Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Alexander Esswein
Geburtsdatum 25.03.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein VfR Mannheim

Leistungsdaten: 26/27

Alexander Esswein

12.07.2016 - 17:44 Uhr
Alexander Esswein |#481
05.02.2017 - 11:05 Uhr
Dieses Gebashe hier ist wieder klasse. Esswein mit 2 durchaus falschen Entscheidungen in einem Spiel, in dem wirklich niemand bei der Mannschaft geglänzt hatte hat. Heute hat niemand überzeugt. Auch Genki hat mehrfach die falsche Entscheidung getroffen.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Alexander Esswein |#482
05.02.2017 - 11:39 Uhr
Zitat von Basti77
Dieses Gebashe hier ist wieder klasse. Esswein mit 2 durchaus falschen Entscheidungen in einem Spiel, in dem wirklich niemand bei der Mannschaft geglänzt hatte hat. Heute hat niemand überzeugt. Auch Genki hat mehrfach die falsche Entscheidung getroffen.

Ach komm, hast du die letzten Spiele nicht gesehen ???

Ich hacke sonst nie auf jemanden herum aber Esswein, der Typ trifft mehr falsche Entscheidungen als ÄBH.

Was er kann, ist schießen, das brachte uns ja schon ein zwei Punkte aber im Konterfussball ist er sowas von überfordert, vor allem wenn es schnell gehen soll...

Man hat das Gefühl, er macht was und denkt dann nach, was er da getan hat, weil instinktiv weiter nach dem verlorenen Ball rennen macht er auch nicht.

Fies ist es, ihm das anzukreiden, da man die Qualitäten schon vorher kannte.

Dennoch finde ich die Kritik berechtigt...

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Alexander Esswein |#483
05.02.2017 - 11:52 Uhr
Zitat von Scorps
Zitat von Basti77

Ich hacke sonst nie auf jemanden herum aber Esswein, der Typ trifft mehr falsche Entscheidungen als ÄBH.

Was er kann, ist schießen, das brachte uns ja schon ein zwei Punkte aber im Konterfussball ist er sowas von überfordert, vor allem wenn es schnell gehen soll...

Man hat das Gefühl, er macht was und denkt dann nach, was er da getan hat, weil instinktiv weiter nach dem verlorenen Ball rennen macht er auch nicht.

Klar hab ich die Spiele gesehen. Und klar hab ich mir gestern die Haare gerauft. Hier wird so getan, als hätte er eine Niederlage zu verantworten.

Kritik ist ja vollkommen in Ordnung, aber was hier abgeht hat nichts mehr mit Kritik zu tun. Das ist einfach nur nach vdB und Hegeler ein neues Community Opfer.

Wie gesagt, im Genki Thread gibt es ernsthaft Leute, die ihm Weltklasse-Niveau bescheinigen. Während bei Esswein das Bundesliga-Niveau verweigert wird. Diesen Irrsinn muss man sich mal geben. Wer von beiden hat eigentlich diese Saison mehr gescored? Und nur das ist, was am Ende Punkte bringt.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Alexander Esswein |#484
05.02.2017 - 11:57 Uhr
Leider sind Tore nicht alles was zählt, wenn du Konter um Konter verursachst und die Gegner dadurch an Tore kommen, bringen seine Scorer auch nichts...

Weder Genki noch Alex sind Traumspieler aber in der Gemeinschaft ist Genki um einiges wertvoller in meinen Augen.

Wie gesagt Kritik sind wir ja beider einer Meinung, ist okay , vor allem weil man wusste was man kauft.

Die Kritik muss da eher an die Scouts/Pal/Preetz gehen, nicht an den SPieler der das zeigt, was er sonst auch überall zeigte.

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Alexander Esswein |#485
05.02.2017 - 12:06 Uhr
Zitat von Basti77
Zitat von Scorps

Zitat von Basti77

Klar hab ich die Spiele gesehen. Und klar hab ich mir gestern die Haare gerauft. Hier wird so getan, als hätte er eine Niederlage zu verantworten.

Kritik ist ja vollkommen in Ordnung, aber was hier abgeht hat nichts mehr mit Kritik zu tun. Das ist einfach nur nach vdB und Hegeler ein neues Community Opfer.

Wie gesagt, im Genki Thread gibt es ernsthaft Leute, die ihm Weltklasse-Niveau bescheinigen. Während bei Esswein das Bundesliga-Niveau verweigert wird. Diesen Irrsinn muss man sich mal geben. Wer von beiden hat eigentlich diese Saison mehr gescored? Und nur das ist, was am Ende Punkte bringt.

Es geht überhaupt nicht darum, wie spielentscheidend die vermasselten Situationen gestern waren. Sie haben aber eben Aussagekraft, wenn es darum geht, die Fähigkeiten eines Spielers zu beurteilen. Und dahingehend hat Esswein erneut seine Visitenkarte abgegeben und die bisherigen Kritikpunkte bestätigt.
Und ich weiß auch nicht, weshalb hier immer von gebashe gesprochen wird oder gar "Opfer der Community". Die von dir aufgezählten früheren "Opfer" hatten schlichtweg auch nicht die Qualität. Sie wurden für ihre Leistungen kritisiert und letztlich ist Hertha bei beiden zur Einsicht gekommen.

Haraguchi und Esswein haben übrigens beide drei Scorerpunkte gesammelt. Es wäre mir aber neu, wenn es im Fußball nur darum geht, wer derjenige ist, der den Ball am Ende über die Linie drückt. "Zählen" tut im Fußball so viel mehr, wenn man ein Spiel gewinnen will und da sorgen Essweins Limitiertheit in der Offensive und Schwächen in der Defensive bestimmt nicht dafür, dass das Spiel auf unsere Seite kippt.
Alexander Esswein |#486
05.02.2017 - 13:10 Uhr
Zitat von Marcelinho1000

Es geht überhaupt nicht darum, wie spielentscheidend die vermasselten Situationen gestern waren. Sie haben aber eben Aussagekraft, wenn es darum geht, die Fähigkeiten eines Spielers zu beurteilen.

So sieht es aus. Erschwerend kommt doch hinzu das wir Gestern eine Situation hatten, die ihm eigentlich entgegenkommen müsste, sprich eigene Führung, vergleichsweise harmloser Gegner und zumindest gegen Ende hin ein wenig Platz, aber er macht da gar nichts daraus. Wenn nicht in diesen Situationen wann dann? In der Startformation einer Mannschaft die mit viel Ballbesitz spielt kann man ihn vergessen. Ich denke da sind wir uns alle einig. Aber wenn er dann nicht mal als Einwechselspieler bei eigener Führung funktioniert, ja was sollen wir dann mit ihm?

Wie gesagt man soll sich das gerne noch bis zum Sommer anschauen, aber wenn es das jetzt war und da nicht noch irgendeine Leistungsexplosion kommt dann bitte im Sommer abgeben und den Verlust irgendwie begrenzen. vdB und Hegeler wurden ja hier schon angesprochen. Bei beiden Spielern war schnell klar wie da das Leistungsniveau aussieht und trotzdem wurden die Spieler ewig mit gezogen und haben uns nur Geld gekostet. Die Spieler waren keine Community Opfer. Sie hatten schlicht keine Bundesligaklasse und das hat eben auch jeder gesehen. Warum sich selbst die Hucke voll lügen?
Alexander Esswein |#487
05.02.2017 - 13:12 Uhr
Zitat von Basti77
Zitat von Scorps

Zitat von Basti77

Danke. Dieses Bashing hier hat mittlerweile Facebook-Niveau.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Alexander Esswein |#488
05.02.2017 - 13:49 Uhr
Community Opfer? Jetzt kommen mir aber wirklich gleich die Tränen.

Es ist doch völlig legitim einen Spieler nach seinen Leistungen insbesondere unter Berücksichtigung der eingegangen Kosten zu bewerten. Oder braucht es jetzt schon Artenschutz für unterdurchschnittliche Bundesligaspieler mit überdurchschnittlichen Gehältern?

Und Esswein vs Haraguchi sind allein bei der Anschaffung 2,5 mio vs. 500k. Ausserdem wusste man, was man sich da holt, weil man ihn aus der Buli gut kannte (oder hätte kennen müssen). Und für das Gesamtpaket (Ablösesumme plus Vierjahresvertrag = 9 Mio) war das der schlechteste Neuzugang seit Hegeler.

Und ich persönlich würde jederzeit auch einen Haraguchi vorziehen.

Zum Auftritt gestern wurde alles gesagt. Es geht doch nicht nur um die zwei verbockten Szenen. Er kämpft eben auch einfach nicht! Spieler die über 90 Minuten auf dem Feld stehen sind engagierter und lauffreudiger als Esswein der frisch von der Bank kommt.

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
Alexander Esswein |#489
05.02.2017 - 14:03 Uhr
Zitat von Basti77
Wer von beiden hat eigentlich diese Saison mehr gescored? Und nur das ist, was am Ende Punkte bringt.

Sorry, aber damit disqualifizierst du dich selber.
Ich denke, wenn du reflektierst, wirst du selber merken, dass du da Blödsinn geschrieben hast.

fiktives Beispiel: Esswein scored, aber arbeitet defensiv nicht, wir verlieren 2:1.
Haraguchi spielt engagiert wie immer, macht seine Seite dicht und spielt den vorletzten Pass, der zum Tor führt, wir gewinnen 1:0.

An diesem, zugegebener Maßen einfachem Beispiel, siehst du, dass deine Aussage total falsch ist.
Mit Haraguchi kann man außerdem ein ganz anderes Ballbesitzspiel aufziehen, da er nicht sofort die Bälle verliert, wie ein Esswein und es geglegentlich auch mal im 1gg.1 am Gegner vorbei schafft.

Esswein war ein Flop mit Ansage, dass haben damals sowohl ich, als auch viele andere User prognostiziert.
Für das Geld hätte ich lieber zwei osteuropäische oder asiatische Talente a la Haraguchi ausprobiert.
Nun haben wir Esswein 4 Jahre an der Backe ...

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals
Alexander Esswein |#490
05.02.2017 - 16:17 Uhr
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht wo es Bashing ist oder um ein Comunity-Opfer geht.

Wenn man sich die kämpferische Leistung seiner letzten drei Einwechselungen ansieht, das hat für mich allein schon ganz hohen Aussagewert.
Das hinzukommende Pech in der Offensive bzw. seine momentane Unfähigkeit richtige Entscheidungen zu treffen oder gute Abschlüsse zu generieren lasse ich bei dieser Bewertung sogar außen vor, da ich denke das jeder mal ne falsche Entscheidung trifft. Stocker hat offensiv gestern so ziemlich alles falsch gemacht was man falsch machen kann, ABER er ist jeder verlorenen Ball hinterhergesprintet bis zu seine Auswechselung. Esswein ist nichtmal einem seiner verlorenen Bälle hinterhergesprintet, obwohl er nichtmal ne halbe Stunde auf dem Feld war!
Wenn man nur 20 min hat, dann rennt man sich bei so einem Spielstand die Lunge aus dem Hals, wenn man den Ball vertändelt!

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.