Wunschkader 2016/17
02.02.2016 - 14:58 Uhr
23.06.2016 - 10:08 Uhr
Nachdem Albu ja vermutlich bleiben wird, stehen für mich jetzt noch 2/3 Positionen in Frage, wo wir noch nachbessern sollten.
Die wichtigste Baustelle, die Innenverteidigung.
Dann sollte noch ein RV dazu und wenn ich ehrlich bin würde ich mir noch einen Stürmer wünschen, aber dann ist der Kader schon echt schön geworden.
(Die Sache auf der TW-Position, ob jetzt Lenz weg und noch ein neuer kommt, lass ich mal außen vor.)
Dann sollte noch ein RV dazu und wenn ich ehrlich bin würde ich mir noch einen Stürmer wünschen, aber dann ist der Kader schon echt schön geworden.
(Die Sache auf der TW-Position, ob jetzt Lenz weg und noch ein neuer kommt, lass ich mal außen vor.)
23.06.2016 - 10:22 Uhr
Zitat von TjIsPhantom
Nachdem Albu ja vermutlich bleiben wird, stehen für mich jetzt noch 2/3 Positionen in Frage, wo wir noch nachbessern sollten.
Im Tor haben wir jetzt 2, das reicht, dazu vermutlich Lenz. Klotz wird RV, der kann das. Im Sturm haben wir genug , auch mit der gebotenen Qualität.
Es kommt nur noch ein IV, es sein denn man kann was günstiges oder einen " Kracher " schnappen.
23.06.2016 - 10:30 Uhr
Zitat von Kater-Diego-iD
Es kommt nur noch ein IV, es sein denn man kann was günstiges oder einen " Kracher " schnappen.
Das passt aber nicht mit der angestrebten Kaderstärke von 23+3 zusammen
23.06.2016 - 10:49 Uhr
Zitat von HJG
Zitat von Kater-Diego-iD
Vermute mal man will sich Optionen offen halten.
23.06.2016 - 11:06 Uhr
Zitat von Kater-Diego-iD
Im Tor haben wir jetzt 2, das reicht, dazu vermutlich Lenz. Klotz wird RV, der kann das. Im Sturm haben wir genug , auch mit der gebotenen Qualität.
Zitat von TjIsPhantom
Laut diverser Medien, soll Lenz aber gehen und wir wollen drei TW also müsste noch einer kommen.
Auf der RV sind wir dann trotzdem dünn besetzt, dabei wäre das Experiment und der neue Fabio, da wäre mir dann ein junger Rv doch noch lieber. So ähnlich wie Pogge
Auf der IV sollten aber vielleicht auch noch mehr als einer her, vielleicht eher zwei, denn Bajic geht vermutlich in eine seiner letzten Saisons, dann haben wir Blomeyer (?) und Haijri der das auch könnte, dann wären mir ein "Guter" und ein perspektivspieler doch am liebsten.
Das mit dem Stürmer ist der Tatsache geschuldet, dass ich bei drei Stürmern einfach Bauchschmerzen habe was passiert wenn sich da einer verletzt, dann sind das noch zwei und wenn es dann bei einem nicht läuft, dann stehen wir mit einem Stürmer da.
23.06.2016 - 14:26 Uhr
So das Mittelfeld mit Dausch Özbek und vll Albutat wenn die mal alle verletzungsfrei bleiben,das hat schon viel gutes,vorne hat es auch schon Qualität für Liga 3 hinten zentral müsste vielleicht noch was kommen,auch jemand der von hinten das Spiel aufbauen kann...sicherlich haben die anderen Teams gut aufgerüstet,aber ich denke wir können auch gut mitmischen
25.06.2016 - 09:16 Uhr
Ich denke nicht, dass es realistisch ist zu denken, dass wir jede Position gleichstark und doppelt besetzt hinbekommen. Von daher wird der MSV hier und da auf Flexibilität setzen müssen.
Zumindest scheint man auf der Torwartposition dazugelernt zu haben. Die IV macht mir weiterhin enorme Sorgen.
Aufgrund der Flexibilität sehe ich den Kader aktuell auch eher so ....
Sturm:
Simon Brandstetter, Stanislav Iljutcenko, Kingsley Onuegbu (Thomas Bröker)
LM/LA:
Fabian Schnellhardt, Kevin Wolze, Ahmet Engin, (Thomas Bröker, Martin Dausch)
RM/RA:
Andreas Wiegel, Nico Klotz, Tugrul Erat ( Thomas Bröker)
OM/HS:
Zlatko Janjic ,Mohamed Cisse,Fabian Schnellhardt (Martin Dausch)
DM/ZM:
Tim Albutat, Baris Özbek, Martin Dausch ( Enis Hajri)
LV:
Dan-Patrick Poggenberg, (Kevin Wolze)
RV:
Fabio Leutenecker (Enis Hajri, Turgul Erat)
IV:
Branimir Bajic, Thomas Blomeyer, Enis Hajri
TW:
Mark Flekken, Daniel Zeaiter, Marcel Lenz
Die IV finde ich ist aktuell mit sehr viel Risiko behaftet. Zudem sehe ich nur eine Notlösung beim Backup auf der RV Position.
In meinen Gedanken kann auch ein Dausch LV spielen weil er sowohl offensiv als auch defensiv denkt. Ich meine mich erinnern zu können, dass man auch mal unseren Klotz als RV getestet hat, aber nun gut.
Wie in der letzten Saison auch, sehe ich eher unsere Probleme in der Defensive. Je problematischer die IV zusammengesetzt ist um so defensiver muss auch unser ZM denken, was nicht gut ist für die Attraktivität unseres Spiels.
Nun kann man davon ausgehen, dass wir in Liga 3 öfter mal das Spiel machen müssen. Aber sicher macht mich das im Moment hinten noch nicht
Zumindest scheint man auf der Torwartposition dazugelernt zu haben. Die IV macht mir weiterhin enorme Sorgen.
Aufgrund der Flexibilität sehe ich den Kader aktuell auch eher so ....
Sturm:
Simon Brandstetter, Stanislav Iljutcenko, Kingsley Onuegbu (Thomas Bröker)
LM/LA:
Fabian Schnellhardt, Kevin Wolze, Ahmet Engin, (Thomas Bröker, Martin Dausch)
RM/RA:
Andreas Wiegel, Nico Klotz, Tugrul Erat ( Thomas Bröker)
OM/HS:
Zlatko Janjic ,Mohamed Cisse,Fabian Schnellhardt (Martin Dausch)
DM/ZM:
Tim Albutat, Baris Özbek, Martin Dausch ( Enis Hajri)
LV:
Dan-Patrick Poggenberg, (Kevin Wolze)
RV:
Fabio Leutenecker (Enis Hajri, Turgul Erat)
IV:
Branimir Bajic, Thomas Blomeyer, Enis Hajri
TW:
Mark Flekken, Daniel Zeaiter, Marcel Lenz
Die IV finde ich ist aktuell mit sehr viel Risiko behaftet. Zudem sehe ich nur eine Notlösung beim Backup auf der RV Position.
In meinen Gedanken kann auch ein Dausch LV spielen weil er sowohl offensiv als auch defensiv denkt. Ich meine mich erinnern zu können, dass man auch mal unseren Klotz als RV getestet hat, aber nun gut.
Wie in der letzten Saison auch, sehe ich eher unsere Probleme in der Defensive. Je problematischer die IV zusammengesetzt ist um so defensiver muss auch unser ZM denken, was nicht gut ist für die Attraktivität unseres Spiels.
Nun kann man davon ausgehen, dass wir in Liga 3 öfter mal das Spiel machen müssen. Aber sicher macht mich das im Moment hinten noch nicht
25.06.2016 - 14:47 Uhr
Ganz ehrlich wer Wolze in der Abwehr steckt hat keine Ahnung. Er gehört nach vorne. Da hätten wir auch Rata behalten und ihn im Sturm aufstellen können.Nichts gegen Wolze aber das hat uns den verbleibenden in der 2.liga gekostet. Min.6 o. 7 Pkt.
28.06.2016 - 00:52 Uhr
Auf Ivo hol ihn an die Wedau
http://www.bild.de/sport/fussball/arminia-bielefeld/nach-fuenf-jahren-wird-burmeister-aussortiert-46523742.bild.html
http://www.bild.de/sport/fussball/arminia-bielefeld/nach-fuenf-jahren-wird-burmeister-aussortiert-46523742.bild.html
28.06.2016 - 12:29 Uhr
Zitat von HESSENZEBRA
Burmeister wäre nach m.A. eine sehr gute Besetzung für die IV in Liga 3. Einziges Manko Spieleröffnung/Spielaufbau zählt nicht zu seinen Stärken.
Ich finde es aber unverändert seltsam, dass mit Steffen Bohl nicht mehr geplant wird, der ja auch auf der IV spielen kann. Neben Papa Bajic spielen dort ein Youngster und ein aussetzeranfälliger Hairi. Diese Baustelle sollte schnellstens zu.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.