Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Alexander Esswein
Geburtsdatum 25.03.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein VfR Mannheim

Leistungsdaten: 26/27

Alexander Esswein

12.07.2016 - 17:44 Uhr
Alexander Esswein |#511
05.03.2017 - 20:22 Uhr
Zitat von Preussensturm
Er ist und bleibt unsere tödlichste Wunderwaffe, gerade bei Rückständen. Auch heute wieder exzeptionelle Leistung, weiter so.

ich bin bisher auch maßlos enttäuscht von Ihm, aber Ihm heute was vorzuwerfen, ist arg peinlich. Er kam in der Phase in die Partie wo wir nach dem Rückstand nahezu ideenlos den Ball hinten herum geschoben haben und irgendwann nach vorn gebolzt haben.
Die letzte Aktion von Ihm war auch nicht mal so schlecht. Sein Tempo hat man dort gesehen, den Ball erläuft so vielleicht nur ein Weiser. Also heute hat er 0,000 % Anteil an der Niederlage. Unnötiger Kommentar.
Alexander Esswein |#512
05.03.2017 - 20:41 Uhr
Zitat von timidi1892
Zitat von Preussensturm

Er ist und bleibt unsere tödlichste Wunderwaffe, gerade bei Rückständen. Auch heute wieder exzeptionelle Leistung, weiter so.

ich bin bisher auch maßlos enttäuscht von Ihm, aber Ihm heute was vorzuwerfen, ist arg peinlich. Er kam in der Phase in die Partie wo wir nach dem Rückstand nahezu ideenlos den Ball hinten herum geschoben haben und irgendwann nach vorn gebolzt haben.
Die letzte Aktion von Ihm war auch nicht mal so schlecht. Sein Tempo hat man dort gesehen, den Ball erläuft so vielleicht nur ein Weiser. Also heute hat er 0,000 % Anteil an der Niederlage. Unnötiger Kommentar.

Sag ich ja, hätt ich noch ausführen können, dass er richtig schnell laufen kann, sogar in Richtung des Balles. Wohlinvestierte Pinke...
Alexander Esswein |#513
05.03.2017 - 20:42 Uhr
Zitat von timidi1892
Zitat von Preussensturm

Unnötiger Kommentar.

Naja. Hegeler ist weg, da muss er nun unser Buhmann sein. So einen hat nun mal jede Anhängerschaft jedes Vereins.

Aber ja, lächerlich ihn für 6 Minuten Einsatz bei der Gesamleistung der Mannschaft herausnehmen zu wollen.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Alexander Esswein |#514
05.03.2017 - 20:46 Uhr
Als er eingewechselt wurde, stand ich in der Kneipe neben einem HSV-Fan und der Kommentator lobte in dieser Minute die technischen (!) Fähigkeiten (!!) von Essi in den höchsten Tönen. Ich spottete sogleich mit aller Macht über Essis Ballkünste, und als ob er mich bestätigen wollte, versprangen ihm parktisch alle Bälle.

Essi braucht den Platz vor sich, und möglichst wenig Gegner, die ihn seine Zweikampfschwäche spüren lassen. Dann kann er Geschwindigkeit und Schusskraft ausspielen. Wenn die Mannschaft im Rückstand liegt, kann Essi ihr nichts geben. Da fehlt ihm dann einfach der Platz.

•     •     •

- Wollja! -
Alexander Esswein |#515
01.04.2017 - 01:41 Uhr
Sorry, aber meine Geduld ist hier erstmal erschöpft. Er ist zwar eine kleine Rakete aber ansonsten fehlt es vorne und hinten.
Heute eine entscheidende balleroberung vor dem Tor und zwei starke hereingaben. Chapeau!
Jedoch sind so gut wie keine technischen und spielerischen Qualitäten zu sehen, die man sich wünscht.
Alexander Esswein |#516
01.04.2017 - 08:38 Uhr
der typ ist schlimmer als odonkor.
lieber wird ich covic jr., dardai jr., zografakis oder wen auch immer aus der jugend auf dieser position sehen.

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals
Alexander Esswein |#517
01.04.2017 - 09:27 Uhr
Wenn er in jedem Spiel einen Scorer macht, ist mir seine Technik egal.

Fand ihn gestern recht gut, schön wie er die 1. Chance durch Kalou inszeniert. Gut, wie er vor dem 1:0 den Raum zustellt und den Ball somit erobert.

Der Assist natürlich nicht gewollt, aber irgendwie auch eine Belohnung für sein couragiertes Spiel bis dahin.

Später abgetaucht, aber wer aus dem Team nicht.

Von daher sehe ich ihn immer noch nah dran an der ersten Elf.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Alexander Esswein |#518
01.04.2017 - 11:42 Uhr
aber nicht vergessen, dass wir durch seine fehler / steifheit auch gut zwei tore mehr hätten kassieren können Zwinkernd
und mir ist ein technisch starker haraguchi lieber als ein esswein der scored weil er den ball nicht trifft.

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals
Alexander Esswein |#519
01.04.2017 - 12:07 Uhr
Als großer Esswein-Kritiker verstehe ich nicht wieso ausgerechnet nach diesem Spiel so auf ihn eingeprügelt wird.

Fand ihn in der ersten Halbzeit weitestgehend und gut und auffälliger als Haraguchi die letzten Wochen. In der zweiten Halbzeit war es dann nichts mehr, das ist klar. Und auch dass das Defensiv deutlich schwächer als von Haraguchi ist, dürfte jedem klar sein.

Das war nun wirklich nicht sein schlechtester Auftritt für uns, da gab es schon ganz andere Anlässe über ihn herzuziehen. zwinker

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
Alexander Esswein |#520
01.04.2017 - 12:57 Uhr
Zitat von Norrey
Als großer Esswein-Kritiker verstehe ich nicht wieso ausgerechnet nach diesem Spiel so auf ihn eingeprügelt wird.

Fand ihn in der ersten Halbzeit weitestgehend und gut und auffälliger als Haraguchi die letzten Wochen. In der zweiten Halbzeit war es dann nichts mehr, das ist klar. Und auch dass das Defensiv deutlich schwächer als von Haraguchi ist, dürfte jedem klar sein.

Das war nun wirklich nicht sein schlechtester Auftritt für uns, da gab es schon ganz andere Anlässe über ihn herzuziehen. zwinker

Warum ausgerechnet nach diesem Spiel?
Ganz einfach. In der HR gab es schon genug zu kritisieren. Ich wollte aber die Hoffnung nicht aufgeben und ihn nochmal von Anfang an sehen und eine Chance geben. Die hat er gestern bekommen und leider vergeigt....
Ich gebe dir sogar recht und sage, dass das noch eines seiner besten Spiele für uns war. Und? Es reicht einfach nicht meinen Ansprüchen zu genügen. Damit ist er für mich entgültig auf der abschussliste....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.