Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Arne Friedrich
Geburtsdatum 29.05.1979
Alter 47
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Vereinslos

Arne Friedrich

09.06.2010 - 11:56 Uhr
Arne Friedrich |#1031
09.03.2022 - 21:47 Uhr
Zitat von marvstar
Arne Friedrich, unser charmanter EX-Spieler. Ich habe damals schon nicht verstanden, was er genau bewirken soll. Am Ende bleibt für den Außenstehenden ein charmanter Redner, der Interviews und PKs gegeben hat mit Floskeln, Parolen ohne sichtbaren Mehrwert oder Erfolg.

Mehr muss man dazu kaum schreiben:

Fakt 1: AF ist seit 2019 in leitender sportlicher Verantwortung.
Fakt 2: Er ist die einzige sportliche verantwortliche Konstante in dieser Zeit gewesen.
Fakt 3: Es gab 0,0 sportliche Erfolge bzw. Entwicklung in dieser Zeit.
Du kannst ihm gerne nachweinen, ich tue dies nicht.

Dennoch viel Erfolg Arne, vlt wurden dir auch die Möglichkeiten im Verein genommen.

Das ist schon sehr harsch. Am Ende war er auch schlicht ein Neuling im Job. Als Performance Manager (i luv dese inglish tytles) war es vielleicht okay, . Er rutschte dann aufgrund der Alternativlosigkeit in den Job des Sportdirektors und hat dann was gedeichselt was aber geklappt hat. Aber schon da war klar, man sucht einen neuen sportlichen Gesamtverantwortlichen. Und das wird nicht der dahingehend unerfahrene Friedrich.
Im Sommer kam dann Bobic. Dieser konnte dann anscheinend nicht mit Arne. Dessen Kompetenzen wurden durch Bobic und die Rolle Duffners beschnitten.
Also die Frage: Was war dann noch Arnes Job seit Sommer? Ja war ein netter Interviewpartner für Halbzeitpause in Heimspielen, aber was hat er sonst gemacht? Ist ne ehrliche Frage, denn ich weiß es nicht.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Arne Friedrich |#1032
22.04.2022 - 13:39 Uhr
https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/hertha-bsc-nach-aus-bei-hertha-jetzt-spricht-arne-friedrich-79846182.bild.html

Kann es leider nicht lesen aber ich vermute da wird bobic nicht gut wegkommen. Aber kann mir eigentlich auch nicht vorstellen das Friedrich jetzt Unruhe stiften will.
Arne Friedrich |#1033
22.04.2022 - 13:51 Uhr
Zitat von Hahohe91
https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/hertha-bsc-nach-aus-bei-hertha-jetzt-spricht-arne-friedrich-79846182.bild.html

Kann es leider nicht lesen aber ich vermute da wird bobic nicht gut wegkommen. Aber kann mir eigentlich auch nicht vorstellen das Friedrich jetzt Unruhe stiften will.

Er sagt nur, dass er Hertha natürlich weiterverfolgt. Er hat sich über den Sieg in Augsburg sehr gefreut und sagt es sei ein wichtiger Schritt in Richtung Rettung. Er glaubt an Hertha und an einen Sieg am Sonntag gegen Stuttgart. Zudem war er nach seinem Aus auf dem Pazifik Segeln und kümmert sich u.a. um ein paar Dinge die lange liegenblieben, wie bspw. seine eigene Stiftung. Am Samstag wird er für ESPN als Field Reporter/Experte in der Allianz Arena sein, beim Topspiel.
Arne Friedrich |#1034
22.04.2022 - 14:31 Uhr
Zitat von Herthin0
Zitat von Hahohe91

Er sagt nur, dass er Hertha natürlich weiterverfolgt. Er hat sich über den Sieg in Augsburg sehr gefreut und sagt es sei ein wichtiger Schritt in Richtung Rettung. Er glaubt an Hertha und an einen Sieg am Sonntag gegen Stuttgart. Zudem war er nach seinem Aus auf dem Pazifik Segeln und kümmert sich u.a. um ein paar Dinge die lange liegenblieben, wie bspw. seine eigene Stiftung. Am Samstag wird er für ESPN als Field Reporter/Experte in der Allianz Arena sein, beim Topspiel.

Na dann hat die Bild mal wieder die Schalgzeile größer gemacht als der Bericht ist. Lachendaugen-zuhalten

Dank dir
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.