| Geburtsdatum | 25.03.1990 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | VfR Mannheim |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | 1 | 1 | ||
![]() | Regionalliga Südwest | 2 | 1 | 1 | |
![]() | Badenpokal | 1 | - | - | |
Alexander Esswein
12.07.2016 - 17:44 Uhr
11.12.2016 - 00:06 Uhr
Er ist ein guter Spieler für die 2. Luft. Da haben wir nochmal ein Update bekommen zu Beerens. Er ist mega schnell, dazu eine gute Schusstechnik.
Spielerisch und taktisch hat er aber nicht die Qualität sich in die Stammelf zu spielen. Aber als Joker ist er eine sehr gute Alternative. Nicht mehr und nicht weniger.
Spielerisch und taktisch hat er aber nicht die Qualität sich in die Stammelf zu spielen. Aber als Joker ist er eine sehr gute Alternative. Nicht mehr und nicht weniger.
11.12.2016 - 00:24 Uhr
Bitte nicht mehr in der Startelf. Ihm fehlt es ganz deutlich an Spielintelligenz, Technik und Handlungsschnelligkeit. Gepaart mit seinem schwachen Defensivverhalten ist das schlichtweg nicht gut genug, um die komplexen Anforderungen, die an ihn und Hertha gestellt werden, will man in der ersten Liga erfolgreich sein, zu erfüllen. Als Joker, der dann eine für ihn vorgesehene Rolle im Laufe eines Spiels einnimmt, kann er mitunter wertvoll sein. Schnelligkeit und Schusstechnik sind ja ausgeprägt.
Dennoch reicht mir das nicht. Die offensiven Außenbahnen waren im Sommer die Baustelle schlechthin und wurden auch als solche von Dardai und Preetz bezeichnet. Da ist es schwach, letztlich einen derart eindimensionalen Spieler zu verpflichten, der eben genau das mitbringt, was man von ihm aufgrund seiner Darbietungen in den letzten Jahren erwarten durfte und kein bisschen mehr.
Dennoch reicht mir das nicht. Die offensiven Außenbahnen waren im Sommer die Baustelle schlechthin und wurden auch als solche von Dardai und Preetz bezeichnet. Da ist es schwach, letztlich einen derart eindimensionalen Spieler zu verpflichten, der eben genau das mitbringt, was man von ihm aufgrund seiner Darbietungen in den letzten Jahren erwarten durfte und kein bisschen mehr.
11.12.2016 - 12:01 Uhr
Ich sehe in ihm auch keinen Startelfspieler. Er hätte noch einigermaßen zu unserer Taktik von vor einem Jahr gepasst, wo wir hinten tief standen und dann den schnellen Konter gesucht haben. Zu unserem aktuellen spielerischen Selbstverständnis passt er leider nicht.
Im Basketball würde man von einem klassischen Role Player, der je nach Spielsituation von der Bank kommt, sprechen. Als Einwechseloption würde ich ihn nicht mal abschreiben, als Startelfoption mittlerweile langsam leider schon.
Im Basketball würde man von einem klassischen Role Player, der je nach Spielsituation von der Bank kommt, sprechen. Als Einwechseloption würde ich ihn nicht mal abschreiben, als Startelfoption mittlerweile langsam leider schon.
11.12.2016 - 14:56 Uhr
Fand seine gestrige Leistung ebenfalls sehr bescheiden. Man kann wirklich sagen, man bekommt das was man geholt hat, allerdings würde ich ihn gerne erst nach dem Trainingslager einer vernünftigen Kritik unterziehen, vllt brauch er noch etwas mehr Zeit um besser zu funktioneren. Ich hoffe Dardai kann ihn noch etwas verbessern. Eine Szene ist mir gestern im Kopf hängen geblieben und zwar diese als Kalou in unsere hälfte ins Dribbling ging, sich nach rechts durch tankte um dann das Spiel zuverlagern. Danach beschwerte sich Kalou darüber das er keine Anspielstation hatte auch weil Esswein nicht den Weg nach vorne suchte.
Daraus würde ich die Schlüsse ziehen, das er in manchen Situationen nicht weiß wie er sich verhalten soll.
Wie gesagt: ich gebe ihm noch Zeit und hoffe auf Verbesserung.
Daraus würde ich die Schlüsse ziehen, das er in manchen Situationen nicht weiß wie er sich verhalten soll.
Wie gesagt: ich gebe ihm noch Zeit und hoffe auf Verbesserung.
18.01.2017 - 20:40 Uhr
Quelle: bz hertha
Hertha-Flügelflitzer Esswein spricht mit der B.Z. über seine Ziele, die Champions League und die Geburt seiner Tochter.
Lesenswertes Interview
04.02.2017 - 17:26 Uhr
Ich mag ihn ja wirklich , aber was er heute bei 2 freien Möglichkeiten im Strafraum macht lässt mich nur den Kopf schütteln
04.02.2017 - 17:40 Uhr
Mund abputzen und weiter machen. Mir ist es lieber er macht die Tore, die wir zum Punktgewinn brauchen.
04.02.2017 - 19:42 Uhr
Bei aller Liebe, aber bei Esswein fehlt mir der Glaube an die nötige (fußballerische) Intelligenz. Er entscheidet sich viel zu häufig falsch. Geht den Ego-Weg wenn passen deutlich besser wäre oder andersrum.
Da bringen seine Fähigkeiten auch nix.
Für mich absoluter Fehlkauf
Da bringen seine Fähigkeiten auch nix.
Für mich absoluter Fehlkauf
04.02.2017 - 20:35 Uhr
Im Sommer meinten hier einige man habe sich immerhin zu Beerens verbessert. Mittlerweile würde ich selbst das noch in Frage stellen. Beerens hatte hier bis zu seiner Verletzung eine gute Halbserie und das ist aktuell sehr viel mehr als ich von Esswein noch erwarten würde.
Ich fasse es weiterhin nicht, dass wir diesen Spieler für 2,5 Millionen EURO bei einem Jahr Restvertrag gekauft haben und ihn uns für vier Jahre ans Bein gebunden haben. Im Sommer darf man diesen Witz gerne vorzeitig beenden. Falls notwendig auch ablösefrei.
Ich fasse es weiterhin nicht, dass wir diesen Spieler für 2,5 Millionen EURO bei einem Jahr Restvertrag gekauft haben und ihn uns für vier Jahre ans Bein gebunden haben. Im Sommer darf man diesen Witz gerne vorzeitig beenden. Falls notwendig auch ablösefrei.
04.02.2017 - 20:50 Uhr
Zitat von Demento
Im Sommer meinten hier einige man habe sich immerhin zu Beerens verbessert. Mittlerweile würde ich selbst das noch in Frage stellen. Beerens hatte hier bis zu seiner Verletzung eine gute Halbserie und das ist aktuell sehr viel mehr als ich von Esswein noch erwarten würde.
So weit würde ich derzeit noch nicht gehen, manche Spieler brauchen mehr Zeit als andere.
Allerdings ist er bisher tatsächlich eine teure Enttäuschung.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland