Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Alexander Esswein
Geburtsdatum 25.03.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein VfR Mannheim

Leistungsdaten: 26/27

Alexander Esswein

12.07.2016 - 17:44 Uhr
Alexander Esswein |#471
04.02.2017 - 21:03 Uhr
Zitat von Demento
Im Sommer meinten hier einige man habe sich immerhin zu Beerens verbessert. Mittlerweile würde ich selbst das noch in Frage stellen. Beerens hatte hier bis zu seiner Verletzung eine gute Halbserie und das ist aktuell sehr viel mehr als ich von Esswein noch erwarten würde.

Ich fasse es weiterhin nicht, dass wir diesen Spieler für 2,5 Millionen EURO bei einem Jahr Restvertrag gekauft haben und ihn uns für vier Jahre ans Bein gebunden haben. Im Sommer darf man diesen Witz gerne vorzeitig beenden. Falls notwendig auch ablösefrei.

Stimme dir absolut zu. Beerens war halt sehr beschränkt auf seine Übersteiger, weswegen sein 1 vs 1 sehr leicht ausrechenbar und letztlich zu schwach für die Bundesliga war aber durchgesetzt hat er sich damit zumindest vereinzelt. Bei Esswein sehe ich da tatsächlich gar nichts. Geradeaus rennen und schießen - dafür kein gutes Passspiel, kaum variantenreiches Dribbling und eine Hülle technischer Fehler, kombiniert mit vielen falschen Entscheidungen, aufgrund von fehlendem Spielverständnis und deutliche Schwächen in der Defensivarbeit. Der Typ ist einfach zu schwach. 2.5 Mio € Ablöse, vier Jahre Vertrag, ein erhofftes Upgrade zum vorhanden Personal. Was hat man sich da nur im Sommer gedacht?
Es hat schon seinen Grund, weshalb er sich noch nicht mal gegen das vorhandene Personal auf den offensiven Außenbahnen durchsetzen kann. Er ist schwächer als Haraguchi, der hier auch oft kritisiert wird (zu Recht) und sitzt sogar zusammen mit diesem auf der Bank, wenn auf dem Platz Spieler wie Stocker und Kalou auf den Flügeln spielen, die das nun auch gar nicht können.

Er bleibt bereits jetzt unter den Erwartungen, obwohl er auch bei Dardai noch den Bonus eines Neuzugangs genießen wird. Das wird mit der Zeit immer weiter abschwächen. Vor allem, wenn sogar noch Verstärkungen auf den Flügeln kommen (wenn das eines Tages denn wirklich mal passieren sollte). Dann wird man irgendwie versuchen, ihn loszuwerden, ähnlich wie bei Hegeler, bei dem man es auch viel zu lange versucht hat ihn durchzuschleppen und es irgendwann aufgegeben hat (was auch bei Hegeler schnell nach der Verpflichtung klar war).

Bei Esswein muss ich mich verdammt zusammenreißen, sachlich zu bleiben... augen-zuhalten
Alexander Esswein |#472
04.02.2017 - 21:11 Uhr
Im Laufe der Hinrunde wurden in mir Hoffnungen geweckt, dass Esswein wenigstens ein passabler Einwechselspieler für uns werden würde, aber das war heute wieder erschreckend schlecht - wie in der Offensive fast jeder andere seiner Kollegen auch. Er wird zweimal (einmal von Haraguchi, das andere Mal von Torunarigha) ganz ordentlich bedient, und macht daraus einfach gar nichts. Hätte er nach dem Zuspiel von Jordan nicht sogar noch auf Schieber weiterleiten können? Immer noch unbegreiflich, wie man ihm mit einem Vierjahresvertrag ausstatten konnte.

•     •     •

Hertha BSC | Matsumoto Yamaga
Alexander Esswein |#473
04.02.2017 - 21:44 Uhr
Wenn Esswein weiter solche Leistungen zeigt wie heute (wenn er überhaupt aufgestellt wird) bekommen wir ihn nicht verkauft, und nicht einmal umsonst abgegeben, da ihn wohl niemand mit einem solch schönen Vertrag ausstatten wird und warum sollte er da freiwillig gehen? Solche Fälle hatten wir ja zur Genüge...

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hardliner am 04.02.2017 um 21:46 Uhr bearbeitet
Alexander Esswein |#474
04.02.2017 - 22:16 Uhr
Er ist halt ein Spieler der Marke Allagui. Zeigt in ca. zwei von zehn Spielen ansehnliche Leistungen und das war es dann aber auch. Ich war und bin von diesem Transfer nach wie vor noch sehr enttäuscht.
Alexander Esswein |#475
04.02.2017 - 22:55 Uhr
Man wusste doch schon vorher was man dort bekommt. In Augsburg war er auch nicht Stammspieler und diente dort nur als Einwechselspieler für die letzten 15-20 min.
Er hat seine Momente ,wenn er mal zum Abschluss kommt aber dafür brauch er nen guten Tag oder nen riesen großen Glücksschei*haufen vor der Haustür. ( sry dafür)

Leider total unverständlich warum wir ihn uns geholt haben und dann noch für 2,5 mio + 4 Jahre Vertrag bei unseren beschränkten mitteln...
Alexander Esswein |#476
04.02.2017 - 23:52 Uhr
Zitat von LkBerlin
... In Augsburg war er auch nicht Stammspieler und diente dort nur als Einwechselspieler für die letzten 15-20 min.
...

Ich bin auch kein Esswein Fan, aber man kann auch alles noch schlechter reden als es ist. Zur Not legt man Fakten sich so aus wie man es brauchen kann.

Wie man Leistungsdaten auf TM.de nachliest weißt du aber?

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846 & SSV Ulm 1846
Alexander Esswein |#477
05.02.2017 - 00:15 Uhr
Zitat von HBSC91
Er ist halt ein Spieler der Marke Allagui.

Ich würde lieber Allagui spielen sehen als Esswein. Zu dem fehlen mir echt die Worte. Ich möchte den ehrlich gesagt gar nicht mehr spielen sehen. Wieder so einen Spieler für Jahre an der backe, den Mensch braucht.rolleyes

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Alexander Esswein |#478
05.02.2017 - 00:19 Uhr
Was mich viel mehr an seiner Leistung nervt als seine falschen Entscheidungen in der Offensive ist, dass er eingewechselt wird und sich bei einem Ballverlust nicht annähernd den ***** aufreißt und den Ball wieder holt. Ich habe selten von einem Spieler so wenig Leidenschaft und Einsatz gesehen wie bei ihm. Kalou kommt was das angeht heut aber auch nicht gut weg. Er wurde dafür dann aber auch zurecht direkt runtergenommen vom Feld. Aber wie gesagt, Esswein hats dann Einsatz-technisch nicht besser gemacht. Wenn er schon kein Glück in der Offensive hat, dann erwarte ich zumindest unbändigen Willen und Einsatz für das Team, dann verzeihe ich ihm auch dass er die Kiste nicht trifft kurz vor Schluss.. aber das regt mich auf :/

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Alexander Esswein |#479
05.02.2017 - 02:39 Uhr
Er hat 2,5 Mio Sockelablöse gekostet, mWn können da noch 0,5 Mio hinzukommen. Plus angenommene 1,5 Mio Jahresgehalt haben wir da ein Paket von 9 Mio Euro geschnürt. Ganz schön viel für einen Punkt in Frankfurt.
Alexander Esswein |#480
05.02.2017 - 02:48 Uhr
Zitat von junichi
Er hat 2,5 Mio Sockelablöse gekostet, mWn können da noch 0,5 Mio hinzukommen. Plus angenommene 1,5 Mio Jahresgehalt haben wir da ein Paket von 9 Mio Euro geschnürt. Ganz schön viel für einen Punkt in Frankfurt.

Waren da nicht noch zwei Punkte in Wolfsburg?Zwinkernd
Bin mir nicht ganz sicher...

•     •     •

hahohe HERTHA BSC
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.