Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Raffael
Geburtsdatum 28.03.1985
Alter 41
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,74m
Vertrag bis -
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein Ay-Yildizspor Hückelhoven

Leistungsdaten:

[11] Raffael Caetano de Araújo

21.06.2013 - 09:29 Uhr
[11] Raffael Caetano de Araújo |#761
03.11.2014 - 12:29 Uhr
Sehe ich auch so wie meine Vorschreiber. Raffael ist bei Weitem nicht in der Form der Vorsaison, gerade was den Torabschluss und den "letzten Pass" angeht. Bin schon mehrfach voreilig und letztlich zu Unrecht von einem sicheren Tor ausgegangen, weil Raffael z.B. beim Konter nur noch einen Pass zum dann frei durchbrechenden Spieler bringen musste und er bei diesen Bällen im letzten Jahr fast eine 100%-Quote hatte.

Aber selbst in dieser für ihn nur okayen Saison hat er eine Wertigkeit für unser Spiel, ist wichtig für den Aufbau und spielt so manches mal nun eben den "vorletzten" Pass zur Großchance. Nicht auszudenken, wenn Raffael auch noch in Topform kommt! Nächste Woche in Dortmund wäre doch ein schöner Anlass für eine Galavorstellung, Raffa!

•     •     •

Ob Norden, Süden, Osten, Westen...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Elpocho10 am 03.11.2014 um 12:32 Uhr bearbeitet
[11] Raffael Caetano de Araújo |#762
03.11.2014 - 13:52 Uhr
Fakt ist ja , dass er am 1:0 mal wieder maßgeblich beteiligt war. Auch vor dem 2:1 war er der Spieler, der entschieden hat, das Geschehen auf die Seite von Hahn zu verlagern. Er gibt dem Spiel viel Struktur, bindet Spieler usw. Vor seiner Großchance der Pass von ihm war auch überragend. Es wäre einfach nur falsch, die Wichtigkeit dieses Spielers in Frage zu stellen. Irgendwann wird er auch wieder treffen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von borussia333 am 03.11.2014 um 14:05 Uhr bearbeitet
[11] Raffael Caetano de Araújo |#763
22.11.2014 - 18:00 Uhr
Jetzt ist die Saison quasi schon halb rum und die Leistungen stagnieren seit einigen Monaten im Keller. Wie lange bekommt er noch diese Rückendeckung und wie lange ist es noch gut fürs Mannschaftsgefüge?
[11] Raffael Caetano de Araújo |#764
22.11.2014 - 20:25 Uhr
So allmählich läuft er Gefahr, seinen Startelfplatz an Hazard zu verlieren.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#765
22.11.2014 - 20:29 Uhr
Zitat von Strasser82
Jetzt ist die Saison quasi schon halb rum und die Leistungen stagnieren seit einigen Monaten im Keller. Wie lange bekommt er noch diese Rückendeckung und wie lange ist es noch gut fürs Mannschaftsgefüge?

Des Trainers Liebling hat Narrenfreiheit! schief

•     •     •

Ja wir schwören Stein und Bein auf die Elf vom Niederrhein!
Seit 1987 Mitglied im Borussia VfL 1900 Mönchengladbach e.V.
TM-Experte || Freundeskreis|| tm-Mitglied seit 17.06.2009

[11] Raffael Caetano de Araújo |#766
22.11.2014 - 20:34 Uhr
Zitat von Laumen
So allmählich läuft er Gefahr, seinen Startelfplatz an Hazard zu verlieren.

Du hast recht, Laumen. Der hat vor lange nicht im Top-Forim gefunden. Wenn er so weiter nicht klappt, da hat Hazard eine Chance an Raffael vorbeiziehen und wenn Favre an Hazard erkennt.

Aber aus mein Gefühl will Favre ihn weiter in der Startelf aufstellen.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#767
23.11.2014 - 17:29 Uhr
Raffael habe ich teilweise ein wenig verbessert gesehen, zumindest kann man ihm attestieren, dass er einer der Offensiven war, die sich wirklich gegen die Niederlage gewehrt haben. Nur leider klappt einfach kaum noch was, vorne macht er die einfachsten Dinger nicht rein, selbst bei der Ballannahme hat er ja teilweise massive Probleme. Nur Hazard drängt sich in meinen Augen auch nicht wirklich auf.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==
[11] Raffael Caetano de Araújo |#768
23.11.2014 - 17:47 Uhr
Von unseren vier Offensiven fand ich ihn gestern auch noch am besten. Er war deutlich stärker als Hahn, Herrmann und Kruse. Auch gegenüber den Spielen vor der Länderspielpause fand ich ihn besser.

Ich erinnere mich zumindest an drei sehr gute Aktionen von ihm gestern: guter Abschluss in der Anfangsphase, den Wiedwald stark gehalten hat; Dribbling das dann von Russ notbremsenverdächtig unterbunden wurde und kurz vor der Halbzeit die Ablage mit der Brust auf Hahn, der dann leider nur das Aussennetz getroffen hat.

Klar knüpft er noch nicht an seine Leistungen in der letzten Saison an, aber ich finde zumindest ein leichter Formanstieg war erkennbar bei ihm gestern.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#769
24.11.2014 - 07:51 Uhr
Zitat von Hacki_911
Von unseren vier Offensiven fand ich ihn gestern auch noch am besten. Er war deutlich stärker als Hahn, Herrmann und Kruse. Auch gegenüber den Spielen vor der Länderspielpause fand ich ihn besser.
Ich erinnere mich zumindest an drei sehr gute Aktionen von ihm gestern: guter Abschluss in der Anfangsphase, den Wiedwald stark gehalten hat; Dribbling das dann von Russ notbremsenverdächtig unterbunden wurde und kurz vor der Halbzeit die Ablage mit der Brust auf Hahn, der dann leider nur das Aussennetz getroffen hat.
Klar knüpft er noch nicht an seine Leistungen in der letzten Saison an, aber ich finde zumindest ein leichter Formanstieg war erkennbar bei ihm gestern.

..... und trotzdem für seine eigenen Ansprüche und für einen Mann seiner Qualität Lichtjahre von seinem eigentlichen Leistungspotenzial entfernt.Und das nicht erst seit gestern sondern schon die komplette Hinrunde - mit Ausnahme von 2-3 Spielen.
Und DAS ist einfach VIIIIIIEEEEEL zu wenig um in meinen Augen ein ständiges Anrecht auf Start Elf zu haben.
Haarsträubendes Passspiel,1000% ige die er kläglich versemmelt,unzählige technische Fehler (WO ist seine feine Technik geblieben - versteh Ich nicht).Im großen und ganzen gibt er IM MOMENT das Bild ab was Ich VOR seiner Verpflichtung von Ihm hatte.Da er mir aber bewiesen hat das Ich mich geirrt hatte,aufgrund seiner starken letztjährigen Saison,sollte er tunlichst wieder das Leistungspotenzial abrufen was in ihm schlummert.Sonst bekomm Ich langsam aber sicher dicke Backen.
Junge bin Ich enttäuscht.

Der Zoellner

•     •     •

DFB Pokalsieger 2024/25

[11] Raffael Caetano de Araújo |#770
24.11.2014 - 08:16 Uhr
der war einer der besten???

für mich hält er viel zu lange den ball. und das nicht nur gegen frankfurt...

hinzu kommen so leichte abspielfehler.

ich würde ihn im moment untern lassen und hazzard dafür spielen lassen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.