☕ „Keep the Blue Flag Flying High“ - Talkthread
05.12.2021 - 15:14 Uhr
10.09.2022 - 18:11 Uhr
Zitat von BradleyBeal
Ich realisiere gerade, dass unser Spiel gegen Salzburg auch in London stattfindet… mal sehen ob die Situation auch darauf Auswirkung nehmen wird.
Ich realisiere gerade, dass unser Spiel gegen Salzburg auch in London stattfindet… mal sehen ob die Situation auch darauf Auswirkung nehmen wird.
Den Gedanken hatte ich auch. Aber ehrlich gesagt glaube ich das unser CL-Spiel wie geplant über die Bühne geht. Wirklich viel Spielraum für eine weitere Spielverlegung vor unserer heißgeliebten Winter-WM gibt es ja eh nicht...
By the way. Gibt es schon was offizielles, wann der 7. Spieltag der Premier League nachgeholt werden soll?
10.09.2022 - 23:22 Uhr
Zitat von BradleyBeal
Vertragslänge und die Verpflichtung seines ganzen Teams deuten darauf hin, dass ihm ein gewisses Maß an Vertrauen entgegengebracht wird.
Völlig losgelöst von der historisch absurden Entscheidung, Tuchel zu entlassen, freue ich mich auf Potter und hoffe auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
Vertragslänge und die Verpflichtung seines ganzen Teams deuten darauf hin, dass ihm ein gewisses Maß an Vertrauen entgegengebracht wird.
Völlig losgelöst von der historisch absurden Entscheidung, Tuchel zu entlassen, freue ich mich auf Potter und hoffe auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
Hat nichts mit Vertrauen zu tun, Potter hat einfach eine sehr gute Verhandlungsbasis gehabt. Man bedenke, bis vor kurzem wollte man auch mit Tuchel verlängern.
Wäre die ganze Thematik nicht so absurd und traurig, wäre sie witzig. Die neue Führungsetage wird den Verein so dermaßen gegen die Wand fahren. Man bedenke wir haben so viel Geld ausgegeben wie noch nie und ich habe nicht das Gefühl, dass wir die Mannschaft im Verhältnis zur letzten Saison verstärkt haben, im Gegenteil, wir sind schlechter.
Ich warte eigentlich nur noch drauf, dass wir Ted Lasso in die Tat umsetzen und unser nächster Trainer einer sein wird, der bisher nur Football trainiert hat und kein Fußball, die Gerüchte um Aufstellungen mit 12 Mann sind dann gar nicht mehr so abwegig…
12.09.2022 - 09:37 Uhr
Tuchel mit einem sehr emotionalen Statement auf Twitter. Insbesondere das Gefühl Chelsea sei sowohl professionell als auch persönlich ein zu Hause gewesen, habe ich immer so bei ihm wahrgenommen. Dazu hat er sich ein Nachtreten, zumindest bis jetzt, gespart.
Hinsichtlich des CL-Spiels gegen Salzburg, rechne ich auch eindeutig mit einer 3er-Kette. Ich hoffe, dass wir jedenfalls mit echtem Stürmer spielen werden - vorzugsweise Broja, aber vielleicht versucht Potter auch erstmal Aubameyang zu integrieren, um sich frühe Unruhen zu ersparen.
Hinsichtlich des CL-Spiels gegen Salzburg, rechne ich auch eindeutig mit einer 3er-Kette. Ich hoffe, dass wir jedenfalls mit echtem Stürmer spielen werden - vorzugsweise Broja, aber vielleicht versucht Potter auch erstmal Aubameyang zu integrieren, um sich frühe Unruhen zu ersparen.
13.09.2022 - 22:03 Uhr
Tut immer noch sehr weh, dass Tuchel gehen musste. Die CL Spiele heute bestärken mich darin nur noch. Ich weiß nicht wann ich mich in KO-Spielen so sicher gefühlt habe, wie mit Tuchel als Coach.
In solchen großen Spielen waren unsere Spieler auch immer motiviert genug, um Topleistungen abzurufen. Das in Kombi mit Tuchels Hirn hat vor jedem Spiel zu gesundem Optimismus geführt. Mal sehen wie sich Potter macht, aber ich habe so meine Zweifel, ob er das auch so hinbekommt.
In solchen großen Spielen waren unsere Spieler auch immer motiviert genug, um Topleistungen abzurufen. Das in Kombi mit Tuchels Hirn hat vor jedem Spiel zu gesundem Optimismus geführt. Mal sehen wie sich Potter macht, aber ich habe so meine Zweifel, ob er das auch so hinbekommt.
14.09.2022 - 10:21 Uhr
Zitat von BradleyBeal
Tut immer noch sehr weh, dass Tuchel gehen musste. Die CL Spiele heute bestärken mich darin nur noch. Ich weiß nicht wann ich mich in KO-Spielen so sicher gefühlt habe, wie mit Tuchel als Coach.
Ja, habe eigentlich auch ganz ähnliche Gedanken. In KO-Spielen war man extrem stark, mit etwas Glück (oder schlicht ohne Mendys Patzer gegen Real) hätte man sicherlich das CL-HF erreicht und auch so verlor man unter Tuchel 2x im FA Cup Endspiel sowie im Carabao Cup Finale. Das heißt auch wenn wir die Endspiele leider verloren haben, haben wir bis auf die CL letzte Saison in jedem Pokalwettbewerb unter ihm das Endspiel erreicht. Diese KO-Stärke könnte uns fehlen...
Bringt natürlich alles nichts ihm hinterher zu trauern, hoffen wir nun auf einen guten Einstand für Potter. Vor allem, dass er bzw. das Team sich in der PL gegen tiefe Abwehrketten leichter tut als zuletzt mit Tuchel. Tuchel könnte nächste Saison unsere direkte Konkurrenz sein - gerade City und Real habe ich da im Kopf, aber auch die Bayern würde ich nicht ausschließen, wenn Nagelsmann erneut früh in der CL scheitern sollte. Am liebsten wäre mir Juve, da hat im Übrigen auch Tuchel erst vor einem Jahr angedeutet, dass er gerne eines Tages in Italien Trainer wäre
14.09.2022 - 13:37 Uhr
Habt ihr auch so ein mulmiges Gefühl um die Zukunft des Vereins?
Die drastischen und sofortigen Wechsel in der Personalebene, die Herkunft der neuen Clubbesitzer und diversen Aussagen eben derer?
Bei Roman wusste man mit der Zeit immerhin, dass er den Verein liebte und entsprechend das Geld auch darum locker machte. Zwar gab es auch unter ihm viele impulsive und eher schlechte personelle Entscheidungen, jedoch hatte man trotzdem das Gefühl, dass jede davon im Endeffekt mit dem Ziel, den Verein noch besser zu machen, getätigt wurde.
Mittlerweile bekomme ich bei jeder News zum Verein immer mehr den Eindruck, dass da weniger im Sinne eines Fussballclubs sondern eher eines Franchises bzw. einer Geldanlage gehandelt wird.
Die drastischen und sofortigen Wechsel in der Personalebene, die Herkunft der neuen Clubbesitzer und diversen Aussagen eben derer?
Bei Roman wusste man mit der Zeit immerhin, dass er den Verein liebte und entsprechend das Geld auch darum locker machte. Zwar gab es auch unter ihm viele impulsive und eher schlechte personelle Entscheidungen, jedoch hatte man trotzdem das Gefühl, dass jede davon im Endeffekt mit dem Ziel, den Verein noch besser zu machen, getätigt wurde.
Mittlerweile bekomme ich bei jeder News zum Verein immer mehr den Eindruck, dass da weniger im Sinne eines Fussballclubs sondern eher eines Franchises bzw. einer Geldanlage gehandelt wird.
14.09.2022 - 13:58 Uhr
Zitat von CiribuCiriba
Man hat einfach Ungewissheit wohin sich das alles entwickeln wird. Keiner weiß so recht, was die wirklich vor haben.
Ich denke wir sollten denen auch Zeit geben... Das wird denke ich seine 2-3 Jahre brauchen bis man ein gewisses Konstrukt erkennen kann. Die krempeln halt alles um im Verein. Und ich glaube das Terry da auch ein bisschen seine Finger im Spiel hat bzw. zu denen gehört. Bzgl. Tuchel war er sehr komisch und zu Potter hatte er sich ja Wochen vorher auch schon geäußert, da wusste er schon Bescheid was passiert.
Ich finde wir sollten einfach abwarten und hoffen, dass dieses Jahr wenigstens ein CL rausspringt, sodass man ab der neuen Saison in Ruhe von null starten kann und ein konkurrenzfähiges Team aufgestellt wird.
Die neuen Besitzer machen auch das Geld locker, nur jedoch nicht so in der Art und Weise wie in der Abramowitsch Ära. Hier wird halt noch detaillierter auf die Daten des Spielers etc. geschaut. Wenn wir ehrlich sind, sind viele Spieler in der Abramowitsch Ära auch einfach nur wegen einem Hype gekommen.
Wie dem auch sei, wir müssen das jetzt so alles akzeptieren und hoffen einfach, dass wir weiter heiß auf Titel sind und auch das der Anspruch im ganzen Verein so ist. Von A-Z.
Es ist auch schon ein paar Jahre her, dass wir Meister waren und wenn wir ehrlich sind ist City seit Pep über eine komplette Saison so gut wie unschlagbar. Pool mit Kloppp ebenfalls sehr sehr stark, die jetzt einen kleinen durchhänger so bisschen haben. Aber Pep und Klopp sind jetzt schon ein paar Jahre da, kann mir nicht vorstellen, dass die beiden noch weitere 3-4 Jahre dort bleiben. Und genau dann müssen wir zuschlagen in der PL und ein Top Team aufbieten.
Hoffe nur das es Potter solange schafft, aber sicher bin ich mir nicht, kann den noch garnicht einschätzen...
14.09.2022 - 15:21 Uhr
Zitat von CiribuCiriba
Ein mulmiges Gefühl habe ich auch, das liegt aber allein an der großen Ungewissheit hinsichtlich unserer Zukunft und dem bevorstehenden Wandel der Vereinsphilosophie. Boehly scheint keine Angst vor großen Veränderungen zu haben.
Wenn man seinen Aussagen glauben schenken darf (Farmteams, Data, die gehandelten Führungskräfte etc.) dann denke ich tatsächlich dem Verein steht ne blühende Zukunft bevor, in der man es möglicherweise sogar schafft wieder konstant ganz oben mitzumischen. Man hat keine Angst davor groß zu investieren und abseits von der vergangenen Transferperiode scheint auch ein größerer Plan dahinterzustehen. Wie man diesen umsetzt ist natürlich eine andere Frage.
Andererseits fühlt sich vor Allem die Idee einer Struktur aus Farmteams irgendwie falsch an. Das ist etwas wohinter ich nicht wirklich stehen kann.
Im Ergebnis Mulmiges Gefühl: Ja. Sorge um den sportlichen Erfolg: Nein.
14.09.2022 - 22:54 Uhr
Starkes Spiel
14.09.2022 - 22:55 Uhr
Und das Trauerspiel geht weiter. Aber hauptsach Tuchel war das Problem.
Ausnahmsweise bin ich froh, dass Länderspielpause ist.
Ausnahmsweise bin ich froh, dass Länderspielpause ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.