Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Albert Riera
Geburtsdatum 15.04.1982
Alter 44
Nat. Spanien  Spanien
Funktion Trainer
Akt. Verein Roter Stern Belgrad

Albert Riera [Cheftrainer]

30.01.2026 - 19:03 Uhr
Albert Riera [Cheftrainer] |#1201
16.05.2026 - 18:42 Uhr
Laut "Medienberichten" ist die Entlassung von Riera nach dem Stuttgartspiel ja schon längst "beschlossene Sache". Komisch nur, dass es keinerlei Aussage von Eintracht-Offiziellen dazu gibt. Teilweise wird ja schon mit neuen Trainernamen spekuliert. Egal wie man zu Riera steht aber ich finde das echt widerlich.

PS: Ganz großes Kino übrigens, dass er Timmy die letzten 10 Minuten gegönnt hat!
Albert Riera [Cheftrainer] |#1202
16.05.2026 - 18:44 Uhr
Zitat von Adlerpranke
Zitat von eagle95

Zitat von Adlerpranke

Zitat von eagle95

Das Statement der Kurve war dann schon sehr eindeutig. Ich hätte das so in der Deutlichkeit auch nicht erwartet, aber es zeigt, dass Riera hier nie angekommen ist und für mehr Fragen als Antworten gesorgt hat.

Ich bin ihm trotzdem dankbar für seine Arbeit und wünsche ihm (bei der zu erwartenden Trennung) alles Gute für die Zukunft.

Meinst du das Plakat mit „Nada de gracias“? Das verstehe ich eigentlich eher positiv (Nichts als Dankbarkeit).

Das heißt genau das Gegenteil.

Wenn wir davon ausgehen, dass du recht hast, finde ich das sehr daneben. Ein so negatives Banner hat er dann auch nicht verdient.

In erster Linie ist das nichts anderes als freie Meinungsäußerung, muss dir nicht gefallen. Ich würde das in der Form auch nicht unterschreiben, bin aber auch froh, dass er bald nicht mehr Trainer ist.
Albert Riera [Cheftrainer] |#1203
16.05.2026 - 18:49 Uhr
Zitat von Balkanadler
Laut "Medienberichten" ist die Entlassung von Riera nach dem Stuttgartspiel ja schon längst "beschlossene Sache". Komisch nur, dass es keinerlei Aussage von Eintracht-Offiziellen dazu gibt. Teilweise wird ja schon mit neuen Trainernamen spekuliert. Egal wie man zu Riera steht aber ich finde das echt widerlich.

PS: Ganz großes Kino übrigens, dass er Timmy die letzten 10 Minuten gegönnt hat!

Die PK nach dem Spiel fehlt noch. Davor wird von keiner Seite was geben. Eventuell sagt Riera was in der PK, ansonsten wird was denke ich alsbald von Krösche und der SGE geben.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Albert Riera [Cheftrainer] |#1204
16.05.2026 - 18:50 Uhr
Zitat von Adler84
Zitat von Balkanadler

Die PK nach dem Spiel fehlt noch. Davor wird von keiner Seite was geben. Eventuell sagt Riera was in der PK, ansonsten wird was denke ich alsbald von Krösche und der SGE geben.

Krösche wollte heute nicht über Personalien sprechen. Denke, dass da eher in 1-2 Tagen etwas kommen wird.
Albert Riera [Cheftrainer] |#1205
16.05.2026 - 19:04 Uhr
Naja, der Trainer hat schon auch einen gehörigen Anteil an der miesen Stimmung rund um das Saisonende bei der Eintracht.

Rückblickend kann man sicher sagen, daß schon die erste Pressekonferenz recht sei gezeigt hat wo die kurze Reise mit dem Trainer Riera letztlich hin gegangen ist.
Da saß so mancher staunend davor- wie immer sind wir jetzt - vermutlich hinterher - schlauer…

Natürlich ist enormes Selbstbewusstsein oft etwas Gutes - im Falle des Mißerfolges kann es Dir aber auch bitter auf die Füße fallen.

Ich weiß, daß die Meinung vermutlich nicht mehrheitsfähig ist, aber ich finde einen Bundesliga Trainer ohne jegliche deutsche Sprachkenntnisse ja schon unvorteilhaft. Noch schlimmer ist es dann innerhalb der Saison, wo oft schnell viel vermittelt werden muß.
Trotz KI Tools und multibler Nationalitäten im Kader hilft es wenn ein Trainer deutsch kann- gerade auch wenn er soviel kommuniziert wie Ein Trainer Typ Albert Riera.

Alles Gute für ihn. Ich bin sehr gespannt, was aus ihm wird.?
Albert Riera [Cheftrainer] |#1206
16.05.2026 - 19:12 Uhr
"Nada de gracias“ zu schreiben ist schon respektlos und völlig unangebracht. Dann soll's auch noch grammatikalisch falsch sein. Dann ist's irgendwie nur noch peinlich. Zeugt vom IQ der Schreiber. Bestimmt haben die auch die Böller abgeschossen. Facepalm
Albert Riera [Cheftrainer] |#1207
16.05.2026 - 19:16 Uhr
Zitat von eagle95

Zitat von Adlerpranke

Zitat von eagle95

Zitat von Adlerpranke

Zitat von eagle95

Das Statement der Kurve war dann schon sehr eindeutig. Ich hätte das so in der Deutlichkeit auch nicht erwartet, aber es zeigt, dass Riera hier nie angekommen ist und für mehr Fragen als Antworten gesorgt hat.

Ich bin ihm trotzdem dankbar für seine Arbeit und wünsche ihm (bei der zu erwartenden Trennung) alles Gute für die Zukunft.

Meinst du das Plakat mit „Nada de gracias“? Das verstehe ich eigentlich eher positiv (Nichts als Dankbarkeit).

Das heißt genau das Gegenteil.

Wenn wir davon ausgehen, dass du recht hast, finde ich das sehr daneben. Ein so negatives Banner hat er dann auch nicht verdient.

In erster Linie ist das nichts anderes als freie Meinungsäußerung, muss dir nicht gefallen. Ich würde das in der Form auch nicht unterschreiben, bin aber auch froh, dass er bald nicht mehr Trainer ist.

Und genau dieser freien Meinungsäußerung bedient sich Adlerpranke.
Wenn ich allein heute schon die Pfiffe bei der Begrüßung gegen den Trainer höre, dann zeigt es mir, dass die meisten Fans die Bedeutung des Wortes "Eintracht" nicht verstanden hat.
Riera hat sich stets voll reingehängt. Dass Leute seine Aussagen nicht mögen, es sportlich nicht lief und es zur Trennung kommt, ist eine Sache. Aber am Spieltag nicht zusammenzuhalten ist eine andere. Es funktioniert nur, wenn alle eine Eintracht bilden und trotz Vorbehalten an einem Strang ziehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gab307 am 16.05.2026 um 19:17 Uhr bearbeitet
Albert Riera [Cheftrainer] |#1208
16.05.2026 - 19:18 Uhr
ich tu mich da insgesamt ein bisschen schwer. so wie er gefühlt die letzten 2,3 wochen im regen stehen gelassen wurde hat es niemand verdient, auf der anderen seite ist er seit seiner ersten pk wie die axt im walde aufgetreten und hat nicht einen baum gefällt...

und vor allem wenn du in der ersten pk sagst das deine spieler dir bedingungslos folgen werden und dann im nachhinein ca. 50% der stammspieler dich bzw. deine ansätze hinterfragen bist du halt auch einfach an deinen eigenen maßstäben gescheitert...

•     •     •

We get away with everyday shit
But everyday shit catches up with you
And when it does you can't say shit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BumblEagleBee am 16.05.2026 um 19:24 Uhr bearbeitet
Albert Riera [Cheftrainer] |#1209
16.05.2026 - 19:21 Uhr
Grandioser Irrtum einer Trainerverpflichtung. Nur blöde, daß wir dieses Schauspiel boten.

•     •     •

"Zwei Minuten gespielt, noch immer hohes Tempo" - Holger Obermann
Albert Riera [Cheftrainer] |#1210
16.05.2026 - 19:55 Uhr
Zitat von Saftpresse99
"Nada de gracias“ zu schreiben ist schon respektlos und völlig unangebracht. Dann soll's auch noch grammatikalisch falsch sein. Dann ist's irgendwie nur noch peinlich. Zeugt vom IQ der Schreiber. Bestimmt haben die auch die Böller abgeschossen. Facepalm

"Nada de gracias" kann man im spanischen durchaus sagen. Es ist bewusst ironisch oder unterkühlt und bedeutet schlicht: keinerlei Dank.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.