1. Bundesliga
26.05.2015 - 12:05 Uhr
19.04.2026 - 20:16 Uhr
Was sollen solche banalen Infos?
Stör die Leute nicht beim Gähnen!
19.04.2026 - 22:13 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Kannst du mir das erklären? Ist er besonders introvertiert? Ich kenne den Charakter Süle nicht.
Und: Bayern ist Meister. Interessiert nur keinen.
Zitat von Foegli
Ich habe mal gelesen, dass er über ein Karriereende nachdenkt.
Kann ich ihm nicht verdenken, der Kerl passt eigentlich nicht ins System Profifussball und das Ganze muss mental für ihn extrem stressig sein.
Zitat von 442Head
...
Krass auch was mit Süle passiert ist. Galt als DER neue IV für Deutschland und zu ganz Hohem bestimmt. Heute verletzt er sich bei einer Aktion wo der VAR Handelfmeter gibt. Zuvor war er schon länger verletzt raus. Tragisch, der Kerl braucht nen Neustart irgendwo. Würde mich auch nicht wundern, wenn man liest dass er die Schuhe an den Nagel hängt.
...
Krass auch was mit Süle passiert ist. Galt als DER neue IV für Deutschland und zu ganz Hohem bestimmt. Heute verletzt er sich bei einer Aktion wo der VAR Handelfmeter gibt. Zuvor war er schon länger verletzt raus. Tragisch, der Kerl braucht nen Neustart irgendwo. Würde mich auch nicht wundern, wenn man liest dass er die Schuhe an den Nagel hängt.
Ich habe mal gelesen, dass er über ein Karriereende nachdenkt.
Kann ich ihm nicht verdenken, der Kerl passt eigentlich nicht ins System Profifussball und das Ganze muss mental für ihn extrem stressig sein.
Kannst du mir das erklären? Ist er besonders introvertiert? Ich kenne den Charakter Süle nicht.
Und: Bayern ist Meister. Interessiert nur keinen.
Süle nimmt bereits beim Ansehen eins Burgers zu, dieses Thema gibt es bereits seit seinen Hoffenheiemr Zeiten. Der Kreislauf Übergewicht/Verletzungsanfälligkeit/metale Probleme begleitet ihn nun schon etliche Jahre und im "Alter" wird es sicher nicht besser werden. Dazu den Stempel des Bestverdieners in Dortmund, der sicherlich den Druck nicht gesenkt hat.
Es würde mich wirklich nciht wundern, wenn er nach dem Karriereende kritische Worte zum Profibusiness findet und froh ist da raus zu sein.
19.04.2026 - 22:43 Uhr
Süle hätte ein Karriereweg wie der von Matthias Ginter wahrscheinlich gut getan. Der hatte sich zwar auch vergeblich in Dortmund versucht, aber hat sich dann eben weitestgehend bei Freiburg und Gladbach immer irgendwo unter den besten in Deutschland gehalten, ohne je viel Aufmerksamkeit zu bekommen. Süle war dafür wohl zu talentiert. Klar gehst du zu Bayern, wenn dir jeder eine Weltkarriere prognostiziert und die anrufen. Klar bleibst du in Dortmund, wenn die dich zum Topverdiener machen wollen.
Ich denke schon, dass es gute Stationen für ihn gibt, wenn er weiterspielen möchte. Einfach ein bisschen raus aus dem Fokus. Gibt genug Klubs, deren Erwartungen er allein mit seinem Talent erfüllen könnte und nicht ständig die Frage gestellt bekommen würde, wie gut er denn sein könnte, wenn er sich wie Ronaldo ernähren würde.
Ich denke schon, dass es gute Stationen für ihn gibt, wenn er weiterspielen möchte. Einfach ein bisschen raus aus dem Fokus. Gibt genug Klubs, deren Erwartungen er allein mit seinem Talent erfüllen könnte und nicht ständig die Frage gestellt bekommen würde, wie gut er denn sein könnte, wenn er sich wie Ronaldo ernähren würde.
19.04.2026 - 23:24 Uhr
Zitat von Foegli
Es würde mich wirklich nciht wundern, wenn er nach dem Karriereende kritische Worte zum Profibusiness findet und froh ist da raus zu sein.
Wer sich halt in einem Profigeschäft bewegen will, muss ich eben auch wie ein Profi benehmen. Was Süle in den letzten Jahren getan hat, war eben nichts von beidem. Der hat sich ernährt und verhalten wie ein Kreisliga-C-Spieler, gleichzeitig hat er aber Verträge unterschrieben, die ihm viele Millionen pro Jahr bescherten. Nicht, dass ich ihm das nicht gönnen würde, immerhin gehören da immer zwei Seiten dazu - aber welchen Grund hätte sich denn Süle, ausgerechnet dann negativ über das Geschäft zu äußern?
Es wurde ihm seit Nagelsmann bei Hoffenheim immer wieder nahe gelegt, er solle sich entsprechend ernähren/verhalten, es wurden ihm zahlreiche Hilfestellungen gegeben. Spätestens nach den Jahren bei Bayern hatte er finanziell längst ausgesorgt und hätte jederzeit sich zurückziehen oder mehrere Schritte zurück machen können, stattdessen unterschrieb er einen Vertrag, der ihn beim BVB zum Topverdiener machte - nur um dann dort erneut durch Undiszipliniertheiten aufzufallen. Jetzt hat er dem Vernehmen nach alleine dort rund 60 Millionen (!) eingesteckt, ohne in der gesamten Zeit auch nur einmal wirklich über längere Zeit die notwendige Disziplin gezeigt zu haben.
Zitat von Spielm4cher
Süle hätte ein Karriereweg wie der von Matthias Ginter wahrscheinlich gut getan. Der hatte sich zwar auch vergeblich in Dortmund versucht, aber hat sich dann eben weitestgehend bei Freiburg und Gladbach immer irgendwo unter den besten in Deutschland gehalten, ohne je viel Aufmerksamkeit zu bekommen. Süle war dafür wohl zu talentiert. Klar gehst du zu Bayern, wenn dir jeder eine Weltkarriere prognostiziert und die anrufen. Klar bleibst du in Dortmund, wenn die dich zum Topverdiener machen wollen.
Ginter fehlte es letztlich an Durchsetzungsvermögen/Talent bzw. Konstanz auf höchstem Niveau - Süle schlicht an Disziplin und Ehrgeiz. Das sind zwei ganz unterschiedliche paar Schuhe. Ob letzteres besser werden würde, hätte er das in kleineren Teams ausgelebt, sei mal dahingestellt. Die Kombination aus mangelnder Ernährung, mangelnder Fitness und damit einhergehenden Verletzungen/Anfälligkeiten zaubern sich ja nicht weg, wenn ich dann irgendwo etwas unter dem Radar spiele.
Natürlich gibt es gute Chancen, dass auch ein weiterer Klub sich da Hoffnungen macht und ihm nochmal einen Vertrag anbietet. Aber ob es dann besser wird, oder nicht erst recht eine "jetzt lasse ich es ausklingen - Mentalität" einsetzt, sei mal dahingestellt.
Ich verstehe aber solche Werdegänge ohnehin nicht. Süle hat ausgesorgt, hat eine lange und schwere Verletzungsgeschichte hinter sich. Zudem macht ihm der Sport sicherlich Spaß, aber eben nicht so, dass er dem alles unterordnen würde. Warum also nicht aufhören, das Geld und Freizeit bei noch körperlich einigermaßen guter Verfassung genießen - statt irgendwo noch 2-3 Jahre die Knochen hinzuhalten und die Möglichkeit zu riskieren, damit weitere irreparable Schäden am Körper zu verursachen?
20.04.2026 - 14:06 Uhr
Quelle: Süddeutsche Zeitung
Massenschlägerei vor Allianz-Arena: Mehr als 500 VfB-Ultras in Gewahrsam genommen
Was für Deppen. Laut Polizei-Angaben sollen es keine spontane Aktion gewesen sein. Zu Süle: Danke euch!
01.05.2026 - 22:00 Uhr
Da ja die Analyse von PKs hier mittlerweile zum Forumssport mutiert ist, hier mal den kommunikativen Gegenentwurf zu Toto.
Brandrede von Riera vorm HSV Spiel
https://www.youtube.com/live/frzVBPsY4xQ?si=XcyhstkND6Wwyu6q
Könnte ein "Zweitliga-Riera" in der Hölle funktionieren, mit der Wohlfühloase aufräumen und gleichzeitig die Fans in unserem schwierigen Umfeld zufrieden stellen ?
Für den Gesamtkontext:
Backgroundstory des Journalisten
https://youtu.be/IHovxf2VKko?si=BR-fdXFj1GqtHxUd
Brandrede von Riera vorm HSV Spiel
https://www.youtube.com/live/frzVBPsY4xQ?si=XcyhstkND6Wwyu6q
Könnte ein "Zweitliga-Riera" in der Hölle funktionieren, mit der Wohlfühloase aufräumen und gleichzeitig die Fans in unserem schwierigen Umfeld zufrieden stellen ?
Für den Gesamtkontext:
Backgroundstory des Journalisten
https://youtu.be/IHovxf2VKko?si=BR-fdXFj1GqtHxUd
10.05.2026 - 10:29 Uhr
Ich sehe gerade, dass Heidenheim mit einem heutigen Sieg punktgleich mit Pauli und Wolfsburg wäre 😮
Das hätte den interessanten Effekt, dass im Entscheidungspiel nächste Woche zwischen Pauli + WOB mit einem unentschieden ggf. beide Teams direkt absteigen und Heidenheim sich in die Reli rettet.
Das scheint mir ein rihtiges Herzschlagfinale zu werden, da drück ich Heidenheim heute erstmals die Daumen.
Das hätte den interessanten Effekt, dass im Entscheidungspiel nächste Woche zwischen Pauli + WOB mit einem unentschieden ggf. beide Teams direkt absteigen und Heidenheim sich in die Reli rettet.
Das scheint mir ein rihtiges Herzschlagfinale zu werden, da drück ich Heidenheim heute erstmals die Daumen.
10.05.2026 - 10:58 Uhr
Zitat von Foegli
Ich sehe gerade, dass Heidenheim mit einem heutigen Sieg punktgleich mit Pauli und Wolfsburg wäre 😮
Das ist Richtig. Vermute dennoch das Sie heute verlieren und somit abgestiegen sind da nächste Woche ja einer der anderen sicher punkten wird...
10.05.2026 - 10:59 Uhr
Zitat von Foegli
🤔 unserem FCK zuliebe drück ich da lieber den Wolfsburgern alle Daumen!
Die in der zweiten Liga , mit dem Finanziellen Übergewicht, grenzt ja schon an Wettbewerbsverzerrung.
Grüße
10.05.2026 - 12:03 Uhr
Zitat von Tomkat
Die in der zweiten Liga , mit dem Finanziellen Übergewicht, grenzt ja schon an Wettbewerbsverzerrung.
Grüße
Zitat von Foegli
Grüße
Ja, ich auch. Wolfsburgs Abstieg bedeute auch weniger Fernsehgeld für uns
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.