich nicht genau an seine Leistung, aber die taktische Herangehensweise war vogelwild wofür er nichts kann und der VAR-Einsatz hat das Ding entschieden. Über Darmstadt braucht man nicht sprechen. Das war kollektiv absolut erbärmlich, wobei Rasmussen und Joly noch tiefer ins Klo gegriffen haben. Gerade ersterer hat ja auch die Chance bekommen sich zu rehabilitieren.
Tja und dann folgten die angesprochenen unglücklichen Auftritte. Gegen Fürth war er anfangs völlig von der Rolle. Es ging in dem Spiel auch knallhart um Lieberknechts Job. Daher geschenkt, einmal völlig daneben greifen ist immer drin. Bei dem Ding gegen Paderborn hat er den Freistoß verursacht, der aber, von allen Seiten bestätigt, keiner war. Auch bitter, weil dieses Spiel damals so etwas wie die letzte Chance war nochmal ins Aufstiegsrennen einzugreifen.
Will sagen, er hat eigentlich ordentlich agiert und dann in zwei Spielen, auf denen enormer Druck war, sehr unglücklich agiert und ist seit dem außen vor.
Rasmussen hatte zu Beginn ähnlich unglückliche Auftritte, für meinen Geschmack sogar noch schlechter, konnte sich aber fangen und hat halt den Vorteil, kein Leihspieler zu sein. Dazu kam Gyamfi aus seiner Verletzung zurück, der in Nürnberg ja aber auch total versagt hat.
Also ja, es gab unglückliche Auftritte. Die hatten Gyamfi und Rasmussen aber auch. Dementsprechend würde ich mich freuen, wenn Chernev nochmal die ein oder andere Chance bekommen würde.
Gegen Schalke war er sehr überzeugend. Ein paar Tage in KL, direkt in die Startelf geworfen, auswärts bei Schalke, die Tabellenführer waren und da direkt eine starke Leistung zu zeigen, zeigt schon ein gewisses Potenzial. Beim Spiel gegen Elversberg erinnere ich mich nicht genau an seine Leistung, aber die taktische Herangehensweise war vogelwild wofür er nichts kann und der VAR-Einsatz hat das Ding entschieden. Über Darmstadt braucht man nicht sprechen. Das war kollektiv absolut erbärmlich, wobei Rasmussen und Joly noch tiefer ins Klo gegriffen haben. Gerade ersterer hat ja auch die Chance bekommen sich zu rehabilitieren.
Tja und dann folgten die angesprochenen unglücklichen Auftritte. Gegen Fürth war er anfangs völlig von der Rolle. Es ging in dem Spiel auch knallhart um Lieberknechts Job. Daher geschenkt, einmal völlig daneben greifen ist immer drin. Bei dem Ding gegen Paderborn hat er den Freistoß verursacht, der aber, von allen Seiten bestätigt, keiner war. Auch bitter, weil dieses Spiel damals so etwas wie die letzte Chance war nochmal ins Aufstiegsrennen einzugreifen.
Will sagen, er hat eigentlich ordentlich agiert und dann in zwei Spielen, auf denen enormer Druck war, sehr unglücklich agiert und ist seit dem außen vor.
Rasmussen hatte zu Beginn ähnlich unglückliche Auftritte, für meinen Geschmack sogar noch schlechter, konnte sich aber fangen und hat halt den Vorteil, kein Leihspieler zu sein. Dazu kam Gyamfi aus seiner Verletzung zurück, der in Nürnberg ja aber auch total versagt hat.
Also ja, es gab unglückliche Auftritte. Die hatten Gyamfi und Rasmussen aber auch. Dementsprechend würde ich mich freuen, wenn Chernev nochmal die ein oder andere Chance bekommen würde.
07.04.2026 - 14:00 Uhr
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass wir Chernev fest verpflichten, wenn er sich gegen die aktuelle Konkurrenz nicht durchsetzen kann. Dass ihm Robinson vorgezogen wird, ist ein klarer Fingerzeig. Mit Heuer und Elvedi kommen zwei Innenverteidiger zurück, die locker die Qualität für die zweite Reihe mitbringen. Es wird sicherlich ein hochwertiger Ersatz für Sirch gesucht, der aber andere Qualitäten mitbringen muss als Chernev.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
07.04.2026 - 14:34 Uhr
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Heuer und Elvedi nächste Saison noch bei uns sind. Beide wollen spielen und für beide sollte der Markt vorhanden sein. Ich glaube kaum, dass die beiden sich mit der Reservistenrolle zufrieden geben werden, auch wenn sie Vertrag bis 28 haben. Heuer 3 mal in Kicker Elf des Spieltages (Note 3,2 im Schnitt) und Elvedi sofort Stammspieler (4,1 im Schnitt). Dazu gehen mit Sirch und Kim noch 2 IVs. Deswegen sollte man sich ganz genau überlegen was mit Chernev passiert. Allerdings würde ich 1,2 Mio auch nicht zahlen wollen, falls die Summe stimmt.
07.04.2026 - 15:00 Uhr
Spielen will jeder, es können aber nur elf. Gib nem Spieler eine realistische Perspektive, um einen Stammplatz kämpfen zu können, und das Interesse, zu bleiben, wird drastisch steigen. Ganz sicher müssen wir aber keinen Spieler, der nicht überzeugen konnte, für die Ersatzbank teuer verpflichten, wenn wir solche Spieler bereits unter Vertrag haben. Die Ausnahme wäre ein Talent, das dann mittelfristig eine Stammplatzperspektive kriegen soll.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
07.04.2026 - 15:39 Uhr
Chernev tritt in unserer von der Spielordnung her besten Saisonleistung (auf Schalke) überzeugend auf und verliert dann in den Folgepartien, als wir wieder unser übliches "wildes Spiel" aufgezogen haben, jegliche Orientierung: Er geht in der letzten Reihe in Dribblings gegen mehrere Gegner (und verliert diese), steht falsch, unterschätzt die Kampfkraft und Schnelligkeit seiner Gegenspieler und kann unsere chaotische, auf blinden Zufall ausgerichtete Spielweise wohl schlicht nicht "lesen". Und er hat die Liga gnadenlos unterschätzt und dachte, er könnte sich hier technische Mätzchen leisten. Rasmussen hat ja auch bekannt, dass er sich erstmal darauf einstellen musste, dass man hier keine Millisekunde Zeit zur Ballkontrolle hat und das Spiel 90+x-Minuten rauf und runter geht. Von daher denke ich, dass dies ein maximal verunglückter Start bei Chernev war, der aber nicht gleichbedeutend damit sein muss, dass ihn die Liga gewogen und für zu leicht befunden hat. Sonst überzeugst du halt auch nicht auf Schalke.
Ob ein Chernev allerdings unter einem Lieberknecht glücklich wird, erscheint mehr als fraglich. Während Rasmussen langsam in die Spur zu finden scheint, hat Chernev scheinbar abreißen lassen und ist in der Kaderhierarchie komplett durchgereicht worden. Bei den wenigen, noch ausstehenden Partien glaube ich daher nicht, dass wir auch nur einen Cent für ihn hinlegen werden. Er scheint sich ja auch im Training nicht anzubieten.
Wir müssen einfach überdenken, Techniker für einen Trainer zu holen, der einfach nicht technisch anspruchsvoll agieren lässt. Damit werden beide Seiten nicht glücklich.
Ob ein Chernev allerdings unter einem Lieberknecht glücklich wird, erscheint mehr als fraglich. Während Rasmussen langsam in die Spur zu finden scheint, hat Chernev scheinbar abreißen lassen und ist in der Kaderhierarchie komplett durchgereicht worden. Bei den wenigen, noch ausstehenden Partien glaube ich daher nicht, dass wir auch nur einen Cent für ihn hinlegen werden. Er scheint sich ja auch im Training nicht anzubieten.
Wir müssen einfach überdenken, Techniker für einen Trainer zu holen, der einfach nicht technisch anspruchsvoll agieren lässt. Damit werden beide Seiten nicht glücklich.
07.04.2026 - 21:55 Uhr
Zitat von Newtrial
Mit Kim und Sirch sind 2 Stamm-Innenverteidiger im Sommer weg. Elvedi und Heuer sind keine Innenverteidiger, mit denen du aufsteigst und ich sehe sie beide auch nicht für TL als geeignet hat.
Wenn du Spieler aus fremden Ligen und Ländern holst, sind gewisse Anpassungsprobleme normal, die hatte Rasmussen auch, zumal ich nicht glaube, dass einer von denen schonmal so ne Taktik wie TL in seiner Karriere hat spielen müssen. Das wird komplettes Neuland sein und ich kann verstehen, dass er sich da verloren fühlt.
Das ist ja aber auch das Gute an Leihen mit Kaufoptionen, wir können da im Sommer sauber und kostenfrei rausgehen... oder mit Club und Spieler sprechen, ob man die Leihe verlängert.
Ich denke aber auch, dass die Messe gelesen ist und wir uns im Sommer nach anderen Abwehrspielern umschauen...
07.04.2026 - 22:22 Uhr
Zitat von Newtrial
Chernev tritt in unserer von der Spielordnung her besten Saisonleistung (auf Schalke) überzeugend auf und verliert dann in den Folgepartien, als wir wieder unser übliches "wildes Spiel" aufgezogen haben, jegliche Orientierung: Er geht in der letzten Reihe in Dribblings gegen mehrere Gegner (und verliert diese), steht falsch, unterschätzt die Kampfkraft und Schnelligkeit seiner Gegenspieler und kann unsere chaotische, auf blinden Zufall ausgerichtete Spielweise wohl schlicht nicht "lesen". Und er hat die Liga gnadenlos unterschätzt und dachte, er könnte sich hier technische Mätzchen leisten. Rasmussen hat ja auch bekannt, dass er sich erstmal darauf einstellen musste, dass man hier keine Millisekunde Zeit zur Ballkontrolle hat und das Spiel 90+x-Minuten rauf und runter geht. Von daher denke ich, dass dies ein maximal verunglückter Start bei Chernev war, der aber nicht gleichbedeutend damit sein muss, dass ihn die Liga gewogen und für zu leicht befunden hat. Sonst überzeugst du halt auch nicht auf Schalke.
@Newtrial
Ich denke nicht, dass Sirch, Rasmussen oder Kim technisch schlechtere Fussballer sind als Chernev. Die Leistung auf Schalke sehe ich inzwischen als euphorische Premierenleistung an und bisher ist Chernev sowohl an den Spieltagen als auch in den Trainingsleistungen sehr viel schuldig geblieben. Und da Lieberknecht weitaus bessere Fußballer in seiner Elf stehen hat, verorte ich das Problem eher bei Chernev als beim fussballerischen Ansatz des Trainers.
Bisher ein schwacher Transfer. Leider.
Gruß Master
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Bulgarien