| Geburtsdatum | 25.03.1990 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | VfR Mannheim |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | 1 | 1 | ||
![]() | Regionalliga Südwest | 2 | 1 | 1 | |
![]() | Badenpokal | 1 | - | - | |
Alexander Esswein
12.07.2016 - 17:44 Uhr
07.05.2017 - 16:46 Uhr
Zitat von since1892
Ich glaube, es wird langsam wieder Zeit...
Werde Fan von egal welchem Verein, der ihn uns abnimmt. Jedes Wochenende versaut er mir die Laune. Dabei war ich zu Beginn wirklich bedacht, ihm eine Chance zu geben.
Heute reichten alleine 2 Aktionen.
Bei seiner großchance hatte er einem Zug zum Tor wie ein c-Jugendspieler und der ballverlust im eigenen 16er war mit Ansage.
Ich glaube, es wird langsam wieder Zeit...
Werde Fan von egal welchem Verein, der ihn uns abnimmt. Jedes Wochenende versaut er mir die Laune. Dabei war ich zu Beginn wirklich bedacht, ihm eine Chance zu geben.
Heute reichten alleine 2 Aktionen.
Bei seiner großchance hatte er einem Zug zum Tor wie ein c-Jugendspieler und der ballverlust im eigenen 16er war mit Ansage.
ich kann das SO ganz und gar NICHT auf mir sitzen lassen.
Das gehört sich einfach NICHT Freundchen, hab mal ein bisschen mehr Respekt.
Ich kann die 4 - 8 Spieler aus meinem C-Jugend Kader zeigen die ordentlich Zug zum Tor in solch einer Situation entwickeln
Was soll man sagen, kurz vor dem 0:2 der Ballverlust und allgemein das ganze Gehampel war einfach nur Slapstick pur. Ich habe lange versucht immer das positive zu sehen aber irgendwo ist gut... Leider leider wird er nach einer Saison nicht gehen
07.05.2017 - 17:52 Uhr
Ich war auch stehts ein befürworter von Esswein aber gestern war seine Leistung unterirdisch. Leider ist Haraguchi genau so wenig Bundesligatauglich.
07.05.2017 - 17:56 Uhr
Zitat von BlueWhiteWall
Ich war auch stehts ein befürworter von Esswein aber gestern war seine Leistung unterirdisch. Leider ist Haraguchi genau so wenig Bundesligatauglich.
Da geb ich dir Recht. Ich frage mich dabei immer nur, ob Dardai das nicht erkennt oder nicht erkennen will. Bevor ich einen der beiden in dieser Saison nochmal in der Startelf sehe, versuche ich doch lieber etwas anderes. Man mag es kaum glauben , aber mit Allagui hätten wir sogar noch einen Spieler auf der Position, der dort spielen kann.
Ich möchte weder Esswein noch Haraguchi in der Startelf sehen.
07.05.2017 - 18:03 Uhr
Zitat von physsus
Heller ablösefrei holen und Esswein für ein Jahr an Darmstadt ausleihen. Wenn die dann aufsteigen und uns noch 0.5-1mio zahlen, dann wäre das gut. Leider müsste man bei einer Ausleihe große Teile von Essweins Gehalt weiter zahlen. Das Geld kann man ja bei Dardais und Peetz' Gehalt einsparen.
Heller ablösefrei holen und Esswein für ein Jahr an Darmstadt ausleihen. Wenn die dann aufsteigen und uns noch 0.5-1mio zahlen, dann wäre das gut. Leider müsste man bei einer Ausleihe große Teile von Essweins Gehalt weiter zahlen. Das Geld kann man ja bei Dardais und Peetz' Gehalt einsparen.
Also den Tausch würde ich sehr ungern machen. Was hat denn der Heller so tolles drauf, dass man ihn gegen einen Spieler eintauscht, der bei uns in den letzten Spielen noch am torgefährlichsten war?^^
Der Mann wird leider nicht jünger und damit auch nicht noch schneller, eher das Gegenteil wird der Fall sein. Kann man sonst noch große Stärken von Heller nennen? Er ist in seiner Karriere in der Bundesliga gescheitert und hat bei Darmstadt auch eher nur in der ersten Saison für Furore gesorgt. Verstehe nicht ganz wieso man ihn dann zu Hertha holen will?
Btw. Muss ich DonRoxy recht geben. Ich verstehe auch nicht warum Esswein immernoch derjenige ist, dem der Schwarze Peter zugeschoben wird. In den letzten Spielen hat er gezeigt, dass er Haraguchi auf seiner Position einiges voraus hat, nämlich die Torgefahr, bzw. den Zug zum Tor. Auch wenn er öfter unkonzentriert ist, was ist haraguchi dann? Im Tiefschlaf? Guchi läuft aufs Tor zu und schießt noch 5 Meter daneben.
Es ist doch einfach so, dass uns so ein Spieler wie Esswein fehlt. Klar haben wir ihn uns all 1-2 Kategorien höher gewünscht, aber dennoch macht er es momentan besser als das vorhandene Personal, ja selbst besser als Kalou momentan.
Der Faupax im gestrigen Spiel, den verzeih ich ihm, einfach weil er normal garnicht auf die Idee kommen sollte nach hinten zu spielen. Aber die Idee fanden gestern ja scheinbar alle toll, auch die Trainer, anders kann ich mir das nicht erklären.
Was ich damit sagen will, ein Heller ist keinen deut besser als Esswein und Esswein in momentaner Form nicht so schlecht wie ihn hier viele darstellen.
Zumal ein RA alleine wohl auch nicht das Spiel richten kann, schon garnicht wenn er vom Trainerteam so eingesetzt wird wie er.
07.05.2017 - 18:07 Uhr
Zitat von Martinsson91
Man mag es kaum glauben , aber mit Allagui hätten wir sogar noch einen Spieler auf der Position, der dort spielen kann.
Man mag es kaum glauben , aber mit Allagui hätten wir sogar noch einen Spieler auf der Position, der dort spielen kann.
Guter Joke. Ich hingegen mag es kaum glauben, dass es tatsächlich noch Leute gibt, die Allagui als Alternative für den Flügel sehen...
Esswein hat gestern einen Katastrophenpass im eigenen 16er gespielt, für den man eigentlich in jedem Amateurverein direkt ausgewechselt werden sollte. Abgesehen davon war er für mich der einzige Spieler, der auch nur annähernd mal Laufwege und einen Zug zum Tor angeboten hat und dementsprechend in der Offensive, der einzige bemühte Spieler auf unseren Seiten.
Das ändert nichts daran, dass er keineswegs die benötigte Lösung für unser Problem auf den Außenbahnen ist und man sich die Investition besser geschenkt hätte. Gestern hingegen war er der einzige blauweiße Spieler auf dem Platz, der Zweikämpfe in der Offensive gewonnen hat. Das ist mehr als die meisten anderen anzubieten hatten!
07.05.2017 - 18:14 Uhr
Zitat von wacken
Guter Joke. Ich hingegen mag es kaum glauben, dass es tatsächlich noch Leute gibt, die Allagui als Alternative für den Flügel sehen....
Zitat von Martinsson91
Guter Joke. Ich hingegen mag es kaum glauben, dass es tatsächlich noch Leute gibt, die Allagui als Alternative für den Flügel sehen....
Heißt also im Umkehrschluss, dass du lieber diesen Antifußball weiter sehen möchtest, anstatt mal irgendwie zu versuchen, etwas zu verändern?
Dann kannst du die letzten beiden Spieltage auf Darmstadt und Leverkusen wetten, da hast du sehr gute Chancen mit nem Gewinn nach Hause zu gehen. Mit unserer grandiosen und flexiblen Taktik gepaart mit diesem Ideenreichtum was Veränderungen angeht gewinnen wir nicht Mal mehr einen Blumentopf diese Saison.
Ich schweife ab... Essi wird uns schon zum Sieg schießen!
07.05.2017 - 18:22 Uhr
Zitat von Martinsson91
Heißt also im Umkehrschluss, dass du lieber diesen Antifußball weiter sehen möchtest, anstatt mal irgendwie zu versuchen, etwas zu verändern?
Verbesser mich, wenn ich falsch liege, aber nächste Woche werden wir auf Grund der personellen Situation eine Menge Veränderungen sehen. Wir können aber natürlich auch 11 neue Spieler im Vergleich zu gestern aufstellen, schlechter geht es ja schließlich nicht mehr, wa?
Um deine Frage zu beantworten: Ich würde Weiser beginnen lassen, selbst wenns nur für 45Minuten reicht. Aber bevor ich einen Allagui aufstelle, der nach seiner Verletzung vollkommen seine Spritzigkeit und Geschwindigkeit verloren hat und in keinem einzigen Spiel seitdem auch nur annähernd angedeutet hat, dass er für einen Bundesligaverein auf der Außenbahn einen Mehrwert bieten kann, beginne ich jederzeit mit Esswein oder Haraguchi, ja.
07.05.2017 - 18:35 Uhr
Zitat von wacken
Verbesser mich, wenn ich falsch liege, aber nächste Woche werden wir auf Grund der personellen Situation eine Menge Veränderungen sehen. Wir können aber natürlich auch 11 neue Spieler im Vergleich zu gestern aufstellen, schlechter geht es ja schließlich nicht mehr, wa?
Um deine Frage zu beantworten: Ich würde Weiser beginnen lassen, selbst wenns nur für 45Minuten reicht. Aber bevor ich einen Allagui aufstelle, der nach seiner Verletzung vollkommen seine Spritzigkeit und Geschwindigkeit verloren hat und in keinem einzigen Spiel seitdem auch nur annähernd angedeutet hat, dass er für einen Bundesligaverein auf der Außenbahn einen Mehrwert bieten kann, beginne ich jederzeit mit Esswein oder Haraguchi, ja.
Zitat von Martinsson91
Die Veränderungen sind aber nur im defensiven Bereich, damit werden wir keine Tore schießen. Man könnte halt auch einfach Mal über ein anderes System nachdenken, da würden wahrscheinlich so einige Spieler in unserer offensive besser zur Geltung kommen (wahrscheinlich sogar auch Esswein), aber das kommt für die Trainer anscheinend überhaupt nicht in Frage
Ich bin ebenfalls dafür, dass Weiser beginnen sollte. Den hatte ich leider vorhin vergessen (mein Fehler).
07.05.2017 - 18:41 Uhr
Zitat von Bombateng
Also den Tausch würde ich sehr ungern machen. Was hat denn der Heller so tolles drauf, dass man ihn gegen einen Spieler eintauscht, der bei uns in den letzten Spielen noch am torgefährlichsten war?^^
Der Mann wird leider nicht jünger und damit auch nicht noch schneller, eher das Gegenteil wird der Fall sein. Kann man sonst noch große Stärken von Heller nennen? Er ist in seiner Karriere in der Bundesliga gescheitert und hat bei Darmstadt auch eher nur in der ersten Saison für Furore gesorgt. Verstehe nicht ganz wieso man ihn dann zu Hertha holen will?
Ich finde Heller in vielen Belangen (Technik, Spielübersicht) besser als Esswein. Klar wird Heller nicht mehr schneller, aber dafür wird auch Esswein nicht mehr bundesligatauglicher.
Ich habe bereits an anderer Stelle erklärt, wie ich den Heller-Transfer einordnen würde und muss das hier nicht mehr wiederholen. Wenn deiner Meinung nach Heller schon gescheitert ist, was ist dann Esswein bitteschön?
Um zu Esswein zurückzukommen, so muss man doch auch langsam feststellen, dass er eben Hegeler 2.0 in der Offensive darstellt. Seinen Einsatz damit zu rechtfertigen, dass Haraguchi schlechter ist, zieht doch gar nicht. Keiner will Haraguchi in der Startelf sehen und viele finden ihn ja bereits für die Ersatzbank zu schlecht.
Aber wie ich unsere Führung kenne, wird man mit Harguchi verlängern (zu höheren Bezügen!) und Esswein behalten und weiterhin auf den Durchbruch hoffen wie man es bei Haraguchi getan hat.
07.05.2017 - 21:26 Uhr
Die vielen, die hier Esswein mit haraguchi vergleichen, möchte ich nur mal an die Spieltage 1-8 erinnern.
Da war genki das eine oder andere mal bester herthaner.
So etwas konnte ich von Esswein bislang noch nicht behaupten. Aktuell sind beide vielleicht ähnlich zu sehen, aber bei genki weiß ich, dass es besser geht....
Dazu mal noch aufs preis-leistungsverhältnis geschaut und spätestens dann wird mir richtig übel!
Auf Grund der Transfers der letzten Jahre verzeihe ich unserer sportlichen Führung diesen transfer, aber für ca 4mio hätte man definitiv mehr Leistung einkaufen müssen!
Klassischer Fehlkauf, der natürlich nun durch den Wegfall einer möglichen Bewertung von Duda noch viel mehr Beachtung findet.
P.S. Heller wäre im Nachhinein die bessere Alternative für Esswein gewesen. Aber nun bitte nicht tauschen. Erhoffe mir einen deutlicheren Quantitätsschub für diese Position. Zumal ich auch nicht an einen Weggang in diesem Sommer glaube. Er wechselt im Sommer 2018 iwo ablösefrei... wenn auch der letzte begriffen hat, dass er uns nicht weiterbringt
Da war genki das eine oder andere mal bester herthaner.
So etwas konnte ich von Esswein bislang noch nicht behaupten. Aktuell sind beide vielleicht ähnlich zu sehen, aber bei genki weiß ich, dass es besser geht....
Dazu mal noch aufs preis-leistungsverhältnis geschaut und spätestens dann wird mir richtig übel!
Auf Grund der Transfers der letzten Jahre verzeihe ich unserer sportlichen Führung diesen transfer, aber für ca 4mio hätte man definitiv mehr Leistung einkaufen müssen!
Klassischer Fehlkauf, der natürlich nun durch den Wegfall einer möglichen Bewertung von Duda noch viel mehr Beachtung findet.
P.S. Heller wäre im Nachhinein die bessere Alternative für Esswein gewesen. Aber nun bitte nicht tauschen. Erhoffe mir einen deutlicheren Quantitätsschub für diese Position. Zumal ich auch nicht an einen Weggang in diesem Sommer glaube. Er wechselt im Sommer 2018 iwo ablösefrei... wenn auch der letzte begriffen hat, dass er uns nicht weiterbringt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von since1892 am 07.05.2017 um 21:31 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland