| Geburtsdatum | 03.06.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Brasilien |
| Größe | 1,68m |
| Leihende | 30.06.2027 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Como 1907 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 27 | 3 | 3 | ||
![]() | Bundesliga | 19 | 2 | 3 | |
![]() | UEFA Champions League | 7 | 1 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Yan Couto [2]
02.08.2024 - 12:49 Uhr
20.04.2026 - 19:34 Uhr
Zitat von bvb_rockzz
Im Nachhinein auch recht interessant, dass Coutos beste Phase beim BVB relativ deckungsgleich ist mit der Zeit von Anselmino in Dortmund.
Dass die beiden sich gut verstehen/verstanden haben war ja recht offensichtlich. Zudem ist es ja kein Geheimnis, dass Couto darüber hinaus doch recht stark fremdelt mit der Stadt und den Menschen.
Zeigt vielleicht auch nochmal, wie wichtig dieser soziale Aspekt ist.
Im Nachhinein auch recht interessant, dass Coutos beste Phase beim BVB relativ deckungsgleich ist mit der Zeit von Anselmino in Dortmund.
Dass die beiden sich gut verstehen/verstanden haben war ja recht offensichtlich. Zudem ist es ja kein Geheimnis, dass Couto darüber hinaus doch recht stark fremdelt mit der Stadt und den Menschen.
Vielleicht auch weil Anselmino ein guter RIV war/ist der ordentlich raumgreifend gearbeitet hat und damit Couto, in seinem Spiel, unterstützt hat.
20.04.2026 - 19:35 Uhr
Zitat von bvb_rockzz
Woran machst du letzteres fest? Finde auch ohne Anselmino hat er immer wieder gute Spiele. Gut möglich, dass du da aber einfach mehr weißt als ich
so genau habe ich das nicht mehr im Blick
26.04.2026 - 19:16 Uhr
Warum spielt er quasi überhaupt nicht mehr?
Ist etwas vorgefallen?
Ist etwas vorgefallen?
26.04.2026 - 19:23 Uhr
Habe ich mich auch schon gefragt. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass man versuchen wird im Sommer einen Abnehmer zu finden. So wie es aktuell läuft kann ja keine Seite zufrieden mit der Zusammenarbeit sein.
26.04.2026 - 19:24 Uhr
Zitat von thoms09
Habe ich mich auch schon gefragt. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass man versuchen wird im Sommer einen Abnehmer zu finden. So wie es aktuell läuft kann ja keine Seite zufrieden mit der Zusammenarbeit sein.
Finde ich immer noch schade, weil ich ihn zwischenzeitlich immer wieder gut fand und ähnlich wie Silva auch, bekommt er kaum mal nachhaltig Minuten
26.04.2026 - 19:29 Uhr
Kann ja nur, oder? Selbst Spieler, die uns sicher verlassen werden, wie Özcan, Süle & Co. bekommen noch ab und an ihre Minuten.
26.04.2026 - 19:29 Uhr
Er war doch auch immer mal wieder verletzt mit muskulären Problemen. Für Einwechslungen ist dann vielleicht auch nicht so die Kapazität, wenn man sieht, wer da alles kommen könnte und dann jetzt auch noch einige Jungs aus der Jugend hochkommen.
26.04.2026 - 19:34 Uhr
Den Blicken nach dem Spiel zu urteilen hat er momentan auf jeden Fall nicht mehr sonderlich Lust.
26.04.2026 - 19:37 Uhr
Wenn irgendwie möglich sollte man versuchen, glimpflich aus der Sache rauszukommen und ihn abzugeben. Allerdings bin ich diesbezüglich nicht sehr optimistisch. Da wird sich eher eine Leihe ergeben als ein direkter Verkauf, denke ich. Mal schauen, was im Sommer passiert. An eine Zukunft hier glaube ich nicht mehr - leider.
26.04.2026 - 19:42 Uhr
Weil er langsam, defensiv schwach, körperlich unterlegen und im Passspiel nicht so stark wie unterstellt ist?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Brasilien