Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Arne Friedrich
Geburtsdatum 29.05.1979
Alter 47
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Vereinslos

Arne Friedrich

09.06.2010 - 11:56 Uhr
Arne Friedrich |#611
28.01.2021 - 19:51 Uhr
Man sucht aber anscheinend nach einem Anführer mit Erfahrung.. jemand der sofort helfen kann
Dieser Beitrag wurde zuletzt von XCIN1 am 28.01.2021 um 19:53 Uhr bearbeitet
Arne Friedrich |#612
28.01.2021 - 19:52 Uhr
Natürlich wird sich Friedrich an seinen Ergebnissen messen lassen müssen - so wie jeder andere auch.
Aber an Tag 2 seiner Amtszeit zu behaupten, dass er scheinbar ein Underperformer sei, weil noch nicht fünf neue Spieler auf der Matte stehen und dem ganzen Verein öffentlichkeitswirksam ein neues sportliches Konzept aufgestülpt wurde, ist halt lächerlich, sorry.

Ich gehe mal davon aus, dass Friedrich nicht gänzlich überrascht war, dass er nun in diese Verantwortung kommt und seine Hausaufgaben gemacht hat, aber einige Dinge kann man halt auch erst dann tun, wenn man diese Hauptverantwortung hat, und nicht vorher. Friedrich mag seine Ideen haben, wer uns auf dem Flügel weiterbringen kann, aber er konnte wohl kaum Spieler und Verein vor Preetz' Rausschmiss auf eigene Faust kontaktieren und damit hinter dem Rücken seines Verantwortlichen agieren. Und zu einem Transfer gehören nun mal leider mehr als nur eine Partei, das wickelt man nicht in fünf Minuten ab.

Ich glaube nach den Aussagen von der PK, dass wir schon noch einen Spieler für die Außen sehen werden - höchstwahrscheinlich zur Leihe. Und ansonsten wurde in den Kader genug Qualität gebuttert, dass der Klassenerhalt immer noch Pflichtaufgabe sein sollte. Und außer graues Mittelfeld wird diese Saison - Verstärkung hin oder her - nicht mehr möglich sein.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Arne Friedrich |#613
28.01.2021 - 20:05 Uhr
Zitat von Knatterton
Aber ich hoffe, dass ihr mir alle eine noch längere NAse zeigen werdet, wenn wir in ein paar Tagen einen 8er und 2-3 Flügelspieler haben sowie 4-5 Abgänge.

Ok, also wann war Preetz offiziell weg? Am Sonntag.
Du möchtest also, dass Arne in drei Tagen (gestern Abend, damit er es heute auf der PK hätte präsentieren können) sein Konzept mit den anderen Verantwortlichen im Verein abstimmt, die entsprechenden potenziellen abgebenden/aufnehmenden Vereine kontaktiert, Verhandlungen führt, sich mit den Vereinen einigt, sich mit den Spielern einigt, Medizinchecks organisiert (denk dran, wir haben trotz allem noch eine Pandemie), nochmal das Go von den Gremien holt und alles spruchreif macht?
Denn all das durfte Arne definitiv nicht, als Preetz noch da war. Also vielleicht denke ich zu underperformant, aber ich fände das ganz schön sportlich. Vielleicht könnte man ihm dann doch bis zum 31. Zeit geben?
Arne Friedrich |#614
28.01.2021 - 20:29 Uhr
Zitat von Knatterton

Aber ich hoffe, dass ihr mir alle eine noch längere NAse zeigen werdet, wenn wir in ein paar Tagen einen 8er und 2-3 Flügelspieler haben sowie 4-5 Abgänge.

Sollte Friedrich in derlei sinnfreien Aktionismus verfallen, würde ich wiederum anfangen seine Kompetenz ernsthaft in Frage zu stellen.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Arne Friedrich |#615
28.01.2021 - 20:44 Uhr
Zitat von bschuss
Zitat von Knatterton

Du möchtest also, dass Arne in drei Tagen (gestern Abend, damit er es heute auf der PK hätte präsentieren können) sein Konzept mit den anderen Verantwortlichen im Verein abstimmt, die entsprechenden potenziellen abgebenden/aufnehmenden Vereine kontaktiert, Verhandlungen führt, sich mit den Vereinen einigt, sich mit den Spielern einigt, Medizinchecks organisiert (denk dran, wir haben trotz allem noch eine Pandemie), nochmal das Go von den Gremien holt und alles spruchreif macht?
Denn all das durfte Arne definitiv nicht, als Preetz noch da war. Also vielleicht denke ich zu underperformant, aber ich fände das ganz schön sportlich. Vielleicht könnte man ihm dann doch bis zum 31. Zeit geben?

Ok, ich greife das mal auf und gebe Dir Einblick in meine Perspektive. Als Arne offiziell loslegen konnte, waren ca. 70 % des Transferzeitfensters bereits um. Im blieb somit ein Zeitfenster von 8 Tagen. Von diesen 8 Tagen ist die Hälfte bereits wiederum verstrichen. Ihm bleiben noch 4 Tage Zeit zu liefern. Ich habe in Erinnerung, aber vielleicht täusche ich mich auch, dass Arne unter Druck in entscheidenden Spielen nicht der präsenteste Spieler war und hoffe er kann mit dem Druck bis Wochenanfang in der neuen Rolle besser umgehen und läuft heiß. Ich befürchte nur ohne Konzept, fähige Scouts und ein erfahrenes Netzwerk wird es nicht mehr als der bisherige Preetzsche Aktionismus. So werden wieder Spieler in der Brillanz verpflichtet (Qualität, Kosten vs. MArktwert, vakante Position?) wie der Lange seine Tore reingestolpert hat.
Arne Friedrich |#616
28.01.2021 - 20:50 Uhr
Zitat von Knatterton
Zitat von bschuss

Zitat von Knatterton

Ok, ich greife das mal auf und gebe Dir Einblick in meine Perspektive. Als Arne offiziell loslegen konnte, waren ca. 70 % des Transferzeitfensters bereits um. Im blieb somit ein Zeitfenster von 8 Tagen. Von diesen 8 Tagen ist die Hälfte bereits wiederum verstrichen. Ihm bleiben noch 4 Tage Zeit zu liefern. Ich habe in Erinnerung, aber vielleicht täusche ich mich auch, dass Arne unter Druck in entscheidenden Spielen nicht der präsenteste Spieler war und hoffe er kann mit dem Druck bis Wochenanfang in der neuen Rolle besser umgehen und läuft heiß. Ich befürchte nur ohne Konzept, fähige Scouts und ein erfahrenes Netzwerk wird es nicht mehr als der bisherige Preetzsche Aktionismus. So werden wieder Spieler in der Brillanz verpflichtet (Qualität, Kosten vs. MArktwert, vakante Position?) wie der Lange seine Tore reingestolpert hat.

Geschickt überhaupt nicht darauf eingegangen, wie er das alles bis heute hätte bewerkstelligen sollen. Schließlich schriebst Du, er sei ein Underperformer, weil er noch keine Ergebnisse präsentiert hat, und NICHT, dass Du enttäuscht wärst, wenn es am Ende des Transferfensters nicht passiert ist. Und dann nimmst Du gleich noch die Qualität der Transfers vorweg, obwohl bisher absolut niemand weiß, was Arne so vorschwebt.

Und dass Arne unter Druck in entscheidenden Spielen nicht präsent war, nun ja. Halte ich gelinde gesagt für etwas pauschalisiert. Ich erinnere mich da z.B. an eine WM, wo er nun nicht der absolute Obertrottel in der Abwehr war.

Für mich entsteht der Eindruck, dass Du ihn einfach persönlich nicht magst, und er daher bei Dir nicht bei 0 anfängt, sondern bei -100.
Arne Friedrich |#617
28.01.2021 - 21:01 Uhr
Im Gegenteil, ich mag ihn persönlich sehr. Aber ich habe DH in den Runden mit der UFA im VIP Zelt auch leiden können. Leider ist das Kriterium keines, was einen guten Manager auszeichnet.

Dazu hatte ich bereits weiter oben beschrieben, dass er eigentlich Spätestens seit Anfang Dezember hätte Extrastunden schieben müssen, um für den Fall der Fälle vorbereitet zu sein. DAs und nur das war meiner Meinung nach die Rechtfertigung ihn in der Performance Halligalli Funktion unter/neben Preetz zu positionieren. "Mach Deine Hausaufgaben und bereite Dich auf Tag x vor."
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Knatterton am 28.01.2021 um 21:11 Uhr bearbeitet
Arne Friedrich |#618
28.01.2021 - 21:40 Uhr
Zitat von Knatterton
Im Gegenteil, ich mag ihn persönlich sehr. Aber ich habe DH in den Runden mit der UFA im VIP Zelt auch leiden können. Leider ist das Kriterium keines, was einen guten Manager auszeichnet.

Dazu hatte ich bereits weiter oben beschrieben, dass er eigentlich Spätestens seit Anfang Dezember hätte Extrastunden schieben müssen, um für den Fall der Fälle vorbereitet zu sein. DAs und nur das war meiner Meinung nach die Rechtfertigung ihn in der Performance Halligalli Funktion unter/neben Preetz zu positionieren. "Mach Deine Hausaufgaben und bereite Dich auf Tag x vor."

Wer sagt das er das nicht getan hat. Aber mal ehrlich solange Preetz da war konnte er nicht verhandlen und zu Tranfers gehört auch der Trainer. Wir schauen wie es am ersten Februar aussieht.
Arne Friedrich |#619
29.01.2021 - 03:17 Uhr
Zitat von Knatterton
Als Arne offiziell loslegen konnte, waren ca. 70 % des Transferzeitfensters bereits um. Im blieb somit ein Zeitfenster von 8 Tagen. Von diesen 8 Tagen ist die Hälfte bereits wiederum verstrichen. Ihm bleiben noch 4 Tage Zeit zu liefern.

Und warum wartest du dann nicht noch vier Tage, bevor du so von Zaun lederst?

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Arne Friedrich |#620
29.01.2021 - 07:38 Uhr
In Sachen Transfers wird nichts vor Montag passieren, da bin ich mir sicher.

Pal will erstmal das Spiel abwarten , um dann mögliche krasse Lücken dann auch im Wettbewerb zu erkennen. Er wird dann wiederum nach dem Spiel mit Arne sprechen und der hat sicherlich einige Optionen auf dem Tisch , um diese dann Sonntag abzuarbeiten und wenn sich ein Spieler und Verein mit uns einig ist, diesen dann Montag vorzustellen.

Alles andere ist ja auch quatsch. Vielleicht spielen manche unter dardai eine größere Rolle als zuvor.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.