Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Albert Riera
Geburtsdatum 15.04.1982
Alter 44
Nat. Spanien  Spanien
Funktion Trainer
Akt. Verein Roter Stern Belgrad

Albert Riera [Cheftrainer]

30.01.2026 - 19:03 Uhr
Albert Riera [Cheftrainer] |#1211
16.05.2026 - 20:03 Uhr
... und wer seit Amtsantritt wie ne überdrehte Kokosnase Auftritt, keine zwei Sätze sagen kann, ohne sich selbst zu widersprechen, sich mit einem Großteil der Mannschaft überwirft, den einzigen Frankfurter Bub in der Mannschaft nicht in den Kader beruft (neben Timmy natürlich), die Mannschaft mit offenbar unverständlichen Anweisungen überfordert und selbst an seinem wohl offensichtlich letzten Spieltag noch für jeden erkennbare Scheiße labert, hat es auch nicht anders verdient.
Das soll nicht die großteils Blutleere Mannschaft in Schutz nehmen.
Albert Riera [Cheftrainer] |#1212
16.05.2026 - 20:07 Uhr
Wenn man es gnadenlos übertreiben will mit dem, was er wirklich sagte, dann haste es grade perfekt widergegeben.

Riera hatte hier die Aufgabe, die Mannschaft sinngemäß aufzuwecken und wieder neu zu stabilisieren - aus bekannten Gründen klappte dies nur bedingt.

Aber wer immer noch meint, dass das Haupt-Übel sozusagen er oder seine Aussagen waren, der irrt.

Diese Mannschaft hat sich im Laufe der Saison selbst "klein gespielt" bzw. "klein gemacht" und kam aus diesem Negativ-Strudel auch wie viele andere vorher nicht mehr raus.

Das war ein schleichender Prozess, den (so vermute ich mal) auch kein anderer Trainer nennenswert besser hinbekommen hätte (rein sportlich gesehen).

Dass die Presse ihren Spaß daran hatte, steht auf einem anderen Blatt, aber das ist ja auch in Frankfurt nichts Neues seit Thomas Schaaf.
Albert Riera [Cheftrainer] |#1213
16.05.2026 - 20:09 Uhr
Der Trainer hatte weit mehr Unterhaltungswert als die Spieler. Ich werde seine PKs vermissen. Ich fand seine Ansätze sehr gut, seine Umsetzung weniger gut.
Bis zum Spiel gegen Freiburg war alles gut. Danach hat er sich mit fragwürdigen Entscheidungen geschadet. Die Presse hat das aber wie ein gefundenes Fressen ausgeschachtet.

Die Spieler sind aber am meisten Schuld an dieser schwachen Saison.
Albert Riera [Cheftrainer] |#1214
16.05.2026 - 20:13 Uhr
Zitat von SGE_Rooster

Zitat von Saftpresse99

"Nada de gracias“ zu schreiben ist schon respektlos und völlig unangebracht. Dann soll's auch noch grammatikalisch falsch sein. Dann ist's irgendwie nur noch peinlich. Zeugt vom IQ der Schreiber. Bestimmt haben die auch die Böller abgeschossen. Facepalm

"Nada de gracias" kann man im spanischen durchaus sagen. Es ist bewusst ironisch oder unterkühlt und bedeutet schlicht: keinerlei Dank.

Ich kann mit wohlwollen "Nichts zu danken" oder "(man sollte) nicht von Danke reden" reininterpretieren und selbst die würde ich anders sagen. Vielleicht ist es Andalusisch oder so.

•     •     •

Liverpool, Eintracht Frankfurt, Falkirk FC, Atletico Madrid

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGE_Adler_94 am 16.05.2026 um 20:14 Uhr bearbeitet
Albert Riera [Cheftrainer] |#1215
16.05.2026 - 21:13 Uhr
Zitat von eagle1978
Wenn man es gnadenlos übertreiben will mit dem, was er wirklich sagte, dann haste es grade perfekt widergegeben.

Riera hatte hier die Aufgabe, die Mannschaft sinngemäß aufzuwecken und wieder neu zu stabilisieren - aus bekannten Gründen klappte dies nur bedingt.

Aber wer immer noch meint, dass das Haupt-Übel sozusagen er oder seine Aussagen waren, der irrt.

Diese Mannschaft hat sich im Laufe der Saison selbst "klein gespielt" bzw. "klein gemacht" und kam aus diesem Negativ-Strudel auch wie viele andere vorher nicht mehr raus.

Das war ein schleichender Prozess, den (so vermute ich mal) auch kein anderer Trainer nennenswert besser hinbekommen hätte (rein sportlich gesehen).

Dass die Presse ihren Spaß daran hatte, steht auf einem anderen Blatt, aber das ist ja auch in Frankfurt nichts Neues seit Thomas Schaaf.

Ich hatte ja nicht behauptet, dass die Mannschaft (und auch deren Zusammenstellung) nicht genauso Teil dieser Misere sind. Aber der Trainer hat es in Rekordzeit geschafft, die Mannschaft zu verlieren. Und ich kann es verstehen. Ich konnte mir alleine seine PKs nicht in voller Länge ansehen. Es war unerträglich.

Ich stimme dir in fast allem zu.
Aber der Trainer konnte die Mannschaft mit seiner Art nicht hinter sich bringen und seine Ideen nicht vermitteln. Ich sage nicht, dass er fachlich schlecht ist - aber seine Art ist schwer zu ertragen. Und man folgt eben bedingungslos nur jemandem, den man ehrlich respektiert. Und es gab dutzende Stellen an denen man sehen konnte, dass dem nicht so war. Wenn man dann Reden schwingt, wie ein Guardiola auf BTM, ist man halt irgendwann nur noch ein Clown. Kann man auch daran sehen, dass sein Spitzname offenbar Trump unter den Spielern war.

Mit ist die Absicht hinter der Verpflichtung im Prinzip klar gewesen. Aber man muss halt eingestehen, es war hohes Risiko und ist krachend gescheitert. Und das lag auch nicht (alleine) an unwilliger Mannschaft oder böser Journaille - sondern an ihm selbst.
Albert Riera [Cheftrainer] |#1216
16.05.2026 - 22:02 Uhr
Hiee von Koks und BTM zu sprechen ist nochmal die ganz untere Schiene des Niveaubingos. Zum Fremdschämen.
Albert Riera [Cheftrainer] |#1217
16.05.2026 - 22:11 Uhr
Zitat von eagle1978

100% agree
Albert Riera [Cheftrainer] |#1218
16.05.2026 - 22:58 Uhr
@rooster:

Ja, das ist wahr, im Nachhinein war es nicht geglückt, was man sich erhofft hatte. Aber das wissen wir nun und damals war es eben eine Überlegung mit Hintergrund.
Albert Riera [Cheftrainer] |#1219
17.05.2026 - 12:47 Uhr
Es wäre sicher ein gutes Zeichen wen man heute oder morgen die Trennung bekannt gibt. Dann ist das Thema erstmal durch. Rumgeeier wird noch mehr Unruhe rein bringen.

•     •     •

Frankfurter durch und durch.
Albert Riera [Cheftrainer] |#1220
17.05.2026 - 12:55 Uhr
Sollte man und wird man auch zeitnah machen - aber sind wir alle ehrlich; wir alle wissen doch, was passieren wird... .und die jeweiligen Protagonisten ebenso.

Nur gehört es schon auch irgendwo zum guten Stil, dass man das nicht gleich nach dem letzten Spiel macht, sondern sich tatsächlich erst nochmals nun in aller Ruhe zusammensetzt und alles durchspricht.

Das Resultat ist aber doch seit Tagen schon jedem klar.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.