Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Stephan Ambrosius
Geburtsdatum 18.12.1998
Alter 27
Nat. Ghana  Ghana
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC St. Gallen 1879

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 16-1
12--
4-1
---

Alles Gute, Stephan Ambrosius!

09.02.2018 - 15:22 Uhr
Alles Gute, Stephan Ambrosius! |#981
11.01.2024 - 16:19 Uhr
Zitat von alleschonweg
Bei all den Debatten um Jattas VVL wird mir dem Thema Ambrosius viel zu wenig Beachtung geschenkt.
Er ist unser zweikampfstärkster, spielberechtigter Innenverteidiger und auch in Liga 1 könnte man mit ihm mindestens als IV Nr.3 planen.

Ich hoffe, dass man sich hier bald einigt.

https://www.transfermarkt.de/hsv-ambrosius-bestatigt-vertragsgesprache-millionen-offerte-fur-jatta-aus-saudi-arabien-/view/news/432271

Man befindet sich scheinbar in Gesprächen.
Alles Gute, Stephan Ambrosius! |#982
11.01.2024 - 18:32 Uhr
Zitat von MuddyB
Zitat von alleschonweg

Bei all den Debatten um Jattas VVL wird mir dem Thema Ambrosius viel zu wenig Beachtung geschenkt.
Er ist unser zweikampfstärkster, spielberechtigter Innenverteidiger und auch in Liga 1 könnte man mit ihm mindestens als IV Nr.3 planen.

https://www.transfermarkt.de/hsv-ambrosius-bestatigt-vertragsgesprache-millionen-offerte-fur-jatta-aus-saudi-arabien-/view/news/432271

Das ist mir schon bewusst, aber bei den Fans scheint es keinen zu interessieren und das wundert mich.

•     •     •

Saisonprognose 23/24:
1. Schalke 04 2. Hamburger SV 3. FC St. Pauli
4. SC Paderborn 5. Karlsruher SC 6. Hertha BSC
7. Fortuna Düsseldorf 8. Greuther Fürth 9. Hannover 96
10. Holstein Kiel 11. 1. FC Nürnberg 12. 1. FC Magdeburg
13. 1. FC Kaiserslautern 14. SV Elversberg 15. Hansa Rostock
16. Eintracht Braunschweig 17. SV Wehen Wiesbaden 18. VFL Osnabrück
Alles Gute, Stephan Ambrosius! |#983
11.01.2024 - 21:24 Uhr
Zitat von alleschonweg
Zitat von MuddyB

Zitat von alleschonweg

Das ist mir schon bewusst, aber bei den Fans scheint es keinen zu interessieren und das wundert mich.

Ich denke das scheint daran zu liegen das er relativ lange nicht die große Rolle gespielt hat und deswegen nicht so im Fokus war wie Jatta.

Zumal wohl viele auch nicht damit gerechnet haben oder rechnen das überhaupt mit Ambrosius verlängert werden soll.
Alles Gute, Stephan Ambrosius! |#984
21.01.2024 - 00:44 Uhr
Also bei Ambrosius Spielweise und seiner Leistung geht mir im Moment total das Herz auf. In der Hinrunde hat er sich gemausert, mit kompromissloser Zweikämpfführung und Wille. Unter Walter hatte er als spielschwacher IV eigentlich keine Chance und zur Zeit ist er der stabilste Spieler dort.
Hoffe für ihr und für uns, dass das so weiter geht.
Er hat gegen Schalke schon viel Sicherheit ausgestrahlt.
Bin eh Fan von ihm, aber zur Zeit ist er aus der Viererkette nicht weg zu denken.
Alles Gute, Stephan Ambrosius! |#985
21.01.2024 - 09:54 Uhr
Khalid, bist du es?

Wenn ja, dann bist du endlich wieder da. Kannibale 2.0.

•     •     •

"Jatta trifft manchmal die Maschen und manchmal den Maschsee."
(Tim Walter 26.08.2023)

"Wenn du weißt, wie nicht aufsteigen geht, dann ändere es doch und steig auf."
(Steffen Baumgart)
Alles Gute, Stephan Ambrosius! |#986
21.01.2024 - 15:44 Uhr
Tja da hat sicj meine Meinung wieder bestätigt. Er ist und bleibt neben Schonlau unser bester Innenverteidiger. Warum Walter in der Hinrunde immer wieder auf Ramos und Hadzikadunic gesetzt hat, wird für immer sein Geheimnis bleiben. Gut für den HSV, dass Walter sich einsichtig zeigt.
Alles Gute, Stephan Ambrosius! |#987
21.01.2024 - 23:44 Uhr
Zitat von Krieger71
Tja da hat sicj meine Meinung wieder bestätigt. Er ist und bleibt neben Schonlau unser bester Innenverteidiger. Warum Walter in der Hinrunde immer wieder auf Ramos und Hadzikadunic gesetzt hat, wird für immer sein Geheimnis bleiben. Gut für den HSV, dass Walter sich einsichtig zeigt.

Du weißt aber schon dass ihm ein Hadzikanunic- Rutscher passiert ist und er nur Glück hatte rechtzeitig hinterzukommen...er ist halt doch bissle Standfester als Hadzikanunic Zunge raus

Hätte er den Fehler nicht ausgebügelt wäre ich vom Glauben abgefallen und würde an der Weser eine Voodoo- Puppe vermuten. Hatte mir schon fast ins Knie gebissen grins

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon
Alles Gute, Stephan Ambrosius! |#988
22.01.2024 - 00:51 Uhr
Zitat von alleschonweg
Zitat von MuddyB

Zitat von alleschonweg

In dem Fall dringt halt im Gegensatz zur Verlängerung von Jatta nur sehr wenig
bis nichts nach draußen, das Einzige was man als außenstehender auch hier kritisieren kann ist dass man die Verlängerung nicht bereits 2024 abgewickelt hat.Ich hoffe, dass man sich einigt und er bleibt. Hat mich von allen Verteidigern in dieser Saison am meisten überzeugt.

•     •     •

~HSV macht HSV Dinge~
~Uns vereint hier der Fußball und spaltet nicht die Politik, helft mit das Forum frei von Politik zu halten~
Alles Gute, Stephan Ambrosius! |#989
22.01.2024 - 09:46 Uhr
Zitat von Helmie
Also bei Ambrosius Spielweise und seiner Leistung geht mir im Moment total das Herz auf. In der Hinrunde hat er sich gemausert, mit kompromissloser Zweikämpfführung und Wille. Unter Walter hatte er als spielschwacher IV eigentlich keine Chance und zur Zeit ist er der stabilste Spieler dort.
Hoffe für ihr und für uns, dass das so weiter geht.
Er hat gegen Schalke schon viel Sicherheit ausgestrahlt.
Bin eh Fan von ihm, aber zur Zeit ist er aus der Viererkette nicht weg zu denken.

Ich verstehe das Lob für die Zweikämpfe, aber er ist ein Schwachpunkt in der Ballführung und mit ihm auf dem Feld macht der andere IV nahezu immer das bessere Spiel, Hadzi mal ausgenommen.

Ambrosius war vernünftig am Wochenende, aber Ramos war nah an perfekt.
Alles Gute, Stephan Ambrosius! |#990
22.01.2024 - 13:50 Uhr
Zitat von FireCrackerHSv
Zitat von Helmie

Ich verstehe das Lob für die Zweikämpfe, aber er ist ein Schwachpunkt in der Ballführung und mit ihm auf dem Feld macht der andere IV nahezu immer das bessere Spiel, Hadzi mal ausgenommen.

Ambrosius war vernünftig am Wochenende, aber Ramos war nah an perfekt.

Aber ist das nicht ein Pluspunkt für Ambrosius?
Das wird ja auch immer Schonlau als Pluspunkt vorgehalten, dass er seine Nebenleute besser macht.

Wenn Ambrosius die Drecksarbeit macht und dadurch der zweite IV glänzen kann, ist doch gut, oder nicht?

•     •     •

"Jatta trifft manchmal die Maschen und manchmal den Maschsee."
(Tim Walter 26.08.2023)

"Wenn du weißt, wie nicht aufsteigen geht, dann ändere es doch und steig auf."
(Steffen Baumgart)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.