Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Albert Riera
Geburtsdatum 15.04.1982
Alter 44
Nat. Spanien  Spanien
Funktion Trainer
Akt. Verein Roter Stern Belgrad

Albert Riera [Cheftrainer]

30.01.2026 - 19:03 Uhr
Albert Riera [Cheftrainer] |#1191
16.05.2026 - 13:12 Uhr
Als bekannt wurde dass Riera unser Trainer wird, war ich sehr angetan davon, dass wir abermals nicht dem einfachen Mainstream folgen sondern wieder eine besondere Lösung gefunden hatten. Nach dem Motto: Rose engagieren kann jeder, aber wir zaubern jemanden aus dem Hut den keiner auf der Rechnung hatte.

Meine Meinung änderte sich schnell, als ich den Auftritt auf Rieras erster Pressekonferenz gesehen habe. Das konnte doch nun wirklich nur ein Scherz sein. Sofort habe ich mich an dieses Video erinnert, schade dass unsere Mannschaft nicht ebenso reagiert hat, sondern dafür scheinbar drei Monate gebraucht hat.

https://www.dailymotion.com/video/x2u5i2g
Albert Riera [Cheftrainer] |#1192
16.05.2026 - 17:40 Uhr
Schade das es nicht geklappt hat. Die Idee war verständlich und spannend. Bei Celje durchaus attraktiven Fussball gespielt, dazu jemand der auch harte Entscheidungen trifft. Es hat halt am Ende leider nicht gepasst. Daraus wird er hoffentlich lernen.

Das er am Ende nochmal Chandler gebracht hat und auch trotz aller Interna und der Situation öffentlich sich auch vor Burkardt stellte ist ihm anzurechnen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BucharestAdler am 16.05.2026 um 17:41 Uhr bearbeitet
Albert Riera [Cheftrainer] |#1193
16.05.2026 - 17:42 Uhr
Das Banner der Fans war trotzdem unnötig. Ich wünsche ihm alles Gute und dass er wieder eine Konstellation findet, wo alle glücklich sein können.

•     •     •

Hallo :)
Albert Riera [Cheftrainer] |#1194
16.05.2026 - 17:47 Uhr
Das Statement der Kurve war dann schon sehr eindeutig. Ich hätte das so in der Deutlichkeit auch nicht erwartet, aber es zeigt, dass Riera hier nie angekommen ist und für mehr Fragen als Antworten gesorgt hat.

Ich bin ihm trotzdem dankbar für seine Arbeit und wünsche ihm (bei der zu erwartenden Trennung) alles Gute für die Zukunft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von eagle95 am 16.05.2026 um 17:50 Uhr bearbeitet
Albert Riera [Cheftrainer] |#1195
16.05.2026 - 17:52 Uhr
Jetzt gilt es zu warten. Mal schauen was in der PK kommt und wie es dazu von Vereinsseite aussieht. Eine schnelle Meldung zu der Personalie wäre gut.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Albert Riera [Cheftrainer] |#1196
16.05.2026 - 18:00 Uhr
Zitat von eagle95
Das Statement der Kurve war dann schon sehr eindeutig. Ich hätte das so in der Deutlichkeit auch nicht erwartet, aber es zeigt, dass Riera hier nie angekommen ist und für mehr Fragen als Antworten gesorgt hat.

Ich bin ihm trotzdem dankbar für seine Arbeit und wünsche ihm (bei der zu erwartenden Trennung) alles Gute für die Zukunft.

Meinst du das Plakat mit „Nada de gracias“? Das verstehe ich eigentlich eher positiv (Nichts als Dankbarkeit)

Riera hat seinen großen Worten keine Taten folgen lassen. Dennoch haben die Spieler einen weitaus größeren Anteil an dieser Scheißsaison. Ich habe langsam den Eindruck, dass da ein Haufen Diven unterwegs war und Riera mit übermäßiger Autorität versucht hat Ordnung reinzubringen. Dafür fehlte ihm aber vermutlich das Standing. Ich hoffe, dass er aus seinen Fehlern lernt und er woanders erfolgreich sein wird.
Albert Riera [Cheftrainer] |#1197
16.05.2026 - 18:05 Uhr
Zitat von Adlerpranke
Zitat von eagle95

Meinst du das Plakat mit „Nada de gracias“? Das verstehe ich eigentlich eher positiv (Nichts als Dankbarkeit).

Das heißt genau das Gegenteil.
Albert Riera [Cheftrainer] |#1198
16.05.2026 - 18:06 Uhr
Zitat von Adlerpranke
Zitat von eagle95

Meinst du das Plakat mit „Nada de gracias“? Das verstehe ich eigentlich eher positiv (Nichts als Dankbarkeit)

Riera hat seinen großen Worten keine Taten folgen lassen. Dennoch haben die Spieler einen weitaus größeren Anteil an dieser Scheißsaison. Ich habe langsam den Eindruck, dass da ein Haufen Diven unterwegs war und Riera mit übermäßiger Autorität versucht hat Ordnung reinzubringen. Dafür fehlte ihm aber vermutlich das Standing. Ich hoffe, dass er aus seinen Fehlern lernt und er woanders erfolgreich sein wird.

Ich vermute eher, dass damit „Danke für nichts“ gemeint ist. So wie sie Riera ausgepfiffen haben, kann es eigentlich nichts anderes bedeuten.
Albert Riera [Cheftrainer] |#1199
16.05.2026 - 18:11 Uhr
Zitat von Adlerpranke

„…, Alberto.“

•     •     •

Hallo :)
Albert Riera [Cheftrainer] |#1200
16.05.2026 - 18:13 Uhr
Zitat von eagle95
Zitat von Adlerpranke

Zitat von eagle95

Meinst du das Plakat mit „Nada de gracias“? Das verstehe ich eigentlich eher positiv (Nichts als Dankbarkeit).

Das heißt genau das Gegenteil.

„Gracias por nada“ wäre Danke für Nichts. Es ist halt leider kein grammatikalisch richtiges Spanisch, vielleicht haben ja Max Kruse und Martin Harnik das Banner mitgebracht, was die Missgunst und die sprachlichen Fehler erklären würde…

Wenn wir davon ausgehen, dass du recht hast, finde ich das sehr daneben. Ein so negatives Banner hat er dann auch nicht verdient. Aber passt leider zu dem Bild, dass Teile (!) der Fans heute abgegeben haben mit ihren Feuerwerkskörpern. Sowas hat im Stadion nichts verloren.

Und jetzt Saison abhaken, es kommt viel Arbeit auf Krösche zu
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.