1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

1. Bundesliga

26.05.2015 - 12:05 Uhr
1. Bundesliga |#7211
23.03.2026 - 00:57 Uhr
Mit der Entlassung von Kwasniok kann man jetzt immerhin dem FC und Ragnar die Daumen drücken für den Klassenerhalt.
Fachlich wohl ein guter Trainer.
Abseits davon ist er mir bisher nur unangenehm aufgefallen um es freundlich auszudrücken.
1. Bundesliga |#7212
23.03.2026 - 08:43 Uhr
Zitat von Bolzloch
Mit der Entlassung von Kwasniok kann man jetzt immerhin dem FC und Ragnar die Daumen drücken für den Klassenerhalt.
Fachlich wohl ein guter Trainer.
Abseits davon ist er mir bisher nur unangenehm aufgefallen um es freundlich auszudrücken.

Moin Bolzloch! Unangenehm ist sicherlich seine Vergangenheit, aber ich persönlich finde, dass er was hat. Er lässt sich nicht das Maul verbieten, hat eine Meinung und tut die jetzt nicht in einer überaus blöden Form kund. Sicherlich ist er von sich grenzwertig überzeugt und bewegt sich auch sonst häufig am Limit. Also ein „Sympath“ in diesem Sinne ist er nicht. Ich finde ihn aber in jedem Fall als Typen interessant….
1. Bundesliga |#7213
23.03.2026 - 08:55 Uhr
Ich verstehe diese moralisch angehauchten Diskussionen sowieso nicht. Dieses Business ist kaputt, ruiniert durch Geld und Macht. Kwasniok jedenfalls ist eine Type. Ich fand seinen Phrasenmäherauftritt teilweise schon zu ehrlich grins.

Natürlich hat der einiges auf dem Kerbholz, aber wir kennen keine juristischen Einzelheiten und dürfen uns dazu auch keine abschließende Meinung bilden.

Rein fussballerisch/taktisch betrachtet, steht er für einen balancierten Powerfussball den ich auf dem Betze gerne sehen möchte, hat bei seinen Stationen immer aus recht wenig viel rausgeholt. Dass Köln so weit unten steht, hatte ich tatsächlich gar nicht auf dem Schirm, dachte die seien stabiler unterwegs. Man ist halt auch Aufsteiger, der Kader besteht halt immer noch aus sehr vielen Spielern die jetzt auch letzte Saison nicht gerade super souverän aufgestiegen sind.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
1. Bundesliga |#7214
23.03.2026 - 09:31 Uhr
Verwechsle ich das jetzt oder kam der uns in seiner Zeit beim Leuchtturm nicht immer wieder blöde mit der Insolvenzgeschichte? Habe ihn als ausgemachten FCK-Hater in Erinnerung, aber vielleicht verwechsle ich ihn auch.

Die Mallorca-Sache hängt ihm natürlich nach, das habe ich aber in der Tat nicht weiterverfolgt, weil der Mann mich bislang null interessiert hat.

Ein guter Trainer scheint er ja zu sein und vielleicht ist mein Bild eines eher zwielichtigen und schrägen Typen auch falsch. Im Moment hätte ich da jedenfalls Markus Anfang-Vibes, wenn auch mit einer anderen hinterlegten Vita. Und das meine ich absolut nicht positiv.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
1. Bundesliga |#7215
23.03.2026 - 09:36 Uhr
Zitat von Newtrial
Verwechsle ich das jetzt oder kam der uns in seiner Zeit beim Leuchtturm nicht immer wieder blöde mit der Insolvenzgeschichte? Habe ihn als ausgemachten FCK-Hater in Erinnerung, aber vielleicht verwechsle ich ihn auch.

Die Mallorca-Sache hängt ihm natürlich nach, das habe ich aber in der Tat nicht weiterverfolgt, weil der Mann mich bislang null interessiert hat.

Ein guter Trainer scheint er ja zu sein und vielleicht ist mein Bild eines eher zwielichtigen und schrägen Typen auch falsch. Im Moment hätte ich da jedenfalls Markus Anfang-Vibes, wenn auch mit einer anderen hinterlegten Vita. Und das meine ich absolut nicht positiv.

Beim Leuchtturm und Paderborn hat er es immer mal wieder diskret erwähnt auf Pk‘s.
Ich halte ihn sowieso nicht für finanzierbar oder dass er überhaupt zu uns kommen würde.
1. Bundesliga |#7216
23.03.2026 - 10:48 Uhr
Zitat von DirtyOldTown

Ich halte ihn sowieso nicht für finanzierbar oder dass er überhaupt zu uns kommen würde.

Darum ging es ja beim Beitrag vom Bolzloch, auf den ich geantwortet habe, ja auch mitnichten….wir sind hier im Thread 1. Bundesliga und ich würde mir sicherlich nicht diese selten dämliche Unart aneignen, das Thema Lieberknecht jetzt auch noch hier zu forcieren. ☝🏽

Und zum Thema „Mallorca“: Es ist ja bekannt, dass die Spanier bei solchen Vorwürfen alles andere als zimperlich sind. Deshalb gehe ich einfach mal davon aus, dass die Ermittlungen seine Entlastung ergeben haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hassabamba am 23.03.2026 um 10:57 Uhr bearbeitet
1. Bundesliga |#7217
23.03.2026 - 11:10 Uhr
Ich gehe davon aus, dass Kwasniok erst mal ein paar Monate bezahlten Urlaub nimmt.

Davon abgesehen ist er für mich kein Sympathieträger, wirkt aber zumindest sehr klar und geradeheraus. Die Malle-Sache nehme ich so wahr wie Hassa. Wenn da etwas Gravierendes vorgefallen wäre, wäre das nicht nach ein paar Tagen fallengelassen worden.

Beste Grüße
Lullaby
1. Bundesliga |#7218
23.03.2026 - 11:20 Uhr
Zitat von Lullaby
Ich gehe davon aus, dass Kwasniok erst mal ein paar Monate bezahlten Urlaub nimmt.

Davon abgesehen ist er für mich kein Sympathieträger, wirkt aber zumindest sehr klar und geradeheraus. Die Malle-Sache nehme ich so wahr wie Hassa. Wenn da etwas Gravierendes vorgefallen wäre, wäre das nicht nach ein paar Tagen fallengelassen worden.

Beste Grüße
Lullaby

Wie man vernehmen konnte,wurde er vom Vorwurf der Vergewaltigung entlastet und es wurde als einvernehmliches Tun dargestellt.Da er verheiratet ist,sehe ich die Sache doch gravierend,denn er hat seine Frau beschissen.
1. Bundesliga |#7219
23.03.2026 - 11:24 Uhr
Zitat von elbepower

Zitat von Lullaby

Beste Grüße
Lullaby

Wie man vernehmen konnte,wurde er vom Vorwurf der Vergewaltigung entlastet und es wurde als einvernehmliches Tun dargestellt.Da er verheiratet ist,sehe ich die Sache doch gravierend,denn er hat seine Frau beschissen.

Ich kenne nicht die Absprachen zwischen den beiden. Es gibt Paare, bei denen sowas erlaubt ist.
So oder so ist das dann ne Sache zwischen den beiden.

Beste Grüße
Lullaby
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lullaby am 23.03.2026 um 11:25 Uhr bearbeitet
1. Bundesliga |#7220
23.03.2026 - 12:26 Uhr
Zitat von elbepower
...Da er verheiratet ist,sehe ich die Sache doch gravierend,denn er hat seine Frau beschissen.

Damit dürften wahrscheinlich gute 50 Prozent aller Trainer für uns raus sein, sehr vorsichtig geschätzt. Nur zur Erinnerung, wir suchen (noch nicht) einen Fußballtrainer, kein moralisches Vorbild.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.