1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Atanas Chernev
Geburtsdatum 25.03.2002
Alter 24
Nat. Bulgarien  Bulgarien
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein CF Estrela Amadora

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---

Atanas Chernev [16]

21.01.2026 - 16:06 Uhr
Atanas Chernev [16] |#61
24.01.2026 - 02:02 Uhr
Zitat von fck98
Zitat von Ollowain

Sorry ich muss das so sagen:
Wenn er 3 m geradeaus laufen kann und einen Pass über 2 m spielen kann hat er Elvedi aus dem Kader verdrängt…

Das ist schon eine sehr krasse Aussage! Stell dir mal vor, dir sagt das einer: Hey, also jeder der um 8 Uhr in der Arbeit erscheint und einen Computer bedienen kann, ist besser als ....

Klar wir reden über Sport, aber da sind Menschen dahinter und man weiss nie, wie es denen geht (Robert Enke z.B., aber noch viele weitere).

Schreibt vor allem einer, der in einem Forum so etwas wie

Zitat von Ollowain
Wie z.B der FC Bayern Ballbesitzfussball mit viel Ballbesitz

zum Besten gibt 🫣
Atanas Chernev [16] |#62
24.01.2026 - 02:04 Uhr
Zitat von Ollowain
Wenn er 3 m geradeaus laufen kann und einen Pass über 2 m spielen kann hat er Elvedi aus dem Kader verdrängt…

Du musst das so sagen? Ehrlich? Wer zwingt Dich dazu?
Atanas Chernev [16] |#63
24.01.2026 - 06:50 Uhr
Zitat von Ollowain

So eine Aussage sagt viel mehr über dich aus, als über Jan Elvedi.

Wahnsinn, was die Leute so ungefiltert in den Äther saucen.
Atanas Chernev [16] |#64
24.01.2026 - 14:09 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von Ollowain

Du musst das so sagen? Ehrlich? Wer zwingt Dich dazu?

Dieser Verbalmüll ist teilweise kaum noch zu ertragen. Ich weiß schon, warum ich hier kaum noch mitlese.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Atanas Chernev [16] |#65
24.01.2026 - 15:15 Uhr
Die Zuspitzung ist nicht schön, aber ehrlich gesagt fand ich Elvedi vom ersten Tag keinen Meter besser als z.B einen Stipe Vucur. Offensiv hin und wieder mit wichtigen Toren aber hinten eine Katastrophe. Das fällt vielleicht nicht so auf, weil er menschlich sehr sympathisch wirkt. Umso mehr unsere Ansprüche dann gestiegen sind umso höher war seine Fehlerquote. Auch in Regensburg ist er jetzt nicht als Defensivmonster aufgefallen. Das war okay in einer Truppe die allgemein deutlich Qualitativ in der Liga abgefallen ist.

Wenn man allerdings alle paar Monate den Trainer wechselt, können sich Eindrücke auch kaum manifestieren. Jeder Trainer schaut wieder neu hin. Sonst wären sicherlich einige Profis schon nicht mehr beim FCK.
Atanas Chernev [16] |#66
24.01.2026 - 15:26 Uhr
Ich denke Elvedi gibt immer alles ,jedoch das Niveau ist eben stetig gestiegen und somit auch die Anforderungen an einen Spieler. Dem kann Elvedi nicht mehr nachkommen und ich denke man hat mit Chernev einen qualitativ besseren IV geholt. Alles andere würde ja auch überhaupt keinen Sinn machen . Und was man schon über Chernev Betreff der Lautstärke gehört hat ,ist er einer der vorangeht . Vielleicht haben wir hier unseren zukünftigen Anwehrchef. Von der Physis ist er top, den Rest muss auch er erst unter Beweis stellen !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dezibel1980 am 24.01.2026 um 15:27 Uhr bearbeitet
Atanas Chernev [16] |#67
25.01.2026 - 16:39 Uhr
Bei Sofascore hat er die beste Wertung aller 22 Startelfspieler! 7,5

72 ballkontakte
21 (!) Zweikämpfe, davon 70% gewonnen
2 erfolgreiche Dribblings (=100%)

So kann man mal starten!

https://www.sofascore.com/football/match/1-fc-kaiserslautern-fc-schalke-04/FabsAdb#id:14065421,tab:lineups
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordishLautrer am 25.01.2026 um 16:40 Uhr bearbeitet
Atanas Chernev [16] |#68
25.01.2026 - 18:13 Uhr
Ich hoffe und denke auch das wir mit ihm ein deutliches Upgrade im Vergleich zu einem Elvedi oder Heuer geholt haben . Natürlich ist es noch zu früh hier eine Meinung über sein tatsächliches Leistungsvermögen zu tätigen, jedoch habe ich ein gutes Gefühl.
Atanas Chernev [16] |#69
25.01.2026 - 19:05 Uhr
Ich habe heute das Spiel nicht in voller Länge verfolgt. Kann jemand etwas zur Schnelligkeit von Chernev sagen? Würde mich mal interessieren ob er eine gewisse gute solide Grundschnelligkeit hat. Danke im Voraus !
Atanas Chernev [16] |#70
25.01.2026 - 19:19 Uhr
Zitat von Dezibel1980
Ich habe heute das Spiel nicht in voller Länge verfolgt. Kann jemand etwas zur Schnelligkeit von Chernev sagen? Würde mich mal interessieren ob er eine gewisse gute solide Grundschnelligkeit hat. Danke im Voraus !

Ich kann jetzt nur von meinem persönlichen Eye-Test sprechen: Er war durchaus schnell, kann Pässe an den Mann bringen und war robust in der Luft und im Zweikampf. Bemerkenswert fand ich, dass er mit kurzer Anlaufzeit durchgespielt hat und das in so einem Spiel mit der Kulisse. Im Grunde war wegen dem Hype-Train alles gerichtet für die Schalke-Dzeko-Show. Chernev hat auf mich einen guten Eindruck gemacht. Mit der Physis ist er wirklich ein ganz interessanter Spieler. Da könnte uns ein Deal gelungen sein mit der KO.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.