FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Wunschspieler 2015/16

15.03.2012 - 20:45 Uhr
Wunschspieler 2015/16 |#21
18.03.2012 - 17:56 Uhr
Nein Taxi . Noch nicht . Aber alle meine Scouts sind Tag und Nacht unterwegs :D :D :D

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Wunschspieler 2015/16 |#22
18.03.2012 - 19:54 Uhr
Grundsätzlich kann ich berlinerjungs Intention verstehen. Die Diskussion in der quantitativen Ausführlichkeit hätte besser in den Ziebig-thread gehört. Verschieben kann und werde ich aber nichts, denn vllt ist Ziebe ja auch einfach Taxis Wunschspieler. :cool

Eine strikte Trennung zwischen Kaderplanung und Wunschspieler wird aber sicher auch weiterhin bei längeren Diskussionen hier und da schwierig werden.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Wunschspieler 2015/16 |#23
18.03.2012 - 20:30 Uhr
Zitat von Ras Buya:
Grundsätzlich kann ich berlinerjungs Intention verstehen. Die Diskussion in der quantitativen Ausführlichkeit hätte besser in den Ziebig-thread gehört. Verschieben kann und werde ich aber nichts, denn vllt ist Ziebe ja auch einfach Taxis Wunschspieler. :cool

Eine strikte Trennung zwischen Kaderplanung und Wunschspieler wird aber sicher auch weiterhin bei längeren Diskussionen hier und da schwierig werden.

Ziebeig ist auch mein Wunschspieler, wenn er nicht mehr neben der Kappe steht und sich aufs Wesentliche konzentriert, ohne glänzen zu wollen und seine Position ausfüllt und nicht mal lockere Dinger aus dem Fußgelenk zaubern will, die eh im Nirvana enden und sein Umrennen anderer abstellt, das geht am Montag voll ins Auge :ugly
Wunschspieler 2015/16 |#24
18.03.2012 - 22:15 Uhr
Zitat von EnergieTaxi:
@berliner: Angesichts der Tatsache, dass dieser Bereich hier "Wunschspieler 2012/13" heißt und sich daraus Diskussionsthemen wie eben jene hier ergeben sehe ich nicht wo das Problem ist.

dann lies bitte nochmal den eingangspost von energievoll:

"Während es in der KP um das aktuelle Team gehen soll, könnt ihr hier Spieler posten, die ihr zukünftig gerne beim FCE sehen würdet."

dein beitrag von wegen "wir brauchen keinen neuen lv da ziebig schon da ist" war unnötig, da er wie gesagt nicht hierher gehört, sondern in den kaderplanungs- oder ziebigthread. mein versuch das ganze abzufedern und wieder zum thema hinzuführen hat leider nicht ganz geklappt und so wurde in den bisher meisten beiträgen hier über die stärken/nicht stärken von ziebig diskutiert, was eben nicht sinn und zweck des threads ist.

auf cber1 will ich gar nicht groß eingehen, persönliche angriffe und frustabbau sind absolut unnötig und mehr als nur am thema vorbei. dies wäre ohne deinen beitrag aber auch erst gar nicht entstanden. (ohne dir jetzt eine schuld dafür geben zu wollen, dafür ist cber1 immer noch selbst verantwortlich!)

Zitat von Ras Buya:

wunschspieler hin oder her, er ist bereits teil des aktuellen kaders und kein potentieller neuzugang.

btw, kannst du nun beiträge verschieben aber willst nicht oder ist es dir generell nicht möglich? so ganz geht das für mich aus deinem post nicht hervor.. :cool

Zitat von Ras Buya:

da ist sicherlich was dran, aber den versuch ist es wenigstens wert. die themen sind in der sache schon deutlich getrennt und sollten auch so behandelt werden, sprich aktuelle spieler/taktik/positionsplanung etc dort, potentielle neuzugänge hier. denke das genau dies die intention des threads ist, sonnst bräuchte es ja auch keine zwei..

beiträge wie der letzte von wswasser gehören hier einfach nicht rein, da sie komplett am thema vorbei sind und 'müllen' den thread nur unnötig zu.

hoffe wir können es jetzt dabei belassen und hier wieder dem eigentlichen thema zuwenden.
Wunschspieler 2015/16 |#25
18.03.2012 - 23:54 Uhr
OT: Mich nervt auch langsam diese Ziebig-Diskussion egal in welchen Thread. Ich hoffe, dass ist jetzt auch vorbei. Nicht dass es hier noch Züge wie auf der HP annimmt.

BTT: Den vorgeschlagenen Janjic von SVWW find ich nicht schlecht. Solange wir jedoch bspw. einen Ludwig haben, wäre auch er nur Füllmaterial des Kaders.

Durch das Europapokalspiel von Twente gegen S04 wurde er mir wieder in Erinnerung gerufen:
http://www.transfermarkt.de/de/thilo-leugers/profil/spieler_47737.html
Wir waren doch schon letzten Sommer an ihm dran, warum nicht wieder? Seine Kriterien sind jung, deutsch und entwicklungsfähig. Er könnte gut bei uns reinpassen und auf lange Sicht Ziebig verdrängen. Ich kann mir bei der Konkurenz auf seiner Position bei Twente nicht vorstellen, dass er sich auf Anhieb da durchsetzt. Nur wenn wir uns nicht beeilen, sind schon bald schon ganz andere Vereine an ihm interessiert.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Wunschspieler 2015/16 |#26
19.03.2012 - 09:28 Uhr
Zitat von Energievoll:

Durch das Europapokalspiel von Twente gegen S04 wurde er mir wieder in Erinnerung gerufen:
http://www.transfermarkt.de/de/thilo-leugers/profil/spieler_47737.html
Wir waren doch schon letzten Sommer an ihm dran, warum nicht wieder? Seine Kriterien sind jung, deutsch und entwicklungsfähig. Er könnte gut bei uns reinpassen und auf lange Sicht Ziebig verdrängen. Ich kann mir bei der Konkurenz auf seiner Position bei Twente nicht vorstellen, dass er sich auf Anhieb da durchsetzt. Nur wenn wir uns nicht beeilen, sind schon bald schon ganz andere Vereine an ihm interessiert.

Sieht interessant aus - an dem waren wir schon dran? Vertrag bis 2013 - da kann man nur noch diesen Sommer Ablöse generieren - oder der Junge verlängert. Also hurtig!
Wunschspieler 2015/16 |#27
19.03.2012 - 10:05 Uhr
Ich möchte meine Vorschläge aus dem Kaderplanungsthread auch im Bezug auf die AV-Diskussion hier noch einmal erneuern:

http://www.transfermarkt.de/de/kaderplanung-201213/topic/ansicht_31_38508_seite9.html

Ronny Philp - RV -> einer der besten AV der 3.Liga -> aus meiner Sicht mehr als nur Alternative zu Ziebig/Bittroff, ist übrigens gebürtiger Rumäne ;-)
http://www.transfermarkt.de/...ilp/profil/spieler_60026.html

Kim Falkenberg - RV -> hat mir bei Fürth immer gut gefallen, diese Saison bei Aachen nicht immer Stamm, aber wenn dann einer der besseren. Hat sich sein Engagement bei Aachen sicherlich anders vorgestellt.
http://www.transfermarkt.de/...erg/profil/spieler_33022.html

Martin Dausch - ZM -> Notenbester Feldspieler 3.Liga -> sollte auch bei Aufstieg von Aalen realisierbar sein! torgefährlich und mit gutem Auge, kann Pässe spielen(im Gegensatz zu unserem Kapitän) -> Druckmittel für Kruska, Banovic
http://www.transfermarkt.de/...sch/profil/spieler_25950.html

Marc Schnatterer - LM -> hatte ich auch schon letztes Jahr auf dem Zettel, technisch versierter, torgefährlicher Flügelspieler. Kann Ersatz für Bittencourt bzw. Adlung sein.
http://www.transfermarkt.de/...rer/profil/spieler_18684.html

Patrick Mayer - ST -> letzte Saison bärenstark -> diese Saison viel verletzt und dadurch aus dem Fokus geraten -> könnte die Chance für Cottbus sein Ihn sich zu angeln
http://www.transfermarkt.de/...yer/profil/spieler_47942.html

Ich denke, dass wir auf all diesen Positionen nach der Saison bedarf haben werden. Auf den AV ja sowieso schon länger, im ZM kann es meiner Meinung nach mit Kruska/ Banovic nicht weiter gehen. Auf den offensiven Außenbahnen werden wir vermutlich auch einige Löcher zu stopfen haben und im Sturm sowieso! Ich denke mit diesen Verpflichtungen könnte man die Problemstellen bzw. durch Abgänge verursachten Löcher stopfen. Dazu benötigen wir aber auf jeden Fall, wie von mir im Kaderplanungthread auch schon ausführlich beschrieben, ein, zwei Leader. Ich würde fast behaupten, dass dies die wichtigsten Verpflichtungen zur neuen Saison sein sollten um wieder eine "gesunde" Hierarchie ins Team zu bekommen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nightwatcher am 19.03.2012 um 10:10 Uhr bearbeitet
Wunschspieler 2015/16 |#28
19.03.2012 - 12:34 Uhr
Ich würde mir auch wünschen, dass wir uns mehr nach guten Leuten aus Liga 3 umschauen. Meiner Meinung nach wurde das in den letzten Transferperioden zu sehr vernachlässigt.

Nicht zuletzt Oliver Occean hat gezeigt, dass Verpflichtungen aus der 3. Liga keineswegs eine Notlösung sein müssen.
Wunschspieler 2015/16 |#29
20.03.2012 - 11:17 Uhr
Ach so, einen Drittligakicker hätte ich noch im Angebot.

Fabian Klos - ST - Arminia Bielefeld
http://www.transfermarkt.de/de/fabian-klos/profil/spieler_78147.html

Vom Typ her ähnlich wie Jula - groß, kann den Ball halten, mit gutem Auge für den Mitspieler - aber noch jung und ist beidfüßig. Dazu diese Saison mit sehr ordentlicher Quote in Liga 3. Würde unser Angriffsspiel sicherlich weniger ausrechenbar machen. Wäre ein passender Partner zu Fenin/Rangelov, sofern der bleibt.
Ich denke, dass Fenin und Rangelov vom Typ her zu ähnlich sind, als das man beide gemeinsam auflaufen lassen sollte. Da würde eher so ein Typ Jula zu einem der beiden passen. So das man wieder von der Statur her ein Duo wie Jula/Petersen hat.
Wunschspieler 2015/16 |#30
20.03.2012 - 19:04 Uhr
Vielleicht wird der hier ja wieder aktuell - als Option, falls Adlung uns wirklich verlässt.

http://m.transfermarkt.de/de/michal-janota/profil/spieler_45564.html

•     •     •

Die Oper ist erst zu Ende, wenn die dicke Frau gesungen hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.