Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Albert Riera
Geburtsdatum 15.04.1982
Alter 44
Nat. Spanien  Spanien
Funktion Trainer
Akt. Verein Roter Stern Belgrad

Albert Riera [Cheftrainer]

30.01.2026 - 19:03 Uhr
Albert Riera [Cheftrainer] |#1161
14.05.2026 - 20:54 Uhr

Quelle: Sport1

Es ist beschlossene Sache: Albert Riera wird Eintracht Frankfurt am Saisonende verlassen müssen.
Die babbeln aktuell alle gleich. Der Wortlaut gleich, dass es beschlossen ist. Kann halt auch nur eine Annahme ist, weil es halt naheliegend ist.
Meist auch die selben Namen, als Nachfolger.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Albert Riera [Cheftrainer] |#1162
14.05.2026 - 21:26 Uhr
Zitat von Adler84
Quelle: https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2026/05/eintracht-frankfurt-aus-von-albert-riera-beschlossen
Es ist beschlossene Sache: Albert Riera wird Eintracht Frankfurt am Saisonende verlassen müssen.
Die babbeln aktuell alle gleich. Der Wortlaut gleich, dass es beschlossen ist. Kann halt auch nur eine Annahme ist, weil es halt naheliegend ist.
Meist auch die selben Namen, als Nachfolger.

Man könnte auch einfach einsehen, dass es genau so kommt und halt stimmt.
Albert Riera [Cheftrainer] |#1163
14.05.2026 - 21:27 Uhr
Was ein paar wilde Monate. Von Dino fest im Sattel und den Bitten um Respekt als es um seine Entlassung ging, zu festen Berichten über mehrere Wochen, dass der Trainer eh entlassen wird. Ich sehe nicht wie man diese Sache ordentlich verpackt.

Hat man Riera völlig falsch eingeschätzt? War es hinter den Kulissen gar nicht so wild, dass man das einfach auslaufen lassen kann? Denn wenn es intern mit allen aus dem Ruder läuft muss man doch früher eingreifen. Wenn man vor vier Wochen weiß, dass man nicht auf dem richtigen Weg ist, muss man doch auch früher eingreifen.

Welches Szenario erklärt die schon früh fehlende öffentliche Rückendeckung für Riera und ein gleichzeitiges Festhalten am Kurs in der entscheidenden Saisonphase?

•     •     •

Liverpool, Eintracht Frankfurt, Falkirk FC, Atletico Madrid
Albert Riera [Cheftrainer] |#1164
15.05.2026 - 14:40 Uhr
Einige Frankfurter Journalisten sind einfach widerlich. Nur am provozieren und zündeln, fernab vom sportlichen. An Rieras Stelle hätte ich die PK schon verlassen.
Albert Riera [Cheftrainer] |#1165
15.05.2026 - 14:53 Uhr
Zitat von Concor_aquila
Einige Frankfurter Journalisten sind einfach widerlich. Nur am provozieren und zündeln, fernab vom sportlichen. An Rieras Stelle hätte ich die PK schon verlassen.

Ja wirklich absolut bodenlos zum Teil.
Das Riera da irgendwann mal etwas "strenger" antwortet dürfte normal sein.

Für mich ist aber nach dieser PK klar, dass sein Abschied feststeht.
Er hat alle Zukunftsfragen abgeblockt und hat alles auf das Spiel morgen fokussiert.
Im Normalfall verständlich, aber die Art und Weiße zeigt für mich, dass das Ding durch ist.
Albert Riera [Cheftrainer] |#1166
15.05.2026 - 14:54 Uhr
Zitat von Concor_aquila

Er tappt halt auch jedes Mal in die Falle. Selten einen Menschen gesehen, der jedes Mal so umsouverän antwortet. Kommunikativ eine Katastrophe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von eagle95 am 15.05.2026 um 14:54 Uhr bearbeitet
Albert Riera [Cheftrainer] |#1167
15.05.2026 - 16:07 Uhr
Zitat von eagle95
Zitat von Concor_aquila

Er tappt halt auch jedes Mal in die Falle. Selten einen Menschen gesehen, der jedes Mal so umsouverän antwortet. Kommunikativ eine Katastrophe.

Dabei wollen die Journalisten doch nur über Fußball sprechen 😰

Lächerlicher Nebenkriegsschauplatz jede Woche und ich glaube, die Journalisten denken wirklich das sei wichtig.

•     •     •

Albert Riera [Cheftrainer] |#1168
15.05.2026 - 16:11 Uhr
Zitat von eagle95
Zitat von Concor_aquila

Zitat von Fan18

Ja wirklich absolut bodenlos zum Teil.
Das Riera da irgendwann mal etwas "strenger" antwortet dürfte normal sein.

Für mich ist aber nach dieser PK klar, dass sein Abschied feststeht.
Er hat alle Zukunftsfragen abgeblockt und hat alles auf das Spiel morgen fokussiert.
Im Normalfall verständlich, aber die Art und Weiße zeigt für mich, dass das Ding durch ist.

Verstehe Euch ehrlich gesagt beide nicht. PKs sind halt auch immer so ein Stück weit "Mind-Games". Es werden Fragen gestellt, die offensichtlich sind und aus journalistischer Neugier vermutlich auch zu stellen sind. Es ist auch klar, dass darauf vermutlich keine klare Antwort kommt, aber aus dem Ton zwischen den Zeilen versucht man etwas herauszulesen.

Da war keine Suggestivfrage dabei, nix war "bodenlos" und er hat sehr ruhig und zivilisiert darauf reagiert.

Warum muss denn alles was passiert immer in Extremen verurteilt werden?

Seit offensichtlich allen Beteiligten klar ist, dass sich die Wege trennen werden, finde ich die öffentlichen Auftritte sehr entspannt und habe mich gefragt, warum das vorher nicht möglich war. Auch Rieras Umgang mit Burkardt fand ich sensationell gut. Er hat sich geweigert ihn dafür zu verurteilen, klar angesprochen, dass es ein Fehler war, keinen Journalisten angegangen, sondern nur klargestellt, dass er es schade findet, dass immer wieder Interna nach draußen dringen und den Fokus von den wichtigen Spielen nehmen.

Ich kann nach dieser PK bei niemandem ein Fehlverhalten feststellen, weder bei den anwesenden Journalisten, noch bei Riera selber. Es scheint eher so, dass die die gegen Riera sind, ihm kein positives Urteil mehr gönnen wollen. Andersherum kann die Fraktion, die jeden Journalisten hasst, sich nicht mehr dazu durchringen eine normale PK als normal anzuerkennen, ohne dass jede Frage eine Frechheit ist.

Wird Zeit mal wieder abzurüsten. Wir alle sind Teil des Umfelds und offensichtlich mindestens so aufgeregt, nervös und radikal urteilend wie die handelnden Personen auf den PKs.
Albert Riera [Cheftrainer] |#1169
15.05.2026 - 16:14 Uhr
Riera ist beileibe nicht fehlerlos (wer ist das schon) aber die PKs sind unwürdig, wirklich teils sehr unangenehm anzusehen.

Das gleicht einem Spießrutenlauf.

Sowas möchte ich nicht sehen bei Eintracht Frankfurt, wo stets von Werten und Respekt gesprochen wird.

Krönung war die Frage von einer Journalistin, die fragte, ob er glaube, nach dem Spiel weiterhin Trainer zu sein….

Sorry…bei aller Kritik die man am Coach üben kann (wenngleich es mich stört, dass das alles sehr/zu einseitig ist)…aber es sollte dann doch noch etwas Respekt und Niveau haben und nicht rein auf Provokation aus sein.

Mit der Thematik Burkardt ist er professionell umgegangen, ohne eine Türe zuzuschlagen…Anders als einige (nicht alle) der Journalisten die in einer Art vor gehen, die jegliche Türe zuschlägt, die unversöhnlich und absolut sind, wie ich es rund um die Eintracht so noch nie gesehen habe.

Es wird sich diese Saison an so vielen abgearbeitet im SGE Umfeld, dass es weh tut das zu sehen und wie beschrieben mit dem Coach wird nun jede Grenze überschritten.

Ich glaube nicht, dass er kommende Saison noch der Trainer sein wird…Ich fände es schade, da ich ihm gerne die Chance geben würde, aus seinen Fehlern zu lernen (insbesondere in der Aussendarstellung und der Kommunikation) und einfach mal nach einer Vorbereitung ins Rennen zu gehen…aber das scheint bei der Feindseligkeit ihm gegenüber sehr unwahrscheinlich. Einige (vielleicht die meisten) werden sich freuen, wenn er weg ist, ob sich danach etwas bessern würde/wird oder sagen wir es so, ob ein anderer Trainer aktuell deutlich besser stehen würde,…Ich glaube es nicht.

Denn wer Führungsspieler hat,…

die schon unter dem alten Coach großteils nicht geliefert haben, also unter Toppi (einem Kumpeltyp) und nun beim „harten Hund“ auch nicht, die dem Berater zum Vorstand rennen lassen, wenn sie kritisiert werden oder den Trainer als Sohn einer …. bezeichnen, Spieler die den eigenen jungen Torwart vor laufender Kamera runterputzen, während sie selber eine ganz schwache Saison spielen, oder Spieler die einfach abtauchen, wenn es darauf ankommt….

…der hat in erster Linie kein Problem mit dem Trainer, sondern ein FÜHRUNGSSPIELERPROBLEM.
Albert Riera [Cheftrainer] |#1170
15.05.2026 - 16:26 Uhr
Zitat von corleone82
Ich glaube nicht, dass er kommende Saison noch der Trainer sein wird…Ich fände es schade, da ich ihm gerne die Chance geben würde, aus seinen Fehlern zu lernen (insbesondere in der Aussendarstellung und der Kommunikation) und einfach mal nach einer Vorbereitung ins Rennen zu gehen…aber das scheint bei der Feindseligkeit ihm gegenüber sehr unwahrscheinlich. Einige (vielleicht die meisten) werden sich freuen, wenn er weg ist, ob sich danach etwas bessern würde/wird oder sagen wir es so, ob ein anderer Trainer aktuell deutlich besser stehen würde,…Ich glaube es nicht.

Denn wer Führungsspieler hat,…

die schon unter dem alten Coach großteils nicht geliefert haben, also unter Toppi (einem Kumpeltyp) und nun beim „harten Hund“ auch nicht, die dem Berater zum Vorstand rennen lassen, wenn sie kritisiert werden oder den Trainer als Sohn einer …. bezeichnen, Spieler die den eigenen jungen Torwart vor laufender Kamera runterputzen, während sie selber eine ganz schwache Saison spielen, oder Spieler die einfach abtauchen, wenn es darauf ankommt….

…der hat in erster Linie kein Problem mit dem Trainer, sondern ein FÜHRUNGSSPIELERPROBLEM.

Und genau da geht mir auch die Kritik an den Aufstellungen zu weit. Du hast offensiv mit Uzun, Kalimuendo, Burkardt, Doan, Knauff und Jupp sechs Spieler, die du ohne Kritik aufstellen kannst.

Dahinter hast du Chaibi, Skhiri, Hojlund, Dahoud und Larsson, wo du scheinbar nur Hojlund und Larsson aufstellen darfst.

Noch weiter hinten zwei Torhüter in der Kritik, wo nur einer fit ist, und eine Abwehr wo Koch, Theate und Collins alle Mal einen Monat Pause brauchen.

Bis auf 1-2 Änderungen wie Skhiri und Dahoud blieb gar nichts anderes übrig und der Ersatz wäre jeweils ein Chaibi/Larsson gewesen in aktueller Form. Juhu.

Meine Stimmung im Sommer hängt 0% von der Trainerposition und komplett von den Transfers auf IV, ZM (2x) und LA ab.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGE_Adler_94 am 15.05.2026 um 16:27 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.