| Geburtsdatum | 18.12.1998 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Ghana |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC St. Gallen 1879 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 16 | - | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 12 | - | - | |
![]() | Super League | 4 | - | 1 | |
![]() | Schweizer Cup | - | - | - | |
Alles Gute, Stephan Ambrosius!
09.02.2018 - 15:22 Uhr
02.12.2023 - 10:42 Uhr
Zitat von GenerationR
Wo ist ,,hoffentlich wird er neben Bascho Spielen" bitte keine Meinung?
Der muss man nicht zustimmen, sie ist aber vollkommen legitim.
Kritik gegen den Trainer (die im ersten Beitrag nicht einmal direkt) geäußert wird ist ebenso legitim und gehört zu einem Diskussionsforum. Das ist hier keine Parteiveranstaltung der CCP.
Zitat von HSVer in Kiel
Was ist denn daran Meinung? Deine Einzeiler gehören ebenso dazu. Jeder Thread hier ist verseucht von „Walter kann es eh nicht und muss weg“ und „er stellt eh nur seine Lieblinge auf“. Gestern hat Ambrosius gespielt und nicht Hadzukadunic und Stevo hat seine Sache sehr gut gemacht.
Das kann man doch auch einfach mal so stehen lassen ohne gleich wieder in die Anti-Trainer Glaskugel schauen zu müssen.
Zitat von GenerationR
Mopo Niveau hat eher dieser Beitrag. Wenn dich andere Meinungen so stören, bist du in einem Diskussionsforum falsch.
Zitat von JoSchiHSV
Könnt ihr nicht mal einen Tag Ruhe geben, bei Gott ist das ermüdend. Mittlerweile kein Unterschied mehr zwischen der Kommentarsektion auf Mopo.de und diesem Forum. Ein Spieler von uns macht ein tolles Spiel und: es wird gepöbelt. Alles wird als Anlass zum Rumheulen und Pöbeln genommen. Ich Paypale demjenigen 25€ der eine Seite in einem beliebigen Thread findet, der ohne provozierende Pöbeltroll-Einzeiler auskommt.
Zitat von peciMania
Gute Partie von ihm. Hoffentlich wird er neben Bascho spielen. Aber bestimmt wird leider Ramos oder Hadzikadunic neben Bascho spielen
Gute Partie von ihm. Hoffentlich wird er neben Bascho spielen. Aber bestimmt wird leider Ramos oder Hadzikadunic neben Bascho spielen
Könnt ihr nicht mal einen Tag Ruhe geben, bei Gott ist das ermüdend. Mittlerweile kein Unterschied mehr zwischen der Kommentarsektion auf Mopo.de und diesem Forum. Ein Spieler von uns macht ein tolles Spiel und: es wird gepöbelt. Alles wird als Anlass zum Rumheulen und Pöbeln genommen. Ich Paypale demjenigen 25€ der eine Seite in einem beliebigen Thread findet, der ohne provozierende Pöbeltroll-Einzeiler auskommt.
Mopo Niveau hat eher dieser Beitrag. Wenn dich andere Meinungen so stören, bist du in einem Diskussionsforum falsch.
Was ist denn daran Meinung? Deine Einzeiler gehören ebenso dazu. Jeder Thread hier ist verseucht von „Walter kann es eh nicht und muss weg“ und „er stellt eh nur seine Lieblinge auf“. Gestern hat Ambrosius gespielt und nicht Hadzukadunic und Stevo hat seine Sache sehr gut gemacht.
Das kann man doch auch einfach mal so stehen lassen ohne gleich wieder in die Anti-Trainer Glaskugel schauen zu müssen.
Wo ist ,,hoffentlich wird er neben Bascho Spielen" bitte keine Meinung?
Der muss man nicht zustimmen, sie ist aber vollkommen legitim.
Kritik gegen den Trainer (die im ersten Beitrag nicht einmal direkt) geäußert wird ist ebenso legitim und gehört zu einem Diskussionsforum. Das ist hier keine Parteiveranstaltung der CCP.
Aber das unbewusste oder bewusste Kritisieren bon Walter der Walter-Gegner in jeden Thread nervt wirklich schon.
Ich weiss nicht ob Ambrosius neben Schonlau funktioniert. Jedenfalls funktioniert Ambrosius neben Ramos wesentlich besser, wie neben Hadzikadunic.
Das muss sich im Training zeigen und deswegen warte ich da mal ab.
Wenn er dann nicht spielt und Ramos neben Schonlau schlecht spielt, kann man es immer noch kritisieren.
Muss man nicht im Vorhinein.
02.12.2023 - 11:18 Uhr
Zitat von AndiSotho
Aber das unbewusste oder bewusste Kritisieren bon Walter der Walter-Gegner in jeden Thread nervt wirklich schon.
Wenn dich andere Meinungen nerven, sind vielleicht nicht die ,,Walter-Gegner'' das Problem.
Zitat von usernick
Ich weiss nicht ob Ambrosius neben Schonlau funktioniert. Jedenfalls funktioniert Ambrosius neben Ramos wesentlich besser, wie neben Hadzikadunic.
Eigentlich hat Ambrosius im generellen diese Saison ,,funktioniert''.
Zitat von usernick
Wenn er dann nicht spielt und Ramos neben Schonlau schlecht spielt, kann man es immer noch kritisieren.
Der Punkt ist hier eher, dass Ambrosius, egal wo und neben wem, funktioniert. Ramos hingegen sehr schwankend in seinen Leistungen ist. Warum man dann per sé Ramos erst einmal den Vorzug geben sollte - wie du es suggerierst - erschließt sich vielen nicht (mehr). Das sich gleichzeitig viele natürlich den Kapitän zurück wünschen ist doch nachvollziehbar. Da landet man automatisch bei Schonlau - Ambrosius. Das ist vollkommen natürlich und legitim.
02.12.2023 - 11:26 Uhr
Zitat von GenerationR
Wenn dich andere Meinungen nerven, sind vielleicht nicht die ,,Walter-Gegner'' das Problem.
Der Punkt ist hier eher, dass Ambrosius, egal wo und neben wem, funktioniert. Ramos hingegen sehr schwankend in seinen Leistungen ist. Warum man dann per sé Ramos erst einmal den Vorzug geben sollte - wie du es suggerierst - erschließt sich vielen nicht (mehr). Das sich gleichzeitig viele natürlich den Kapitän zurück wünschen ist doch nachvollziehbar. Da landet man automatisch bei Schonlau - Ambrosius. Das ist vollkommen natürlich und legitim.
Zitat von AndiSotho
Zitat von usernick
Zitat von usernick
Das Ramos den Vorzug bekommen sollte, habe ich nicht geschrieben.
Ich hatte geschrieben schaun wir wie Ambrosius sich neben Schonlau im Training schlägt und WENN dann Ram8s spielt........
Ebenso ist es richtig, dass Ambrosius mit Hadzikadunic als Partner gute Spiele geliefert hat, aber such richtig ist dass die Spiele mit Ramos als Partner bärenstark waren.
Und nun zum Thema Walter in jeden Thread.
Es nicht gerade diskussionsfördernd, wenn jede Diskussion in jeden anderen Thread hier auf das Walter Thema von den Walter Gegnern herunter gebrochen werden und dann auch keine neuen Argumente kommen, sondern die alten teilweise widerlegen Argumente gebetsmühlenartig überall zu wiederholen.
Das hat nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun.
Eigentlich könnten wir alle Threads bis auf den Tim Walter Thread schließen, weil das ist doch eh nur noch Thema hier.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AndiSotho am 02.12.2023 um 11:40 Uhr bearbeitet
02.12.2023 - 11:32 Uhr
Also für mich stellt sich die Frage aktuell nicht: Ambrosius und Schonlau sind nominell die stärksten aktuell (sofern Schonlau an alte Stärke anknüpft). Ambrosius hat es sich erkämpft und verdient. Ich befürchte aber, dass man Hadzi irgendwie nochmal ausprobieren will. Aber selbst wenn es vertragliche Regelungen gibt, wie zB Draufzahlen bei nicht-Einsatz, so wäre es ein sehr, sehr, sehr negatives Signal. Das erste sehr gilt den anderen Spielern gegenüber, weil es sich dann nicht lohnt, gutes zu leisten, das zweite den Fans und Umfeld gegenüber, was ein Narrativ von Lieblingsspielern füttern kann und das dritte nicht zuletzt ihm selbst, denn er war schon mehrfach mindestens kurz davor in diese Mannschaft zu rücken und es wurde nicht immer ganz deutlich, warum Entscheidungen gegen ihn getroffen wurden, er hat also eigentlich schon viel Kredit.
02.12.2023 - 14:45 Uhr
Es ist doch grundsätzlich egal wer neben Schonlau spielt, so lange es funktioniert.
Schaut man auf die reinen Zahlen gestern, war Ramos in einigen Bereichen auffälliger als Ambrosius.
Deutlich mehr Zweikämpfe geführt und nur einen verloren, mehr Pässe ins Angriffsdrittel, die eine Rettungstat als zwei Gegenspieler einschussbereit stehen…
Aber dann davon anzufangen, dass ja eh immer die gleichen spielen, ist wirklich billige Meinungsmache und hat nichts mit der Diskussion hier zu tun. Zumal ja gestern nachweislich Hadzi auf der Bank saß.
Meinetwegen kann auch Zumberi spielen. Ich will nur eine IV, die Sicherheit ausstrahlt.
Schaut man auf die reinen Zahlen gestern, war Ramos in einigen Bereichen auffälliger als Ambrosius.
Deutlich mehr Zweikämpfe geführt und nur einen verloren, mehr Pässe ins Angriffsdrittel, die eine Rettungstat als zwei Gegenspieler einschussbereit stehen…
Aber dann davon anzufangen, dass ja eh immer die gleichen spielen, ist wirklich billige Meinungsmache und hat nichts mit der Diskussion hier zu tun. Zumal ja gestern nachweislich Hadzi auf der Bank saß.
Meinetwegen kann auch Zumberi spielen. Ich will nur eine IV, die Sicherheit ausstrahlt.
04.12.2023 - 10:17 Uhr
Ambrosius ist aktuell echt einer der großen Gewinner der letzten Wochen...spielt richtig stabil und stark Woche für Woche und ist aktuell auch immer besser als sein Nebenmann.
Das Märchen dass Walter ihn ja so gar nicht mag und immer andere Spieler bevorzugen würde, ist seit Freitag auch Geschichte...
Freut mich für den Jungen!
Aktuell wäre meine Wunsch IV auch Schonlau - Ambrosius.
Das Märchen dass Walter ihn ja so gar nicht mag und immer andere Spieler bevorzugen würde, ist seit Freitag auch Geschichte...
04.12.2023 - 10:28 Uhr
Zitat von NurDerHSV777
Ambrosius ist aktuell echt einer der großen Gewinner der letzten Wochen...spielt richtig stabil und stark Woche für Woche und ist aktuell auch immer besser als sein Nebenmann.
Er ist halt am Ball stärker als erwartet, aber immernoch schwächer als Ramos.
Ich würde auch sagen, dass Ramos und Ambrosius generell beide ne gute Phase haben gerade.
Der kurzzeitige Zusammenbruch gegen Braunschweig war definitiv nicht die Schuld der IV und Pauli halt nur der Pass auf Heuer.
Muheim - Ambro - Ramos - VDB/Mikelbro ist auf jeden Fall das defensiv beste, was wir diese Saison hatten.
04.12.2023 - 11:04 Uhr
Zitat von FireCrackerHSv
Ich würde auch sagen, dass Ramos und Ambrosius generell beide ne gute Phase haben gerade.
Der kurzzeitige Zusammenbruch gegen Braunschweig war definitiv nicht die Schuld der IV und Pauli halt nur der Pass auf Heuer.
Muheim - Ambro - Ramos - VDB/Mikelbro ist auf jeden Fall das defensiv beste, was wir diese Saison hatten.
Zitat von NurDerHSV777
Ich bin mir gar nicht so sicher, dass Ambrosius schwächer am Ball ist als Ramos, Ramos ist denke ich im Spiel nach vorne und im Spielaufbau besser und hat wohl auch die bessere Technik, dafür spielt er aber auch immer mal wieder sehr unsaubere Pässe, die uns dann in Bedrängnis bringen, was ich bei Ambrosius in der Haufigkeit so nicht sehe. Es sind halt zwei unterschiedliche Spielertypen, Ramos sehe ich schon eher als falschen 6er wenn man es so nennen kann, Ambro ist eher der klassische Innenverteidiger, der aber auch antreiben kann und ich bin froh, dass wir beide haben.
Ambro kann endlich mal wieder richtig zeigen was er drauf hat, freut mich natürlich auch sehr, weil ich seinen Spielstil und Mentalität auf dem Platz sehr gut finde. Er brennt halt immer und haut sich voll rein und ich glaube das sind Eigenschaften die wir auch brauchen wenn die Mannschaft mal schwächelt, unsicher oder lethargisch ist, man sollte unbedingt versuchen ihn zu behalten.
09.12.2023 - 14:07 Uhr
Bei allem Lob, was er bekommt, muss man aber berücksichtigen, dass er eine große Schwäche hat.
Er ist relativ langsam.
Er ist relativ langsam.
09.12.2023 - 14:24 Uhr
Zitat von JoSchiHSV
Steht übrigens heute, trotz den Orakeln der Anti-Walter-Front, in der Startelf neben Bascho. Auf ein gutes Spiel!
Steht übrigens heute, trotz den Orakeln der Anti-Walter-Front, in der Startelf neben Bascho. Auf ein gutes Spiel!
Wenn man kritisiert das er bisher zu wenig Chancen erhalten hat ist man also direkt eine Anti-Walter Front
Nennt man Kult sowas.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Ghana