Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Yan Couto
Geburtsdatum 03.06.2002
Alter 24
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,68m
Leihende 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Como 1907

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2733
1923
71-
1--

Yan Couto [2]

02.08.2024 - 12:49 Uhr
Yan Couto [2] |#1361
20.04.2026 - 19:34 Uhr
Zitat von bvb_rockzz
Im Nachhinein auch recht interessant, dass Coutos beste Phase beim BVB relativ deckungsgleich ist mit der Zeit von Anselmino in Dortmund.
Dass die beiden sich gut verstehen/verstanden haben war ja recht offensichtlich. Zudem ist es ja kein Geheimnis, dass Couto darüber hinaus doch recht stark fremdelt mit der Stadt und den Menschen.
Zeigt vielleicht auch nochmal, wie wichtig dieser soziale Aspekt ist.

Vielleicht auch weil Anselmino ein guter RIV war/ist der ordentlich raumgreifend gearbeitet hat und damit Couto, in seinem Spiel, unterstützt hat.
Yan Couto [2] |#1362
20.04.2026 - 19:35 Uhr
Zitat von bvb_rockzz
Im Nachhinein auch recht interessant, dass Coutos beste Phase beim BVB relativ deckungsgleich ist mit der Zeit von Anselmino in Dortmund.
Dass die beiden sich gut verstehen/verstanden haben war ja recht offensichtlich. Zudem ist es ja kein Geheimnis, dass Couto darüber hinaus doch recht stark fremdelt mit der Stadt und den Menschen.
Zeigt vielleicht auch nochmal, wie wichtig dieser soziale Aspekt ist.

Woran machst du letzteres fest? Finde auch ohne Anselmino hat er immer wieder gute Spiele. Gut möglich, dass du da aber einfach mehr weißt als ich smile so genau habe ich das nicht mehr im Blick
Yan Couto [2] |#1363
26.04.2026 - 19:16 Uhr
Warum spielt er quasi überhaupt nicht mehr?

Ist etwas vorgefallen?

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Yan Couto [2] |#1364
26.04.2026 - 19:23 Uhr
Zitat von BVB 09

Ist etwas vorgefallen?

Habe ich mich auch schon gefragt. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass man versuchen wird im Sommer einen Abnehmer zu finden. So wie es aktuell läuft kann ja keine Seite zufrieden mit der Zusammenarbeit sein.

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona
Yan Couto [2] |#1365
26.04.2026 - 19:24 Uhr
Zitat von thoms09
Zitat von BVB 09

Ist etwas vorgefallen?

Habe ich mich auch schon gefragt. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass man versuchen wird im Sommer einen Abnehmer zu finden. So wie es aktuell läuft kann ja keine Seite zufrieden mit der Zusammenarbeit sein.

Finde ich immer noch schade, weil ich ihn zwischenzeitlich immer wieder gut fand und ähnlich wie Silva auch, bekommt er kaum mal nachhaltig Minuten

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Yan Couto [2] |#1366
26.04.2026 - 19:29 Uhr
Zitat von BVB 09

Ist etwas vorgefallen?

Kann ja nur, oder? Selbst Spieler, die uns sicher verlassen werden, wie Özcan, Süle & Co. bekommen noch ab und an ihre Minuten.

•     •     •

"Dein Name ist Programm..."
Yan Couto [2] |#1367
26.04.2026 - 19:29 Uhr
Er war doch auch immer mal wieder verletzt mit muskulären Problemen. Für Einwechslungen ist dann vielleicht auch nicht so die Kapazität, wenn man sieht, wer da alles kommen könnte und dann jetzt auch noch einige Jungs aus der Jugend hochkommen.
Yan Couto [2] |#1368
26.04.2026 - 19:34 Uhr
Den Blicken nach dem Spiel zu urteilen hat er momentan auf jeden Fall nicht mehr sonderlich Lust.

•     •     •

_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`\\\'·.¸(¯`\\\'·.¸(¯`\\\'·.¸ Borussia Dortmund ¸.·\\\'´¯)¸.·\\\'´¯)¸.·\\\'´¯)
_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass
man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist
schon schwieriger" - Kurt Tucholsky
Yan Couto [2] |#1369
26.04.2026 - 19:37 Uhr
Wenn irgendwie möglich sollte man versuchen, glimpflich aus der Sache rauszukommen und ihn abzugeben. Allerdings bin ich diesbezüglich nicht sehr optimistisch. Da wird sich eher eine Leihe ergeben als ein direkter Verkauf, denke ich. Mal schauen, was im Sommer passiert. An eine Zukunft hier glaube ich nicht mehr - leider.
Yan Couto [2] |#1370
26.04.2026 - 19:42 Uhr
Zitat von BVB 09

Ist etwas vorgefallen?

Weil er langsam, defensiv schwach, körperlich unterlegen und im Passspiel nicht so stark wie unterstellt ist?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.