Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Stephan Ambrosius
Geburtsdatum 18.12.1998
Alter 27
Nat. Ghana  Ghana
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC St. Gallen 1879

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 16-1
12--
4-1
---

Alles Gute, Stephan Ambrosius!

09.02.2018 - 15:22 Uhr
Alles Gute, Stephan Ambrosius! |#1001
03.02.2024 - 23:27 Uhr
Ambrosius scheint gut gefestigt zu sein. War sicherlich mental auch nicht einfach das Spiel gegen den KSC so abzuschütteln. Bin gespannt, wie seine Entwicklung weitergeht. Auch Ramos mit einem guten Spiel. Heute gibt es nicht viel zu beanstanden, was die IV angeht. Mal sehen wer von den beiden neben Schonlau spielen wird oder ob eventuell keiner den Platz räumen muss. Hoffentlich verletzt sich Ambrosius nicht wieder schwer. Ambrosius lebt die Gier vor, die man für den angepeilten Aufstieg benötigt.

•     •     •

HSV forever
Alles Gute, Stephan Ambrosius! |#1002
03.02.2024 - 23:36 Uhr
Zitat von opi69
Ambrosius scheint gut gefestigt zu sein. War sicherlich mental auch nicht einfach das Spiel gegen den KSC so abzuschütteln. Bin gespannt, wie seine Entwicklung weitergeht. Auch Ramos mit einem guten Spiel. Heute gibt es nicht viel zu beanstanden, was die IV angeht. Mal sehen wer von den beiden neben Schonlau spielen wird oder ob eventuell keiner den Platz räumen muss. Hoffentlich verletzt sich Ambrosius nicht wieder schwer. Ambrosius lebt die Gier vor, die man für den angepeilten Aufstieg benötigt.

Natürlich wird einer den Platz räumen müssen. Gerade im Pokalspiel gegen die Hertha sah man doch, welchen Unterschied Schonlau wirklich ausmacht. Ramos und Ambrosius haben beide gute Anlagen und sind solide Spieler, aber haben auch ihre Schwächen, wie wir gerade letzte Woche gesehen haben. Zudem sind die mMn beide kein „Abwehrchef“ und Schonlau fußballerisch weit unterlegen.
Alles Gute, Stephan Ambrosius! |#1003
04.02.2024 - 10:06 Uhr
Ich denke auch, dass einer den Platz räumen wird/muss. Aber TW sollte sich lieber das mit den Stammplatzgarantien sparen, bei Reis hat man doch gerade erst gesehen, dass es wesentlich mehr Sinn macht, wenn sich der Spieler von selbst wieder organisch einfügen muss - mit Leistung.

Bis auf weiteres sollen die beiden unser IV Duo bleiben. Ich denke, dass Hadzi hier keine Chancen mehr hat.
Alles Gute, Stephan Ambrosius! |#1004
04.02.2024 - 11:16 Uhr
Zitat von bettertogehter
Ich denke auch, dass einer den Platz räumen wird/muss. Aber TW sollte sich lieber das mit den Stammplatzgarantien sparen, bei Reis hat man doch gerade erst gesehen, dass es wesentlich mehr Sinn macht, wenn sich der Spieler von selbst wieder organisch einfügen muss - mit Leistung.

Bis auf weiteres sollen die beiden unser IV Duo bleiben. Ich denke, dass Hadzi hier keine Chancen mehr hat.

Was war denn mit Reis?
Alles Gute, Stephan Ambrosius! |#1005
04.02.2024 - 12:17 Uhr
Zitat von Kallinski1887
Zitat von bettertogehter

Was war denn mit Reis?

War verletzt, kam als qausi wichtigster Mann retour und übernahm rasch den Starterplatz von Pherai. Team war schwach, er war schwach, wurde rausrotiert und kam gestern als Matchwinner ins Spiel, wodurch er sich selbst durch Leistung wieder unverzichtbar macht. Und nicht durch die Einschätzung zum Leistungsniveau, die wir alle über ihn aus der Zeit vor seiner Verletzung hatten. Das ist für mich organisch.
Alles Gute, Stephan Ambrosius! |#1006
04.02.2024 - 12:26 Uhr
Wenn Schonlau wieder fit ist, ist endlich Dreierkette möglich. Wir haben die perfekten Schienenspieler dafür und würden zudem automatisch sicherer stehen.

Vor allem aber: wir würden das Zentrum dominieren, wo wir auch den mit Abstands stärksten Kaderteil haben.

—————————————Glatzel——————————-
————Dompé———————————————————-
————————————-Pherai————————————-
Muheim———-Bénes————Reis————van der Brempt
———————————-Meffert—————————————
———Schonlau——Ambrosius———Ramos——————

•     •     •

„Smart“ may have the brains.
But „stupid“ has the balls.
Alles Gute, Stephan Ambrosius! |#1007
04.02.2024 - 12:46 Uhr
Zitat von fosbury
Wenn Schonlau wieder fit ist, ist endlich Dreierkette möglich. Wir haben die perfekten Schienenspieler dafür und würden zudem automatisch sicherer stehen.

Vor allem aber: wir würden das Zentrum dominieren, wo wir auch den mit Abstands stärksten Kaderteil haben.

Problem an deiner Überlegung: ein Spieler zu viel.
Alles Gute, Stephan Ambrosius! |#1008
04.02.2024 - 12:48 Uhr
Zitat von bettertogehter
Zitat von Kallinski1887

Zitat von bettertogehter

Was war denn mit Reis?

War verletzt, kam als qausi wichtigster Mann retour und übernahm rasch den Starterplatz von Pherai. Team war schwach, er war schwach, wurde rausrotiert und kam gestern als Matchwinner ins Spiel, wodurch er sich selbst durch Leistung wieder unverzichtbar macht. Und nicht durch die Einschätzung zum Leistungsniveau, die wir alle über ihn aus der Zeit vor seiner Verletzung hatten. Das ist für mich organisch.

Pherai war letzte Woche angeschlagen auf Grund eines Infektes. Deswegen stand Reis in der Startaufstellung gegen den KSC.
Alles Gute, Stephan Ambrosius! |#1009
04.02.2024 - 12:50 Uhr
Zitat von Gfsffeshj
Zitat von fosbury

Problem an deiner Überlegung: ein Spieler zu viel.

Wieso? Stephan ins Tor? zwinker

Nein, sorry, hast recht:

———Schonlau——Ambrosius———Ramos—————

•     •     •

„Smart“ may have the brains.
But „stupid“ has the balls.
Alles Gute, Stephan Ambrosius! |#1010
04.02.2024 - 13:54 Uhr
Zitat von Kallinski1887
Zitat von bettertogehter

Zitat von Kallinski1887

Zitat von bettertogehter

Was war denn mit Reis?

Pherai war letzte Woche angeschlagen auf Grund eines Infektes. Deswegen stand Reis in der Startaufstellung gegen den KSC.

OK wusste ich nicht. Ändert aber prinzipiell nichts an meinem Punkt, wie Schonlau zurückgeführt werden sollte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.