1. Bundesliga
26.05.2015 - 12:05 Uhr
07.03.2026 - 18:01 Uhr
Zitat von MattBuckner
In Wolfsburg eskaliert es gerade.... Die fackeln ihr eigenes Stadion ab.
Wenn ich es richtig gesehen habe, hat Marius Müller bei der Rudelbildung nach Schlusspfiff die rote Karte erhalten.
Frei nach dem Motto: Du bekommst Müller aus Lautern, aber Lautern nicht aus Müller.
Gruß,
W7
07.03.2026 - 18:09 Uhr
Zitat von FCK1992
Du redest von Zeiten VOR dem var. Ich rede von dieser Saison. Jeder Entscheidung gegen uns ist eine Fehlentscheidung. Nimmt man die eine Szene aus der letzte Woche raus, sehe ich nicht eine Fehlentscheidung gegen uns in dieser Saison. Wenn man sich die FCK Fans anhört, werden wir aber Woche zu Woche verpriffen. Alle Entscheidungen gegen uns sind laut denen eine Fehlentscheidung. Und jetzt will man auch schon in der Bundesliga ein Muster erkannt haben. Ganz ehrlich, ihr habt einfach keine Ahnung und kennt die Regeln nicht. Das ist alles. Die beiden Elfmeter für den HSV waren 100% richtig, du wirst auch die nächsten Tagen auch nicht ein Wort hören, dass es Fehlentscheidungen waren, außer von den Wolfsburger selbst. Wetten? Du kannst den Aluhut absetzen, vertrau mir.
Du redest von Zeiten VOR dem var. Ich rede von dieser Saison. Jeder Entscheidung gegen uns ist eine Fehlentscheidung. Nimmt man die eine Szene aus der letzte Woche raus, sehe ich nicht eine Fehlentscheidung gegen uns in dieser Saison. Wenn man sich die FCK Fans anhört, werden wir aber Woche zu Woche verpriffen. Alle Entscheidungen gegen uns sind laut denen eine Fehlentscheidung. Und jetzt will man auch schon in der Bundesliga ein Muster erkannt haben. Ganz ehrlich, ihr habt einfach keine Ahnung und kennt die Regeln nicht. Das ist alles. Die beiden Elfmeter für den HSV waren 100% richtig, du wirst auch die nächsten Tagen auch nicht ein Wort hören, dass es Fehlentscheidungen waren, außer von den Wolfsburger selbst. Wetten? Du kannst den Aluhut absetzen, vertrau mir.
... und die klare Notbremse gegen Skytää in Braunschweig, nach deren Nichtbeachtung wir das Spiel verlieren, was ansonsten sehr wahrscheinlich nicht passiert, war zum Beispiel auch keine Fehlentscheidung. Alles klar.
Das sind schonmal mindestens drei Spiele, welche die Schiris auf dem Kerbholz haben- 12,5% aller Spieler. Das können unter Umständen mindestens 5-7 Punkte sein, die jetzt einfach fehlen.
Aber es ist schon relativ vielsagend, wenn man all diese Thesen nicht mit Argumenten oder Gegenbeispielen widerlegen kann, sondern mit diesem infantilen "Aluhut" und "Ihr habt keine Ahnung"-Sermon ankommen muss.
Was an der Ausführung jenen Kommentars, anhand dessen diese Diskussion hier überhaupt begonnen wurde oder an sonst irgendeiner zitierten Sache, denn "verschwörungstheoretisch" war, konnte ja aber auch nicht beantwortet werden. Hier wird von irgendeinem neu angemeldeten ab dem ersten Post mit Begriffen und Unterstellungen um sich geworfen, die unverschämt sind und welche er nicht mal begründen kann. Da hier für weitaus weniger regelmäßig mit Verwarnungen oder sonstigen Sanktionen um sich geworfen wird, gibt es hoffentlich auch hier passende Konsequenzen.
Ja, vielleicht war die Beurteilung von Exner hier heute von einigen etwas drüber, zu kritisch und voreingenommen. Da spielt wohl auch der Ärger mit, dass er für seine tolle Leistung letzte Woche noch eine Etage höher pfeifen darf.
Nichtsdestotrotz bleibe ich bei meiner Meinung, dass seine Elfmeterpfiffe teilweise nicht mit seiner sonstigen Linie übereinstimmen. Wie eben auch schon bei uns. Zumindest der zweite Elfmeter für den HSV ist da für mich zu hart, da man so etwas bei jeder Standardsituation sieht.
Aber war natürlich fairerweise weit weg von so einer indiskutablen Schirileistung wie bei uns vor einer Woche.
07.03.2026 - 18:11 Uhr
Zitat von MattBuckner
Da standen auch schon einige Hirnis mit Sturmhaube in der ersten Reihe der Tribüne.
Sollen sich schön austoben. Vielleicht wirkt das auf Volkswagen
07.03.2026 - 18:54 Uhr
Man kann hier über Schirileistungen diskutieren, man kann diese einseitig und fehlerhaft finden. Die Grenze verläuft dort, wo man ohne Belege behauptet, es stecke Absicht dahinter. Manipulationsgeraune à la „*mutwillige* Entscheidungen zulasten bestimmter Vereine“ hat hier keinen Platz und führt zu Sanktionen. Es wurde oft genug angekündigt, aber anscheinend nicht von allen verstanden. Bei dem Thema ist von meiner Seite absolut keine Toleranz zu erwarten.
07.03.2026 - 19:32 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Man kann hier über Schirileistungen diskutieren, man kann diese einseitig und fehlerhaft finden. Die Grenze verläuft dort, wo man ohne Belege behauptet, es stecke Absicht dahinter. Manipulationsgeraune à la „*mutwillige* Entscheidungen zulasten bestimmter Vereine“ hat hier keinen Platz und führt zu Sanktionen. Es wurde oft genug angekündigt, aber anscheinend nicht von allen verstanden. Bei dem Thema ist von meiner Seite absolut keine Toleranz zu erwarten.
Keiner hat dem DFB oder den Schiris Manipulation vorgeworfen.
Es wurde lediglich erwähnt, dass wir in den letzten Jahren ziemlich oft Pech bei den Entscheidungen hatten und dass es uns vor kommt, als wenn die Schiris auf dem Betzenberg die 50:50 Entscheidungen oft gegen uns werten. Meine Vermutung ist einfach, dass man sich sagt „ich will mir nicht anlasten, dass ich mich vom Betze beeinflussen lasse.“
Der Betze gilt seit jeher als eines der unsportlichsten Stadien Deutschlands, mit Fans die durchgehend versuchen, den Schiri zu beeinflussen, das ist seit Jahrzehnten bekannt. Das wissen auch die Schiris. Das hat in den 90er gut funktioniert. Jetzt hat sich das geändert.
Ich unterstelle keinem eine Manipulation, sondern lediglich die Beeinflussung durchs Publikum. Manche Schiedsrichter können mit Druck und Pfiffen vom Publikum besser umgehen und manche weniger. Deshalb sind ja auch manche Schiedsrichter bei der FIFA und andere nicht.
08.03.2026 - 01:35 Uhr
Aufgrund der Diskussion zum Spiel Hamburg gegen Wolfsburg habe ich mir jetzt die Zusammenfassung angeschaut. Das sind klare Elfmeter - keine Ahnung, was es da zu diskutieren gibt!
08.03.2026 - 11:03 Uhr
Dieter Hecking wird sehr wahrscheinlich „Feuerwehrmann“ in Wolfsburg. Ich bin mir nicht sicher ob vor dem Hintergrund dieser Personalentscheidung die Chancen auf einen Klassenerhalt bei den Niedersachsen nicht eher signifikant gesunken, statt gestiegen sind.
Auch wenn ich einen Abstieg dieser Geldverbrennungsmaschine aus persönlicher Sicht nur allzu gerne miterleben würde, dürfte es aus sportlicher/wirtschaftlicher Sicht sicherlich nicht viele Zweitligisten geben, die sich im Falle dessen über einen Abstieg von WOB besonders begeistert zeigen dürften - sportlich verdient, wäre ein Jahr der Zweitklassigkeit allerdings spätestens seit dieser Saison dort allemal.
Gruß,
W7
Auch wenn ich einen Abstieg dieser Geldverbrennungsmaschine aus persönlicher Sicht nur allzu gerne miterleben würde, dürfte es aus sportlicher/wirtschaftlicher Sicht sicherlich nicht viele Zweitligisten geben, die sich im Falle dessen über einen Abstieg von WOB besonders begeistert zeigen dürften - sportlich verdient, wäre ein Jahr der Zweitklassigkeit allerdings spätestens seit dieser Saison dort allemal.
Gruß,
W7
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wingman_7 am 08.03.2026 um 11:07 Uhr bearbeitet
08.03.2026 - 11:37 Uhr
Remember 2006!
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
08.03.2026 - 11:43 Uhr
Amateure in Wolfsburg!
Für sowas holst du dir Antwerpen ! 😌
Für sowas holst du dir Antwerpen ! 😌
08.03.2026 - 12:58 Uhr
Hecking sein Fussball entspricht nicht mehr unserer Zeit. Wie kann Wolfsburg ihn als Heilsbringer präsentieren? Mit Bochum in Liga 1 quasi gar keine Ideen mehr gehabt und, abgestiegen und mit einem komplett neuen Kader Bochum auch noch in Liga 2 in den Abstiegskampf geführt, danach von Rösler übernommen worden und der mit Bochum sofort einen Lauf startete und sie stabilisierte. Gerade mit den finanziellen Möglichkeiten von Wolfsburg wäre da sicherlich mehr drin gewesen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.