Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Alexander Esswein
Geburtsdatum 25.03.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein VfR Mannheim

Leistungsdaten: 26/27

Alexander Esswein

12.07.2016 - 17:44 Uhr
Alexander Esswein |#501
08.02.2017 - 23:52 Uhr
Ich will den nie wieder in unserem Trikot sehen. Jeder kämpft, fightet trotz Krämpfen und rennt sich die Seele aus dem Hals. Und dann ist sich unser Mister zu fein dafür sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen und sich als frischer Spieler den ***** aufzureißen!

Schieber war auch schwach, aber der hat sich verdammtnochmal den ***** aufgerissen!

Bildet sich bestimmt was darauf ein, dass er bei FIFA eine Legende. Da wäre mir dann sogar Torunarigha als Abwehrspieler auf dem FLügel lieber.
Alexander Esswein |#502
08.02.2017 - 23:54 Uhr
Das Esswein plötzlich das Laufen eingestellt hat habe ich auch mitbekommen. Kann mich aber an ein Bild erinnern, wo er sich an den Oberschenkel gefasst hat. Sollte es eine Zerrung oder ein Risse sein, sei ihm verziehen.
Wenn es nichts war und er einfach keinen Bock hatte zu ackern, dann ist er bei mir unten durch. Warten wir die PK ab, bevor er hier zerrissen wird.
Alexander Esswein |#503
09.02.2017 - 00:04 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Das Esswein plötzlich das Laufen eingestellt hat habe ich auch mitbekommen. Kann mich aber an ein Bild erinnern, wo er sich an den Oberschenkel gefasst hat. Sollte es eine Zerrung oder ein Risse sein, sei ihm verziehen.
Wenn es nichts war und er einfach keinen Bock hatte zu ackern, dann ist er bei mir unten durch. Warten wir die PK ab, bevor er hier zerrissen wird.

Das ist richtig. Die Situation habe ich auch gesehen. Aber selbst wenn es denn so ist, erklärt das nicht die Situationen zuvor, die es auch gab - insbesondere defensiv.
Alexander Esswein |#504
09.02.2017 - 00:20 Uhr
Und da wurden meine Worte nach dem ingolstadt spiel über Esswein noch abgetan ... ich glaube dass jetzt nun auch der letzte gesehen hat dass es bei ihm ne Einstellungssache ist.

Für mich auch unverständlich wie man so einen Puls haben kann und den Ball bei einer angeblich so guten Schusstechnik nur in die Mitte ballert..
Kalou und Lusti ebenfalls unterirdisch beim 11er, aber die hatten jeweils 45 und 90 Minuten mehr in den Beinen.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Alexander Esswein |#505
09.02.2017 - 06:44 Uhr
Zitat von Bombateng
Und da wurden meine Worte nach dem ingolstadt spiel über Esswein noch abgetan ... ich glaube dass jetzt nun auch der letzte gesehen hat dass es bei ihm ne Einstellungssache ist.

Für mich auch unverständlich wie man so einen Puls haben kann und den Ball bei einer angeblich so guten Schusstechnik nur in die Mitte ballert..
Kalou und Lusti ebenfalls unterirdisch beim 11er, aber die hatten jeweils 45 und 90 Minuten mehr in den Beinen.

Leider hat er seine Schnelligkeit nicht genutzt. Die Dortmunder waren ziemlich Platt, da muss von so einem Spieler dann mehr kommen. Da fand ich heute Hara um einiges stärker.
Gut hat Verantwortung übernommen und den Elfmeter geschossen. Stark war der aber auch nicht.

Manchmal find ich es ja gut Esswein zu haben, aber oft wünsche ich mir auch einfach einen u23 Spieler der mit mehr Motivation und Technik eingewechselt wird.
Alexander Esswein |#506
09.02.2017 - 08:38 Uhr
Was mich verwundert hat war das Essi in vielen Situationen sich dem Bild der müden und platten Mannschaft angepasst hat.. Der ist doch erst in der 96. rein - warum war der in der 100sten schon durch und wollte nicht mehr laufen !? Der Sinn seiner Einwechslung war doch ganz klar - Vollgas geben ! Da hat er mich wirklich enttäuscht.

•     •     •

TSV Wachtendonk-Wankum | Hertha BSC | FC VIKTORIA 1889 Berlin Lichterfelde-Tempelhof

Ehrenamt ist keine Bürde, sondern Privileg

In der Kreisliga kann eine Halbzeit auch mal 54 Minuten gehen, oder nur 39 - aber Spaß macht es trotzdem.
Alexander Esswein |#507
11.02.2017 - 20:25 Uhr
Ich war ja immer jmd. der Geduld mit ihm eingefordert hat, aber selbst bei mir ist selbige nun aufgebraucht. Er bringt zwar einige Anlagen mit, aber trifft zu oft die falschen Entscheidungen (insb. Laufwege und Pässe). Seine Leistung beim BVB war eine Frechheit (er stand trotz seiner späten Einwechslung so viel, dass man meinte er wäre schon doppelt so viel gelaufen wie seine Kollegen), und heute bei S04 reißt er auch nix. In seiner Anfangszeit bei uns hatte ich wenigstens noch das Gefühl, dass er Vollgas gibt, aber inzwischen zeigt er in seinem Spiel nicht nur reichlich Unzulänglichkeiten, sondern wirkt auch noch lethargisch und leblos. Es wird immer klarer, dass er unseren Spielfluss stört. Wenn er an den Ball kommt, ist der Ballverlust fast zwangsläufig. Das wird auch nix mehr. Seine Entwicklung geht in die falsche Richtung.

Meine Bitte an den Langen: bitte, bitte im Sommer das Missverständnis beenden und an einen solventen Zweitligisten abgeben (z.B. 1860). Denn dort gehört er hin, bundesligatauglich halte ihn nach einem dreiviertel Jahr intensiver Beobachtung nicht.
Alexander Esswein |#508
12.02.2017 - 00:25 Uhr
Zitat von hertha4fever
Ich war ja immer jmd. der Geduld mit ihm eingefordert hat, aber selbst bei mir ist selbige nun aufgebraucht. Er bringt zwar einige Anlagen mit, aber trifft zu oft die falschen Entscheidungen (insb. Laufwege und Pässe). Seine Leistung beim BVB war eine Frechheit (er stand trotz seiner späten Einwechslung so viel, dass man meinte er wäre schon doppelt so viel gelaufen wie seine Kollegen), und heute bei S04 reißt er auch nix. In seiner Anfangszeit bei uns hatte ich wenigstens noch das Gefühl, dass er Vollgas gibt, aber inzwischen zeigt er in seinem Spiel nicht nur reichlich Unzulänglichkeiten, sondern wirkt auch noch lethargisch und leblos. Es wird immer klarer, dass er unseren Spielfluss stört. Wenn er an den Ball kommt, ist der Ballverlust fast zwangsläufig. Das wird auch nix mehr. Seine Entwicklung geht in die falsche Richtung.

Meine Bitte an den Langen: bitte, bitte im Sommer das Missverständnis beenden und an einen solventen Zweitligisten abgeben (z.B. 1860). Denn dort gehört er hin, bundesligatauglich halte ihn nach einem dreiviertel Jahr intensiver Beobachtung nicht.

Bin generell bei dir, aber heute braucht man, außer Jarstein, niemanden hervorheben, weil alle auf einem Niveau grottig waren. Heute war man als Einwechselspieler eh arm dran.
Alexander Esswein |#509
18.02.2017 - 18:14 Uhr
Was bleibt von Essweins Minuten hängen? Vor allem, dass er nach genau 95 Minuten, wo wir den Ball an die Mittellinie bringen und der Schiedsrichter in dieser Situation sicherlich gleich abgepfiffen hätte, einen Fehlpass in den Rücken des nachlaufenden Herthaners spielt, der den Bayern-Angriff einleitet, der letztlich den Freistoß bringt. Für mich kein, kann passieren, sondern erneut der Beweis technischer Mängel.

Ich gebe ehrlich zu, dass es mich in besonderem Maße ärgert, dass es wieder Esswein war und ich bei anderen Spielern ohne Probleme hätte darüber hinwegsehen können aber andere Spieler erarbeiten sich das auch durch - insbesondere heute - 95 brutal starke Minuten. Esswein hat sich diesen Bonus leider noch in keinster Weise erspielt, sondern fällt vor allem damit auf, was ihm misslingt.
Alexander Esswein |#510
05.03.2017 - 20:12 Uhr
Er ist und bleibt unsere tödlichste Wunderwaffe, gerade bei Rückständen. Auch heute wieder exzeptionelle Leistung, weiter so.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.