Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Stephan Ambrosius
Geburtsdatum 18.12.1998
Alter 27
Nat. Ghana  Ghana
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC St. Gallen 1879

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 16-1
12--
4-1
---

Alles Gute, Stephan Ambrosius!

09.02.2018 - 15:22 Uhr
Alles Gute, Stephan Ambrosius! |#971
18.12.2023 - 14:17 Uhr
Auch Tim Walter wird die Verletzungshistorie von Ambrosius kennen. Und diese Halbserie bestätigt sie ja auch leider erneut. Ich kann es gut verstehen, dass er ihn daher zunächst nicht als Stammspieler einplant.

Dass er es dann doch in den letzten Spielen zum Stammspieler geschafft hat, spricht eher Bände über unsere beiden Neuzugänge Ramos und Hadzikadunic.

Im stillen Kämmerlein habe ich mir ja schon gewünscht, wir hätten Jonas David nicht abgegeben. Quasi nie verletzt und sooo schlecht war er nun auch nicht.
Alles Gute, Stephan Ambrosius! |#972
18.12.2023 - 14:51 Uhr
Zitat von GenerationR

Zitat von NurDerHSV777

@GenerationR
Einfach mal tief Luft holen und locker durch die Hose atmen, bevor man hier mit "schlicht falsch" und sonstigem um sich wirft.

Ich werfe hier nicht mit ,,schlicht falsch'' um mich. Es ist schlicht und ergreifend falsch. Das lässt sich in unter einer Minute auf dieser Seite nachlesen.

Es ist immer wieder spannend wie in der heutigen Zeit Leute einfach falschaussagen treffen und wenn diese dann faktisch widerlegt werden noch Aggro reagieren. Ich kann ja verstehen das es nicht im Sinne des Menschen ist Fehler einzugestehen, aber dann sollte man manchmal zumindest einfach gar nicht antworten.

Zitat von usernick

"Dann hat er die faire Chance bekommen im Pokal und hat sie genutzt. Seitdem hat er dann immer - wenn er fit war - gespielt. Während zuletzt Hadzikadunic und Ramos auf der Bank saßen."

,,Er hat dann eine faire Chance erhalten, nach dem er die halbe Hinrunde ignoriert wurde, aber dass werte ich nicht, weil es meine Argumentation zerstört''...

Zitat von usernick

& wie gesagt, er hat vorher nichts gezeigt, was ihn hier zum absoluten Stammspieler machen musste. Von daher war der ganze Ablauf und wie es bisher gelaufen ist, ganz normal & eher ein Beweis dafür, dass bei Walter jeder seine Chance hat.

Und was genau haben Ramos und Hadzikadunic gezeigt das sie vor Ihm eine Chance bekamen?

Ambrosius hat gute Leistungen gezeigt bei Karlsruhe, war stark in der Vorbereitung und unter Thioune damals einer der Top-5 IV der 2.Liga.

Ramos hingegen hat in Bielefeld tatsächlich relativ wenig gezeigt, egal ob in Liga 1 oder 2.

Es ist eher so, dass hier der narrativ gepusht wurde, auf den wohl auch Walter aufgesprungen ist, das Ambrosius gar kein Fussball spielen kann und nicht zur Spielweise passt. Irgendwann hat sich Ambrosius aber so weit aufgedrängt, dass kein Weg mehr an Ihm vorbei war. Die Nicht-Leistungen der Konkurrenz haben sicherlich nicht geschadet.

Zitat von usernick

Aber man kann natürlich auch irgendwelche Märchen in die Welt bringen a la der böse Walter mag den Ambrosius nicht Zwinkernd

Es bleibt dabei, einige hier verteidigen Walter wie den Führer eines Kults.

Ich bin nicht einmal gegen Walter, würde mit Ihm weitermachen. Trotzdem gibt es Dinge die man sachlich kritisieren kann und das Ambrosius einfach viel zu lange nicht berücksichtigt wurde, gehört klar dazu.

Im übrigen hat Stephan heute Geburtstag, alle Gute.

Sry, aber wenn es einmal hier Schwarz auf Weiß steht und schon sehr einfach zu verstehen ist, ich es dir dann sogar nochmal erkläre und du es immer noch nicht verstehst...& dann nochmal noch weiter ausholst sogar mit "schlicht und ergreifend falsch" und einen Rundumschlag mit "heutzutage..." machst...dann wirds langsam aber echt lächerlich.
Nochmal für dich ganz langsam:
Ambrosius hat seine Chance erhalten im Pokal in Bielefeld! Am 31.10.2023.
Seitdem hat er in jedem Spiel, wenn er fit war, von Anfang an gespielt und jedes Spiel, sofern er durchgehalten hat, auch durchgespielt.
& Das ist der Teil den du als "schlicht und ergreifend falsch" betitelst grins
Deswegen nochmal...ganz ruhig durch die Hose atmen und dann gerne daran halten "Das lässt sich in unter einer Minute auf dieser Seite nachlesen."

Ambrosius Top 5 IV's der Liga? Habe ich ihn nie gesehen ehrlich gesagt.
Weiß auch nicht woran du das festmachen möchtest.
Und ich weiß auch nicht inwieweit du Ramos vorher verfolgt hast, um ihn hier so gut bewerten zu können.
Ich habe ihn vorher nicht verfolgt, aber aufgrund seiner Auftritte bei uns, kann ich schon verstehen, dass er auch erst mal vorne war.
Problem bei ihm ist, dass sich defensiv sogar noch stärkere Szenen als bei Ambrosius leider abwechseln mit Böcken, die bei Ambrosius zB bisher kaum/gar nicht zu sehen sind.
Hadzikadunic' Vita ist natürlich sowieso besser als bei beiden. Heißt erst mal aber nichts.
So schwach wie er hier jetzt zum Teil geschrieben wird/wurde, war er bisher auch nicht. Allerdings eben sehr unglückliche Ausrutscher mit im Spiel gehabt, die uns leider Punkte gekostet haben.

Deine ganze Argumentation a la Walter MUSSTE Ambrosius bringen und nichts anderes ging mehr, macht aber halt 0,0 Sinn, weil er ihm die Chance im Pokal freiwillig gegeben hat, während Ramos da ne Pause bekommen hat und dann später im Spiel reinkam für ihn.
& Der Auftritt in Bielefeld von Ambrosius war gut, aber auch nicht so, dass er ihn jetzt nie wieder rausnehmen konnte und da saß und dachte "shit, jetzt haben doch alle gesehen, wie stark der Junge ist...was soll ich nur tun"
Er hat dort eine faire Chance bekommen und hat sie genutzt. Seitdem ist er Stammspieler. Seine Arbeit im Training und in den Spielen wurde also fair belohnt und ist ein positives Beispiel eher als dass es ein negatives ist mMn. Super, dass hier eben nicht blind einfach auf "Lieblinge" gesetzt wird, sondern der Leistungsgedanke zählt. Man kann es auch positiv drehen, wenn man möchte, und sagen dass Walter ihn zu guten Leistungen gepusht hat. Alles Auslegungssache.
Auch vorher wurde er nicht "nicht beachtet", sondern war immer im Kader, wurde auch mehrfach eingewechselt, hat auch im 1. Spiel gegen Schalke von Anfang an gespielt. Dort natürlich weil Hadzikadunic und Schonlau noch ausfielen, aber wenn man unbedingt wollte, hätte man dort auch David spielen lassen können (der da auf der Bank saß noch) oder irgendwie umstellen können, dass Heyer doch den IV spielt und jemand anderes LV. usw.
Von daher...einfach mal einen Gang zurückfahren mit diesen völlig übertriebenen Darstellungen hier.
War alles ein völlig normaler Ablauf.
& Das hat nicht mal was mit Walter verteidigen zu tun, sondern hier übertreiben einige in manchen Thematiken (Amrosius, Heyer RV, RYK RA) einfach immer so Maßlos, dass man einfach mal etwas dagegen sagen muss.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NurDerHSV777 am 18.12.2023 um 15:18 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Stephan Ambrosius! |#973
18.12.2023 - 16:40 Uhr
Alles gute zum Geburtstag Stephan, ich wünsche dir eine tolle Rückrunde und eine längere Zeit beim HSV über den Sommer hinaus.
Alles Gute, Stephan Ambrosius! |#974
19.12.2023 - 22:50 Uhr
Zitat von Tommyy23
bin absoluter fan von ihm hoffe sooooo sehr auf einen absoluten durchbruch !

Den wird er sicherlich haben. Spätestens im Sommer bei nem Verein/Trainer der ihm vertraut.

•     •     •

Saisonprognose 23/24:
1. Schalke 04 2. Hamburger SV 3. FC St. Pauli
4. SC Paderborn 5. Karlsruher SC 6. Hertha BSC
7. Fortuna Düsseldorf 8. Greuther Fürth 9. Hannover 96
10. Holstein Kiel 11. 1. FC Nürnberg 12. 1. FC Magdeburg
13. 1. FC Kaiserslautern 14. SV Elversberg 15. Hansa Rostock
16. Eintracht Braunschweig 17. SV Wehen Wiesbaden 18. VFL Osnabrück
Alles Gute, Stephan Ambrosius! |#975
20.12.2023 - 09:58 Uhr
die B.... berichtet das man wohl im neuen Jahr in Vertragsgespräche mit Stephan gehen möchte.

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Dosenbier und Schiffe schaun!
Keine Angst!!
Alles Gute, Stephan Ambrosius! |#976
22.12.2023 - 09:30 Uhr
Zitat von tomg
die B.... berichtet das man wohl im neuen Jahr in Vertragsgespräche mit Stephan gehen möchte.

Ich hoffe einfach, dass Ghana ihn nicht nominiert.
SA hat sich so gut in die Elf gespielt..jetzt bitte nicht wieder raus. Ghana hat genug IVs :P
Alles Gute, Stephan Ambrosius! |#977
02.01.2024 - 17:33 Uhr
In unserem Forum fantasiert ein Lauterer, dass Stephan vor einem Winterwechsel zu ihnen stünde. Ich finde nirgendwo etwas dazu, ist bei euch da was bekannt? Er hat sich doch gerade erst wieder bei euch festgespielt dachte ich?
Alles Gute, Stephan Ambrosius! |#978
02.01.2024 - 18:30 Uhr
Zitat von betaeuber83
In unserem Forum fantasiert ein Lauterer, dass Stephan vor einem Winterwechsel zu ihnen stünde. Ich finde nirgendwo etwas dazu, ist bei euch da was bekannt? Er hat sich doch gerade erst wieder bei euch festgespielt dachte ich?

Da sein Vertrag ausläuft dürfte er mmn aktuell für die neue Saison verhandeln, vielleicht passt es ja und SA spielt 2024/2025 für euch. Aufgrund der nicht vorhandenen Wertschätzung für SA wäre das ein logischer Schritt.
Alles Gute, Stephan Ambrosius! |#979
02.01.2024 - 22:40 Uhr
Zitat von handgottes5
Zitat von betaeuber83

Da sein Vertrag ausläuft dürfte er mmn aktuell für die neue Saison verhandeln, vielleicht passt es ja und SA spielt 2024/2025 für euch. Aufgrund der nicht vorhandenen Wertschätzung für SA wäre das ein logischer Schritt.

Wenn man sich die Leistungen von Ambrosius zuletzt anschaut dürfte er bei einer vernünftigen Rückrunde bessere Optionen wie Lautern haben.
Alles Gute, Stephan Ambrosius! |#980
11.01.2024 - 16:02 Uhr
Bei all den Debatten um Jattas VVL wird mir dem Thema Ambrosius viel zu wenig Beachtung geschenkt.
Er ist unser zweikampfstärkster, spielberechtigter Innenverteidiger und auch in Liga 1 könnte man mit ihm mindestens als IV Nr.3 planen.

Ich hoffe, dass man sich hier bald einigt.

•     •     •

Saisonprognose 23/24:
1. Schalke 04 2. Hamburger SV 3. FC St. Pauli
4. SC Paderborn 5. Karlsruher SC 6. Hertha BSC
7. Fortuna Düsseldorf 8. Greuther Fürth 9. Hannover 96
10. Holstein Kiel 11. 1. FC Nürnberg 12. 1. FC Magdeburg
13. 1. FC Kaiserslautern 14. SV Elversberg 15. Hansa Rostock
16. Eintracht Braunschweig 17. SV Wehen Wiesbaden 18. VFL Osnabrück
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.