1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

1. Bundesliga

26.05.2015 - 12:05 Uhr
1. Bundesliga |#7191
10.03.2026 - 13:19 Uhr
Abwarten! Wenn man die derzeitigen News um VW so liest, kann ich mir nicht vorstellen, dass die etliche Mitarbeiter entlassen, um dann gleichzeitig noch ordentlich Geld bei Wolfsburg reinzupumpen. Da muss man erstmal abwarten, wie sich die Geschäfte bei VW entwickeln.
1. Bundesliga |#7192
10.03.2026 - 13:28 Uhr
Zitat von Pasi11
Abwarten! Wenn man die derzeitigen News um VW so liest, kann ich mir nicht vorstellen, dass die etliche Mitarbeiter entlassen, um dann gleichzeitig noch ordentlich Geld bei Wolfsburg reinzupumpen. Da muss man erstmal abwarten, wie sich die Geschäfte bei VW entwickeln.

Nicht nur das, man braucht auch schon eine Strategie und jemanden der das Zepter in die Hand nimmt.
Bei Wolfsburg ist im Moment so viel Chaos und Fluktuation das ich mir nicht sicher wäre ob sie das vorhandene Geld wirklich sinnvoll einsetzen würden.
Generell würde es mich interessieren wie sich ein Verein wie Wolfsburg der jetzt doch mittlerweile sehr lange in der Bundesliga war in der 2. Liga schlagen würde und ob da doch ein Unterschied zu gestanden Traditionsvereinen wie beispielsweise der HSV, Bremen oder Gladbach seinerzeit besteht.
1. Bundesliga |#7193
10.03.2026 - 14:50 Uhr
Ich habe bei Wolfsburg leider im Gefühl, dass sie was fußballerische Qualität angeht, "too big to fail" sind.
Den Verein an sich braucht wirklich niemand und außer 08/09 haben die in ihren 30 Jahren Bundesliga-Zugehörigkeit kaum einen Mehrwert geboten, aber wenn man sich den aktuellen Kader anschaut ist das schon enorm.

Grabara, Koulierakis, Belocian, Maehle, Svanberg, Arnold, Majer, Eriksen, Wimmer, Lindström, Wind, Amoura, etc...

Bei den Konkurrenten wäre nahezu jeder Wolfsburg-Spieler unangefochtener Stammspieler. Bei optimaler Führung kannst du mit der Truppe um die Euro League mitspielen, vielleicht sogar mehr, wenn man sieht, was Hoffenheim macht. Man muss auch nicht groß analysieren, warum sie so sehr unter ihren sportlichen Möglichkeiten bleiben, aber einen Abstieg kann ich mir Stand jetzt noch nicht vorstellen, zumal die fünf Teams, die über ihnen stehen, alle "nur" 4-5 Punkte entfernt sind.

Wolfsburg hat mit Hoffenheim (A), Leverkusen (A), Freiburg (A) und Bayern (H) zwar noch das ein oder andere Brett zu bohren, aber daneben genug Spiele, die du gewinnen kannst. Habe im Gefühl, dass die sich am letzten Spieltag auf Pauli irgendwie retten und Pauli runter muss.

Über Relegation müssen wir nicht reden, das ist gleichbedeutend mit Klassenerhalt.

•     •     •

Timsson
1. Bundesliga |#7194
12.03.2026 - 22:29 Uhr
Silas verletzt sich in der Conference League für Mainz schwer. Das wird wohl doch nochmal eng ohne Amiri und Silas im Abstiegskampf.

Uff sieht nach Wadenbeinbruch aus...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 12.03.2026 um 22:34 Uhr bearbeitet
1. Bundesliga |#7195
14.03.2026 - 16:15 Uhr
Was geht mir der Kimmich auf den Sack!
Ab Minute eins wird der Schiedsrichter bei jeder Entscheidung zugetextet.
Wann wird der denn endlich mal in die Schranken verwiesen?

•     •     •

Der Pfälzer ist ein triebgesteuertes Euphorieschwein (bahli77 - 20.12.19)
1. Bundesliga |#7196
14.03.2026 - 16:56 Uhr
Hoffenheim verkackt natürlich gegen Wolfsburg.
1. Bundesliga |#7197
14.03.2026 - 17:08 Uhr
Zitat von nordishLautrer

Finde ich gut, hoffe, die bleiben drin. Will die nicht bei uns haben.

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
1. Bundesliga |#7198
14.03.2026 - 17:08 Uhr
Zitat von nordishLautrer

Wem hilft es wenn WOlfburg absteigt? Weit weg für uns zum Auswärts hin fahren und wer glaubt das VW nicht entsprechend Kohle rein pumpt das ein direkter Wiederaufstieg als Favorit angegangen werden kann der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. Ergo brauch ich nicht in der 2. Liga (gleichwohl hätten Sie rein sportlich seit langem einen Abstieg "verdient")
1. Bundesliga |#7199
14.03.2026 - 17:14 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Zitat von nordishLautrer

Wem hilft es wenn WOlfburg absteigt? Weit weg für uns zum Auswärts hin fahren und wer glaubt das VW nicht entsprechend Kohle rein pumpt das ein direkter Wiederaufstieg als Favorit angegangen werden kann der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. Ergo brauch ich nicht in der 2. Liga (gleichwohl hätten Sie rein sportlich seit langem einen Abstieg "verdient")

Für die Lautrer in der Hauptstadt wäre es ein Heimspiel. Das kämen 5000 zusammen, mindestens.

Und es gibt keine Garantie, dass die sich wieder hochkaufen. Also dass es klappt.

1:1 Hoffe! Yeees!
1. Bundesliga |#7200
14.03.2026 - 17:25 Uhr
Also damit die Spiele gegen die Bayern spannend werden, müssen die Bayern mit 2 Feldspieler weniger spielen.

Selbst mit einem Spieler weniger sind sie die bessere Mannschaft gegen einen Champions League Aspiranten
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.